Hallo Blumentopf
Du bist nicht allein! Mir geht es ganz genauso wie dir. Erst sagte mir mein Freund vor ein paar Wochen plötzlich, dass wir das Miteinander vielleicht langsam lassen sollten - für mich aus dem nichts. Und ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Dann, vor ein paar Tagen, hat er mir dann endlich den richtigen Grund gesagt: Er hat sich in eine andere verliebt. In dem Moment war ich komplett vor den Kopf geschlagen. Da kommen ja gleich zwei Dinge zusammen. Normalerweise hält einen nach einer Trennung ja immer noch diese letzte fünkchen Hoffnung am leben. Aber diese Hoffnung zerplatzt mit einem Schlag, wenn man hört, dass er schon eine Neue hat. Außerdem stellt man gleichzeitig sofort alles in Frage was man mit ihm hatte. Denn kann ein Mann einen wirklich noch geliebt haben, wenn er sich direkt in eine neue verliebt? Im Moment kann ich mit diesem Gedanken noch gar nicht umgehen. Ich suche selber noch einen Weg. Mein Kopfkino ist 24h eingeschaltet und ich muss mir immerzu vorstellen, wie die beiden Zeit miteinander verbringen. Das ist schrecklich. Ich versuche mir in diesen schwachen Momenten immer selbst STOP zu sagen und nicht weiter darüber nachzudenken. Aber das funktioniert bisher nur bedingt. Ich versuche mir zu sagen, dass diese Beziehung der beiden jetzt schon auf einer dicken fetten Lüge basiert. Sie weiß nämlich nichts von mir. Und das kann ja irgendwie auch keine Basis sein, so ein warmer Wechsel von einem Partner zum nächsten ohne Pause?
Trotzdem bin ich auf eine komische Art und Weise ganz furchtbar eifersüchtig, weil ich denke, dass er sie gerade deswegen erstmal mit all seiner Bestätigung und Zuniegung geradezu ertränkt, sie fühlen lässt als sei sie die schönste und tollste Frau auf diesem Planeten, damit sie ja keinen Verdacht schöpft. Und dieser Gedanke macht mich krank.
Ich glaube, der einzige Weg zur Besserung, ist dass wir das Ganze akzeptieren. Aber das ist halt auch alles nur Theorie. Es ist so schwer zu akzeptieren, dass man aufgegeben wurde für jemand anderen, der jetzt all das hat, was man sich selbst so sehr wünscht. Verdammter Mist.
23.08.2014 17:29 •
x 1 #5