666

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

M
Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob er eine neue Frau hat, bekomme aber keine Antwort. das heißt für mich:: ja

01.09.2021 18:26 • x 1 #106

Kummerkasten007
Mal Butter bei den Fischen:

Die Insel ist weg, und jetzt ist wieder Alltag angesagt. Bekommt Dein Mann nichts von Deinem Liebeskummer mit? Was willst Du machen, wenn der Alltag droht Dich zu ersticken?

Warum redest Du nicht mit Deinem Mann, dass Du unglücklich bist?!?

01.09.2021 18:34 • x 1 #107

A

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

x 3

B
Zitat von Maike191:
Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob er eine neue Frau hat, bekomme aber keine Antwort. das heißt für

Wöre das denn eun Problem für dich? Wahrscheinlich würde er trotzdem mit dir weitermachen wenn du das mitmachst

01.09.2021 18:41 • #108

F
Zitat von Maike191:
Er wollte mich nie.

Zitat von Maike191:
es war immer das Gefühl da, dass er nur das eine will

Woher dann der Liebeskummer?
Du hast dich nie getrennt weil du wusstest, dass es nichts für die Ewigkeit ist. Dass er immer in dieser Affärenposition bleibt, ist auch naiv anzunehmen. In deiner Ehe bist du soweit zufrieden bzw. magst nicht genauer hinsehen, was dich so an dem anderen angetickt hat.
Also warum dann Liebeskummer?
Oder ist es am Ende nur Eifersucht und/oder verletzter Stolz?

01.09.2021 18:51 • x 3 #109

M
Es ist nicht nur Verletzter Stolz. Im Moment würde ich mit ihm in jeder Konstellation weitermachen.

01.09.2021 18:56 • #110

F
Zitat von Maike191:
in jeder Konstellation

D.h. auch in einer Beziehung für die du deinen Mann verlassen würdest?
Die Erkenntnis kommt aber spät nach 4 Jahren?

01.09.2021 18:58 • x 1 #111

Dia
Zitat von Maike191:
Es ist nicht nur Verletzter Stolz. Im Moment würde ich mit ihm in jeder Konstellation weitermachen.

Das nenn ich mal ein Armutszeugnis.

Wäre schön, wenn Du beim Abtauchen in die tiefsten Tiefen des Selbstmitleids zufällig deinen Stolz wiederfindest. Merkst Du nicht, dass dieser Mann aus Dir ein Wrack gemacht hat in den letzten 4 Jahren? Hör auf im Elend zu baden und schalte mal den Verstand ein und tritt Dir selbst in den A....! Bist Du Dir nicht mehr wert als als willfähiges Betthäschen allzeit bereitzustehen für einen Mann, der dich so behandelt? Guck mal 10 Min. in den Spiegel und versuch der Frau auf der anderen Seite der Scheibe zu erklären, warum Du zugelassen hast, dass man sie so behandelt. Und dann versprichst Du ihr, dass damit jetzt Schluss ist.

01.09.2021 19:07 • x 7 #112

ElGatoRojo
Zitat von Maike191:

Du beklagst den Verlust deines Lovers - aber sie Schilderung der Umstände, die du in kleinen Brocken hier hinwirfst zeigen doch, dass es von ihm aus von Anfang an als S. von Erwachsenen angelegt war. Den Beginn hast du gern mitgemacht - wieso überrascht dich das Ende?

Irgendwie wirst du dich weiterhin mit der Frage Ehemann und/oder S. auseinander setzen müssen. Irgendwie frage ich mich, was dein Mann eigentlich mit seiner macht. Falls du dich dazu äußern willst. Aber da ist eben der Hintergrund.

01.09.2021 19:09 • x 4 #113

Kummerkasten007
Zitat von ElGatoRojo:
wieso überrascht dich das Ende?

Weil es doch die große Liebe war *ironie

Ich vermute, es ist eine Mischung aus
- haben wollen, aber nicht bekommen können
- abgrundtiefe Leere in sich selbst
- Verzweiflung, ohne diese Affäre den Alltag nicht wuppen zu können
- gekränkter Stolz
- gekränkte Eitelkeit
- fehlende Lebendigkeit, weil die Ehe vermutlich nur noch auf Brüderchen/Schwesterchen Ebene läuft

01.09.2021 19:13 • x 1 #114

B
Naja dann lass es ihn wissen dass du trotz Freundin weitermachst. Wahrscheinlich würde er dich gern fragen aber traut sich nicht

01.09.2021 19:17 • x 1 #115

W
Wer nicht hinter den Grund schauen mag,
Für den gibts auch keinen Hintergrund?

@Maike191

Dass Du das hier so ehrlich reinschreibstim Moment in jeder Konstellation. ist ein Anfang für die Ehrlichkeit.
Nach diesem ganzen Verlauf hier
Tatsächlich ziemlich mau bis endkatastrophal. Aber gut. Segle jeder dorthin wo er möchte.

Dein Fall wird dann für uns zwar klarer.

Die Bereitschaft, von Deinem Standpunkt mal -für DEINE Gesundung- zumindest einen Mü (h)
Abzuweichen scheint Dir nicht möglich.

Drück Dir die Daumen, dass Du da noch hinkommst.

Ansonsten Versuch weiter die Dinge zu besiegeln, die sich nicht besiegeln lassen.
Dazu brauchst Du dann doch eher einen Atomphysiker.
Oder ne stärkere Sonnenbrille.
Auf jeden Fall wohl reicht die Klassische Erstforums Runde hier offensichtlich nicht aus für Dich.

Ich sag diesem thread schon mal ciao und viel Glück.

Und, gerne! Manchmal passts einfach nicht.

01.09.2021 19:22 • x 1 #116

ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Wahrscheinlich würde er dich gern fragen aber traut sich nicht

Einfach einen S_klavereivertrag hinschicken, den wird er schon annehmen. Bei Bedarf bedient er sich deiner.

01.09.2021 19:22 • x 1 #117

W
Zitat von ElGatoRojo:
Einfach einen S_klavereivertrag hinschicken, den wird er schon annehmen. Bei Bedarf bedient er sich deiner.

Oha
LOL
Ja bietet leider mal wieder Steilvorlagen-Material für nicht ganz korrekte Witze.

01.09.2021 19:25 • #118

B
Zitat von Dia:
Das nenn ich mal ein Armutszeugnis. Wäre schön, wenn Du beim Abtauchen in die tiefsten Tiefen des Selbstmitleids zufällig deinen Stolz ...

Naja,sie wollte doch genauso diese Affäre.Nicht der Affären-Mann hat dies aus ihr gemacht sondern sie ganz allein selber.Der war zumindest in dem Punkt zur Te ehrlich, dass er ihr nie etwas versprach. Mehr als es oft in anderen Affären abläuft.

01.09.2021 19:31 • x 3 #119

B
Zitat von Baumo:
Naja dann lass es ihn wissen dass du trotz Freundin weitermachst. Wahrscheinlich würde er dich gern fragen aber traut sich nicht

Glaub ich nicht... wegen der 200 km. Warum sollte er so weit fahren wollen? Er hat nun eine Frau mit der er es anscheinend ernst meint zumindest im Moment. Denn ansonsten hätte er nicht sein ganzes soziales Umfeld und seinen Harem zurück gelassen.

01.09.2021 19:37 • x 1 #120

A

x 4