Ich denke, dass dein Gefühl dich nicht trügt.
Sie macht mit 27 Jahren eine Au-Pair Zeit. Ein Gap year, dass normalerweise zur Persönlichkeitsfindung und Horizonterweiterung nach dem Abitur oder dem Realschulabschluss stattfindet. Ziel ist es, ein neues Land und eine Familie kennenzulernen. Die Sprache sehr gut zu lernen und die Kultur kennenzulernen. Und letztlich sich selbst neu zu erfahren.
Wenn ich mir vorstelle wie alt jemand mit fast Ende zwanzig auf mich gewirkt hat als ich 16 war oder auch als ich mit Anfang zwanzig studiert habe, finde ich es schwer zu glauben, dass deine Freundin viel mit den anderen Au-Pairs verbindet. Es sei denn, sie macht jetzt auf Teenie. Und das wäre für dich ja eher unattraktiv.
Wenn sie tatsächlich ständig mit anderen Au-Pairs unterwegs ist, wird es mit ihrem Sprachenlernen nicht so weit her sein. Sie werden untereinander deutsch oder schlechtes Englisch sprechen. Also nicht gerade zielführend was die Idee einer Au-Pair Zeit angeht. Das gleiche gilt für ihre häufige Abwesenheit aus der Familie. Eigentlich soll ein Au-Pair ein Familienmitglied werden (im besten Fall). Hier scheint sie aber einige haushälterische Aufgaben zu haben und viel Freizeit, Die Frage, wie sie das in ihrem Lebenslauf später als Benefit einbringen will, die stelle ich hier mal nicht.
Die Aussage, dass sie dich ewig hassen würde, spricht für mich bereits sehr für die Sprache von amerikanischen Mädchen/Frauen im Freundeskreis mit der bereits beschriebenen Art Männern gegenüber. Da wird häufig in der Weise von fünfjährigen Kleinkindern geglaubt, sie wären eine Prinzessin und könnten mit allem durchkommen. Denn bitte wann benutzen wir hier den Ausdruck: Ich werde dich ewig hassen!?
Ich denke, du kannst davón ausgehen, dass sie einem ungünstigen Freundeskreis angehört und sich gerade selbst in den Fuß schießt - menschlich und beruflich. Ich bin auch nach wie vor der Ansicht, dass du sie nach Dro. fragen solltest. Das ist in den USA in ihrer Altersgruppe bei vielen Partys sehr normal. Hast du eigentlich mal Fotos bekommen? Von ihr, ihren Aktivitäten, ihren Freunden und den Feiern? Wie sehen ihre social media accounts aus?
Ich würde mich von ihr verabschieden, denn die Frau die du verabschiedet hast, die gibt es leider nicht mehr. Du würdest jetzt nur weiter leiden und für zukünftige Beziehungen Zweifel und Unsicherheit aufbauen. Melde dich nicht mehr. Und überlege was du tust und sagen willst, wenn sie sich meldet. Wenn die Katze und du gut klar kommt und sie sich bei dir Zuhause fühlt, dann kannst du bei ihrer Rückkehr auf das Tierwohl aufmerksam machen, insbesondere, wenn sie verlängert.
Um zu sehen, was ich mich fünfjährigem Verhalten meine, hier ein Klassiker auf YouTube. Wurde in den USA viel in den Medien diskutiert. Die Frau ist Ende zwanzig und Krankenschwester... Der Zuspruch von anderen Frauen für ihr Verhalten war übrigens immens. Viel Spaß beim Gucken:
Wife throws tantrum when she wants to go to the lake
02.01.2019 11:04 •