@freddie
Ich dachte erst die verarscht mich. Bis ich dann realisiert habe, dass sie das wirklich ernst meint. Mal abgesehen das es in der Theorie funktioniert, ist es in der Praxis Irrsinn. Sie meinte auch das sie gar nicht damit rechnet mit dem Antrag durch zu kommen, sie wolle nur die Bearbeitungszeit ausnutzen. Der Antrag I-539 hat kein Premium Processing und kann 3-6 Monate dauern, manchmal sogar länger. Wie du schon sagst, bist du in der Zeit nur geduldet und hast kein recht auf nichts. Der Junge Mann darf nun zu 100% für sie aufkommen weil ich weiss, dass ihre Eltern so einen Irrsinn nicht unterstützen. Sie redet sich zwar ein für ihn unter der Hand zu arbeiten, aber im Endeffekt bist du dem Kerl dann völlig ausgeliefert finanziell. Ich weiss gar nicht wie es mit der Krankenversicherung ist, die muss wohl dann auch er übernehmen. Wenn sie keine hat, viel Spass wenn sie mal was schlimmes hat oder in den ER kommt.
Das Au Pair Jahr hat sie jetzt Offiziell nie gemacht, in ihrem Lebenslauf wird eine Lücke von über einem Jahr sein den sie nicht belegen können wird. Meine Fresse. Ich hab ihr gesagt sie solle nach Hause fliegen und halt mit ESTA nochmal hin, ihre Mutter fliegt nämlich in 2 Wochen nach New York (die weiss noch von nichts). Reicht ihr nicht aus. Weil den Antrag auf B-2 wäre ja im Endeffekt günstiger als in die Heimat zu fliegen und wieder zurück. Am Ende verbaut sie sich nun ihre Zukunft mit dem, sollte es denn überhaupt eine werden. Die US Behörden sind nicht dumm, die werden schon merken was für ein Spielchen sie treibt. Wenn du schon in den USA bist ist es schwerer Heimatbezogenheit vorzuweisen, auch Finanziell musst du nachweise erbringen, da muss sie dann ihn angeben. Ich gehe stark davon aus dass dieses B-2 abgelehnt wird, und dann musst du sofort raus, wie du schon sagst. Jeder weitere Tag wird dann als Overstay gerechnet, und das kann dann im schlimmsten Fall mit den Staaten gewesen sein für 5-10 Jahre.
Mal abgesehen davon ob das mit dem überhaupt halten wird. 24/7 aufeinander zu hocken weil sie zusammen arbeiten, sie finanziell zu versorgen usw ist dann nochmal eine ganz andere Schiene als sich nur am Wochenende zu sehen. Auch das Spiel mit der Bearbeitungszeit ist ein heisses. Wenn sie Pech hat, kann nach 3 Monaten schon ein Nein kommen.
Momentan macht sie mir die Hölle heiss weil ich ihr sagte, ich übernehme keine Verantwortung mehr für ihre Dinge. Wir hatten eine mündliche Abmachung dass sie im Herbst wieder hier ist. Nun heisst es irgendwann. Eine mündliche Zusage ist meines Wissens bindend.
@LongNight
Keine Ursache. Für mich war das Thema eigentlich schon durch, bis sie jetzt wieder ankam mit diesem verrückten Plan.
12.04.2019 17:01 •