1850

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

O
Zitat von Emily:
Und deshalb braucht sie professionelle Unterstützung von einem Fachmann, einer Fachfrau. Keiner hier kann sie überzeugen, was zu ändern, wenn sie ...

@Emily, am besten holst du dir selbst professionelle Unterstützung! Ich hatte dich bereits gebeten meinen Thread nicht zu zu spamen.

Gestern 22:22 • #991

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Also, ich habe nur in RL jemanden kennengelernt. Alle meine Freunde.
Mit den virtuellen Kontakten gab es nur Chatten und First Dates. Mit einem einzigen virtuellen Kontakt hatte ich eine Fernfreundschaft. Es funktioniert nicht! Leider ist das alles wirklich demotivierend.

Ich bleibe dabei, du siehst nur Männer, die dir nicht gut tun. Den Rest siehst du nicht.

Gestern 22:33 • x 3 #992

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

E
Zitat von Olive70:
Ich hatte dich bereits gebeten meinen Thread nicht zu zu spamen.

Ich bekomme professionelle Hilfe. Sollte heutzutage wirklich kein Grund sein, sich aufzuregen.
Außerdem hast du mich das bereits nicht gebeten, das war jemand anderes.
Ich glaube langsam wirklich, dass du kognitiv nicht in der Lage bist, gewisse Dinge zu verstehen.
Es muss aber solche Menschen auch geben. Die dann miese Betrüger als Freunde in ihrem Leben haben wollen.

Gestern 22:48 • x 1 #993

KuddeI7591
Zitat von Emily:
Und deshalb braucht sie professionelle Unterstützung von einem Fachmann, einer Fachfrau. Keiner hier kann sie überzeugen, was zu ändern, wenn sie ...

Was bedarf es dafür.... die Einsicht. Die hat die TE nicht. Selbst den Gang zu einem Profi - von sich aus... wird sie nicht machen.
Ob die TE all das wirklich wissen wil, was sie dort erfahren könnte.... dafür muss sie erst Recht die Hosen runterlassen.... will sie das? Kann sie das?

Der Mann der Affäre wird sie nicht hinterfragen.... Wetten?

Gestern 23:05 • #994

T
Zitat von Olive70:
Das ist so für mich kein Leben mehr. Ich möchte auch Zweisamkeit genießen und jetzt bietet sich ein passender Mann an.

Ich verstehe gut, dass du nicht alleine sein möchtest. Ich verstehe auch, dass dir beim Finden deiner großen Liebe egal ist, ob du dafür einer anderen Frau den Mann ausspannst. Nur eben die Geschichte mit der für immer Affäre passt so gar nicht zu dem, was du dir anscheinend für dich selbst wünscht.

Wenn du irgendwann mal ernsthaft krank werden solltest, wird er sich kaum täglich um dich kümmern können, sofern ihr dann immer noch nur Affäre sein solltet.

Wenn er im am Krankenhaus auf Intensiv liegen sollte, wirst du ihn eher nicht besuchen können, wenn er dann noch mit seiner Frau zusammen sein sollte.

Er will, wie du sagst, mit seiner Frau alt werden. Also nicht mit dir.

In der Zeit bis dahin hast du vielleicht tatsächlich ein paar tolle Jahre mit ihm als Affäre. Aber du nimmst dir damit auch die Offenheit und innere Freiheit, einen Mann zu finden, der mit dir, nur dir alt werden will.

Heute 07:20 • x 1 #995

KuddeI7591
@Trust_him

Zitat:
Ich verstehe gut, dass du nicht alleine sein möchtest. Ich verstehe auch, dass dir beim Finden deiner großen Liebe egal ist, ob du dafür einer anderen Frau den Mann ausspannst. Nur eben die Geschichte mit der für immer Affäre passt so gar nicht zu dem, was du dir anscheinend für dich selbst wünscht.
?

Alle Gründe, die @Olive70 anführt, können ALLE nachvollziehen, warum sie (wieder) jemanden an ihrer Seiter haben will - ihre genannten Gründe sind für jeden nachvollziehbar.

Dass die TE genau DAFÜR einer anderen Frau den Mann zweckentfremden will, wo sie doch selbst von einem ihrer Exen betrogen wurde - ist schon n Ding. Einer anderen Frau
DEN Schmerz zufügen will - willentlich und wissentlich - zeugt von einer gewissen ist mir jetzt egal-Einstellung.

Was du anfügst mit allen Eventualitäten, was während einer Affäre sein könnte - malt sich
das jemand aus, der diese Form bewusst anstrebt, weil Single-Männer für sie keine Option sind? Nein.
Wie das ist, wenn eine Affäre läuft, das Gegenüber auf einen zukommt und sagt: Du, ich hab da solche Probleme mit.... diesem und jenem.... kannst, willst, wirst du mir dabei helfen, damit klarzukommen? Klar stimmt das Gegenüber zu - aber für wie lange macht er mit, diese Probleme zu lösen. Probleme haben Fremdgeher bereits zu Hause. Da braucht es in der Affäre nicht auch noch Probleme. Affären sind das krasse Gegenteil... Freude, Spaß, Vergnügen, High Life... aber doch keine Problem-Löse-Einrichtung.
Woher ich das weiß - eigene Erfahrung. Denn eine unbeschwerte Affäre wird damit belastet. Ich war nicht in der Lage, mit der Dame meiner Affäre eine Lösung ihrer persönlichen Probleme, die nichts mit ihrem EM zu tun hatten, herbeizuführen...trotz vieler Anläufe. Die Empfehlung erging an sie - suche dir in deinem Umfeld einen Profi, weil ich dir über die große räumliche Distanz hinweg keine gute Hilfe sein kann - wir trafen uns selten, dann aber um so intensiver.
Ende vom Lied - sie suchte sich einen Profi im ihrem näheren Umfeld, fand einen, nutzte das auch, obwohl sie eine gute Freundin, die auch Therapeutin ist, bereits über Jahre hinweg als Ansprechpartnerin hatte. Im Verlauf der weiteren Therapie - da brach einiges aus der Frau heraus, da wurde es auch schwieriger im Umgang mit ihr...verständlich.

All das Beschriebene hat innerhalb von Affären keinen Platz - das erschwert jede Affäre. Hilfe ja... aber nur bis zu einem bestimmten Grat möglich und sinnvoll.

Damit rechnet die TE nicht....logo.... dass ihr irgendetwas widerfahren könnte, wo der
Mann ihrer Affäre sich um sie kümmern müsste. Das Kümmern - da geht es um andere Bereiche, die die TE mehrfach beschrieben hat. Und darauf reduziert sich das Einbringen - AUCH das des Mannes.

Affären sind KEINE Problem-Lösungs-Station.

Heute 10:53 • #996

Sitamun
Zitat von Olive70:
Charakter und Werte hatte ich mein Leben lang verteidigt! Wo hat mich das hingebracht? Ich wurde immer wieder belogen und betrogen von Exen.

Schau und das ist dein Denkfehler in deiner kruden Welt:

Du bist nicht belogen und betrogen worden, weil du Werte gelebt hattest, sondern weil deine Männer Defizite hatten bzw. nicht rund getickt haben.

Und weil du vermutlich einen seltsamen Männergeschmack hattest bzw. noch hast.

Wenn es für dich erstrebenswert ist, jetzt BEWUSST so zu agieren, wie deine Exen, dann mach das. Gibt deine Werte auf, mutiere zur selbstsüchtigen Frau. Dein Leben.

Aber bei Gott: Ich klatsche laut, wenn dir das dann um die Ohren bzw. ums Herz fliegt! Menschen wie deine Exen und wie du es jetzt bist, verdienen eine fette Kostprobe ihres degenerierten Handelns. Natürlich zu Lernzwecken.

Heute 11:07 • x 1 #997

KuddeI7591
Zitat von Sitamun:
Schau und das ist dein Denkfehler in deiner kruden Welt: Du bist nicht belogen und betrogen worden, weil du Werte gelebt hattest, sondern weil deine Männer Defizite hatten bzw. nicht rund getickt haben. Und weil du vermutlich einen seltsamen Männergeschmack hattest bzw. noch hast. Wenn es für dich erstrebenswert ...

klar ist die TE belogen und betrogen worden...durch die Exen. Die Exen waren die Ursachen dafür....egal was die TE als ihre Werte sah. Diese Werte haben die Exen - gelinde gesagt - missachtet und sich anderweitig bei Frauen bedient.

Und jetzt - jetzt missachtet sie selbst etwas - indem sie selbst zu Lüge und Betrug einer anderen Frau beiträgt. Sie fügt damit BEWUSST einer anderen Frau Schaden zu.

In der Tat - wahrscheinlich hat @Olive70 einen Männergeschmack, der sie in die Arme DERARTIGER Männer laufen lässt...und dann sind es eben NICHT die Männer, die Schuld sind, sondern ihre Auswahlkriterien, ihr eigenes Verhalten, ihre eigenen Vorstellungen eben NICHT klipp und klar festgelegt zu haben...nicht mal sich selbst gegenüber.

Nein.... Schadenfreude ist völlig daneben, sollte die TE erneut Schiffbruch erleiden - was im Rahmen von Affären, gerade für AF, wahrscheinlich ist/sein kann. Sie will zwar NUR Affäre - aber sicher wird das NICHT bei dem Mann eine langlebige....es sei denn, dass dessen Alter auch DEM Mann nicht mehr die große Auswahl an fremden Betten bietet - der wird ja auch älter, was bei Männern Mitte 60 schon mal schwieriger...es sei denn - die Blauen kommen (unbemerkt) zum Einsatz, um weiter röhren zu können.

Heute 11:26 • #998

O
Zitat von Trust_him:
Wenn du irgendwann mal ernsthaft krank werden solltest, wird er sich kaum täglich um dich kümmern können, sofern ihr dann immer noch nur Affäre sein solltet.

Mein Ex Partner hat sich getrennt, als ich schwer krank war... Soviel zu dem Quark, dass ein fester Partner sich täglich kümmert.

Zitat von Trust_him:
Ich verstehe auch, dass dir beim Finden deiner großen Liebe egal ist, ob du dafür einer anderen Frau den Mann ausspannst.

Keine Sorge, ich spanne niemanden den Mann aus... Das ist allein seine freie Entscheidung! Wir haben vorab besprochen, dass er bei seiner EF bleibt. Ich möchte nur Zärtlichkeiten. Ab und an. Er soll sein Leben behalten und ich meins. Das wird sicher auch nicht ewig gehen. Vielleicht nur
1-2 Monate. Wer weiß. Ich denke, es stört sein Leben tatsächlich nicht, wenn wir uns 1h sehen... Wie gesagt für mich ist das Konstrukt Affäre Neuland! Bis jetzt kam es für mich nie in Frage...
Ideal ist es nicht! Ein Single wäre mir natürlich lieber! Ich hab' leider noch keinen getroffen.

Heute 11:36 • #999

O
Zitat von KuddeI7591:
wo sie doch selbst von einem ihrer Exen betrogen wurde

Ich wurde in 3 festen langjährigen Partnerschaften belogen und betrogen. Zweimal davon sogar verlobt. Wir hatten Liebe Leidenschaft. Das war dann leider auch der Trennungsgrund.

Heute 11:45 • #1000

Sitamun
Zitat von KuddeI7591:
klar ist die TE belogen und betrogen worden...

Bitte lese meinen Beitrag noch mal in Ruhe.

Mein Satz ging noch weiter.

Zitat von Olive70:
Mein Ex Partner hat sich getrennt, als ich schwer krank war... Soviel zu dem Quark, dass ein fester Partner sich täglich kümmert.

Und wetten: Er war vorher schon ein Depp.

Heute 11:47 • x 2 #1001

O
Zitat von KuddeI7591:
Wie das ist, wenn eine Affäre läuft, das Gegenüber auf einen zukommt und sagt: Du, ich hab da solche Probleme mit.... diesem und jenem.... kannst, willst, wirst du mir dabei helfen, damit klarzukommen? Klar stimmt das Gegenüber zu - aber für wie lange macht er mit, diese Probleme zu lösen. Probleme haben Fremdgeher bereits zu Hause. Da braucht es in der Affäre nicht auch noch Probleme. Affären sind das krasse Gegenteil... Freude, Spaß, Vergnügen, High Life... aber doch keine Problem-Löse-Einrichtung.

Ich löse meine Probleme in der Regel selbst. Da kam noch nie Unterstützung seitens meiner Ex Partner. Ich bin sehr selbstständig und tatkräftig. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben.

Heute 11:48 • #1002

O
Zitat von KuddeI7591:
All das Beschriebene hat innerhalb von Affären keinen Platz - das erschwert jede Affäre.

Warum bist DU dann eine Affäre eingegangen mit einer verheirateten Frau?

Heute 11:51 • #1003

O
Zitat von Sitamun:
Und wetten: Er war vorher schon ein Depp.

JA, war er!

Heute 11:53 • #1004

Sitamun
Zitat von Olive70:
JA, war er!

Und warum hast du dich dann nicht getrennt? Vorher?

Und wegen solcher Deppen die Deine Wahl waren, rechtfertigst du jetzt, keine Werte mehr leben zu wollen? Großartige Logik.

Heute 11:55 • #1005

A

x 4