666

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

B
Zitat von maggy17:
Liebe Leute, eure Verurteilungen sind gerade nicht hilfreich für Maike. Versteht ihr das nicht?

Ich zähle mich auch zu den von dir beschimpften.
Doch ich sehe den Kummer aber ich weiß auch, dass es nur wenige Instrumente gibt, diesen Kummer zu lindern.
Und ich bin natürlich einen Schritt weiter und betrachte das gesamtkonstrukt einerseits und andererseits auch die Zukunft.
Zum einen glaube ich, dass es dem Liebeskummer gut tut, sich Gedanken über, das wo will ich hin zu machen. Und daran zu arbeiten.
Und da kommt ganz automatisch der Ehemann mit ins Spiel.
Und zum anderen stimme ich dir zu, dass moralische Vorwürfe nicht weiterhelfen.

31.05.2022 15:14 • x 1 #166

B
Ich muss ja auch ab und zu für mein Geld arbeiten. Daher der Break mit neuem Input auf den ich auch eingehen möchte.
Zum einen die Powerfrau. In unserer Bekanntschaft ist auch so eine und dein Mann und ihr Mann sind sich ähnlich.
Bei uns habe ich nach langer Zeit gelernt, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt als mich mit meiner Frau zu beschäftigen, will ich die Ehe erhalten. Und dass sie sich auch einbringen muss und auch Entscheidungen trifft, nicht nur ich.
Und wenn ich Entscheidungen treffen, muss, so muss ich sie beachten und nicht alles aus meiner Perspektive machen.

Also mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass glücklicher Beziehung nur mit Spannung und Auseinandersetzung und einem Ringen funktionieren. Wobei sich das schlimmer anhört als es ist.

Aber wie auch immer, ich glaube kaum dass du in alten Ehestatus zurück willst. Wenn du in der Ehe glücklich werden willst, muss sich etwas ändern.

Und die Frage, was dir fehlte: ich gebe dir folgende These mit, vielleicht trifft sie:
Das was du schilderst klingt nach einem gut eingelaufen System. Du organisierst.
Er zieht mit. Ihr seid gesetzt, wenn Kinder, dann sind die aus dem gröbsten heraus.
So und wo zum Teufel ist das Abenteuer, die Festivals, die Rucksackreisen, der S. im Wald, ?
Ich kann mir vorstellen, dass genau da der Hase im Pfeffer liegt.

Bzgl deines Liebeskummer. Meiner Frau ging es wie Felicia. Es dauerte lange bis sie sich löste. Sie weinte viel und es war schwer, so sehr hing sie am am.
Den letzten Trennungsschritt erfolgte erst nach 2,5 Jahren im Rahmen einer Aufstellung.

31.05.2022 15:32 • x 1 #167

A

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

x 3

darkenrahl
Zitat von Maike191:
@darkenrahl es gibt nichts negatives über meinen EM zu sagen. Es ist ja auch nichts negatives, wenn er eben keine Führungsrolle übernehmen will.

Danke, aber darf ich fragen, warum dann eine Affäre... und du hättest deinen EM auch für den EM verlassen.

Und dass du diesem AM immer noch nachtrauerst muss dieser dir um Welten mehr gegeben haben als das der EM konnte auch in Zukunft geben kann.
Darum auch deine Trauer.

31.05.2022 16:10 • x 3 #168

F
Zitat von BernhardQXY:
Meiner Frau ging es wie Felicia. Es dauerte lange bis sie sich löste. Sie weinte viel und es war schwer, so sehr hing sie am am.

Du meinst mich, Felica?

Hmm.....bei mir war es Kummer, aber weniger Liebeskummer, eher Egokummer. Dass AM sich erdreistet, mich einfach abzuservieren. Ohne große Angabe von Gründen. Gelöscht, blockiert und ignoriert.
Das konnte ich nicht greifen, fassen.
Das war so unglaublich. Ich war erschüttert.
Letztendlich mit der Kopfwäsche hier das Beste, um mich zu befreien.
Liebe war es nicht. Er war für mich keine Alternative. Er war für mich ein temporärer Bonus.

31.05.2022 18:10 • x 2 #169

M
@darkenrahl da beißt sich die Katze in den *beep* - ich finde Keine Antwort. Keine richtige.das braucht wahrscheinlich noch.

31.05.2022 18:16 • #170

darkenrahl
Ich hoffe, du findest diese in nächster Zeit. Dieser Zustand ist weder für dich noch deinen Mann ein Segen.
Ich frage mich aber, warum merkt er nichts... er muss doch merken, dass du wo anders bist und nicht bei ihm.
Oder sind dir seine Gefühle und Bedürfnisse wirklich so egal?
Wenn du nicht umdenkst wird das alles noch viel schlimmer und der Liebeskummer wird umschwenken in Hass... ev. sogar auf deinen EM.

31.05.2022 19:03 • x 2 #171

B
Darki,ich vermute,dass viele Betrogene es tief im Inneren wissen aber auch sie die Vogel Strauß Technik anwenden und sich damit in die eigene Tasche lügen.

31.05.2022 19:24 • x 3 #172

L
Wir sieht das S. bei euch aus?

01.06.2022 06:17 • #173

weise
Zitat von Maike191:
@darkenrahl wenn ich wüsste, was oder ob mir überhaupt was fehlt in meiner Ehe, dann hätte ich diese Frage beantwortet und dann könnte ich auch ...

Deine Ehe ist schon lange vorbei, du musst in deiner Ehe sehr einsam sein und dich unbegehrt fühlen, deswegen hängste vor lauter Angst in dieser ambivalenten Situation...mach nen cut von beiden Männern und arbeite an dir, jeden Tag, den du das aufschiebst, wirste später bereuen

01.06.2022 07:07 • x 1 #174

M
@weise bin weder unbegehrt noch einsam in meiner Ehe und sie ist nicht vorbei. Es ist nicht alles immer schwarz-weiß.

01.06.2022 07:14 • #175

M
@Lillilli meinst du mich? mit dem EM gut und befriedigend, mit dem AM im letzten Jahr nur 2x und da war ich aufgrund der unklaren Situation unentspannt….

01.06.2022 07:16 • #176

weise
Wäre die Wahrheit auffm Tisch wäre sie schnell vorbei, aber für Wahrheit braucht man Mut

01.06.2022 07:16 • x 1 #177

L
Du hast mal geschrieben, das Zusammenleben mit deinem Mann, wäre wie mit einem guten Freund. Liebst oder begehrst du ihn nicht, oder was unterscheidet die Beziehung von einer Liebespartnerschaft?

01.06.2022 07:31 • #178

weise
Zitat von Lillilli:
Du hast mal geschrieben, das Zusammenleben mit deinem Mann, wäre wie mit einem guten Freund. Liebst oder begehrst du ihn nicht, oder was ...

Sie sagt ihre Ehe sei nicht vorbei, was natürlich sch.n dreist ist, da eine Ehe zusammen eingegangen wird und geführt wird, würde ihr EM die Wahrheit wissen wäre ich interessiert zu wissen, wie er das sieht

01.06.2022 07:34 • x 1 #179

M
@Lillilli Wir haben so viel zusammen durchgemacht - es ist eine unaufgeregte Liebe.

01.06.2022 07:34 • #180

A

x 4