Habe heute mit der Krankenkasse telefoniert. Sie fanden diesen Starttermin auch ziemlich spät und warten ebenfalls nochmal auf eine Antwort der Klinik. Notfalls soll ich einen Antrag für eine andere Klinik mach, was aber aus meiner Sicht nicht schneller geht, da msn ja wieder bei Null anfängt.
Desweiteren habe ich mit meiner Therapeutin nochmal mein Verhalten des letzten 3/4 Jahr analysiert. Dabei gaben wir folgendes festgestellt, was mein Verhalten gegenüber meiner NF leider erklären könnte. Hatte es ja im Eingsngspost bereits angedeutet.
Vielleicht nochmal zu Erklärung für euch. Ich habe eine höhere Stelle angenommen, die besser bezahlt wurde. Teilweise etwas fachfremd für mich und mit Personalverantwortung. Ab Mai habe ich einen neuen Vorgesetzten bekommen, der nicht einfach ist. Hierdurch bin ich in eine Überlastungsspirale geraten, die sich leider immer weiter aufgebaut hat. Ich habe es nur teilweise gemerkt, dass was nicht stimmt, habe es aber auf die aktuelle Corona Situation geschoben und das typische. Es wird schon wieder besser.
Diese Überlastung hat meine depressive Episode wohl bereits in unsere Ehe ausgelöst, den die folgenden Symptom waren bei mir teilweise vorhanden und haben auch mit zum Scheitern unserer Ehe geführt.
Ich war leider dadurch schnell Reizbarkeit, Aufbrause und habe Sachen gesagt die auch nicht okay waren. ( ich weiß das es ein NoGo ist, dass ist mir selbst bewusst und es tut mir jetzt auch sehr leid. Ja ich dürft gerne sagen was ich erwarte). Im Letzten Herbsturlaub war ich aufgrund des Urlaub sehr entspannt.
Außerdem konnte ich nicht mehr so feiern wie früher und war ständig müde und lustlos. Und ich fühlte mich Ende des Jahres auch überfordert mein kleinen Sachen. Außerdem hatte ich ab Oktober auch männliche Probleme, die auch ein Zeichen sind, dass es der Seele nicht gut ging.
Dieses ganze Verhalten hatte ich vor dem neuen Job und in unsere Ehe noch nie gehabt. Leider hat es keiner, ich ja auch nicht, erkannt, dass ich Hilfe benötige.
Ich habe nun einen Ansatzpunkt was ich in der Reha anpacken will. Und ich muss mir Gedanken über meine berufliche Zukunft machen, ob ich überhaupt mit dem Job jemals nochmal glücklich werde.
Warum ich das schreibe. Ich möchte einfach auch mal darauf hinweisen, dass leider durch so eine Krankheit Dinge passieren, die normal nicht passieren.
Syntome einer Depression sind leider heute immer sehr unbekannt. Ich habe mich vorher auch nicht damit beschäftigt. Erst durch die Therapeutin und Internetseiten konnte ich meine Fehler besser analysieren.
Hätten ich das wissen von heute vor 6 Monaten gehabt, wäre es vielleicht anders gelaufen. Schade.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, das meine NF mich darauf angesprochen hätte, statt ihre Sorgen Mr.X mitzuteilen.
Gerne höre ich eure Meinung dazu. Falls noch Fragen sind, beantworte ich diese gerne.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
29.04.2022 16:00 •
x 4 #130