666

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

B
@Maike191
Vielleicht haben wir da unterschiedliches Verständnis. Aber ist es wirklich so dass ihr euch über euer Innerstes ehrlich und offen austauscht?
Das kann ich aufgrund der Informationen von dir nicht erkennen.

01.06.2022 08:44 • x 1 #196

darkenrahl
Zitat von Maike191:
@weise wir werden da nicht zusammenkommen. Meinem Mann fehlt es an nichts.

Deinem EM fehlt nichts, dir fehlt nichts.... aber trotzdem eine Affäre mit dem Hintergrund, den EM zu verlassen wenn AM sich trennen würde.
Ein bisschen wirr... oder doch überheblich?

01.06.2022 09:47 • x 2 #197

A

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

x 3

F
Zitat von Maike191:
@weise Ich habe Felica so verstanden, dass sie wissen will, woher ich weiß, dass meinem Mann nichts fehlt.

Na schau, er weiss ja nicht alles.

Er geht von Exklusivität aus, die ja nicht mehr war/ ist. Selbst hält er sich daran und hätte vielleicht auch gerne diese Freiheit.

01.06.2022 10:02 • x 1 #198

M
@Felica weiß ich, ob er sich dran hält? Wollte ich es wissen?

01.06.2022 10:07 • #199

M
@darkenrahl ich würde mich nicht von meinem EM trennen. Das war eine kurze Hochphase, die ich völlig falsch eingeschätzt habe.

01.06.2022 10:08 • #200

M
Jetzt geht es ja doch wieder um meinen armen EM. Das hilft nicht weiter.

01.06.2022 10:10 • #201

paulaner
Zitat von Maike191:

Aber was hilft dir denn weiter?
Es haben dir, inkl. mir, so viele geschrieben, dass wir deinen Liebeskummer ja nun nicht abschalten können.
Da musst du halt leider selbst durch.

Wir haben dir aber auch geschrieben, dass du dafür aber eben auch auf dich und deine Zukunft schauen musst.
Es kann einfach nicht funktionieren einerseits den AM zu vermissen und andererseits dir illusorisch vorzumachen, dass in deiner Ehe alles i.O. ist.
Auch wenn dein Mann nichts weiß oder ahnt: in deiner Ehe ist so Einiges überhaupt nicht mehr i.O.

Und solange du das ausblendest, wirst du keinen Schritt vorankommen.

01.06.2022 10:16 • x 5 #202

F
Zitat von Maike191:
@Felica weiß ich, ob er sich dran hält? Wollte ich es wissen?

Na gut, kann sein. Du hältst Dich ja auch nicht dran.

Wissen/Nichtwissen ist Ansichtssache.

01.06.2022 10:38 • x 1 #203

F
Zitat von Maike191:

Es geht auch um ihn. Er gehört zu Dir, ist Teil Deines Lebens.

01.06.2022 10:38 • x 2 #204

M
@Felica da hast du recht

01.06.2022 11:09 • #205

ElGatoRojo
Zitat von Maike191:
weiß ich, ob er sich dran hält? Wollte ich es wissen?

So kann man sich das Leben natürlich auch einfach machen. Aber ich schätze mal, du reagierst anders und nicht so cool, würde er dich wirklich mit einer Affäre konfrontieren, die er hat.

01.06.2022 11:26 • x 2 #206

paulaner
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder kritisiert werde, weil ich nicht vom Fach bin...

@Maike191
Du schreibst dein Mann sei glücklich. Du schreibst auch, dass eure Ehe i.O. ist. Du schreibst einerseits, dass dir in deiner Ehe nichts fehlt. Andererseits sagst du, dass dein AM etwas in dir ausgelöst hat, was du vorher so nicht kanntest. Durch den AM hast du also etwas erfahren, was vorher fehlte.
Ich verstehe, dass du zerrissen bist. Aber das passt so überhaupt nicht zusammen. Auch nicht mit Ehe i.O..

Dein Mann ist glücklich?
Ja. Aber doch nur aufgrund einer Illusion.
Weil er sich in einer stabilen, ehrlichen, loyalen und exklusiven Ehe auf Augenhöhe wähnt.
Aber dem ist ja nun leider gar nicht so.
Du hast eure Beziehung vollständig verändert. Da ist leider nichts mehr mit Ehrlichkeit, Loyalität, Exklusivität und Augenhöhe.
Und das ist vollkommen objektiv so!
Der einzige Vorteil für deinen Mann ist, dass er davon nichts ahnt oder weiß.

Das meine ich damit, wenn ich sage, dass in eurer Ehe eigentlich so gar nichts mehr i.O. ist.

Ich will dir auch gar nichts raten (Beichte oder so...). Ich will einfach mal deinen Fokus weg von der Verirrung AM führen und hin zu deinem und eurem Leben bringen.
Wenn du so weitermachst wird es höchstwahrscheinlich irgendwann einen großen Knall geben.
Du musst unbedingt aus dieser selbstzertörerischen Schleife raus.
Schau auf dich! Und auf dein Leben!

01.06.2022 11:32 • x 8 #207

B
@Maike191
Doch. Vielleicht nicht primär.
Wie Paulaner und andere sagen:
Du musst durch. Helfen tut eine KS, die überall greift. Alle sozialen Medien, Telefonnummer loscheiund blockieren.
Aber damit wird die Geschichte nicht zu Ende sein.
Aus der Forums und eigener Erfahrung.
Ein zurück in die Ehe funktioniert auf zwei Arten. Zum einen unter den Teppich kehren. Damit andertzsich nichts. Und du wirst wieder einen am treffen.
Oder alles neu. Auch da gibt es verschiedene Ansätze und Meinungen.
Das hat zwei mögliche Ausgänge:
Dein Mann zieht mit. Dann habt ihr die Chance, richtig durchzustarten.
Oder eben nicht dann könnt ihr wieder dahindumpeln. Oder aber du trennst dich, weil das bisherige Eheleben dich nicht glücklich macht

Eben weil du verheiratet bist, kommst du um deinen Mann nur dann vorbei, wenn du alles beim Status quo belässt.

Anders ausgedrückt nach dem Liebeskummer solltest du dringend Entscheidungen treffen.
Und bis dahin musst du dir überlegen, was du zukünftig willst
Nein müssen musst du nix, du kannst es bei der unaufgeregten Liebe lassen.
Nur dann ist die Konsequenz dass dein Grundproblem bestehen bleibt.

01.06.2022 11:35 • #208

B
Zitat von paulaner:
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder kritisiert werde, weil ich nicht vom Fach bin

Nix da. Dein Artikel trifft genau da:
Danke

01.06.2022 11:37 • #209

L
Zitat von Maike191:
nd mir ist das manchmal schon Zuviel und da wünsche ich mir wahrscheinlich schon einen Mann, der mir was abnimmt und der mich auch mal schwach sein lässt und das Ruder in die Hand nimmt. Diese Rolle fülle ich in unserer Ehe aus. Ich habe meinen Mann auch schon darauf hingewiesen, aber er ist da sehr bequem und sieht nicht ein, etwas daran zu ändern…

Dann mach es einfach mal nicht. Lass es drauf angekommen - das ist das, was Du tun kannst. Ich lese sowas von vielen Frauen und man merkt dann doch oft: Sie lassen es gar nicht zu, dass man ihnen abnimmt bzw. stabilisieren mit ihrem Ich-mach-das-schon-auch-wenns-mich-nervt die Situation.

01.06.2022 11:39 • x 4 #210

A

x 4