1917

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

O
Zitat von KuddeI7591:
auch der Rücksichtslosigkeit der EF gegenüber, die dir vollkommen egal ist.

Die EF ist mir nicht egal. Sie ist eine wunderbare, schöne, herzliche, kluge Frau. Beide sind glücklich zusammen und haben ein wirklich tolles Familienleben. Ich bewundere das.
Wegen der EF, die ich lieb finde, hatte ich ihn ja immer wieder zurück gewiesen und ging auf Rückzug.
Ich denke, die beiden arrangieren sich in ihrer Ehe. Sie lieben sich und wollen zusammen alt werden. Das sollen sie auch. Sie haben ein glückliches Leben geführt!

12.11.2024 20:08 • #976

O
Zitat von KuddeI7591:
Schade.... ner Frau Mitte 50 hatte ich in der Tat Charakter zugetraut.

Charakter und Werte hatte ich mein Leben lang verteidigt! Wo hat mich das hingebracht? Ich wurde immer wieder belogen und betrogen von Exen. Letztlich blieb ich nach der letzten Trennung allein zurück. Das ist so für mich kein Leben mehr. Ich möchte auch Zweisamkeit genießen und jetzt bietet sich ein passender Mann an.

Ich lerne langsam aber sicher, dass man das Leben leben muss und nicht immer entsagen und verzichten. Es ist falsch!

12.11.2024 20:13 • #977

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Ehrlich, er ist das Beste, was mir in den letzten Jahren passiert ist. Das ist der Status Quo. Wohin das führt, weiß ich nicht. Aber er steht auf ...

Diese sehr blumige Beschreibung deiner Affäre und dann die Stoppuhr… plus die Ansage wie du ihn befriedigen sollst…. Das soll das beste sein in den letzten Jahren deines Lebens?

12.11.2024 20:17 • x 2 #978

S
Zitat von Olive70:
Ich möchte auch Zweisamkeit genießen und jetzt bietet sich ein passender Mann an.

Liebe Olive, eben nicht....eben genau das nicht: Ein PASSENDER Mann!

12.11.2024 20:18 • x 3 #979

O
Zitat von alleswirdbesser:
Diese sehr blumige Beschreibung deiner Affäre und dann die Stoppuhr… plus die Ansage wie du ihn befriedigen sollst…. Das soll das beste sein in ...

Das war eine doofe Situation. Klar. Hoffen wir, dass es das nächste Mal besser wird! Und wenn nicht, spreche ich mit ihm. Dann passt es auf der Ebene eben nicht mit uns und wir bleiben besser nur Freunde.

12.11.2024 20:18 • #980

O
Zitat von alleswirdbesser:
Diese sehr blumige Beschreibung deiner Affäre

Er ist viel mehr als das für mich.
Er ist ein Sportfreund.
Ich finde ihn mega cool. Als Mann, als Mensch.

12.11.2024 20:21 • #981

O
Zitat von KuddeI7591:
Du willst auf Rechnung der EF dein Leben bestreiten, dass es dir gut geht.

So ein Quark.

12.11.2024 20:23 • #982

KuddeI7591
Zitat von Olive70:
Die EF ist mir nicht egal. Sie ist eine wunderbare, schöne, herzliche, kluge Frau. Beide sind glücklich zusammen und haben ein wirklich tolles ...

Die EF ist dir total egal.... denn ansonsten würdest du anders handeln.

Anspruch und Wirklichkeit weichen auch hier meilenweit voneinander ab.

Realitätsverdrängung.... gleichzeitig mit Realitätsverweigerung einhergehend.

Der Wahrheit generell ausweichend und dich in Ausreden übend. Du verdreht Tatsachen so sehr, um deine Affäre zu haben.... den EGO als Schild vor dir hertragend.

Nochmal.... Rücksichtslosigkeit sogar der EF gegenüber, OBWOHL sie dir nicht egal ist?!

Klar reden alle hier Quark... alle die, die nur 1 + 1 addieren von dem, was DU selbst schreibst.

Du meinst, du könntest hier jemandem etwas vormachen, die Affären gehabt haben... jahrelange sogar! Schaffst du nicht.... aussichtslos.

12.11.2024 20:25 • x 1 #983

Pippa
Zitat von KuddeI7591:
Ach weißte - Single-Börsen, FB, Tinder, und was es da nicht alles gibt...da tummeln sich die, die keine/n abbekommen haben.... Notausgang quasi.

Das klingt total demotivierend.
Ich bin ja auch für Kennenlernen im RL, aber wenn es da nicht funktioniert, bleibt ja nur oben Genanntes.

12.11.2024 20:37 • #984

Kummerkasten007
Zitat von Olive70:
Die EF ist mir nicht egal. Sie ist eine wunderbare, schöne, herzliche, kluge Frau. Beide sind glücklich zusammen und haben ein wirklich tolles ...

Frag doch mal die liebe Ehefrau ob die das auch so sieht.

12.11.2024 20:49 • #985

KuddeI7591
Zitat von Pippa:
Das klingt total demotivierend. Ich bin ja auch für Kennenlernen im RL, aber wenn es da nicht funktioniert, bleibt ja nur oben Genanntes.

Wer sich auf das verlässt...nur zu... dort fündig zu werden.

Demotivierend ist viel mehr, sich nur darauf zu besinnen, weil das bequemer ist... Sessel, Couch.... im RL ist mehr Aufwand erforderlich und schwieriger. Im www - klick und ggf.... weg.

Das www liefert doch hauptsächlich Gründe, warum es in Foren wie diesen so rappelvoll ist.

12.11.2024 21:01 • x 1 #986

Pippa
Zitat von KuddeI7591:
weil das bequemer ist... Sessel, Couch.... im RL ist mehr Aufwand erforderlich und schwieriger.

Manchmal liegt es nicht an der Bequemlichkeit. Nicht jeder hat die Zeit oder das Geld, um Kurse, Events etc. zu besuchen. Es wohnt auch nicht jeder in einer Großstadt, wo man nur rausgehen muss und überall Singles rumlaufen.

Zitat von KuddeI7591:
Das www liefert doch hauptsächlich Gründe, warum es in Foren wie diesen so rappelvoll ist.

Hm, weiß nicht.
Ich habe jetzt hier nicht so intensiv recherchiert, würde aber meinen, RL und OD hält sich die Waage.
Hier sind ja viele um die 50 unterwegs. Ich denke, die meisten (mich eingeschlossen) haben den Partner real kennengelernt.

12.11.2024 21:18 • x 2 #987

KuddeI7591
Zitat von Pippa:
Manchmal liegt es nicht an der Bequemlichkeit. Nicht jeder hat die Zeit oder das Geld, um Kurse, Events etc. zu besuchen. Es wohnt auch nicht jeder ...

Es gibt für alles und jedes Gegenargumente, was die TE ja auch reichlich nutzt, um sich das zu gönnen, was sie will.... Zuwendung, Anerkennung, Liebe, S. Zweisamkeit, Zärtlichkeit.... what ever.

Dafür will sie die EF ihres Lovers benutzen, obwohl die EF so netz, so lieb, so dies und so das sei.

Das wird nicht so werden, wie sich die TE das wünscht...

....ich kann berichten, dass ne Frau zu mir sagte: Warum nur bleibt kein Mann bei mir!, nachdem ich mich von ihr verabschiedet hatte.

Eine weitere Frau hatte 8 oder 9 Männer vor mir, mit denen sie eine Beziehung eingehen wollte.... wurde jeweils nix, auch nicht mit mir, weil ich beendet habe.... warum? Diese Frau hatte die Scheidung vom EM und die Trennung vom Lover nicht aufgearbeitet hatte.

Olive70.... hat mehrere Beziehungen und gar Ehen hinter sich.... wurde nix draus... warum auch immer.

Jetzt hat sie mit den von ihr beschriebenen Defiziten zu tun, will jetzt diese Defizite ausmerzen... im Rahmen einer Affäre, mit einem Affären - Profi, der die Damen wechselt, wenn es ihm langt.
Der hat und nimmt sich nicht die Zeit für die TE...der tut jetzt nur so, dass ER zum Schuss kommt.... die TE wird ihm gerecht - niemals umgekehrt.

Und ihre Bedürftigkeit ist die treibende Feder.... gepaart mit ihrer Rücksichtslosigkeit gegenüber der EF.

Ich könnte noch mehr Beispiele liefern. Nutzt aber nichts... permanent renitent und resistent gegen alles, worum sie ja im Thread gebeten hatte.... obwohl ihre Entscheidung von vornherein bereits felsenfest stand.

So meine Wahrnehmung

12.11.2024 21:56 • x 1 #988

O
Zitat von Pippa:
Das klingt total demotivierend. Ich bin ja auch für Kennenlernen im RL, aber wenn es da nicht funktioniert, bleibt ja nur oben Genanntes.

Also, ich habe nur in RL jemanden kennengelernt. Alle meine Freunde.
Mit den virtuellen Kontakten gab es nur Chatten und First Dates. Mit einem einzigen virtuellen Kontakt hatte ich eine Fernfreundschaft. Es funktioniert nicht! Leider ist das alles wirklich demotivierend.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit meiner Trennung mit Mitte Ü40 mein Liebesleben beendet war. Ich wurde verlassen und das war's, Pech für mich. Mein Ex hat mich ausgetauscht und warm gewechselt. Meine Lebenserfahrung zeigt mir, dass das leider meistens der Fall ist (Austausch mit Warmwechsel) und dass die Menschen Affären leben. Gerade die Ehepaare untereinander... Von Singles kenne ich das so nicht. Ich war bislang zu doof dafür, denn ich hatte konservative Werte. Damit bin ich schlecht gefahren im Leben, muss ich rückblickend sagen. Ich glaube, ich habe viel verpasst. Aber gut!

12.11.2024 22:09 • #989

E
Zitat von KuddeI7591:
Und ihre Bedürftigkeit ist die treibende Feder.... gepaart mit ihrer Rücksichtslosigkeit gegenüber der EF.

Ich könnte noch mehr Beispiele liefern. Nutzt aber nichts... permanent renitent und resistent gegen alles, worum sie ja im Thread gebeten hatte.... obwohl ihre Entscheidung von vornherein bereits felsenfest stand.

So meine Wahrnehmung

Und deshalb braucht sie professionelle Unterstützung von einem Fachmann, einer Fachfrau.
Keiner hier kann sie überzeugen, was zu ändern, wenn sie nicht selbst sieht, wo die Ursachen für ihr Verhalten, ihre Renitenz etc. liegen.

12.11.2024 22:20 • #990

A

x 4