Erwachsene Verhaltensweisen bedeuten, sich zu reflektieren und auch zu reflektieren, was der Partner so macht. Natürlich tut es weh, man so freigiebig ist und dann ausgenutzt wird.
Aber ich bitte Dich: wie soll ein Mann, der von einem ins nächste gemachte Nest hüpft, seine letzte Beziehung verarbeitet haben?
Da verstehe ich häufig die Naivität der Frauen (meistens sind es Frauen) nicht. Ich hatte eine Affäre mit einem gebundenen Mann. Er schaffte es für eine Weile mir vor zumachen, er würde sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob er seine Partnerin verlassen würde. Als ich ihm deutlich machte, dass es an der Zeit wäre, eine Entscheidung zu treffen, erklärter er mir, ich würde doch wohl nicht im Ernst glauben, er würde zu mir in eine Zwei-Zimmer-Wohnung ziehen.
In der Tat hatte ich das nicht im Ernst geglaubt. Ich bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass er für den Fall einer Trennung von seiner Partnerin in eine eigenen Wohnung ziehen würde. Er sagte mir, das käme für ihn überhaupt nicht in Frage.
Daraufhin sagte ich ihm, dass er unter diesen Umständen auch für mich nicht in Frage käme. Ich war reichlich naiv damals.
Aber jemanden gleich bei sich einziehen zu lassen und dann zu glauben, man würde zu den wenigen Glückspaaren gehören, bei denen es auf Anhieb klappt, ohne sich zu kennen, ist leider richtig naiv.
Sorry, aber Dein Mitbewohner brauchte Bewunderung und einen Platz zum Schlafen. Das ist leider alles. Du solltest zusehen, dass er schnellstmöglich in der Fußballbettwäsche in seinem alten Jungenzimmer bei Mutti unter kommt. Oder wo auch immer. Denn das kann Dir ja eigentlich vollkommen egal sein. Und wenn Du den Schock verdaut hast, lernst Du einen Mann kennen, der sich mit seiner Vergangenheit auseinander gesetzt und sie verarbeitet hat, statt von Blüte zu Blüte zu flattern.
Das alles übrigens vollkommen jenseits von Facebook!
23.10.2017 22:47 •