Hallo zusammen,
ich hoffe einfach, dass ich hier ein wenig Mut finde, weil ich ich Moment ziemlich mit den Nerven durch bin. ich erzähle Euch einfach mal meine Geschichte.
Ich bin oder vielmehr war mit meiner Freundin fast 9 Jahre zusammen. Wir haben in dieser Zeit wirklich eine Menge erlebt, negatives sowie positives. Nach sieben Monaten wurde sie unverhofft schwanger. Im ersten Moment ein Schock aber irgendwie wussten wir beide nicht wie wir damit umzugehen hatten. Wir entschieden uns für eine Abtreibung. Ich sage bewusst wir, denn diesen Entschluss können nur beide treffen denke ich. Wir hatten einfach Angst. Wenn das Kind geblieben wäre, wäre es offen gewesen wie die Zukunft aussieht, denn ich kam aus einer dreijährigen Singlephase und sie direkt aus einer alten Beziehung. Ich habe weder meine Freundin unter Druck gesetzt noch sonstiges. Im Gegteil, denn ich habe immer betont das ich hinter ihr stehe und jede Entscheidung akzeptiere. Das ganze geschah, und wir waren uns näher denn je.
Ein halbes Jahr später fing eigentlich alles an. Sie brach ihre Schulausbildung ab mit dem Vermerk sie könne dies nicht mehr. Ich war immer für die da in dieser Zeit. Sie fing an sich Arbeit zu suchen, wo sie aber gekündigt wurde und es mir verschwieg. Und so ging es nach und nach. Es gab eine Zeit, wo wir nur noch gestritten haben. Das führte soweit, das ich ihr immer gesagt habe, sie müsse sich helfen lassen, weil ich denke das eine Abtreibung nicht mal eben so überstanden werden kann. Ich bezog das oft auf die Abtreibung. Ich bettelte das sie es tat, weil sie Launen bekam die kaum noch auszuhalten waren. Wir stritten uns wegen Kleinigkeiten. Sie hatte keine Arbeit und war den ganzen Tag zu Haus. Ich ging arbeiten. Als ich nach Hause kam war nichts gemacht, sodass ich die Wohnung dann selber putzte und so. Dann kam 2007 der Bruch. Sie verließ mich, weil sie es nicht mehr aushalten konnte diese Streitereien. Jede Meinungsverschiedenheit war in ihren Augen ein Streit. Sachen wie du verstehst mich nicht u.s.w wurden mir vorgeworfen.
Mein Leben war in diesem Moment vorbei, denn ich liebte und liebe sie immer noch total. Es war eine sehr schwere Zeit für mich. Ihr ging es aus Erzählungen der Freunde gut, denn der Druck war weg. Ich hielt mich in dieser Zeit an ein zwei Freundinnen mit dehnen ich einiges unternahm. Das tat mir sehr gut, denn nach 4 - 5 Wochen ging es ein wenig besser bei mir, sodass man sich ein bisschen auf diese besagten Freundinnen freute, weil man etwas unternahm zusammen. Das Gefühl meiner Freundin gegenüber ließ aber nie nach, weil ich sie weiter liebte.
Nach ca. 7 Wochen rief mich Ihre beste Freundin an und sagte ich solle doch einmal bitte vorbeikommen. Ich fuhr hin und da saß sie dann auch. Was ist mit den Freundinnen ? Ich sagte nichts, sondern einfach eine Ablenkung von unserer Trennung. Dann sagte sie mir, dass sie sich eine Zukunft nur mit mir vorstellen könnte, dass ich der Mann in Ihrem Leben wäre.
Ich war verwirrt aber wie soll man sagen ... ich war froh das sie wieder zu mir zurück wollte. So kam es, dass wir wieder zusammen kamen. Ich sollte den Kontakt zu meinen Freundinnen abbrechen, denn das wollte sie nicht mehr. Blind vor Liebe tat ich dies und tat diesen Menschen mit Sicherheit sehr weh was ich immer noch bereue.
Die Zeit war aber dennoch schön. Wir kamen wieder zusammen und planten die Zukunft zusammen. Ein halbes Jahr später zog sie dann zu mir. Wir unternahmen viel zusammen und liebten uns sehr. Dieses lieben hatte ich vermisst zumal wir fast zwei Jahre, ja ich weiß das ist nicht normal, keinen S. hatten. Ich liebte sie aber und wollte dennoch mein Leben mit ihr verbringen. Alles lief gut und im August 2009 planten wir eine Familie zu gründen. Wir beide waren jetzt bereit dafür. Es klappte leider bis heute nicht. ich denke wir haben uns innerlich viel zuviel Druck gemacht. Sie kaufte bereits vieles an Kindersachen. Einig waren wir uns in vielen Dingen wie Erziehung ect...
Vor drei Monaten fing meine Freundin wieder an einer Tankstelle zu arbeiten, wo sie ihre Ausbildung machte. Sie machte viel Nachtschicht, sodass ich sie kaum noch zu Gesicht bekam und wir des öfteren aneinander gerieten, weil sie fast nur noch schlief aufstand und sich vor den PC setzte. ich machte mir Sorgen und fragte auch ein paar mal, ob sie mich noch lieben würde aber leider stritten wir uns wieder und wieder. Es gab aber auch eine Zeit wo dies nicht passierte. Dann kam es so, dass wir sagten wir verändern etwas und fingen mit der Wohnung an diese zu renovieren. Ich machte aber alles alleine und steckte weiter mein Geld rein. Das blieb jetzt bis zum Schluß so und fertig ist sie leider immer noch nicht. ich bezog diese schlechte Stimmung auf ihre Arbeit und dass wir auch nichts mehr unternahmen.
Dann kam der Tag. Wir kauften vorher noch einiges ein bei Ikea. Sie suchte noch Deko, Blumen ect. aus. Da wir mit zwei Autos dort waren fuhr ich schon einmal vor und fing an die Wohnung einzuräumen. Als ich dann eine Stunde später anrief, sagte sie mir das es ihr nicht gut geht und heute Nacht bei einer Freundin schläft. ich fuhr vorbei und fragte sie was los sei. Ihre Mutter war dort und schlug uns vor eine Partnerschaftstherapie zu machen, weil sie das Gefühl hat das die Luft einwenig raus muss bei uns. Wir stimmten beide zu. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass sie einfach mal eine Auszeit und Ruhe braucht.
Zwei ganze Wochen habe ich nichts von ihr gehört. Sie wohnt zur Zeit in einer Ferienwohnung. Jede Nachfrage beantwortet sie mit weiß ich nicht. Dann bekam ich eine sms. Sie hat sich einen Termin beim Psychologen geholt und sie fände es gut, wenn ich dabei bin. Ich stimmte zu.
Jetzt, vielmehr vor zwei Tagen sprach ich mit ihr am Telefon. Ich wollte wissen was mich dort erwartet. Eine Trennung, aufarbeiten verschiedener Dinge. Nach mehrmaligen nachfragen und völlig genervten Antworten bekam ich dann am Telefon die Antwort. Da geht es um Trennung sagte sie. Ich war wie vor dem Kopf gestoßen. Sie sagte sie will sich trennen. Ich fragte gibt es einen anderen und sie sagte ja ich habe jemanden kennengelernt, wo aber nichts sei.
Jetzt geht mein Leben einfach den Bach runter. Wir hatten alles geplant und ich freute mich auf eine Familie mit ihr. Was soll ich machen ? Meine Gedanken kreisen nur noch im Kopf. Ihre ganze Sachen sind in der Wohnung, wo ich mich nicht mehr hintraue im Moment, weil es einfach zu weh tut. Dreiviertel der Wohnung ist fertig. Sehr viel Geld ist dort reingeflossen und wofür ? Ich liebe sie einfach und wollte mit ihr alt werden.
Bitte achtet nicht auf die Rechtschreibung, denn ich habe einfach geschrieben was mir einfiel ... Ich vermisse sie total ...
Danke fürs lesen und zuhören ...
Jens
29.05.2010 13:36 •