chergui
- 8
- 3
- 3
chergui
Perzet
Elfenkind
chergui
Zitat von Gorch_Fock:Hey liebe Cher, willkommen hier im Forum. Puh, 28 Jahre Beziehung, das ist eine Hausnummer. Viele die hier dabei sind waren wie Du nach heftigen Erlebnissen mal sehr weit unten und können Dir Rat und Hilfe geben. Mit Deiner Anmeldung hier hast Du einen weiteren guten Schritt gemacht. Da du auch professionelle Hilfe hast (die Du auch brauchst und auch für längere Zeit) schau auf Dich, was Dir gut tut. Das Schreiben, als Bericht oder Tagebuch, kann ja auch gut die Selbstheilung unterstützen. Denk aber auch daran, dass Du hier viele andere Berichte lesen kannst, die dich sehr triggern können. Wenn es Dir Zuviel wird, einfach auch mal eine Pause machen, ist auch wichtig.
Das Grundproblem bei Affairen ist, dass das die Beziehung zwischen Dir und Deinem Mann wahrscheinlich schon lange in einem absoluten Machtungleichgewicht von Euch gefahren wurde. Du hast mehr geliebt (wie es fast immer so ist) als er. Dadurch bist Du extrem bedürftig geworden, was man an all Deinen Aussagen sieht. Das zerstört den Selbstwert, macht Abhängig und stößt letztlich auch den Partner immer weiter weg.
Natürlich ist das Verhalten Deines Partners schäbig hoch 10. Es reiht sich aber ein in das typische Verhalten bei Affairen. Dort ist das Gras immer grüner, man hat nie Alltagssorgen erlebt und alles ist neu und aufregend. Eine Illusion sozusagen, welcher der Affairenführer gerne folgt. Das die Realität nach ein paar Monaten schon ganz anders aussehen kann (und meist auch wird) steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Gerade nach der Aufdeckung einer Affaire zieht es einem den Boden weg. Ich selbst war Betroffener einer Affaire und kenne die starken Verlustängste sehr gut. Kriegt man auch als Mann, der mitten im Leben steht, wenn das von dem Menschen, dem man zu 100 Prozent vertraut hat, passiert. Und dann kommt man auch mit viel Erfahrung in Stresssituationen richtig ins Rudern.
Man sieht nach der Aufdeckung viele Dinge nicht, die einem aber eigentlich die Loslösung vom geliebten Partner erleichtern. Daher für Dich mal ein paar Ausführungen zum drüber Nachdenken und Reflektieren:
1. Affairen bestehen aus Lügen. Ich persönlich würde Deinem Mann nichts glauben was er Dir bisher erzählt hat. Affairenpartner nutzen immer die sog. Salami-Taktik um nur das zuzugeben was offensichtlich ist. Die Affaire Deines Mannes lief locker 6 Monate plus. Er musste die andere Frau binden. Das ist in der Praxis gar nicht so leicht.
2. Zur Bindung einer AF wird immer die Abwertung Deiner Person benötigt. Sprich er hat berichtet, dass Du seit Jahren keinen Sechs mehr wolltest und das ihr wie Bruder und Schwester zusammengelebt habt. Nur so bekommt man eine Frau überhaupt dazu, in eine Affaire einzusteigen. Denn Frauen brauchen eine Rechtfertigung, um einzusteigen.
3. Um eine Frau in einer Affaire zu binden, braucht diese Sicherheit. Das Leben als Schattenfrau mögen die wenigsten. Für Affairenfrauen sind folgende Punkte daher sehr wichtig: Das Verbringen gemeinsamer Zeit (insb. Urlaube / Feiertage/ Geburtstage), das gemeinsame Einschlafen, das Zeigen in der Öffentlicheit (Küssen, etc.), die täglichen Aufmerksamkeiten über WA (Guten Morgen / Gute Nacht-Nachrichten). Klingt billig, oder? Aber das ist schon das Grundhandwerkszeug mit dem jeder gute Affairenmann arbeiten muss. Eine Affairenfrau wird, um das alles zu bekommen, dem Mann immer irgendwann die Pistole auf die Brust setzen. Du trennst Dich jetzt innerhalb von 2 Monaten oder es ist vorbei. Gute Affairenmänner beherrschen das Spiel, diesen Zeitpunkt immer wieder rauszuschieben. Dein Mann wird es nicht mehr gekonnt haben und daher auch die plötzliche Entscheidung. Das heisst aber nun nicht, dass die AF daran Schuld ist. Dein Partner wollte das Spiel so und er trägt die Entscheidungen.
Ganz wichtig für Dich Carola ist nun die Kontaktsperre. Ja, Orga-Kram muss geregelt werden, das ist gut per Mail. Wenn ihr nicht verheiratet seid geht es ja eigentlich nur um die Auflösung des Hausstandes bzw. ggf. Umzug, sobald Du wieder fit bist. Danach musst Du den Kontakt zu ihm aber vollständig und auf allen Kanälen abbrechen. Es gibt keine Freundschaften mehr nach solchen Aktionen.
Dein Mann wird zu 100 Prozent nach ein paar Monaten wieder bei Dir ankommen. Das muss Dir jetzt schon klar sein. Affairen haben eine halbwertszeit von ca. 2-3 Monaten. Klar, kann auch jetzt für immer halten, ist aber meist nicht so.
Da draußen warten noch viele schöne und spannende Erlebnisse. Sich selbst mal wieder etwas aufzubauen, eine kleine gemütliche Wohnung nach DEINEN Vorstellungen kann ein wichtiges Ziel sein, dass Du dir setzen solltest. Mit Hilfe von guten Freunden, dem Forum und Deinen sonstigen Helfern sicherlich ein realtistisch und gutes Ziel, welches Du dir setzen solltest.
P.S.: Das Haus sollte verkauft werden, Carola. Daran hängen Jahrzehnte lange Erinnerungen, die Dir in der Verarbeitung nicht gut tun. Dazu ist ein Haus viel zu groß für eine einzel Person. Such Dir eine nette 2-Zimmer Wohnung zur Miete oder zum Kauf von dem Erlös des Hauses. Dann baust Dir wieder was auf und hast auch die Chance auf einen Abschluss.
Hedda
chergui
chergui
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2657
19
32547
242
23973
169
2008
14
135201
931