1139

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

O
Beim Sport habe ich einen sympathischen Mann getroffen und jetzt 1 1/2 Jahre kennengelernt. Ich finde ihn attraktiv, charmant, warmherzig, empathisch und er tut mir einfach richtig gut. Genau mein Typ Mann! Er hat so eine Wärme an sich. Wir trainieren meist mit einer jungen Frau zusammen und quatschen und lachen viel. Ich dachte, es ist Freundschaft unter Sportlern und war zufrieden mit unseren wöchentlichen Treffen in der Sportgruppe. Ein Highlight meiner Woche nach schwerer Krankheit und Trennung. Er hat eine Frau und 2 erwachsene Kinder. Wir waren tagsüber 1-2x locker im Café und im Biergarten auf seine Initiative hin. Rein freundschaftlich. Als sein Elternteil vor kurzem tragisch verstorben ist, habe ich ihn getröstet und habe zugehört. Wir haben uns ausgetauscht. Als mein Ex eine Affäre mit mir wollte und ich immer wieder Rückschläge nach einem Unfall hatte, war er für mich da und hatte immer ein offenes Ohr. Er ist super lieb und gefühlvoll, sehr soft, klug. Umwerfend anziehend. Wir teilen das Sport Hobby. Er umarmt mich zur Begrüßung und zum Abschied. Da ich seit vielen vielen Jahren Single bin, nach meiner Trennung vom Ex, und niemanden mehr gefunden habe, tut mir dieser Kontakt einfach gut. Wir kommen uns emotional nah und körperlich finden wir uns beide von Anfang an anziehend. Auch unsere Gespräche sind tief, aber auch mal flirtiger Smalltalk. Jetzt hat er mich neulich nach dem Sport plötzlich auf den Mund geküsst. Zum Knutschen kam es leider auch. Kurzum es war super schön. Auf seine Initiative hin. So leidenschaftlich und gefühlvoll hat mich im Leben noch kein Mann geküsst. Cher sagt ja, it's in his kiss. Es fühlte sich an, wie wenn ich zum ersten Mal im Leben richtig geküsst worden bin. Da ich selbst schweren Liebeskummer mit meinem Ex hatte, der mich mehrfach betrogen und belogen, ausgetauscht hat und auch aggressiv wurde, bin ich trotzdem zurückhaltend und vorsichtig. Ich brauche immer noch viel Ruhe! Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht im Leben. Die letzten beiden Sporttermine habe ich deshalb ausfallen lassen und bin auf andere Trainingstage ausgewichen. Das hat super funktioniert. Ein kleiner Rückzug! Wir schreiben auch sporadisch und kurz, unverbindlich. Jetzt möchte er mehr und ich weiß nicht, wie weiter! Totstellen kann ich mich nicht länger, ich habe versprochen, dass wir sprechen. Ich bin ja überhaupt kein Typ für eine Affäre und hatte auch noch nie eine und will auch keine! Es entspricht nicht meinen Werten. Andererseits ist es der einzige Mann, den ich attraktiv finde und der offensichtlich Interesse an mir hat. Von 2 Single Männern wurde ich soft gekorbt in diesem Sommer nach gemischten Signalen. Ich habe keine Optionen! Und er ist mein Typ Traummann, allerdings 10 Jahre älter als ich. Also, ich weiß nicht, würde ihn aber gerne mal umarmen. Das war echt ein schönes Gefühl. Am liebsten wäre mir eine korrekte Freundschaft, aber er will definitiv mehr und bleibt auch dran. Er hatte schon die ein oder andere Affäre, sieht das locker als Sportler, will aber natürlich in seiner Familie bleiben und nichts Neues wagen in seinem Alter. Er fehlt mir. Am Wochenende sehen wir uns wieder beim Training.

13.09.2024 17:41 • #1


Scheol
@Olive70
Zitat:
habe ich einen sympathischen Mann….kennengelernt. Ich finde ihn attraktiv, charmant, warmherzig, empathisch und er tut mir einfach richtig gut.



Zitat:
Er hat eine Frau

Die Frau wenn sie das wissen würde würde ihn vermutlich nicht als emphatisch empfinden.

Raus halten aus ungeklärte Sachen , niemals ein Dreieck bilden , gibt nur Stress wie man von hier weiß.

13.09.2024 17:48 • x 23 #2


A


Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3


paul258
Zitat von Olive70:
Er ist super lieb und gefühlvoll, klug.

Zitat von Olive70:
Jetzt hat er mich neulich nach dem Sport auf den Mund geküsst. Zum Knutschen kam es leider auch.

Zitat von Olive70:
Jetzt möchte er mehr und ich weiß nicht, wie weiter!

Zitat von Olive70:
Und er ist Typ Traummann,

Zitat von Olive70:
er will definitiv mehr und bleibt auch dran. Er hatte schon die ein oder andere Affäre, will aber natürlich in seiner Familie bleiben und nichts Neues wagen in seinem Alter.


Welcher Typ Traummann betrügt denn mehrfach, wiederholt und mit purer Absicht seine Frau mit der er Kinder hat?

Im Grunde ganz einfach: willst du oberflächlichen Kontakt mit Intimität, dann lass es zu. Er scheint ja eh auf der Jagd zu sein und wenn du nein sagst sucht er sich halt eine andere Frau.

Inwiefern das alles in großen Drama endet steht auch in den Sternen, denn wer weiß wie seine Frau das findet.

Eins ist aber gewiss:

Zitat von Olive70:
meinem Ex hatte, der mich mehrfach betrogen und belogen, ausgetauscht


Du sehnst dich zurecht nach Verbindlichkeit. Nach Ehrlichkeit. Nach Fürsorge.

All das wirst du mit diesem Mann definitiv NICHT erleben. Du wirst immer die zweite Wahl sein, vielleicht sogar die dritte. Und vermutlich kann es auch ganz schnell wieder vorbei sein.

Wenn ich raten müsste, würde ich eher von abraten. Was bringt einen kurzes Feuer, wenn man danach wochenlang die Asche aufkehren muss...

13.09.2024 17:50 • x 39 #3


Markus1977
Zitat von Olive70:
Beim Sport habe ich einen sympathischen Mann getroffen und jetzt 1 1/2 Jahre kennengelernt. Ich finde ihn attraktiv, charmant, warmherzig, empathisch ...

Sorry, mich überkommt ein leichtes Ekelgefühl wenn ich das so lese…
Scheint Euch beiden völlig egal zu sein, das er verheiratet ist. Tja, dann viel Spaß…die Rechnung kommt

13.09.2024 17:53 • x 9 #4


S
@Olive70

Hallo,
Zitat von Olive70:
Da ich seit vielen Jahren Single bin, nach meiner Trennung vom Ex, und niemanden mehr gefunden habe,

Du bist seit vielen Jahren Single.

Zitat von Olive70:
Ein Highlight meiner Woche nach schwerer Krankheit


Dazu ist der Sportbesuch, ein Highlight nach deiner schweren Krankheit.

Dort triffst du dann auch noch so jemanden:
Zitat von Olive70:
und hatte immer ein offenes Ohr. Er ist super lieb und gefühlvoll, sehr soft, klug. Umwerfend anziehend.


Zitat von Olive70:
und der offensichtlich Interesse an mir hat.


Klar, nach einer schwierigen Zeit tut das gut.

Hier müsste dir eigentlich etwas bewusst werden:

Zitat von Olive70:
Da ich selbst schweren Liebeskummer mit meinem Ex hatte, der mich mehrfach betrogen und belogen,


Und das:

Zitat von Olive70:
Er hatte schon die ein oder andere Affäre, sieht das locker


passt nicht so ganz zusammen.

Lass besser die Finger von dem Mann. Betrachte ihn als Highlight. Aus Entfernung, auf dem Laufband.
Er scheint ein Schlawiner und du weisst, wie es sich anfühlt Betrogen und Hintergangen zu werden.

13.09.2024 17:58 • x 16 #5


Amaible
@Olive70 Das bringt dir außer Herzschmerz gar nichts. Lass die Finger von ihm. Vielleicht pusht es dein Ego kurzfristig, allerdings solltest du dir echt mehr wert sein.

13.09.2024 18:04 • x 9 #6


M
Wo bitte schreibt sie, dass es ihr völlig egal ist? Sie schreibt auch nicht, ob er vielleicht eine offene Ehe führt und/oder seine Frau und er eher gute Freunde sind und keine Exklusivität mehr verlangen.

Der TE geht es um sich, und das ist ihr gutes Recht. Sie muss für sich entscheiden, ob sie das Risiko eingeht, Nähe zuzulassen, die in ihr den Wunsch nach mehr wecken könnte.

13.09.2024 18:04 • x 4 #7


O
Zitat von paul258:
Was bringt einen kurzes Feuer, wenn man danach wochenlang die Asche aufkehren muss...


Ja, ich muss offen zugeben, noch einen schlimmen Liebeskummer könnte ich nicht ertragen. Daher jetzt mein Rückzug. Ich habe viele Jahre gebraucht, um mich vom Ex Drama einigermaßen zu erholen. Da war alles mit dabei, große Liebe und Leidenschaft, Alk., Gewalt und Aggressionen,TrennungsSCHMERZEN .. Es nagt immer noch an Herz und Seele. Deshalb denke ich, würde mich der neue softe Mann vielleicht darüber hinweg trösten. Ich würde so gerne wieder eine positive Erfahrung machen nach all dem, was ich erlebt habe. Er tut mir einfach rundum gut. Aus seiner Familie möchte ich ihn nicht heraus reißen. Ich bin auch einfach das S. Single Leben leid. Es ist so traurig. Und bei den wenigen interessanten Single Männern in meinem Umfeld, auf die ich mich zuerst gezielt konzentriert habe, hatte ich kein Glück und wurde sanft zurück gewiesen. Nicht gut genug mal wieder. Er gibt mir das Gefühl eine wahnsinnig aufregende, begehrenswerte Frau zu sein! Er sieht mich! Fürsorglich ist er, will mich immer nach Hause bringen, was ich ablehne bis auf einmal, und gab mir schon eine professionelle Sportmassage. Er fragt auch offen, was er mir geben kann oder tun kann für mich, damit ich mich einlasse. Wenn es mir schlecht geht, he cares. Er ist wie ein Pflaster auf meine Wunden.
Zum ersten Mal im Leben möchte ich auch mal egoistisch sein und meine Bedürfnisse oben an stellen. Trotzdem habe ich ständig Bilder von seiner Frau und Familie im Kopf von Social Media. Sie sehen glücklich aus! Sie gehören zusammen. Sie wollen zusammen alt werden.

13.09.2024 18:12 • x 2 #8


paul258
Zitat von Olive70:
Er gibt mir das Gefühl eine wahnsinnig aufregende, begehrenswerte Frau zu sein! Er sieht mich! Fürsorglich ist er, will mich immer nach Hause bringen, was ich ablehnte


Tut mir leid hier die Nadel in den Ballon zu rammen aber: das macht er alles doch nur, weil er dir an die Wäsche will.
So einfach.

Zitat von Olive70:
Ich bin auch einfach das S. Single Leben leid.

Zitat von Olive70:
Deshalb denke ich, würde mich der neue softe Mann vielleicht darüber hinweg trösten.


Verständlich.
Aber du verwechselst da was, was meinst der Anfang des Dramas ist. Es mag ja sein, dass er dir über die 6lose Zeit hinweg helfen kann...aber der softe, herzliche Mann wird danach aufstehen und nach Hause zu seiner Familie fahren, während du alleine zurück bleibst. Das ist die harte Wahrheit.
Und ich glaube nicht wirklich, dass es das ist was du suchst.

Zitat von Olive70:
noch einen schlimmen Liebeskummer könnte ich nicht ertragen.


Hier hast du doch deine Antwort.
Ist halt die Frage: kannst du es zu 100% trennen, dass es nur 6 ist. Dann...naja...

Aber du schwärmst ja von seiner soften Art usw. Das klingt für mich eher nach Bindung, dann Trennung, dann Drama...

13.09.2024 18:21 • x 19 #9


KuddeI7591
Affären-Partner sind beliebig und jederzeit austauschbar - ausgetauscht zu werden, ist soooo dolle nicht, auch wenn man es VORHER schon weiß.

Was tut man sich mit einer Affäre selbst an... ein bisschen Spaß, Anerkennung, S., Freude - und welchen Preis zahlt Frau/Mann am Ende dennoch dafür, wenn Menschen dafür auf der Strecke bleiben - Kinder. Die Familie bleibt auf der Strecke. Evtl. sehr viel mehr, was zusammen vorher mühsam aufgebaut wurde.

Eine Affäre gibt es NIEMALS gratis - für keinen der Beteiligten.

13.09.2024 18:22 • x 6 #10


aequum
@Olive70 Dir sollte allerdings klar sein, dass der Start einer Affäre wunderschön und aufregend ist während das Ende oftmals in einer schmerzhaften Katastrophe endet.

13.09.2024 18:23 • x 13 #11


L
Ich würde mich nur darauf einlassen, wenn er eine offene Ehe führt und seine Frau darüber Bescheid weiß und fein damit ist, weil die beiden sich so darauf geeinigt haben.

In der Regel kommunizieren dass Männer glaube aber ungern, weil sie dann glauben, dass die AF abspringen könnte… viele Frauen verlieren ja eher das Interesse an der Affäre wenn der Mann mitteilt dass die Ehe eigentlich tip top läuft, guter S. auch regelmäßig stattfindet aber die beiden halt noch einen zusätzlichen Kick suchen….

Allerdings wäre ich so eine Frau, die wenn sie Single wäre, sich nur in so einem Fall auf dieses Konstrukt einlassen würde…

Daher würde ich da nachhaken…

13.09.2024 18:34 • x 1 #12


O
Zitat von KuddeI7591:
Kinder. Die Familie bleibt auf der Strecke.


Die Kinder sind aus dem Haus. Die Frau beruflich ausgelastet. Angeblich passt es S. nicht so gut bei ihnen. Es klingt etwas nach MLC bei ihm. Er ist Ü60. Und ja, er kann sehr sehr attraktive Frauen haben. Er ist extrem attraktiv, reich, lieb, menschlich weit, reif und wertvoll, beliebt, geschätzt, anerkannt, gefühlvoll, soft, fleissig, leidenschaftlich in allem was er tut... Es verwundert mich, dass er so dran bleibt an mir! Da ist emotional was entstanden. We care.

Ich habe ihn jetzt mehrmals zurück gewiesen und pro Freundschaft argumentiert. Jetzt hätte ich trotz allem gerne Zärtlichkeiten und Umarmungen und Nähe. Ich möchte ihn küssen und spüren und fühlen und wieder sehen! Mit ihm lachen.

Ehrlich ist er teilweise, er sagt offen, was er will und fühlt, empfindet, was er nicht plant ... Er wünscht sich eine stabile, längerfristige Affäre. Ich gefalle ihm primär körperlich. Er mag mich. Er fühlt sich zu mir hingezogen. Wo ich stehe und gehe, er ist direkt neben mir.

13.09.2024 18:36 • #13


Laetitia2024
@Olive70
Ja, das ist jetzt eine Gewissensfrage. Ich kann dich schon verstehen. Die Frage ist nur, was wird dann, wenn du dich deinen und seinen Gefühlen für dich hingibst. Er wird seine Familie nicht für dich verlassen. Und du bist ein sensibler Mensch, der schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit als groß ein, dass du dich mit der Zeit im Zuge der Äffäre vielleicht in ihn verliebst, wenn er dir jetzt schon so gut gefällt. Dass du dabei am Ende verletzt wirst, wenn er die Affäre beenden sollte, weil ihm deine Gefühle für ihn nachher vielleicht zu viel sind, die Gefahr ist groß. Deshalb würde ich dir raten, die freundschaftliche Ebene nicht zu verlassen und ihm deine Beweggründe auch klipp und klar sagen. Weitere Intimitäten, wie Küsse ect. würde ich daher vermeiden, gleich abblocken und ihm sagen, dass du das nicht willst. Es war ein Ausrutscher, der sich nicht wiederholen sollte, das würde ich ihm sagen.

13.09.2024 18:37 • x 7 #14


S
Liebe Olive,
Zitat von Olive70:
Ich bin ja überhaupt kein Typ für eine Affäre und hatte auch noch nie eine und will auch keine! Es entspricht nicht meinen Werten


Zitat von Olive70:
Er hatte schon die ein oder andere Affäre, sieht das locker als Sportler, will aber natürlich in seiner Familie bleiben und nichts Neues wagen in seinem Alter. Er fehlt mir.

Ich habe diese zwei Zitate herausgepickt, weil sie mMn bereits für den Herzschmerz stehen,
den Du über kurz oder lang haben wirst.

Ich kenne Frauen, die S. und Liebe trennen können. Die suchen aber, meinem Empfinden nach, wirklich nur S., sind sehr selbstsicher und beruflich eingespannt.

Oder anders ausgedrückt: sie erhoffen sich nicht das, was Du Dir erhoffst:

Zitat von Olive70:
Er gibt mir das Gefühl eine wahnsinnig aufregende, begehrenswerte Frau zu sein! Er sieht mich! Fürsorglich ist er, will mich immer nach Hause bringen, was ich ablehne bis auf einmal, und gab mir schon eine professionelle Sportmassage. Er fragt auch offen, was er mir geben kann oder tun kann für mich, damit ich mich einlasse. Wenn es mir schlecht geht, he cares. Er ist wie ein Pflaster auf meine Wunden.

Du wünscht Dir durch ihn ein Gefühl! Das Gefühl, eine tolle Frau zu sein.
Da ist der Kummer fast schon vorprogrammiert.

13.09.2024 18:37 • x 8 #15


A


x 4