32

Hat er doch eine Freundin / kann ich ihm vertrauen?

J
@Anlachen Ich würde wahrscheinlich auch genau das schreiben:

Zitat:
Lauf! Schütz Dich, in Deinem Interesse!

Wenn man aber selber drin steckt, ist es doch schwer die Flucht zu ergreifen...

17.10.2024 08:30 • x 1 #16

Heffalump
Zitat von Jenny99:
Das kann ich leider auch ganz schlecht mit meinen Werten und Ansichten vereinbaren

Dann tu es nicht - es wäre die Anleitung zum Unglücklich sein
Zitat von Jenny99:
Und während ich diese Zeilen schreibe, merke ich schon, dass wir eigentlich keine so gute Kombi sind.

Zitat von Jenny99:
Wenn man aber selber drin steckt, ist es doch schwer die Flucht zu ergreifen..

Wenn es leicht wäre - wäre ja auch kein Gefühl dahinter, aber dich abgrenzen, wichtig wäre - auch für spätere Dinge, insbesondere Beziehungen

17.10.2024 08:33 • #17

A

Hat er doch eine Freundin / kann ich ihm vertrauen?

x 3

J
@BeachLady Ja, irgendwie schon.

Zitat:
Was du machen kannst, ist, dass du ihm noch all deine Gedanken mitteilst und schaust, wie er reagiert. Aber ich denke, du hast deine Antwort.

Das hatte ich eigentlich vor. Es kommt komischerweise immer anders, wenn wir uns sehen. Ich weiß gar nicht so richtig, wie es passieren kann. Aber kaum fangen wir an zu reden und irgendwie kommen Themen und Themen auf und man kommt gar nicht so richtig dazu über diese Sachen zu reden.

Ich muss auch hier noch sagen, dass er absolut alles ausweicht, was er nicht beantworten will, oder dann gezwungen antwortet, sodass man dann denkt, er lügt einen tatsächlich an.

17.10.2024 08:34 • #18

J
Ah ja und es gibt auch noch eine Sache, die mich extrem stört. Jedes Mal unterstellt er mir, dass ich irgendwas mit anderen Typen habe, oder gehabt haben konnte. Auch nach diesem Urlaub war es so. Es ist praktisch das Erste, was er fragt und es ist jedes Mal so. Er fragt, ob ich mit jemandem nebenbei noch was am Laufen habe. Es ist super nervig. Am Anfang war das irgendwie ok, ich habe ihn dann auch genau so gefragt. Irgendwann habe ich aber damit aufgehört, er macht aber weiter damit. Das weckt bei mir das Gefühl, dass er mir 1. nicht vertrauen kann 2. beleidigt mich das total. Ich treffe mich tatsächlich mit niemandem und wenn ich Urlaub mache, dann auch nicht, um mir irgendwelche Männer da zu suchen....

17.10.2024 08:37 • #19

B
@Jenny99

Ich kenne solche Situationen sehr gut. Man will etwas ansprechen, aber dann ists halt grad so schön... oder man spricht über anderes... oder man findet den Einstieg nicht.

Was mir hilft, ist, das anzukündigen, du kannst ihm sagen, dass du gerne etwas besprechen möchtest, wann es ihm dafür am besten passt. oder wenn ihr euch seht, dass du sagst, ich würde später gerne über etwas reden, können wir das bei einem Kaffee tun?

dann musst du es noch nicht ansprechen, aber dem ausweichen kannst du auch nicht mehr

aber willst du den wirklich ein Mann, der solchen Themen so drastisch aus dem Weg geht? Oder du das Gefühl hast, du kannst nicht offen reden?

17.10.2024 08:38 • #20

B
@Jenny99 habt ihr den die Abmachung, dass ihr exkl. seid?

17.10.2024 08:38 • #21

S
Zitat von Jenny99:
Mir ist es klar, dass man sich andere anguckt und das Liken ja nicht unbedingt eine höhere Bedeutung hat.

Du, ganz lieb gemeinter Rat, hör bitte auf dir einzureden, dass das schon okay für dich ist, weil es ist es eben nicht:
Zitat von Jenny99:
Was ich wiederum nicht verbieten will, oder so, es fühlt sich aber trotzdem unangenehm an und verunsichert einen umso mehr.

Haaach ich war auch mal so.
Spinne ich? Übertreibe ich?
Hab mir selbst eingeredet: Komm stell dich nicht so an, es ist doch gar nicht so schlimm wie ich tue.

Falsch
Es tut mir nicht gut, mir geht es nicht
gut dabei, also ist es nicht in Ordnung.

Rückblickend weiss ich das nun auch.

Hör auf dein Bauchgefühl.

Zitat von Jenny99:
Und während ich diese Zeilen schreibe, merke ich schon, dass wir eigentlich keine so gute Kombi sind.

Fun fact:
Zitat von Jenny99:
er ist 10 Jahre älter als ich.

Genau so alt wie mein Ex
Und meine Güte erinnert mich deine Story (minus Shishabar und Bruder) an ihn.

17.10.2024 08:38 • #22

J
@Heffalump Ja, ich versuche das. Ich würde mich auch erstmal bei ihm nicht mehr melden. Ich habe irgendwie keine Lust, dass er mir wieder mal irgendwelche Geschichten auftischt, die das Verhalten dann doch irgendwie entschuldigen und alles wieder anfängt, bis die nächste Enttäuschung kommt

17.10.2024 08:43 • x 2 #23

Nebelkrähe
Zitat von Jenny99:
Liege ich falsch? Bin ich tatsächlich die, die überdramatisiert?

Hallo Jenny, Du bist die, die es mit sich machen lässt. Das tut mir beim Lesen schon weh. (Dein Eingangsthread)

17.10.2024 08:45 • x 1 #24

J
@BeachLady das merke ich mir, falls es mal irgendwann wieder Kontakt geben sollte.

Jain, wir haben nie so richtig darüber geredet. Also es war nicht so, dass wir gesagt habe, okay ab jetzt keine anderen Menschen kennenlernen und so weiter. Wir haben jedoch die Abmachung, dass falls einer von uns doch eine Person kennenlernen sollte und es sich dann so herausstellt, dass man Interesse hat, wir uns das schon sagen und danach gucken, wie wir damit umgehen. Und wir haben die Abmachung uns immer die Wahrheit zu sagen, auch wenn diese unschön sein sollte..

17.10.2024 08:55 • #25

J
@Sweetheart123 Ich versuche mal das jetzt erstmal sacken zu lassen. Das wäre somit das 3te Mal, wo ich enttäuscht am Ende bin...

17.10.2024 08:56 • #26

J
@Nebelkrähe Ich weiß... das hatte ich am Anfang mit meinem Ex auch extrem. Da habe ich so viele Sachen geschluckt und mich dann selber fertig gemacht, das war ganz schlimm. Hier merke ich die gleiche Tendenz leider... Ich bin eine Person, die als erstes bei sich das Problem sucht und ich glaube, dass das eben ausschlaggebend ist.

17.10.2024 08:58 • #27

B
@Jenny99

aber, ist diese Abmachung auch wirklich etwas, was für dich stimmt? Auch in Zukunft?

17.10.2024 08:58 • #28

J
@Nebelkrähe Deswegen habe ich auch eigentlich so extrem Angst. Ich gebe meistens nach, stecke ein schlucke es runter. Wo wir dann den letzten Kontaktabbruch hatten, habe ich unnormal kämpfen müssen, um nicht gleich die nächste Nachricht zu schicken. Wiederum hatte ich jedes Mal einfach extrem Angst, dass wenn was von ihm kommt, ich wieder schnell alles vergesse. Es ist genau so eingetreten...

17.10.2024 09:00 • #29

J
@BeachLady Nein, also für den Anfang war es für mich ausreichend, weil ich selber nicht gleich in die nächste Beziehung wollte und das Ganze langsam und etwas lockerer angehen wollte und schauen wollte, wie es sich entwickelt. Für die Zukunft ist das jedoch nichts für mich. Also klar immer die Wahrheit zu sagen, das auf jeden Fall. Rest jedoch nicht. Ich bin der Meinung, dass man auch gar nicht das Bedürfnis haben sollte, andere Menschen kennenlernen zu wollen, wenn man mit der richtigen Person ist.

17.10.2024 09:04 • x 1 #30

A

x 4