9

Wie Dating aus Frust und Einsamkeit vermeiden?

plaudertasche
Sagt mal, wie bekommt ihr das in den Griff, euch nicht aus Frust, Einsamkeit und Rache mit irgendwelchen Menschen zu daten?

S., Berührungen und Nähe trösten und pushen das Ego, lenken ab - aber eben nur ziemlich kurzfristig…
Ganz ähnlich wie Alk.…

Gibts Alternativen? Empfehlungen? Ratschläge?

24.08.2024 21:22 • x 3 #1

QueenA
@plaudertasche
Mir hilft bei Traurigkeit oder wenn ich ihn vermisse:

-Sport
-Zeit mit meinen Kindern, Freundinnen, Familie zu verbringen
-lesen
-schreiben
-es mir gut gehen lassen (SPA, Hemam, Invest in meinen Körper “Entspannung” Mass. )

Wenn es keine Trennung ist sondern vermissen: liebevoll an ihn denken

Bei einer schlimmen Trennung, die ich vor ca 15, hatte: mein Herz ist zu Eis gefroren. Da gab es auch kein zurück mehr und jeder Tag ohne ihn war ein Gewinn für mein Leben! Da half mir der Fokus auf meine Kinder und offen ueber die Situation zu reden. Auch damals:,Sport und ich war viel in der Natur.
Ich war damals froh mit allen Sinnen und körperlich unversehrt aus der Beziehung raus zu sein.

24.08.2024 21:39 • x 1 #2

A

Wie Dating aus Frust und Einsamkeit vermeiden?

x 3

Winza
Das wissen, dass es mir nicht helfen würde.
Man muß da durch.

24.08.2024 21:48 • x 2 #3

Sitamun
Zitat von plaudertasche:
Sagt mal, wie bekommt ihr das in den Griff, euch nicht aus Frust, Einsamkeit und Rache mit irgendwelchen TypINNen zu daten?

Vielseitige Interessen, liebe Freunde und Familie

25.08.2024 07:13 • x 1 #4

M
Zitat von plaudertasche:
Empfehlungen?

Vielleicht kann Dir @LebedeinLeben etwas über Kuschelgruppen
erzählen.
(wenn sie wieder da ist)

27.08.2024 00:49 • #5

M
@plaudertasche
Wie wäre es, wenn du einfach was unternimmst, deinen Hobbys nachgehst, Menschen triffst, die deine Interessen teilen...? Mir hilft es, beschäftigt zu sein. Wieso möchtest du denn ein Ego pushen? Ist dein Selbstwert so hinüber? Da gibt es sicher auch Mittel und Wege, dass man sich besser fühlt..

29.08.2024 12:43 • x 1 #6

G
Zitat von plaudertasche:
Sagt mal, wie bekommt ihr das in den Griff, euch nicht aus Frust, Einsamkeit und Rache mit irgendwelchen Menschen zu daten? S., Berührungen und Nähe trösten und pushen das Ego, lenken ab - aber eben nur ziemlich kurzfristig… Ganz ähnlich wie Alk.… Gibts Alternativen? Empfehlungen? Ratschläge?

Was hast du denn gegen das Daten?

Heißt ja nicht dass du mit jedem Date gleich intim werden sollst.

29.08.2024 12:50 • #7

E-Claire
Zitat von plaudertasche:
Sagt mal, wie bekommt ihr das in den Griff, euch nicht aus Frust, Einsamkeit und Rache mit irgendwelchen Menschen zu daten?

Wenn ich gefrustet oder ähnliches bin, ist das letzte worauf ich Lust habe, mich aufzurüschen und Small-Talk mit jemandem zu betreiben, den ich nicht wirklich gut kenne.
Bei Frust oder schlechter Laune jammere ich meine Freunde ne Runde an. Bei Kränkungen oder Verletzungen, will ich nur meine Ruhe und verkriech mich ne Runde.

In beiden Situationen habe ich null Bock auf ein Date.

Aus Rache jemandem anderen Hoffnung zu machen, finde ich demjenigen gegenüber außerdem ziemlich unfair.
Das eigene Emotionsmanagement permanent an andere auszulagern, zeugt nicht gerade von großer Reife und Wege zu finden, sich selbst auch bei sehr unangenehmen Gefühlen beruhigen und trösten zu können, ist eine Fähigkeit, die nicht nur wahnsinnig nützlich ist, sondern zu einem erfüllten erwachsenen Leben dazu gehört.

29.08.2024 19:44 • x 1 #8