1948

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

KuddeI7591
Kurze Anmerkung - @Olive70 ....wenn doch eigene Parameter NICHT zu einer
Partnerschaft gereichen, dann liegt es doch NUR an einem selbst, diese Parameter
(du hast deine hinlänglich beschrieben), in Frage zu stellen, daran zu arbeiten,
um dann doch Schmiss - AUCH bei Single-Männern - zu erreichen.
DEINE Parameter sind es vornehmlich.... nicht allein die der Single-Männer... die
es zu hinterfragen gilt. Arbeit an dir selbst...und nicht Single-Männer beschuldigen,
dass sie dir nicht das Wasser reichen können. Vllt. ist es ja umgekehrt, dass deine
Parameter ....

....ähnliches klang bereits von anderen Usern an!

Anderes Beispiel - ein Bär von einem Mann soll Holz sägen. Er sägt und sägt und sägt
und kommt nicht voran. Ein kleiner Mann soll auch Holz sägen, Er fängt gleichzeitig an.
Dieser Kleene geht wieder, nimmt die Säge mit. Dier Riese sägt und sägt und sägt
weiter. Kommt nicht voran.
Der Kleene kommt zurück und die Holzklötze fliegen nur so weg. Er ist schneller mit
dem Sägen fertig. BEIDE hatten den gleich großen Stapel Holz vor sich. Der Kleene
schaut dem Riesen zu, wie der sich abquält.
WAS hat der Kleene nur gemacht, dass der so schnell mit dem gleich großen Stapel
Holz fertig war!?
Lösung - der Kleene hat seine Säge geschärft...mehr nicht. Er brauchte sich nicht
quälen, wie es der Riese tat.

Der Kleene hat verstanden - die eigenen Parameter zu ändern, machte ihm die Arbeit
leichter und es ging schneller. Er hat NICHT geschimpft - auf wen auch - er hat gehandelt.
Der Bär von Mann hat geflucht, war er doch ein Modell-Athlet. ER schimpfte auf die Säge,
als das Holz...aber NICHT auf sich selbst, obwohl nur ER es in der Hand hatte, SEINE
Parameter zu verändern - Säge schärfen.

11.11.2024 10:52 • x 1 #946

O
Zitat von KuddeI7591:
Kurze Anmerkung - @Olive70 ....wenn doch eigene Parameter NICHT zu einer Partnerschaft gereichen, dann liegt es doch NUR an einem selbst, diese ...

Kuddel, das ist ja lieb gemeint, aber du verstehst nicht, hier gibt's weit und breit keinen Single MANN!

11.11.2024 17:11 • #947

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

Kummerkasten007
Soso, Elfe ist also wieder da.

Ich dachte Mehrfach-Nicks sind nicht gestattet?

Und wenn man ein säxloses Leben satt hat, warum keinen E. oder Callb.? Geld hättest ja genügend dafür.

11.11.2024 17:21 • x 1 #948

KuddeI7591
Zitat von Olive70:
Kuddel, das ist ja lieb gemeint, aber du verstehst nicht, hier gibt's weit und breit keinen Single MANN!

Ich verstehe sehr wohl... aber - salopp gesagt - kommt der Knochen NIENALS zum Hund.

Da wirst DU was zu unternehmen haben in Sachen Single-Mann.

Um an deinem AM zu kommen, bist du doch auch raus gegangen. Der stand auch nicht vor deiner Tür und hat geschellt. Oder wusste der, ohne dass er dich je sah, dass du bedürftig bist. Ganz sicher nicht.

Also.... der Ausreden ist längst Genüge getan. Findest du selbst nicht auch, dass das bisher nur Ausreden waren?

11.11.2024 17:22 • #949

O
Zitat von KuddeI7591:
Ich verstehe sehr wohl... aber - salopp gesagt - kommt der Knochen NIENALS zum Hund.

Da wirst DU was zu unternehmen haben in Sachen Single-Mann.

Um an deinem AM zu kommen, bist du doch auch raus gegangen.

Ich habe ja was unternommen... Und ich gehe ja raus. Ich bin immer noch in 2 FB Single Gruppen, neulich auch aktiv mit Foto. Da gibt es für mich leider keinen passenden Partner.

Singlebörsen habe ich bereits diverse getestet. Mehrmals. Über Jahre! Ohne Ergebnis.

Danke für dein Feedback. Aber du schreibst völlig an der Realität vorbei. Schade um die Zeit.

11.11.2024 17:24 • #950

Kummerkasten007
Zitat von Emily:
Nein, Elfe, das geht viel weiter zurück! Bitte nimm mal ein paar Euronen in die Hand, und arbeite das auf. Achja, und jeder Topf hat seinen Deckel. ...

Das wird ihr schon seit Jahren empfohlen, aber da wird lieber mit seltsamen Coaches gearbeitet und mit komischen FB-Gruppen.

Eine professionelle Aufarbeitung der immer noch vorhandenen Abhängigkeit des Ex mit Thai lehnt sie ab, denn dann hätte sie vermutlich noch weniger Drama im Leben als sie es jetzt hat.

11.11.2024 17:33 • x 1 #951

N
Zitat von Olive70:
Ach Lenka, letzte Treffen gibt's leider mit diesen Exen NIE! Sie kommen immer wieder an und suchen Kontakt. Meist wenn es ihnen schlecht geht. Mein Ex hat mich heute morgen um 8.00 Uhr angerufen. Ich hab's verpasst, da ich verschlafen habe. Er hatte mich seit August exakt 3 Monate blockiert! Und zuvor zum Geburtstag angerufen und angebrüllt am Telefon. Ich war echt gestresst! Ja, so Ex Kontakt bedeutet Stress! Allerdings gab es auch 2 gute Treffen zum Spaziergang und Kaffeetrinken. Aber danach machte er dann wieder Stress... Irgendwie ist der Haken drin.

Elfes Ex ist tatsächlich auch nach wie vor präsent

Elfe/Olive: das ist jetzt kein Angriff, sondern eine Tatsache und ich weiß leider auch nicht, wie man dir helfen kann

11.11.2024 17:45 • #952

KuddeI7591
Zitat von Olive70:
Ich habe ja was unternommen... Und ich gehe ja raus. Ich bin immer noch in 2 FB Single Gruppen, neulich auch aktiv mit Foto. Da gibt es für mich leider keinen passenden Partner. Singlebörsen habe ich bereits diverse getestet. Mehrmals. Über Jahre! Ohne Ergebnis. Danke für dein Feedback. Aber du schreibst völlig ...

DEINE Realität, die du dir so zurechtlegst, dass sie in deine Wunschvorstellungen passt.

Ich lebe dort, wo man so schön sagt: Hier ist nichts als Gegend! Fuchs und Hase... du weißt schon. Dünn besiedelt. Und doch gibt es Frauen und Männer hier.... Single, wie verh.! Die wohnen nicht alle gleich umme Ecke.

Und noch mal.... n Single-Mann wartet nicht gerade auf dich. Die haben ihre Fühler weiter ausgestreckt. Und dein Anspruchsdenken in allen Ehren... allein mit Attraktivität reißt du gar nichts. Wie mehrfach erwähnt... es gehört n biss´ken mehr dazu, nen Single-Mann überzeugen zu können, dass DU die Richtige für ihn bist.

Dein jetziges OdB... dem ging es NICHT um dich, dem geht es niemals um dich - sorry. Der hat dich so einfach bekommen - auch wenn er 2 Jahre wartete - weil ER wie auch DU letztlich den S. ausgemacht habt - als niederste Ebene. Denn Wertschätzung hat der Mann nicht gezeigt, als er sich von dir regelrecht S. hat bedienen lassen...

...nee, es liegt nicht an den Single-Männern, um zur Realität zurückzukommen. Du verkennst die Realität, weil sie nicht in deinen Kram passt.

Noch mal - der Knochen (Single-Mann) kommt nicht zum Hund (Olive70).

Ach weißte - Single-Börsen, FB, Tinder, und was es da nicht alles gibt...da tummeln sich die, die keine/n abbekommen haben.... Notausgang quasi. Es ist ja alles so ehrlich auf der Ebene.
Und selbst HIER im Forum wird - so habe ich neulich gelesen - angebaggert. Mancher Mann schrieb unverhohlen Frauen an...via PN. Ob Frau das auch macht.... noch habe ich nichts in der Richtung vernommen - ich blieb bisher verschont.... ZU frech! ;-D

11.11.2024 17:49 • #953

E
Zitat von Olive70:
Aber du schreibst völlig an der Realität vorbei

Und du lebst völlig an der Realität vorbei, und willst es dir nicht eingestehen.

11.11.2024 18:55 • x 1 #954

Scheol
Zitat von Namira:
sondern eine Tatsache und ich weiß leider auch nicht, wie man dir helfen kann….

Das Ereignis wurde damals von ihr als maximal schlimm empfunden.
Verlust
Verrat
waren das auf alles auf Level 10, auf Anschlag.

Dazu kommt noch die Auswahl der „neuen“ die nicht wirklich ein angesehen Beruf macht,

Der Fehler ist , das vermutlich hier in Konkurrenz gegangen wird. Man schaut zu der neuen , fragt sich warum gerade sowas und denkt sich, das man selbst weniger wert sein muss , sonst wäre der Ex ja geblieben.

Dazu kommt noch das dieses Ereignis an sich , Verlust und / oder Verrat eine PTBS auslösen können , was auch wieder extrem auf das Selbstwert geht.

Da hier immer wieder die selbe Geschichte ( unbewusst ) gebildet wird, vermute ich , das es sich hier immer und immer wiedér um eine Reinzinierung handelt.

Eine Geschichte die erneut inziniert wird um einen besseren Ausgang zu haben , als wie bei der Ursprungsgeschichte / Traumbildung.

Wenn man sich den ersten Mann anschaut , war dieser aus meiner objektiven Sicht kein gutes beziehungsmaterial. Wenn ich mich nicht irre laut im Lokal , egozentrisch usw. usw.

Das dieser Mann nicht das gelbe vom Ei war / ist , wurde glaube ich von ihr noch nicht erkannt / verinnerlicht.

Ich gehe sogar soweit das ich vermute , das hier ein starkes Machtgefälle existiert hat in der Beziehung , und es zur Ausbildung eines Traumabonding gekommen ist. Ob dieses schon in der Kindheit irgendwie entwickelt wurde , sollte ein Fachmann prüfen.

Solange diese Traumata , nicht aufgearbeitet und aufgelöst wurden , wird vermutlich immer wieder eine Reinznierung der alten Situation stattfinden, mit dem Wunsch einer besseren Lösung / Ende.

Was auffällig ist ist das die Männer meist gebunden sind und eine Affäre wünschen / suchen.
Stefanie Stahl ( Therapeuten ) , würde nun die Fragestellen , warum man sich Männer aussucht die sowieso vergeben sind und eine feste Beziehung dadurch noch weiter weg ist, als wenn der Mann Single wäre.

Hier würde man behaupten das hab „eigentlich“ gar keine feste verbindliche Beziehung haben will , da man sonst nicht auf solch Konstellation der nicht Verfügbarkeit eingehen würde.

Hier herrschen vermutlich immer unbewusst (?) Ängste vor , die vor einer Beziehung und einer eventuelle neuen Verletzung / Verrat / Verlust , schützen wollen.

keine Verbindlichkeit , somit kann man jederzeit flüchten.

der komplex traumatisierte , will zwar eine Beziehung führen , kann dieser aber nicht umsetzen da er Nähe Distanz Probleme hat.

Auch legt er ein selbstschädigend verhalten an den Tag. ( Schneller , unverbindlicher , auch ungeschützter S. sind mit aufgelistet )

ob das B. zutrifft , da sollte ein Spezialist drauf schauen und das Thema aufarbeiten.

11.11.2024 19:25 • x 3 #955

O
Zitat von Scheol:
Das Ereignis wurde damals von ihr als maximal schlimm empfunden. Verlust Verrat waren das auf alles auf Level 10, auf Anschlag. Dazu kommt noch die ...

Nein, das trifft auf mich nicht zu! Sorry!

11.11.2024 21:53 • #956

Gwenwhyfar
Dass Scheol sich komplett irrt, wäre mal was Neues.

11.11.2024 22:16 • x 2 #957

N
Zitat von Olive70:
Nein, das trifft auf mich nicht zu! Sorry!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist genau der Grund, warum du dich immer weiter im Kreis drehen und die selben negativen Erfahrungen mit Männern machen wirst…

Was sagt denn deine Therapeutin zu dem ganzen Thema, außer dass du bindungssicher bist und bindungsunsichere Männer anziehst? Was sagt sie zu deinem Kontakt zu deinem Ex und dein Verhalten ihm gegenüber? Was sagen deine Freundinnen?

11.11.2024 22:32 • #958

O
Zitat von Namira:
Was sagt denn deine Therapeutin zu dem ganzen Thema, außer dass du bindungssicher bist und bindungsunsichere Männer anziehst?

Tut mir leid, aber ich habe auch keine Therapeutin... Bitte such' dir freundlicherweise einen anderen Thread, in dem du deine skurilen Gschichtn und Unterstellungen zum Besten geben kannst!

11.11.2024 23:43 • #959

N
Zitat von Olive70:
Tut mir leid, aber ich habe auch keine Therapeutin... Bitte such' dir freundlicherweise einen anderen Thread, in dem du deine skurilen ...

Dann wird das jetzt mein letzter Beitrag- ich lege dir wärmstens einen Therapeuten ans Herz. Wir können dir hier ganz deutlich nicht helfen!

Alle Gute, liebe Olive/Elfe!

PS: die einzigen skurrilen Geschichten sind hier übrigens deine und das erkennt auch jeder, bis auf du

12.11.2024 00:09 • x 4 #960

A

x 4