Hallo ihr Lieben,
das Forum ist wirklich eine schöne Idee. Ich habe nun schon einige Tage still mitgelesen und mich heute dazu entschieden, euch auch um eure Meinung zu bitten.
Kurz zu meiner Situation: ich bin 23 und bin seit 6 Monaten von meinem Exfreund getrennt. Unsere Beziehung war sehr intensiv, nicht zuletzt da wir ein Jahr davon gemeinsam im Ausland verbracht haben. Eigentlich waren wir uns beidseitig immer sicher, dass das ein Leben lang halten soll.Damals begann er seinen Master 600km entfernt und die Entfernung zwischen uns machte mich immer sehr traurig, ich wollte aber kämpfen. Dazu kam Streit, Eifersucht und wir waren eigentlich beide nur noch unglücklich, und doch liebten wir uns. Eines Tages im Juli kam er mich besuchen und sagte mir, dass er nicht mehr sehen könne wie traurig mich die Distanz zu ihm mache und dass er mich liebe, aber er will dass ich glücklich bin. Bevor ich was sagen konnte, war er weg.
Er verwehrte mir jeglichen Kontakt, jegliche Gespräche. Ich war auf seinem Handy, Haustelefon, Facebook, WhatsApp blockiert. Es war furchtbar. Nach 6 Monaten Trauer war ich nun an einem Punkt wo ich halbwegs wieder glücklich war. Zwar dachte ich wirklich jeden Tag an ihn, aber ich hatte begonnen mich auf mein eigenes Leben zu konzentrieren.
Jetzt der Schock. Am Weihnachtsabend hatte ich plötzlich (nach einem halben Jahr ohne jegliches Lebenszeichen und klärendes Gespräch nach der Trennung) eine Nachricht von ihm mit folgenden Worten:
Da wir an Weihnachten immer eine wunderschöne Zeit hatten, dachte ich, ich schreibe dir mal. Wie geht es dir mittlerweile ? Was gibt es Neues? Ich bin über Weihnachten zu Hause bei meiner Familie. Erinnerst du dich noch an letztes Weihnachten, als wir von China aus mit unsere Familien an Weihnachten geskyped haben? War das verrückt
Als ich die Zeilen gelesen hatte, rutschte mir mein Herz in die Hose. Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte.
Einen Tag darauf fasste ich mir ein Herz und antworte dass es mir gut geht und berichtete ihm, was es Neues in meinem Leben gab.Er antworte wieder kurz darauf und meinte dass er sich freue, dass es mir gut gehe.
Ich fragte ihn daraufhin was seine Nachricht für eine Intention habe, er meinte du warst ein so wichtiger Teil in meinem Leben, wir beide haben so viele tolle Sachen zusammen erlebt, ich will dich nicht aus meinem Leben streichen. Daraufhin war ich glücklich weil ich dachte, er will mich zurück oder zumindest einen Neuanfang wagen. Ich schüttete ihm mein Herz aus und gestand ihm, dass ich jeden Tag an ihn denke und ihm immer alles direkt erzählen wollte, wenn etwas tolles in meinem Leben passiert war
Ein paar Minuten später kam von ihm die Nachricht Danke für das aufklärende und erleichternde Gespräch... Ich kann verstehen wenn du keine Freundschaft mit mir möchtest, aber ich würde mich über ein gelegentliches Lebenszeichen von dir freuen.
In meinem Kopf war wieder alles in Trümmern. Ich hatte wohl alles falsch aufgefasst.
Aber ich verstehe nicht warum er urplötzlich wieder in mein Leben tritt und dann nicht einfach schreibt Frohe Weihnachten, ich hoffe es geht dir gut sondern direkt an alte Erinnerungen appelliert.
Was ist der ganze Sinn dahinter? Seit den letzten Tagen bin ich in einem absoluten Gefühlschaos, bin traurig die Enttäuschung sitzt so fest in mir. Und gleichzeitig verstehe ich noch immer nicht, wie er mich einfach so alleine lassen konnte damals.
Kann mir jemand erklären was er mit dieser Weihnachtsnachricht bezwecken wollte?
Ich wünschte, sie wäre nie gekommen, dann könnte ich einfach dort weitermachen, ich war schon so weit in meinem Fortschritt..
Wäre euch unglaublich dankbar für eure Meinungen...
Liebe Grüße und fühlt euch alle gedrückt!
29.12.2015 20:26 •
#1