31

Überraschende Trennung und Lügen

S
Hallo zusammen,

vor einer Woche hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir hatten schon viel Stress und Streit in unserer Beziehung, aber ich fühle mich seitdem komplett leer und als wäre alles ein Albtraum.

Wir hatten eigentlich geplant, zusammen zu ziehen, da wir uns auf einer Fachschule kennengelernt haben und ich vom Land komme und er aus der Stadt.

Ich habe am 01.07 ein Geschäft übernommen und er hatte mir bis zuletzt versprochen, zu mir aufs Land zu ziehen und bei mir dann ab 01.08 im Laden zu arbeiten. Es war alles perfekt geplant, nur er hatte mich die ganze Zeit angelogen und erst eine Woche nach meinem Neustart im Laden gesagt, unter dem Vorwand und ließ mich in dem glauben, dass er mich am Wochenende besuchen kommt und kam dann aus dem Nichts mit der Trennung.

Ich hatte mich so wahnsinnig auf dieses Wochenende gefreut und das hat mir dann den Boden unter den Füßen weggezogen. Jetzt, eine Woche später geht es mir garnicht gut. Ich würde am liebsten nur die ganze Zeit arbeiten und alles andere aus meinem Kopf löschen. Ich fühle mich so einsam und vermisse ihn so sehr. Am liebsten hätte ich ihn zurück, obwohl er mich so lange angelogen und hingehalten hat. Ich wünschte, es wäre alles nur ein Albtraum. Ich möchte nur meinen Freund zurück, wir haben zusammen so viel durchgemacht. Ich kann garnicht verstehen und glauben, was passiert ist.

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich bin so verzweifelt und er fehlt mir so unglaublich sehr.

13.07.2024 21:23 • x 1 #1


Mindset
Welcome und so
Tut mir leid, dass es dir so geht. Das ist aber alles noch total frisch bei dir. Versuch dich von Family und Freunden irgendwie auffangen zu lassen. Ich weiß es ist ne harte Zeit, aber das geht vorbei.
Komm zur Ruhe, sortiere dich neu und dann passiert sowieso das Leben.

13.07.2024 21:33 • x 1 #2


A


Überraschende Trennung und Lügen

x 3


T
@Sonne2 Ach das tut mir sehr leid für dich! Fühl dich gedrückt.
Das ist ja echt ganz schön hart für dich. Hast du Menschen mit denen du reden kannst?
Gut, dass du dich mit deinen Laden ablenken kannst. Da bist du jetzt auch sehr gefordert. Was hast du denn für einen Laden?

Menschen treffen manchmal komische Entscheidungen. Blöd, dass du jetzt darunter leiden musst. Auch wenn es so plötzlich kommt.

So sehr das jetzt auch weh tut….aber das geht vorbei. Das ist ein Trost in deiner schweren Zeit. Es wird weh tun und es wird dauern…aber es wird vorbei gehen.

Ich schicke dir ganz liebe Grüße mit!

13.07.2024 21:34 • x 3 #3


Luto
Zitat von Sonne2:
Wir hatten schon viel Stress und Streit in unserer Beziehung

warum?

Zitat von Sonne2:
Ich habe am 01.07 ein Geschäft übernommen und er hatte mir bis zuletzt versprochen, zu mir aufs Land zu ziehen und bei mir dann ab 01.08 im Laden zu arbeiten. Es war alles perfekt geplant, nur er hatte mich die ganze Zeit angelogen

vielleicht wollte er es ja zum Teil, war sich möglicherweise nie sicher ... wollte er denn mit Begisterung aufs Land?

13.07.2024 21:56 • #4


M
Hey du..
Eigentlich kann man bei sowas nichts schreiben was einen tröstet, denn du bist es der heute Abend alleine ins Bett geht und an deinen Ex denkt und Morgen früh wieder mit dem Gedanken aufwacht.
Das blöde ist das es eine lange Zeit einfach so weitergeht und man einfach nix tun kann…
Was ich dir aber versprechen kann… es WIRD besser. Kommenden Montag ist es neun Wochen her das mich meine Frau verlassen hat, wir haben zwei Kinder und mein Sohn wohnt bei mir.
Ich kann dir sagen das war die schlimmste Zeit in meinem Leben, ich dachte zum Teil ich träume und wache gleich auf. Es war ein Alptraum und es ging auf und ab mit meinen Gefühlen. Ich war ungläubig und wollte es nicht wahrhaben…Aber immer wieder sage ich dir, es wird besser… langsam.. aber stetig.
Es hilft dir jetzt nicht viel es gibt aber keinen der dir helfen kann, wir können nur für dich da sein …

Der Dreckskerl hat dich belogen, einen Menschen den er eigentlich lieben sollte.. das willst du nicht haben als Freund und da ihr euch oft gestritten habt solltest du echt mal in dich gehen ob er überhaupt der richtige für DICH ist.
Es bleibt erstmal schwer aber es wird besser.
Wir sind für dich da…

13.07.2024 22:04 • x 3 #5


S
@Luto Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher. Er war einige Male bei mir zu Besuch hier, aber generell ein sehr in sich gekehrter Mensch. Er war vor unserer Beziehung PC-Süchtig und spielsüchtig und gefühlt manchmal sehr realitätsfern. Ich idiot habe mich trotzdem in ihn verliebt und dachte, er sich auch in mich. Er hat immer gesagt, es hat ihm gefallen aufm Land, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt die Wahrheit war. Und seine Mama ist ja in der Stadt, er ist sowieso einer, dass ohne Mama nichts geht. Blöd, dass ich die ganze Zeit so naiv war, zu glauben, er würde wirklich von seiner Mama hierher kommen. Wobei 2 Stunden Fahrzeit mit Auto für mich auch nicht aus der Welt ksr

13.07.2024 22:08 • #6


GarstigeGräte
Ach Mensch, @Sonne2, das tut mir so leid. Eine Trennung, die einen so überraschend wie dich trifft, sind die schlimmsten. Fühl dich erst einmal virtuell gedrückt.



Du sagst, ihr hattet viel Streit und Stress. Das ist natürlich nichts, was man sich in einer Beziehung erhofft und auf Dauer kann das die Beziehung gefährden. Habt ihr niemals darüber gesprochen, was ihr ändern könnt, müsst?
Dennoch ist es @rschig, dich in dem Glauben zu lassen, er würde zu dir ziehen und bei dir im Laden helfen. Ich kann gut nachvollziehen, dass dir die Trennung, auf diese Art und Weise, den Boden unter den Füßen weg gezogen hat.

Ablenkung ist nicht verkehrt. Allerdings darfst und solltest du dir auch Momente nehmen, um bewusst zu trauern.
Es wird dauern, aber es wird dir besser gehen. Es braucht nur etwas Zeit. Im Moment ist alles noch frisch und der akute Schmerz ist der Schlimmste.

Vielen hilft es, wenn sie darüber reden können. Hast du Freunde und Familie, bei denen du dich ausheulen kannst?
Wenn du magst und es dir gut tut, kannst du auch jederzeit hier schreiben. Irgendeiner ist immer da, der dir zuhört.

13.07.2024 22:12 • x 2 #7


S
@Tautröpfchen Danke für deine lieben Worte. Ich hab zum Glück meine Familie, ohne die wüsste ich eh nicht, was ich machen soll. Ich habe ein Augenoptikgeschäft… frisch den Meister gemacht, mit ihm zusammen. Er war wie ein fremder Mensch für mich, als er mit der Trennung kam. Es war und ist ein Schock. Wir hatten uns mal gesagt, dass wir heiraten und Kinder haben wollen… alles blöde Illusionen und Träumereien. Er hat mir noch was vorgespielt und wir waren noch in einer Ausstellung zusammen und im Schwimmbad. Am Morgen vor meiner ladeneröffnung habe ich mich nur für ein paar Tage von ihm verabschiedet und er wusste längst, dass es für immer ist und ich bin noch mit ihm ins Bett gestiegen

13.07.2024 22:17 • #8


S
@GarstigeGräte Danke für deine Antwort und deine lieben Worte. Wir haben oft darüber gesprochen und uns oft ausgesprochen. Es gab Zeiten, da war weniger Stress, aber auch Zeiten, wo es jeden zweiten Tag Stress gab. Durch die Fachschule hatten wir aber auch viel Stress mit Prüfungen und allem. Es lag auch zu großen Teilen daran. Ich hätte zumindest es mal ausprobiert, ob der Stress nach der Schule besser wird. In den Ferien hatte es nämlich auch gut geklappt mit uns und wir wollten beide aufeinander zugehen und den Stress versuchen zu minimieren. Aber für mich war er einfach ein schwieriger Charakter, eher der gefühlskalte Typ und ich komplett sensibel, nah am Wasser gebaut. Natürlich gehören zum Stress auch immer zwei. Ich wollte mir eben Mühe für unsere Beziehung geben, aber er war zu bequem dafür und wahrscheinlich war es ihm irgendwann zu anstrengend

13.07.2024 22:23 • #9


Luto
Zitat von Sonne2:
Er war vor unserer Beziehung PC-Süchtig und spielsüchtig

Süchte werden natürlich nicht durch Beziehungsversuche eliminiert.
Wie lange ward ihr eigentlich zusammen?

14.07.2024 07:42 • #10


S
@Luto im November wären es zwei Jahre gewesen

14.07.2024 08:19 • #11


Sitamun
Zitat von Sonne2:
Wir hatten uns mal gesagt, dass wir heiraten und Kinder haben wollen… alles blöde Illusionen und Träumereien. Er hat mir noch was vorgespielt und wir waren noch in einer Ausstellung zusammen und im Schwimmbad. Am Morgen vor meiner ladeneröffnung habe ich mich nur für ein paar Tage von ihm verabschiedet und er wusste längst, dass es für immer ist und ich bin noch mit ihm ins Bett gestiegen

Eigentlich muss man es anders betrachten: Du hast großes großes Glück gehabt, dass er jetzt gezeigt hat, was er für einen Charakter hat und nicht erst wenn ihr verheiratet seid und Kinder Geschäft miteinander habt.

Jetzt ist die Zukunft offen für etwas Echtes, Stabiles, Loyales und Ehrliches!

14.07.2024 08:38 • x 8 #12


Catalina
Zitat von Sonne2:
Er war vor unserer Beziehung PC-Süchtig und spielsüchtig und gefühlt manchmal sehr realitätsfern.

Zitat von Sonne2:
er ist sowieso einer, dass ohne Mama nichts geht.

Zitat von Sonne2:
Aber für mich war er einfach ein schwieriger Charakter, eher der gefühlskalte Typ und ich komplett sensibel, nah am Wasser gebaut.

Ich frage mich, warum du dich überhaupt auf ihn eingelassen hast. Ein spielsüchtiges Muttersöhnchen mit schwierigem Charakter ist ja nicht unbedingt der Traumprinz, sondern würde bei den meisten Frauen wohl eher Fluchttendenzen auslösen. Hast du gehofft, er würde sich für dich ändern? Wenn ja, hast du jetzt eine wichtige Lektion im Leben gelernt, nämlich dass sich erwachsene Menschen nicht mehr grundlegend ändern und schon gar nicht, weil jemand anders das von ihnen möchte.
Zitat von Sonne2:
Wir hatten schon viel Stress und Streit in unserer Beziehung, aber ich fühle mich seitdem komplett leer und als wäre alles ein Albtraum.


Das ist normal, denn nicht nur dein Partner ist weg, auch das Drama, das vermutlich einen guten Teil deines Lebens gefüllt hat, fällt jetzt weg. Da ist jetzt freier Raum entstanden, den du irgendwann wieder mit neuen, angenehmen Dingen füllen kannst.
Zitat von Sonne2:
Er war wie ein fremder Mensch für mich, als er mit der Trennung kam.

Das geht glaub ich jedem in dem Moment so. Als mein Ex nach 16 Jahren Ehe die Trennung wollte, war er mir plötzlich auch total fremd.
Zitat von Sonne2:
Ich bin so verzweifelt und er fehlt mir so unglaublich sehr.

Das ist total verständlich und das Gefühl kennt hier vermutlich jeder aus eigener Erfahrung. Trotzdem würde ich es bei der Trennung belassen. Ihr beide passt nicht zusammen und er hat sich zudem als überaus illoyal und unzuverlässig erwiesen, indem er dich entgegen seiner Versprechen mit dem Laden alleine lässt. Auf so einen Menschen kannst du verzichten.
Zitat von Sitamun:
Jetzt ist die Zukunft offen für etwas Echtes, Stabiles, Loyales und Ehrliches!

14.07.2024 09:14 • x 2 #13


S
Zitat von Catalina:
Ich frage mich, warum du dich überhaupt auf ihn eingelassen hast. Ein spielsüchtiges Muttersöhnchen mit schwierigem Charakter ist ja nicht ...

Als wir vor unserer Beziehung noch befreundet waren, haben wir uns so super verstanden, nach ca. einem Monat Beziehung gingen diese streitereien erst los. Dass er meines Erachtens einen schwierigen Charakter hat, stellte sich für mich erst im Laufe unserer Beziehung heraus, auch das mit dem Muttersöhnchen. Hätte ich ihn ohne Beziehung länger gekannt, weiß ich nicht, ob ich diese Beziehung eingegangen wäre. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer und vorher hat man die rosarote Brille auf und sieht über so viele Dinge hinweg, wo man sonst sagen würde: War ich blöd. Wahrscheinlich war ich wirklich naiv und bin etwas darauf hineingefallen, ich weiß es nicht. Ich hätte aber auch nie erwartet und gehofft, dass er sich für mich ändert. Wie heißt es so schön: Andere kann man nicht ändern, nur sich selbst. Wir hatten uns nach einigen Streitereien halt darauf geeinigt, versuchen auf den anderen zuzugehen, zuzuhören und respektvoll zu sein. Hat wohl teilweise funktioniert, aber auch wieder nicht. So wie es aussah, konnten wir weder miteinander, noch ohneeinander und über Zeit hinweg, passten unsere Charaktere wohl doch nicht zusammen. Wir haben uns halt was vorgemacht und dann reicht die Liebe alleine auch nicht mehr aus.

14.07.2024 21:17 • x 1 #14


VictoriaSiempre
Ich weiß, dass es Dich momentan wenig tröstet, aber ich sehe es so wie @Sitamun : Sei froh, dass es jetzt geknallt hat und nicht erst, nachdem Ihr weitere Verbindlichkeiten (Z. B. Ehe und Familie) eingegangen seid. Auch eine geplante Zusammenarbeit - er als Dein Angestellter? - wäre vermutlich echt schwierig geworden.

Dir wünsche ich viel Erfolg mit Deinem Geschäft; es ist schön, dass Du etwas hast, wo Dein Herzblut grade besser aufgehoben ist als bei Deinem Ex.

14.07.2024 21:28 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag