Schattenwolf
- 31
- 2
- 3
Zitat von Tiefes Meer:Wenn's nur darum geht, daß Du nicht weißt, wo Du ansetzen kannst, um Menschen kennenzulernen, dann sind Freizeitgruppen eine gute Idee,
Zitat von Tiefes Meer:aber es liest sich für mich eher so, als wenn Du überhaupt schon ein Problem damit hast, auf das Leben draußen zuzugehen.
Zitat von Tiefes Meer:Ich wüßte da auch nur den Rat, daß Du Dir eine Therapie suchst, um bei Dir zu schauen, was es denn ist, was Dich dermaßen davon abhält Dein Leben tatsächlich zu leben.
Zitat von Tiefes Meer:Alles Gute
Zitat von Failed:Vielleicht magst Du ja noch bissel mehr erzählen?
Zitat von Schattenwolf:Ich kann mir unter Freizeitgruppen ja nicht mal was vorstellen.
Zitat von Schattenwolf:Ich war die Tage schwimmen, das erste mal seit vor der Beziehung, weil ich früher gerne geschwommen bin.
aber nach 20 Minuten habe ich das Bad wieder verlassen.
Zitat von Schattenwolf:Zitat von Tiefes Meer:Ich wüßte da auch nur den Rat, daß Du Dir eine Therapie suchst, um bei Dir zu schauen, was es denn ist, was Dich dermaßen davon abhält Dein Leben tatsächlich zu leben.
Meinst Du echt ?
Bin zwar gerade geschockt, aber gestehe mir ein, daß Du vielleicht nicht so unrecht haben könntest.
Zitat von Failed:......und es wird wohl eine ganze Weile dauern bis Du tatsächlich verinnerlicht hast das es vorbei ist und Dich ans verarbeiten machen kannst.
Zitat von Failed:Du schreibst Du warst nie raus ausm Haus, wie muss man sich das vorstellen?
Von der Arbeit heim und dann Couch und TV oder Hobbykeller und danach schlafen, oder wie?
Zitat von Failed:Keine Interessen, keine Hobbys, keine Freunde?
Zitat von Failed:Und weshalb war/ist das so?
Zitat von Failed:Und direkt noch eine Frage,
was erwartest/erhoffst Du Dir von Deiner Anmeldung bei dieser Singlebörse?
Du bist ganz frisch getrennt, Du liebst Deine Frau noch und Du bist scheinbar kein sehr freizeitaktiver und kommunikativer Mensch.
Zitat von Failed:Ich meins nicht böse aber, welche Fee erhoffst Du da kennenzulernen?
Eine die ihren Zauberstab schwingt und Dich zu einem andern Mann macht oder eher eine die sich mit in Dein (selbstgewähltes?) Eremitendasein begibt und Deine Exfrau nahtlos ersetzt?
Zitat von Failed:Ich fürchte weder das eine noch das andere würde funktionieren.
Zitat von Failed:Und würde Dir eher raten zuerst mal alleine........
Zitat von Failed:- oder mit kompetenter Hilfe - auf Dich zu schauen ehe Du eine neue Partnerin in Dein Leben holst.
Zitat von Tiefes Meer:Müsstest mal googeln, was es in Deiner Region gibt.)
Zitat von Tiefes Meer:Immerhin hast Du es geschafft, rauszugehen. ......... Schenk Dir ein Lob und ein bißchen Ermutigung ............ist es extrem schwer, sich aufzuraffen.
Zitat von Tiefes Meer:........daß Du niemanden hast und keine Unterstützung. Irgendwen, irgendeinen wohlwollenden Menschen braucht aber jeder.
Zitat von Tiefes Meer:Auf jeden Fall ist aber schon mal gut, daß Du hier schreibst. Mache das weiter. Hier sind viele liebe Menschen, die einem weiterhelfen.
Zitat von Failed:das klingt ja alles gar nicht so vereinsamt wie ich Anfangs dachte.
Zitat von Failed:Du hast Interessen, Du hast Hobbys und sogar tolle.
Du schreibst die kann man alleine ausüben, ich nehm aber mal an man muss es nicht zwingend alleine machen, oder?
Zitat von Failed:Und selbst wenn gibts ja sicher zumindest Menschen die diese Interessen teilen und mit denen man sich darüber austauschen kann.
Was vielleicht ein erster Schritt in Richtung Bekanntenkreis sein könnte.
Zitat von Failed:Das man sich nach so vielen Jahren in unterschiedliche Richtungen entwickelt passiert. Solange man dennoch irgendwie teilnimmt an den Hobbies des anderen ist das auch nichts schlimmes. Doof wird es nur wenns den Partner arg einschränkt weil so gar keine Kompromisse gefunden werden.
Wie war das bei Euch?
Zitat von Failed:Du schreibst Dein Zuhause war Deine Burg und Deine Frau Dein Schutzschild.
Wovor musst Du Dich schützen? Wie dringend ist dieses Bedürfnis? Und woraus ist es entstanden?
Bist Du aus Bequemlichkeit da reingeschlittert oder wolltest/ willst Du tatsächlich mit all dem da draußen nix mehr zu tun haben?
Zitat von Failed:Warst Du denn zufrieden so wie es war, in den letzten 10 Jahren?
Zitat von Failed:Spontaner Gedanke beim Lesen Deines Beitrags eben, warum behältst Du denn den Hund nicht der sonst weg müsste.
Zitat von Mrs. Sadness:Aber es passiert oft, dass man sich von anderen abnabelt, weil man sich so sicher in der Beziehung fühlt. Schließlich hat man seinen besten Freund Zuhause und braucht niemanden sonst.
Zitat von Mrs. Sadness:bist du dir denn sicher, dass sie es ernst meint und es endgültig ist?
Zitat von Mrs. Sadness:Wie kommt es, dass sie so einen großen Freundeskreis hat? Wenn sie mit Freunden was unternommen hat, was hast du getan?