Sie befindet sich aktuell noch in der honeymoon period . In den ersten 3-4 Monaten an einem neuen Ort ist noch alles neu und spannend, Die Menschen sind einem selbst aufgeschlossen gegenüber, weil man neu ist. Da findet man normalerweise alles toll. Meistens verfliegt dieses Gefühl nach dem 3. oder 4. Monat und es kommt das erste valley of tears. Plötzlich reissen sich not mehr alle um einen und man beginnt auch negative Seiten des neuen (Traum)Wohnorts zu bemerken. Einige brechen dann einen Auslandsaufenthalt ab. Also was sie gerade euphorisch durchmacht ist normal.
Was ich weniger normal finde, ist ihr Alter als Au-Pair. Normalerweise sind Au-Pairs jünger. Gab es einen Grund, warum sie sich in diesem Alter dazu entschlossen hat? Nach dem Studium liegt doch eher ein berufsbezogenes Auslandsjahr an.
Darüber was sie genau umtreibt, kann man nur spekulieren. Möglicherweise ist es tatsächlich nur die Euphorie in Bezug auf die neue Umgebung, dass ihr altes Leben schal erscheinen lässt. Allerdings kann selbst New York mit der Zeit trist wirken, Das würde dann die Zeit zeigen. Du hast geschrieben, dass ihr Vater sie aktuell besucht. Kann er dir etwas mehr über ihre Lebensumstände erzählen? Das würde ich abwarten. Unterschätzen würde ich auch nicht, dass ortsansässige Freunde einen starken Einfluss auf sie haben könnten, da ein Ziel des Auslandsaufenthalts das völlige Eintauchen in die neue Umgebung ist. Fragen bei Gelegenheit würde ich sie auch, ob sie von der aktuellen Dro. in den Staaten etwas mitbekommt... Liegt jetzt erst einmal nicht auf der Hand, aber ich würde das bei der aktuellen Situation in New York und State New York fragen. Da wird nichts sein, aber frag sie das.
Eure Liebe ist außerdem noch sehr jung. Da hat nicht nur sie, sondern auch du Romantik und Abenteuer verdient. Sonst macht es keinen Sinn. Ich würde an deiner Stelle auch entscheiden, ob die Probleme nicht das Schöne der Beziehung überwiegen und mich fragen, ob das alles ist. Warum sollst du Awarten und ihre Katze hüten, wenn von ihr nichts oder nur Negatives kommt? Du bist ja nicht ihr Au-Pair in Sachen Tierbetreuung. Wenn die Katze und du euch gut verstehen und du dir vorstellen kannst sie zu behalten, dann sieh die Katze als Geschenk an und melde dich nicht mehr bei ihr. Ansonsten verabrede dich mit den Eltern und bring das Tier dorthin.
Besser du trennst dich früh, als noch mehr Zeit zu vergeuden mit einer Frau, die dich als Katzensitter sieht und den Kopf nicht frei hat. Du würdest um euch kämpfen, sie ließe um sich kämpfen. Alternativ könntest du mit ihr ausmachen, die Beziehung erst einmal auf Eis zu legen bis sie wiederkommt, weil du erst einmal sehen möchtest wie sehr sie sich verändert hat. Behalte die Kontrolle und lauf ihr nicht hinterher. Das nützt nicht. Auch wenn es weh tut,
29.12.2018 10:38 •