473

Überraschendes Eheaus nach 11 Jahren

B
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich bin einfach ein normaler Mensch.

Ich auch. Meine auch.
Diese Erkenntnis dauerte 3 Jahre.
Heute wissen wir, dass bei Schieflage wir beide in der Pflicht stehen, diese Lage anzusprechen und gemeinsam daran zu arbeiten.
Oder wie sie sagt: es ist notwendig, Energie in die Beziehung zu stecken und das ist besser als den leichten weg zu gehen.
Natürlich können nicht alle Ehen gerettet werden, aber dieses Prinzip ist sicherlich auch lohnend im zweiten leben mit dem neuen Partner.

24.05.2022 06:21 • x 2 #166

Phantom2208
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und euch mitteilen wie es mir geht.

Fangen wir mit meiner Mutter an. Sie liegt immer noch im Krankenhaus und schläft nur noch und eine Konversation mit ihr ist nicht möglich. Ich gehe hier leider davon aus, dass sich ihre Lebenszeit langsam dem Ende. Das schmerzt schon, da die letzten Monate wo Sie noch fit war durch meine Trennung geprägt waren. Aber man konnte nicht ahnen das es sich so entwickelt.

Diese Informationen an die Kinder zu geben fällt mir noch extrem schwer.

Bezüglich meiner NF.
Zu Zeit vermisse ich Sie wieder mehr, ich gehe aber davon aus, dass durch den drohenden Verlust meiner Mutter Sie mir noch mehr fehlt.

Sonst ist unsere Verhältnisse sehr gut. Leider. Es wäre wohl einfacher wenn es nur kühl wäre, aber für die Kinder ist es besser so. Wir necken uns, wie teilweise früher in unserer Ehe. Schade das wir nicht früher an uns gearbeitet haben.

Heute ist Sie nach RaR gefahren und die Kinder sind bei mir. Da die Karten zwei Jahre alt sind und ich meine Kinder dann habe, ist es für mich kein Problem. Wie gesagt, passieren könnte es überall dass Sie jemanden trifft. Kopfkino aus.

Leider habe ich erfahren, dass Sie aktuell wohl mit der aktuellen Situation überfordert ist und aktuell nur am Handy hängt. Es zeigt sich leider auch, dass Sie wohl eine Spielsucht entwickeln hat.

Wie gesagt, ich gönne ihr alles und dass Sie glücklich wird. Aber ich habe Angst das Sie aktuell sich in einer Abwärtsspirale sich bewegt. Das sagen auch andere, die Sie täglichsehen. Das macht mich auch sehr traurig.

Ich mag Sie leider immer noch sehr.

30.05.2022 14:53 • x 3 #167

A

Überraschendes Eheaus nach 11 Jahren

x 3

Phantom2208
Hallo zusammen,

Ich nutze das hier nun mal weiter als eine Art Tagebuch.

Wie dir Zeit vergeht, heute vor genau 6 Monaten morgens um diese Uhrzeit ging meine Welt unter. Ich fasse es nicht, wo ist die Zeit hin. Und ich erinnere mich immer noch genau wie wir damals an Frühstückstisch saßen und Sie es mit mitteilte, dass Sie sich trennen will.

Und heute. Tja ich habe immer mal wieder schwache Phasen und denke noch oft an Sie. Wir sehen uns durch die Kinder natürlich auch viel und unsere Eltetnebene ist auf einem sehr guten Pfad.

Ob das für mich der richtige Weg ist, werde ich irgendwann feststellen. Aber meine Kinder stehen für mich über allen.

Aber ich habe festgestellt, durch viele Gespräche mit Freunden, dass ich früher nicht der einfachste Mensch war und da stellt man sich doch die Frage, wieso ist man so geworden. Ich habe die Zeit mit Hilfe meiner Therapeutin extrem genutzt um mich selbst zu reflektieren und ich habe von vielen schon gehört, ich habe mich doch positiv verändert. Ach von Leuten die mich vorher wegen meiner Art nicht gemocht haben.

Ich weiß, dass es noch ein steiniger Weg ist und es immer mal wieder Momente gibt, die schwer sind. Aber ich habe verstanden, was ich falsch gemacht habe und woran ich noch arbeiten kann bzw. muss.

Und auch das schaffe ich.

02.06.2022 08:25 • x 3 #168

MaKu
Zitat von Phantom2208:
Wie dir Zeit vergeht, heute vor genau 6 Monaten morgens um diese Uhrzeit ging meine Welt unter

Wow, da haben wir ja fast gemeinsam den Weltuntergang erlebt... bei mir vor 6 Monaten und 2 Tagen... ich war etwas früher dran.... wobei bei mir die Welt wohl etwas langsamer untergeht als bei Dir... NF wohnt noch hier... Untergangszenarien alle noch ungewiss...

02.06.2022 08:27 • x 2 #169

Phantom2208
@MaKu
Ja auf den hätten wir gerne verzichten können.

Bei mir war es vom 1.1 auf den 2.1 meine letzte Nacht in meiner alten Wohnung.
Danach bin ich sofort raus aus der Wohnung und erstmal zu meinen Eltern gezogen. Anders wäre es auch nicht gegangen, sonst wäre es vielleicht eskaliert, weil Sie mich nicht mehr sehen konnte.

Aber es ist passiert, obwohl ich heute weiß, dass wenn wir früher gesprochen hätten ( beide), hätten wir das Schiff retten können. Sie wollte nicht und ich habe es nicht gemerkt, da ich eigene Probleme mit mir hatte.
Aber das ist nun Vergangenheit.

Ich bin stand heute zwar der Verlassene, aber konnte mich sehr weiterentwickelt. Meine NF hängt aktuell in ihrem Leben irgendwo fest und hat die Beziehung noch nicht wirklich aufgearbeitet. Das tut mir leid für Sie und wie bereits erwähnt bin ich besorgt um Sie.

Aber die Zukunft wird zeigen, welchen Weg man für mich und Sie vorbereitet hat. Ich glaube, dass alles eine Bestimmung hat und irgendwann werde ich diese auch vollständig nachvollziehen können.

Und 20kg weniger stehen mir auch gut.

02.06.2022 08:54 • x 2 #170

MaKu
Zitat von Phantom2208:
Und 20kg weniger stehen mir auch gut.

hehe, weitere Parallelen bei mir waren es schon 23 Kg runter... aber seit es mir etwas besser geht und ich kochen lerne, sind wieder 3 rauf...aber da bleib ich jetzt dran... da muss noch mehr runter... der tolle Kerl muss aus dem Speckmantel wieder heraus gemeißelt werden

02.06.2022 09:06 • x 2 #171

Phantom2208
@MaKu
Ja ich möchte auch noch was runter.
Hatte mich eine Zeit lang auch nicht wohl gefühlt und alte Bilder mit Pocke möchte ich jetzt auch nicht mehr sehen.

02.06.2022 09:22 • x 2 #172

EngelohneFlügel
Zitat von Phantom2208:
Ich bin stand heute zwar der Verlassene, aber konnte mich sehr weiterentwickelt. Meine NF hängt aktuell in ihrem Leben irgendwo fest und hat die Beziehung noch nicht wirklich aufgearbeitet. Das tut mir leid für Sie und wie bereits erwähnt bin ich besorgt um Sie.

Verlassener heißt ja nicht Verlierer, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Und grundsätzlich ist es bei mir auch so wie du es beschreibst. Ich habe mich sehr entwickelt seit dem. Zum Guten. Meine Ex-Frau, obwohl sie es anders sieht, ist auch ihren Weg gegangen aber nicht dahin wo sie gerne wäre.
Das dir deine NF leid tut kann ich auch voll nachvollziehen. Aber mittlerweile sehe ich das differenzierter, denn es war ihre Entscheidung zu gehen also muß sie auch mit den Folgen klar kommen.

02.06.2022 10:03 • x 6 #173

Phantom2208
@EngelohneFlügel
Stimmt, es fühlt sich öfter noch so an. Aber warum fällt mann, um wieder aufzustehen. Ich das mache ich. Stück für Stück.

Und ja, sie hat den Entschluss für alle getroffen. Aber ich habe, wie einige andere auch ( auch ihre Mutter), dass Sie einen Weg aktuell geht, der gefährlich wird.
Und da Sie immer die Mutter meiner Kinder bleibt und auch immer meine Ex bleibt, macht man sich Sorgen.

Aber diese Erkenntnis, dass ihr Leben in aktuell Stil auf Dauer schädlich ist, muss Sie alleine merken.

02.06.2022 10:56 • x 2 #174

Charla
Zitat von Phantom2208:
Und da Sie immer die Mutter meiner Kinder bleibt und auch immer meine Ex bleibt, macht man sich Sorgen.

Du machst dir noch Sorgen, wenn du dir deshalb Sorgen um deine Kinder machst finde ich das da ok und ich bin sicher, dass du dann in die Handlung kommen wirst, falls etwas geschehen sollte,
deshalb bleibe mit deiner Kraft bei dir.
Deine Ex ist für sich selbst verantwortlich, du kannst eh nichts an ihrem Verhalten ändern, nur deine Sorgen um sie, die stressen dich nur zusätzlich.
Ist ein meist langsamer Lernprozess.

02.06.2022 11:27 • x 3 #175

Eselchen
Zitat von Phantom2208:
Hallo zusammen, Ich habe hier im Forum viel schon gelesen und möchte euch gerne meine Geschichte vorstellen, da ich immer noch teilweise extreme ...

Uffff schöne S......
Habe ähnliches erlebt, natürlich kann sich im Laufe des Lebens immer etwas verändern, jeder Mensch verändert sich ja auch im Laufe der Zeit und dann kann es schon mal sein , das gemeinsame Wege auseinder gehen.....
Schlimm ist das es dann oft plötzlich oder unverhofft geschieht, weil nur wenige in ihren Beziehungen reden und nach Lösungen suchen, dann ist oft eine neue Frau oder neuer Mann der Fluchtort und dann verliebt man sich fremd ... aber mittlerweile sage ich mir , lieber ein Ende mit Schrecken als gar kein Ende auch wenn es einem den Boden unter den Füssen weghaut, das heimliche oder das Doppelspiel mag ich gar nicht das tut noch mehr weh.... lieber die bittere Wahrheit als die schönsten Lügen!
Ein Ende ist auch immer ein Anfang. Leider wird in der heutigen Zeit nicht mehr gross geredet, sondern man sucht immer gleich einen Retter oder Retterin im Aussen, statt mach Lösungen mit dem Partner zu finden.
alles Gute und viel Kraft !

02.06.2022 11:56 • x 4 #176

Phantom2208
@Charla
Ja klar, wenn es um die Kinder geht würde ich reagieren.

Ja du hast recht, ich muss Sie Ihren Weg gehen lassen. Sie wollte es ja so. Leider bin ich von Natur aus zu hilfsbereit und sorge mich um andere Menschen.
Ich hoffe das dieser Lernprozess noch bei mir Eintritt. Aber man lernt ja nie aus.

Danke für den Hinweis.

02.06.2022 12:41 • x 4 #177

Phantom2208
@Eselchen
Danke. Ja, wir beide haben nicht geredet.
Ich über meine Arbeitsprobleme und Sie nicht das Sie unglücklich ist.

Aber der Blick geht nun nach vorne, den die Vergangenheit kann ich nicht mehr beeinflussen.

02.06.2022 12:43 • #178

EngelohneFlügel
Zitat von Phantom2208:
Leider bin ich von Natur aus zu hilfsbereit und sorge mich um andere Menschen.

Du darfst ja hilfsbereit sein. Das bin ich auch. Weil ich auch einfach so bin. Du wirst aber festellen wenn die Zeit vergeht, das es gut ist Mutter und Ex-Partner zu trennen.

Das schaffst du schon......

02.06.2022 12:47 • x 1 #179

Eselchen
Zitat von Phantom2208:
@Eselchen Danke. Ja, wir beide haben nicht geredet. Ich über meine Arbeitsprobleme und Sie nicht das Sie unglücklich ist. Aber der Blick geht nun ...

Ja es ist schwer .
Heute rückblickend war es das BESTE was mir passieren konnte das sich mein Partner übers Inet verliebt hat ) denn oft sind die Retter der armen vernächlässigten Männern und Frauen auch nur SCHEIN-Diamanten

02.06.2022 12:48 • x 3 #180

A

x 4