Hallo Zusammen.
Ich hab eine Weile mit mir gerungen hier ein Thema zu eröffnen, würde nun aber schon gerne Meinungen von Neutralen Leuten hören.
Also. ich habe im Februar meine jetzige Freundin kennen gelernt, und im März kamen wir dann zusammen. Ich ging in diese Beziehung obwohl ich wusste, dass meine Freundin seit September dieses Jahres ein Jahr an der amerikanischen Ostküste verbringen wird. Das wurde zwar immer schwerer je länger die Beziehung ging, aber wir waren beide sicher wir werden dieses Jahr überstehen. Zumal wir in den 5-6 Monaten in den wir uns hatten, absolut keine Probleme miteinander hatten und alles sehr harmonisch herging. Wir hatten uns sogar schon einen Plan gemacht, wie wir vorgehen werden wenn sie nächsten Herbst wieder zurück in Deutschland ist.
Die ersten Monate als sie dann dort war liefen ganz gut. Wir schrieben jeden Tag, oder telefonierten. Es war zwar hart für mich, aber durch den intensiven Kontakt irgendwie aushaltbar.
Ende November kam dann der Bruch, seit dem ist leider nichts mehr wie vorher. Wir hatten uns an einem Freitag Abend zum telefonieren verabredet. Leider schlief ich ein und das kam in den Monaten davor vielleicht auch 1-2 mal vor. Jedenfalls hat sich nach diesem Vorfall was verändert. Sie hat mir diesen Vorfall so übel genommen, dass einfach keine Liebe mehr von ihr kommt. Egal wie oft ich mich entschuldige, egal wie sehr ich darauf achte immer da zu sein. Gestern kam sogar ihr Weihnachtsgeschenk mit einem Brief an, wofür sie sich aber auch nur kurz bedankte.
Sie schreibt mir meistens nur noch das nötigste. Anfang Dezember hat sie dort neue Leute kennen gelernt, was nun der Grund ist, dass sie jedes Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Abend praktisch nicht mehr in ihrem Zuhause dort ist. Sie schläft sogar öfters auswärts, bei einer Freundin wie sie meint.
Ich habe ihr gesagt das ich mit so einer Beziehung wo man sich zwischendurch noch ein paar Sätze schreibt nicht mehr klar komme. Das einzige mal als wir mal telefoniert haben den ganzen Dezember bis anhin, war letzten Dienstag. Mich lässt die Tatsache keine Minute mehr in ruhe. Zudem habe ich auch mittlerweile Angst das sie vielleicht auch einen Mann dort kennen gelernt hat und es einfach nicht erzählt.
Ich weiss nicht mehr weiter, reden mit ihr bringt leider nicht viel.
Was würdet ihr an so einer Stelle tun? Habt ihr vielleicht auch schon eine Beziehung gehabt, bei der euer Partner/in ein Jahr ins Ausland ging.
Vielen Dank für eure Antworten.
23.12.2018 00:31 •