666

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

B
Wenn man ein Kind warnt: Fass nicht an die Herdpaltte und das Kind tut es doch, dann ist der Schmerz nicht kleiner, bloß, weil man es gewarnt hat und der Schmerz selbst verursacht hat.
Von daher bedaure ich den Liebeskummer der TE schon.
Aber:
dass die TE keinen Beifall erwarten darf, ist wohl auch in einem Trennungsforum, in dem die Verlassenen und Betrogenen die Mehrheit stellen auch irgendwo im Vorfeld klar. Und ferner denke ich: Ja: Der Liebeskummer ist im Augenblick das größte Problem, aber irgendwann ist der auch vorbei. Und dann muss es ja irgendwie weiter gehen- zumal ich auch nicht ausschließen würde, dass der Kummer nur reiner Liebeskummer ist,. sondern auch Kummer über sein Leben und der Situation, gepaart mit Zukunftssorgen.

01.09.2021 13:30 • x 2 #91

B
Zitat von Maike191:
Tatsächlich hat er sich getrennt, weil er bereits eine neue Partnerin gefunden hat, zu der er jetzt zieht. Ich denke, die Sichtweise, dass er keine Daueraffäre und nicht warten wollte, passt nicht. Er wollte immer genau das: eine Affäre, in der es für ihn vor allem um S. ging. Jetzt hat er wieder eine neue, damit ...

Ist das jetzt so passiert oder vernutest du das,?
Naja was hast du erwartet? Er hat jetzt eine Frau die frei war kennengelernt und hat sich für sie entschieden. passiert was soll er auch machen? Mit dir und deinem Mann am Frühstückstisch sitzen?

01.09.2021 14:55 • #92

A

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

x 3

M
Das Problem ist, dass er sich eben nicht binden wollte. Sein Plan war: eigene Wohnung, machen, was ihn passt und mich jeden Tag "ein bisschen sehen". Er wollte mich nie. Egal, ob ich ihm signalisiert hätte, alles für ihn aufzugeben oder nicht.

01.09.2021 15:08 • x 1 #93

unbel-Leberwurst
Zitat von Maike191:
Das Problem ist, dass er sich eben nicht binden wollte. Sein Plan war: eigene Wohnung, machen, was ihn passt und mich jeden Tag ein bisschen sehen. Er wollte mich nie. Egal, ob ich ihm signalisiert hätte, alles für ihn aufzugeben oder nicht.

Da hat er Dich doch offenbar von vorne bis hinten belogen.

Wo ist Deine Wut?
Warum trauerst Du ihm nach statt ihm die Pest an den Hals zu wünschen?

01.09.2021 15:11 • x 1 #94

H
Zitat von unbel Leberwurst:
Da hat er Dich doch offenbar von vorne bis hinten belogen. Wo ist Deine Wut? Warum trauerst Du ihm nach statt ihm die Pest an den Hals zu wünschen?

Warum sollte sie ihm die Pest an den Hals wünschen? Hat er sie belogen? Sie schreibt doch, er wollte sie nie.

01.09.2021 15:21 • x 1 #95

paulaner
Zitat von Maike191:
Das Problem ist, dass er sich eben nicht binden wollte. Sein Plan war: eigene Wohnung, machen, was ihn passt und mich jeden Tag ein bisschen sehen. Er wollte mich nie. Egal, ob ich ihm signalisiert hätte, alles für ihn aufzugeben oder nicht.

Weißt du das? Oder nimmst du das an?

Und...was passiert jetzt eigentlich mit deinem Leben?
Wie geht es weiter?
Wieder zurück in die Ehe, als wäre nix gewesen?

Interessiert mich wirklich.

01.09.2021 15:23 • x 1 #96

M
Es gibt kein zurück, weil es kein weg gab.

01.09.2021 16:12 • #97

Y
Zitat von Maike191:

01.09.2021 16:26 • x 3 #98

B
?

01.09.2021 16:37 • x 1 #99

paulaner
Zitat von Maike191:

Streng genommen stimmt das ja.
Du warst ja nie offiziell weg aus der Ehe.
Aber...
... natürlich hast du massig Energie aus der Ehe rausgenommen.
In dem Sinne bist du seit 4 Jahren! ziemlich weg von deinem Mann und eurer Beziehung.
Klar...dein Mann weiß von all dem ja nichts. Also insofern alles paletti

Nochmal die Frage: bleibst du und lebst weiter unzufrieden und unglücklich?
Oder machst du jetzt mal Nägel mit Köpfen? Egal in welche Richtung...

01.09.2021 16:39 • x 3 #100

B
Zitat von paulaner:
Streng genommen stimmt das ja.
Du warst ja nie offiziell weg aus der Ehe.

Ach so, jetzt ja.
Nein, da fehlen mir auch die Worte- wer jahrelang eine heimlich Zweitbeziehung führt, der ist definitiv aus der Ehe raus. Er wohnt vielleicht noch unter einem Dach und wuppt den Haushalt zusammen, aber das war es schon.

01.09.2021 16:42 • x 5 #101

B
Zitat von Maike191:

Hat ercdas gesagt oder denskt du das?
Warst du mit diesen plan so einverstanden?
Naja er hat sich halt verliebt und dann war der Plan dahin. Passiert .
Aber wenn er tatsächlich gesagt hat dass er dich gar nicht will dann hat es sich so oder so erledigt oder?

01.09.2021 18:02 • x 1 #102

B
Zitat von Maike191:
Es gibt kein zurück, weil es kein weg

Naja du hast jemanden und er hat jetzt auch jemanden. Gleiches Recht für alle....womöglich meldet er sich nochmal und will weitermachen

01.09.2021 18:04 • x 1 #103

M
Er hat es mir nie so gesagt, aber es war immer das Gefühl da, dass er nur das eine will. Obwohl er von Liebe geredet hat und dass er mich nie verlassen wird. Von wegen!

01.09.2021 18:06 • #104

B
Zitat von Maike191:
Er hat es mir nie so gesagt, aber es war immer das Gefühl da, dass er nur das eine will. Obwohl er von Liebe geredet hat und dass er mich nie verlassen wird. Von wegen!

Ok
Weisst du das mit der neuen sicher?

01.09.2021 18:21 • #105

A

x 4