6rama9
- 8349
- 4
- 14936
Zitat von Keule:Ich habe besagte Exfreundin vor gut 10 Jahren kennen gelernt, ich habe diese Frau sehr krass idealisiert und habe sie früher für meine große Liebe gehalten.
Aus Gründen der Unvernunft und Doofheit von mir hat es damals nicht gehalten und wir gingen beide unsere Wege.
itastub
Zitat von Keule:Aus Gründen der Unvernunft und Doofheit von mir hat es damals nicht gehalten und wir gingen beide unsere Wege.
Zitat von Keule:Im laufe der Zeit danach habe ich dann meine heutige Frau kennen gelernt, meine Ex hatte auch immer wieder langfristige Beziehungen in der Zeit, aber wir haben nie den Kontakt ganz verloren.
Zitat von Keule:Nun hat sich meine Ex über Facebook gemeldet und nach einen Treffen gefragt. Ich habe dies angenommen. Bin zu Ihr gefahren und es war auf ein mal alles wieder da.
Zitat von Keule:Mir ist natürlich mein Fehlverhalten meiner Frau gegenüber bewusst, und das stellt grad alles auf den Prüfstand.
Zitat von Keule:Ich merke (das ist mir in der Beziehung durchaus früher aufgefallen) dass meine Frau und ich vielleicht doch nicht so gut zusammen passen mit unseren Eigenschaften und das meine Gefühle für meine Frau anders sind.
Zitat von Keule:Und nun sitze ich hier, denke über eine Trennung nach. Aber: Nicht mit dem Hintergrund gleich eine Beziehung mit meiner Ex einzugehen.
Zitat von Keule:Ich weiß einfach nicht wo ich gefühlsmäßig stehe. Ob ich eine Ehe aufrecht halten kann, in der ich bisher bereit war kompromisse einzugehen um die bedürfnisse meiner Frau zu 'befriedigen' (nicht nur S.), die aber nicht erwidert werden.
Zitat von Keule:Ich habe Angst dadurch ein schlechter Vater zu sein.
Aramis
Zitat von Sari17:Ich hab mal gelernt, das das Gefühl der Zufriedenheit der höchste Zustand ist, den man im Leben erreichen kann. Ein Zustand der über Jahre anhalten kann/ anhält.
Während Glück, gleich in welcher Form es einem begegnet nur von kurzer Dauer sein kann/ist
Daher ist die Kernaussage in deinem Beitrag : ich bin zufrieden! Hoch zu bewerten!
Vielleicht denkst du darüber mal nach!
Lug
itastub
Zitat von Lug:Wie viele behaupten später sie wären zur Ehe und Familie überredet worden und wollten das nie.
mcteapot
Zitat von itastub:Man kann sich nicht überreden lassen
Zitat von mcteapot:dir zustimme, aber hier denkt die *Trommelwirbel* große Liebe, gewürzt mit Hormonen und schon ist die Wiese der Ex grüner als das eigene Feld
Ex-Mitglied
Zitat von Keule:ich habe diese Frau sehr krass idealisiert und habe sie früher für meine große Liebe gehalten.
Zitat von Keule:Und nun sitze ich hier, denke über eine Trennung nach. Aber: Nicht mit dem Hintergrund gleich eine Beziehung mit meiner Ex einzugehen.
Zitat von Keule:Oder: Ich habe mit Anfang 30 noch mal was riskiert und die Gelegenheit ergriffen etwas mit meiner doch großen Liebe
aufzubauen.
Zitat von Keule:Nochmal: Sollte es auf eine Trennung hinauslaufen, geschieht dies nicht wegen meiner Exfreundin.
Zitat von Keule:Mir sind die Konsequenzen bewusst, und ich weiß, dass das totale sch. ist. Aber Gefühle sind eben Gefühle. Und ich glaube darum sind wir alle hier?
willan
unfassbar
Zitat von willan:Finde es nicht fair wie ihr den TE angeht.
itastub
Zitat von willan:Finde es nicht fair wie ihr den TE angeht.
Wenn es ihm so leicht von der Hand ginge die Situation, hätte er sich wohl kaum hier angemeldet.
Klar, unschöne Situation und jeder verteidigt jetzt die arme Frau und das Kind, aber das Forum wäre wohl kaum so voll, wenn jede Heirat und gemeinsames Kind das Allheilmittel für zusammen glücklich in alle Ewigkeit wäre. Das ist natürlich die ideale und moralische beste Geschichte. Aber es ist für den TE gerade eben nicht so. Deshalb ist er hier.
Irgendwas in der Beziehung passt nicht, sonst hätte die Ex wohl kaum die Möglichkeit mit einer einzigen Facebook Nachricht so da so rein zu grätschen.
Ich finde es erstmal gut, dass der TE sich damit auseinander setzt was da passiert und hier um Hilfe fragt.
Bin da ganz bei urmels Beitrag. Nichts überstürzen. Und mal reflektieren warum die Ex da so eine große Rolle überhaupt einnehmen kann.