Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von Dark_Cloud:An der Stelle, dass Änderungen nix bringen, ist @Keule aber nicht . Zumindest ich habe nichts davon gelesen , dass irgendeine Änderung versucht wurde . Dazu müsste er ja auch erstmal wissen und benennen können, was stört . Ich war zufrieden bis meine Ex sich meldete ist - hmm - eine zumindest sehr unscharfe Beschreibung seines ehelichen Unglücks . Ich könnte mir vorstellen, dass etliche der Reaktionen hier sich genau an dieser Stelle entzündenUnd - unabhängig vom Geschlecht - wenn du unglücklich in der Beziehung bist und Änderungen nix bringen , dann ist die Ehe das Papier nicht wert auf dem sie steht.
Dark_Cloud
Angi2
Sahnekirsche
Zitat von Dark_Cloud:Lies dir mal die 4 Seiten davor durch und dann andere Beiträge , wo es um Frauen geht - und dann sag dem te dass es bei der Bewertung keine Unterschied zwischen Mann und Frau macht.
Zitat von Urmel_:Und wenn sie es anders sehen und Zuspruch erhalten, gilt die emotionale Verkümmerung und wieder richtig leben dann auch als valider Trennungsgrund für Männer?
Zitat:Wenn nicht sogar noch schlimmer, da großteils eher Frauen am Zusammenhalt der Familie interessiert sind, auch wenn es nicht gerade gut läuft.
Windywillow
Gastw36
wirsindreal
trauer37
Zitat von Tiefes Meer:Ich war zufrieden bis meine Ex sich meldete ist - hmm - eine zumindest sehr unscharfe Beschreibung seines ehelichen Unglücks .
Zitat von wirsindreal:In der heutigen Gesellschaft ist jeder aber so weit abgesichert, um sich für eine Liebesheirat entscheiden zu können.
wirsindreal
Zitat von trauer37:Wie soll er denn den Zustand, dass da irgendwie dann doch Liebe fehlt zu seiner Ehefrau, ändern? Gefühle lassen sich nicht auf Knopfdruck weil man ja nun verheiratet ist, Kind(er) hat und es sich so gehört wieder herbei zaubern.
Mira_
Zitat von Urmel_:Völliger Unsinn. Reine Propaganda im Sinne der weiblichen Unbeflecktheit. Bitte um einen Beleg.
Hier mein Gegenbeweis:
Frauen leiten über 70 Prozent der Scheidungen ein.
https://www.psychologytoday.com/us/blog ... -heres-why
Zitat von Urmel_:Gäbe es hier allerdings eine gesetzlich verankerte 50/50-Regelung,
Zitat von Urmel_:So ein Grundrecht für Väter wollen aber nicht wenige Frauen aus unterschiedlichen Gründen nicht. Und nicht selten sind es finanzielle Gründe.
Zitat von Urmel_:Oder habt ihr noch nie etwas von Vätern gehört, denen durch die Mutter das Kind entzogen wurde und die daran zerbrochen sind? Haben die nicht unseren Schutz und Unterstützung verdient?
Gasti