Ich habe deine Geschichte mitgelesen und es gibt keine wirklichen Worte, das Verhalten deiner Freundin zu beschreiben, will man nicht auf verlogen, kalkulierend und ausnutzend zurückgreifen. Du wirst sie ja auch entgegen deiner eigenen Wünsche und Gefühle bei der Verwirklichung ihres Traums unterstützt haben. Dann ist ein solches Verhalten einer erwachsenen Partnerin verständlicherweise noch bitterer.
Vielleicht hilft dir aber folgendes: Wer möchtest du sein? Wie möchtest du von anderen wahrgenommen werden? Bist du mit deinem Selbstbild allgemein zufrieden?
Du hast du du in den vergangenen Monaten offenbar sehr positives, mitfühlendes und verständnisvolles Verhalten gezeigt und Verantwortung übernommen. Das ist die Haltung eines erwachsenen Menschen. Für eine neue Beziehung - die jetzt wahrscheinlich sehr weit weg scheint - bringst du das mit. Vielleicht sogar eine Katze...
Sie hat sich offenbar ebenfalls verändert, oder aber eine mühsam aufrechterhaltene Maske abgelegt. Sie hat sich verantwortungslos verhalten und ihr Haustier in eine ungewisse Zukunft geschickt. Sie hat sich dir nicht gegenüber nicht partnerschaftlich gezeigt, sondern volatil und zickig, ist ganze Wochenenden verschwunden und übernimmt die Aufgabe, für die sie in die USA gekommen ist nur sehr widerwillig. Das wiederum ist nicht erwachsen, sondern eher das Verhalten eines pubertierenden Teenagers.
Würdest du mit einer Frau eines solchen Zuschnitts, wenn du sie heute so in einer Bar treffen würdest, eine Zukunft planen? Wahrscheinlich nicht.
Sag dir, dass du dir in dieser Zeit treu geblieben bist, sie sich aber negativ verändert hat und sie so als Frau auch nicht in Frage käme.
Ich meine auch, dass nach einer Au-Pair Zeit die Familien ein Zeugnis schreiben. Daran orientiert sich auch, ob die Au-Pair Vermittlung an einer weiteren Zusammenarbeit mit ihr interessiert sein wird.
ich wünsche dir alles Gute und der Katze auch!
17.02.2019 09:41 •
x 1 #60