Nein, kann mein leider nicht Ich würde uns allen diese Tüte mehr als gönnen!
Mein Ex hat mich auch nach sieben Jahren Beziehung verlassen und hatte auch binnen zwei Wochen eine neue Freundin. Allerdings steckten wir einer Krise, die man meiner Meinung nach hätte meistern können ... sei es drum. Dieses miese Gefühl ausgetauscht zu werden, kenne ich nur zu gut ... furchtbar! In den ersten Wochen bin ich meinem Ex hinterhergelaufen wie ein reudiger Hund und da kam doch glatt die Ansage von ihm: Ich bin doch nicht tot! ... Ich kann also auch diesen Gedanken von so sehr nachvollziehen. Ich stellte ihm auch die Klassikerfrage: Was hat sie, was ich nicht habe?, seine Antwort: Sie zickt nicht soviel rum. DANKE ... Von seiner Tochter weiß ich (also aus sicherer Quelle) und auch er selbst hat es angedeutet, dass sie sich oft streiten und er scheinbar doch nicht so glücklich ist. Was ich dir damit sagen möchte, halte die Kontaktsperre bitte unbedingt ein, egal was du ihm sagst oder fragst, er wird dir in der jetzigen Situation nichts sagen können, was dir irgendwie helfen würde. Warum er warm gewechselt hat, weiß nur er alleine. Aber sei dir sicher, er wird auch an dich denken, wie es dir geht, er wird sie auch, spätestens wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist, anfangen, sie zu vergleichen, ganz unbewusst. Ich glaube, es gibt nur sehr wenige Menschen, die nach so einer langen Beziehung keine Gefühle mehr für den anderen haben. Ich unterstelle dir dann, dass du die Trennung hättest vorhersehen können. Er denkt, fühlt und verarbeitet auch, nur eben komplett anders als du. Allein deswegen habt ihr momentan keinerlei Grundlage euch mit der Trennung gemeinsam auseinander zu setzen, es würde euch beiden nichts bringen. Also bitte konzentriere dich wirklich nur auf dich und begib dich nicht in den Teufelskreis irgendwelcher Hoffnungen.
24.08.2014 12:49 •