Hallo zusammen,
Ich habe hier im Forum viel schon gelesen und möchte euch gerne meine Geschichte vorstellen, da ich immer noch teilweise extreme Probleme damit habe.
Ich versuche euch mal den Vorgang zu schildern und hoffe, dass ich nichts wichtiges vergesse. Kurz zu uns, wir sind seit 2011 verheiratet und haben zwei Kinder (5+8 Jahre) und sind 41(ich) und 40 (sie). Zusammen waren wir seit 2009.
Begonnen hat meine neue Reise am 2.1.2022. Es war ein Sonntag und wir saßen zusammen am Frühstückstisch. Die Nacht hatte ich wie die Nächte davor schlecht geschlafen und dann erzählte ich meiner Frau, dass ich Angst hätte Sie zu verlieren und fragte ob bei uns alles okay ist.
Darauf teilte Sie mir mit, Nein Ihrer Gefühle für mich sind verschwunden und Sie hätte Gefühle (Schmetterlinge) für jemanden anderen entwickelt. Dieser Schock trag mich wie ein Schlag in den Magen.
Nach dieser Trennung wollte ich natürlich wissen, warum und wie es dazu kam und habe mal versucht das Jahr 2021 zu analysieren.
Wir hatten kein optimales Jahr. Durch meinen neuen Job habe ich ihr nicht die Zuneigung gegeben, die Sie verdient hätte. Das weiß ich leider selbst. Auch war ich teilweise gestresst zu Hause. Auch nicht optimal, auch das weiß ich selbst.
Aus diesem Grund habe ich mit unserer Familie Anfang Oktober noch einen Urlaub geplant, der aus meinen Augen total schön war.
Leider musste ich feststellen, dass Sie bereits zu diesem Zeitpunkt mit einem anderen Mann schreibt.
Diesen Mann hat Sie über ein Handyspiel kennengelernt, wo es ein Bündnis gab. Ich wusste das Sie das spielt und habe Sie auch unterstützt, da ich wusste das Sie aktuell wegen Corona nicht arbeiten konnte, einen Ausgleich brauche und damit glücklich war.
Nun hat sich herausgestellt, dass der andere 600km von uns wohnt und verheiratet ist.
Die beiden haben nach unserem Urlaub auch eindeutige Bilder ausgetauscht.
Dieses hat mich sehr verletzt, weil ich diese Bilder auch erhalten habe und damit dachte das unsere Beziehung gut läuft.
Sie hat nie mit mir gesprochen, dass Sie unglücklich ist und meine Art Sie belastet. Nach der Trennung hat Sie mich für das scheitern verantwortlich gemacht, da ich ja zu Hause unausstehtlich war. Im November war ich besonders gereizt, ja das stimmt. Arbeit war Stress, was keine Entschuldigung ist. Aber vielleicht habe doch was gemerkt.
Mich belastet die Situation immer noch. Ich bin seit Mitte Februar krankgeschrieben weil ich nicht mehr fähig bin zu arbeiten ( depressive episode) . Eine Reha habe ich einfach mal beantragt.
Was mir nicht in den Kopf kommt, wieso hat sie mich nicht angesprochen. Klar, der Alltag war da. Kinder, Corona. Aber wir hatten tolle Jahre und das erste Mal Probleme.
Ich habe es zwar nun akzeptiert und versuche damit zu leben und für meine Kinder da zu sein. Wegen den Kindern habe ich auch noch Kontakt zu ihr.
Und Sie strahlt und ist glücklich, besonders wenn Sie mit ihm telefoniert. War leider einmal Zeuge.
Leider gab es bei mir und ihr auch noch zwei Schicksalsschläge. Ihre Mutter wurde 14 Tage nach ubsere Trennung ins Krankenhaus eingeliefert und liegt immer noch da drin. Meine Mutter liegt seit 2 Wochen im Krankenhaus. Meine Mutter war meine Ansprechpartner und fehlt mir natürlich jetzt auch noch.
Und dann kommen so Tage, wo man morgens wach wird und nur heulen kann.
Ich verstehe es einfach nicht.
So, danke für Lesen, auch wenn es vielleicht doch etwas durcheinander ist.
Grüße
06.04.2022 11:15 •
x 4 #1