666

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

darkenrahl
Zitat von maggy17:
Das ist Kritik! Noch dazu provokativ und anmaßend. Aber du bist noch einer der harmloseren Schreiber hier. Ich will mich aber nicht streiten. Dazu bin ich nicht hier.

OK, dann ist sie halt bei ihrem Mann geblieben, weil sie ihn von Herzen liebt... besser?

31.05.2022 12:07 • x 1 #151

M
@maggy17 das widerspricht allem, was ich bisher getan habe

31.05.2022 12:11 • #152

A

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

x 3

M
@maggy17 ich glaube, genau das würde mir auch helfen - wenn er einmal ehrlich wäre und mir sagen würde, was ich für ihn bin. Auch ich provoziere ihn immer wieder und frage auch konkret nach, aber da kommt immer nur, dass er mich nicht verlässt. Oder er macht auf beleidigt, wie ich ihm sowas unterstellen kann. Kein ich liebe dich, kein ich brauche dich. Ich weiß, dass ich auf der berühmten warmhalteplatte sitze und keine noch so harten Forumskommentare können mir das so vor Augem führen, wie ein klares Statement von ihm. Das nicht kommen wird.

31.05.2022 12:15 • #153

F
Zitat von Maike191:
Ich weiß, dass er mir nicht gut tut, aber ohne ihn tut noch mehr weh. Ich hab das alles verstanden aber noch nicht verstanden im Sinne von verinnerlicht. Der Leidensdruck steigt und steigt und ich komme nicht raus.

Das ist kurzfristig.
Langfristig wird es Dir guttun. Es kommt der Tag, da wird es weniger. Und dann fällt der Ballast von Dir ab. Weil Du wieder Du bist und befreit bist.
Ich hatte lange das Gefühl, dass die Anziehung zwischen AM und mir mich mein ganzes Leben begleitet. Ich war davor, es zu akzeptieren. Bis er mir eines Tages über den Weg lief und sich völlig daneben benahm, obwohl er um mich kämpfte.
Mich hat das total abgestoßen. Und nach ein paar Tagen fühlte ich mich befreit.
Das war unglaublich.
Auch heute kämpft er immer noch von Zeit zu Zeit, und ich kann Dir wirklich versichern, es ist mir egal. Total egal.
Das Entwöhnen war schwer, aber nach ein paar Monaten ging es mir total gut.

31.05.2022 12:16 • x 1 #154

M
@darkenrahl wenn ich wüsste, was oder ob mir überhaupt was fehlt in meiner Ehe, dann hätte ich diese Frage beantwortet und dann könnte ich auch dran arbeiten.

31.05.2022 12:22 • x 1 #155

ElGatoRojo
Zitat von Maike191:
wenn ich wüsste, was oder ob mir überhaupt was fehlt in meiner Ehe, dann hätte ich diese Frage beantwortet und dann könnte ich auch dran arbeiten.

Ach komm - du weißt es schon. Nur scheust du dich, es dir bewußt zu machen und zu sagen.

31.05.2022 12:25 • x 3 #156

F
Zitat von Maike191:
@darkenrahl wenn ich wüsste, was oder ob mir überhaupt was fehlt in meiner Ehe, dann hätte ich diese Frage beantwortet und dann könnte ich auch ...

Ich wusste das auch ganz lange nicht.
Vllt hast Du es einfach zu gut, empfindest einen persönlichen Stillstand. Und das ist tödlich

31.05.2022 12:49 • #157

M
@Felica da könnte was dran sein

31.05.2022 13:01 • #158

F
Zitat von Maike191:
@Felica da könnte was dran sein

Bin mir sicher.
Wenn es nichts gibt, was fehlt, dann fehlt eben das, das nichts fehlt.

31.05.2022 13:08 • x 2 #159

M
Zitat von Maike191:
das widerspricht allem, was ich bisher getan habe

Was widerspricht wem und warum? Ich habe irgendwie den Faden verloren. Sorry!

31.05.2022 13:10 • #160

M
@maggy17 ich sehe mich nicht in der Opferrolle und bin kein schwaches Weibchen und stehe im Leben meine Frau. Weil das bei vielen ein Motiv ist für Abhängigkeit. Ich entscheide lieber selbst und war noch nie von irgend einem Mann abhängug

31.05.2022 13:25 • #161

M
Zitat von Maike191:
und war noch nie von irgend einem Mann abhängug

Außer eben jetzt in emotionaler Weise vom AM. Hattest du vielleicht das Gefühl, bei ihm endlich mal schwach sein zu dürfen? Immer nur Powerfrau kann ja auch ermüdend sein.

31.05.2022 13:43 • x 1 #162

M
@maggy da könnte was dran sein. In meiner Ehe kümmere ich mich um das meiste. Und mir ist das manchmal schon Zuviel und da wünsche ich mir wahrscheinlich schon einen Mann, der mir was abnimmt und der mich auch mal schwach sein lässt und das Ruder in die Hand nimmt. Diese Rolle fülle ich in unserer Ehe aus. Ich habe meinen Mann auch schon darauf hingewiesen, aber er ist da sehr bequem und sieht nicht ein, etwas daran zu ändern…

31.05.2022 14:14 • #163

darkenrahl
Zitat von Maike191:
@maggy da könnte was dran sein. In meiner Ehe kümmere ich mich um das meiste. Und mir ist das manchmal schon Zuviel und da wünsche ich mir wahrscheinlich schon einen Mann, der mir was abnimmt und der mich auch mal schwach sein lässt und das Ruder in die Hand nimmt. Diese Rolle fülle ich in unserer Ehe aus. Ich ...

OK, ist das alles, was dich an deinem EM stört und gestört hat und der AM besser konnte?
Oder gibt es noch mehr Negatives über deinen EM während der Zeit der Affäre?

31.05.2022 14:56 • x 1 #164

M
@darkenrahl es gibt nichts negatives über meinen EM zu sagen. Es ist ja auch nichts negatives, wenn er eben keine Führungsrolle übernehmen will.

31.05.2022 15:08 • x 1 #165

A

x 4