Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Omshanti:Ob Urmel wohl jemals mit der ewig gleichen Leier aufhört? Zumindest hat es was beruhigend gleichförmiges und man wird nicht mehr überrascht.
Zitat von Mira_:Dein Beweis ist bestenfalls eine unverifizierte These.
trauer37
Zitat von Urmel_:Bevor man da aber zu Schnappatmung tendiert sollte man sich vor Augen führen, dass auch der Umstand, dass eine Frau wegen zu wenig Gefühlen mit dem Gedanken der Trennung spielt und dafür in der Regel vom Umfeld volle Unterstützung erhält verwirkliche Dich selbst, lass Dich nicht einsperren!, ein Mann der hingegen die gleichen Zweifel hat (siehe anderer Thread im Forum) aber sofort mit Anspielung auf seine Pflicht als Mann, doch für die Familie zu sorgten dazu bewegt werden soll, in einer möglicherweise unglücklichen Beziehung zu bleiben. Nicht absolut, aber tendenziell und in der Mehrheit.
Keule
Windywillow
Keule
trauer37
Zitat von Keule:Grundsätzlich will ich aber meiner Frau und mir aber auch die Chance geben unsere Ehe.. Zu retten?
Oder zumindest gegenzusteuern..
Zitat von Urmel_:Also erstens ist es nicht mein Beweis und zweitens ist es eine Studie. Und die belegt glasklar, dass Frauen über 70 Prozent der Scheidungen einleiten. Die Tendenz ist übrigens steigend.
Zitat von Keule:Wenn ich Rückblicke merke ich das es mir fehlt begehrt zu werden. Denn Zärtlichkeiten, S., küsse und Umarmungen gingen meist von mir aus. Mir ist klar das sowas einrosten kann, und ich habe meiner Frau Hinweise gegeben auf Dinge die wieder Schwung bringen können. Aber es ist nix passiert.
Zitat von Keule:Vielleicht ist das Thema ihr auch weniger wichtig als mir. Aber ich stelle mir die Frage ob ich damit bis an mein Lebensende leben kann und will. Ich interessiere mich für ihre Bedürfnisse aber es gibt kaum mal ein Zurückgeben ihrerseits. Ich möchte auch begehrt werden.
Zitat von Keule:Mittlerweile kann ich meine Gedanken und Gefühle ein wenig besser ordnen. Ich habe das Gespräch mit meiner Frau gesucht und mal über Dinge geredet die vielleicht nicht rund laufen.
Zitat von Keule:Mir zu unterstellen ich würde mein Kind nicht lieben halte ich übrigens für frech.
Keule
Angi2
Zitat von Keule:Da geht es um mehr. bei meiner ex habe ich diese schmetterlinge im Bauch. Und das eben seit unserer ersten Begegnung.
Ich versuche grad es zu ordnen. Zu gucken ob ich sie so sehr vermisse und die Aussicht auf eine Beziehung zu ihr es mir wert ist.
Grundsätzlich will ich aber meiner Frau und mir aber auch die Chance geben unsere Ehe. Zu retten?
Oder zumindest gegenzusteuern.
Ich glaube nicht das man sich ohne Grund fremd verliebt.
Keule
Zitat von Keule:Ich bin mir unsicher in allem grad..
Gasti
Keule
Gasti
Heathens