1155

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

S
@Olive70
Natürlich hat jeder das Recht seine Themen hier vorzubringen.
Ich hatte überlegt, ob ich überhaupt ein Statement hier abgebe, da ich sprachlos bin und gleichzeitig viel dazu sagen kann und meine Meinung wird dir nicht gefallen. Ich werde mich kurz halten.
Selbst, wenn du dich nach Aufmerksamkeit, Zärtlichkeiten etc.. sehnst, ist ein verheirateter Mann für dich die einzige Option? Bist du dir nicht mehr wert? Und ein verheirateter Mann, der dir diese Avancen macht, kannst du ihn wirklich ernst nehmen?
So ein Mann, der es auf eine Affäre anlegt und seine Familie auf Spiel setzt , das zeigt seinen Charakter!
Solche Männer sind für mich so uninteressant und haben gleich die Achtung und Respekt bei mir verloren.
Hast du für solche Männer was übrig? Ernsthaft?
Bist du so bedürftig?
PS: Ich schwinge meine Moralkeule, aber das was ich hier sage, das lebe ich auch!

13.09.2024 21:42 • x 5 #91


S
@Olive70
Zitat von Olive70:
Ich glaube, das ist der Kernpunkt! Das hast du gut erkannt. Er ist ein Mann der eine Frau gut behandelt. Wie eine Prinzessin. Er ist voll lieb und gefühlvoll und soft. Ein Womanizer


Nein, das ist er leider nicht.
Er ist ein A. , der serienmäßig seine EF betrügt und das noch nicht mal weil er sich unsterblich verliebt oder so.

Er sucht sich, das wäre meine Schätzung, dafür Frauen aus, die - sorry- um Krümel betteln.

Warum ich das denke? Weil die Masche, die er bei dir so professionell abzieht, nur bei Frauen funktioniert, die sich so verzweifelt nach Zuneigung sehnen, dass sie NICHT sofort lachend auf und davon gehen, wenn ihnen einer so einen Schmarrn erzählt.

Wenn er dich im Bett hatte, wird es mit der Prinzessin ganz ganz flott vorbei sein.
Nur du wirst dann noch verliebter sein, ihm hinterher rennen und dich noch mehr erniedrigen und kannst dann deine Wochen/ Monate - wie lange du ihn halt „halten“ kannst, damit verbringen, dir einzureden, dass er bestimmt eines Tages doch seine EF verlässt und dann danach, damit darüber hinwegzukommen.

Zitat von Olive70:
Ich habe ihn jetzt mehrfach zurück gewiesen. Was soll ich denn noch tun


Woanders trainieren, den Kontakt abbrechen, dir echte Freunde suchen, dich freuen, dass du davon gekommen bist.Dir gut überlegen, welche Art Beziehung du wirklich haben willst und was du dir wert bist und was du dir eigentlich wert sein solltest.

13.09.2024 21:58 • x 7 #92


A


Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3


R
Zitat von Olive70:
Ich habe keine Optionen!


Doch!

Du hältst Dich von dem verheirateten auf Abstand. Macht Euren Sport, unterhaltet Euch darüber und dann ist es gut.


Egal, wie toll Du Dir das ausmalst. Du willst irgendwann mehr von ihm, zerstörst damit sein Leben und/oder auch Deins weiterhin!

13.09.2024 22:13 • x 3 #93


W
Zitat von paul258:
Welcher Typ Traummann betrügt denn mehrfach, wiederholt und mit purer Absicht seine Frau mit der er Kinder hat?


Na ich nehme mal an, jener, der eben bei Frauen gut ankommt und etwas draufhat.
Ein Sumper wird das nicht machen, weil er es auch gar nicht kann.
(Betrügereien kommen, so viel ich weiß, in den abgehobeneren, also gebildeteren Kreise weitaus öfter vor als beim Durchschnitt. Und das durchaus nicht nur bei Männern, sondern bei Frauen eher noch mehr. (Z. B. gibt es bei uns eine sogenannte Operettendiva, die mittlerweile schon mehr als 80 sein muss, und die hat kürzlich mal in einer TV-Sendung freiweg ausgeplaudert, sie habe derzeit parallel vier Liebhaber (in diesem Fall ist mir das zwar unbegreiflich, aber bitte, Geschmäcker sind ja verschieden)).
Oder in Wien gibt es auch ein paar einschlägige Lokale, in denen sich fortschrittenere, erfolgreiche Damen die Jünglinge aussuchen können ...

Zitat von paul258:
Tut mir leid hier die Nadel in den Ballon zu rammen aber: das macht er alles doch nur, weil er dir an die Wäsche will.
So einfach.


Ja, und wie war das in Deinen Beziehungen? Wolltest Du Deinen Frauen nicht an die Wäsche, sondern vielleicht an die Wäscheklammern?
Na die werden dann ja eine Freude gehabt haben!
(Wobei ich gerade nicht weiß, was so eine Packung Wäscheklammern aktuell kostet ...)

Manchmal frage ich mich echt, wer denn, ob Mann oder Frau, meint, es ginge bei diesen Dingen um irgendwelche heiligen Rituale mit Minnesangshintergrund oder sonst etwas ...
Oft scheint mir dahinter eine gewaltige Selbstüberschätzung zu stecken, also dass man sich mehr oder weniger viel zu schade ist, etwas so Banales wie S. zu haben, ohne alle möglichen Blumenbeete als Unterlage, und sich diesen Vernügungen hinzugeben. Allerdings - sehr viel mehr haben wir eben nicht.
Und, meine ich, noch immer besser, Vergnügungen als Liebestrollereien und dem Wahnsinn geschuldete Abstürze in alle nur möglichen Dunkelheiten.
Das hat zumindest noch etwas von Ehrlichkeit an sich.

Zitat von Olive70:
Da ich seit vielen vielen Jahren Single bin, nach meiner Trennung vom Ex, und niemanden mehr gefunden habe, tut mir dieser Kontakt einfach gut. Wir kommen uns emotional nah und körperlich finden wir uns beide von Anfang an anziehend.


Ja, das ist doch schon!
Zitat von Olive70:
etzt möchte er mehr und ich weiß nicht, wie weiter!


Na warum nicht Deinerseits etwas offensiver werden?

Gerade, wenn Du schreibst, Du hast schlechte Erfahrungen gemacht in Deinem Leben, was mir leid tut für Dich, sollte man doch alle Glücksmöglichkeiten ergreifen, die sich auftun.
Klar, alles kann schiefgehen - aber wenn Du Dich von einer Vermeidungsstrategie gefangennehmen lässt oder von irgendwelchen Ängsten, dann wirst Du kaum glücklichere Erfahrungen machen können.
Irgendwelche Garantien bietet das Leben ohnehin nicht, Und ich glaube, das ist auch gut so, weil es sonst auch nicht das Leben wäre.

13.09.2024 22:53 • x 2 #94


S
Zitat von whynot60:
Gerade, wenn Du schreibst, Du hast schlechte Erfahrungen gemacht in Deinem Leben, was mir leid tut für Dich, sollte man doch alle Glücksmöglichkeiten ergreifen, die sich auftun.

Um weitere schlechtere Erfahrungen zu sammeln? Aha...

13.09.2024 23:02 • x 4 #95


S
Zitat von whynot60:
dann wirst Du kaum glücklichere Erfahrungen machen können.

Das scheint ja das Problem hier zu sein:

Du kannst S. und Liebe scheinbar trennen. So liest es sich für mich.

Olive aber ist bereits in diesen Mann verliebt. Auch, wenn sie es sich nicht wirklich eingestehen mag.

Glückliche Erfahrungen in dieser Konstellation? Schwierig....

13.09.2024 23:06 • x 2 #96


F
Zitat von Olive70:
So ist er eben nicht! Er würde mich liebevoll verabschieden, nach Hause bringen, mit hoch kommen ... Er würde täglich vor/nach der Arbeit vorbei ...

Das macht er genauso lange, bis er dich im Bett hat.

13.09.2024 23:11 • x 4 #97


S
Zitat von Sonnenblume53:
Olive aber ist bereits in diesen Mann verliebt.

Sind wir wieder 15 und haben es nicht im Griff?
Emotionalität klar, aber der Kopf ist nicht unwichtig.

Zitat von Sonnenblume53:
Glückliche Erfahrungen in dieser Konstellation? Schwierig....

Mehr als schwierig.

13.09.2024 23:14 • #98


W
Zitat von Sonnenblume53:
Du kannst S. und Liebe scheinbar trennen. So liest es sich für mich.


Naja, das kann ich Dir nicht einem, soll ich ehrlich sein, ob ich S. und Liebe gar so trennen kann.
Aber dennoch geht es hier doch um unterschiedliche Ebenen.
S. kann zumindest Mann auch im P... haben - aber Liebe ist doch etwas ganz anderes! Mal so ausgedrückt: Beim S. begegnen sich Körper, bei der Liebe Seelen.

Zitat von Sonnenblume53:
Glückliche Erfahrungen in dieser Konstellation? Schwierig....


Ja, und warum nicht?
Hätte ich je an das (mögliche) Ende gedacht, wäre ich ja noch heute jungfräulich wie ein ein Froschei.

Wer Glück, glückliche Erlebnisse usw. will, wird dafür auch ein bisschen etwas riskieren müsssen, auch sein Unglück.

13.09.2024 23:20 • #99


S
Zitat von whynot60:
Wer Glück, glückliche Erlebnisse usw. will, wird dafür auch ein bisschen etwas riskieren müsssen, auch sein Unglück.

Lieber whynot60,

ich bezog mich in diesem Thread auf das, was @Olive schrieb.

Olive wollte unter allen Umständen verhindern, noch einmal enttäuscht zu werden.

13.09.2024 23:25 • x 1 #100


W
Zitat von Sternenblitz:
Um weitere schlechtere Erfahrungen zu sammeln? Aha...


Also ist das irgendwo festgeschrieben? Vielleicht auf einem steinernen Dekalog?
Ist es so ganz ausgeschlossen, dass etwas auch mal eine glückliche Erfahrung wird?
Geht man von vornherein immer vom Unglück aus, so sollte man sich besser in eine Eremitage zurückziehen und halt dort sein Glück zu finden versuchen.

13.09.2024 23:26 • x 1 #101


W
Zitat von Sonnenblume53:
Olive wollte unter allen Umständen verhindern, noch einmal enttäuscht zu werden.


Ja, das habe ich verstanden.
Aber dann bleibt ja nichts, als sich von allem, was zu Enttäuschungen führen könnte, fernzuhalten.

13.09.2024 23:27 • x 1 #102


S
@whynot60,

nicht von allem!

Hier scheint es mir aber fast vorprogrammiert zu sein.

13.09.2024 23:30 • x 3 #103


KuddeI7591
Für eine Affäre denkt man nicht - die wird gemacht, oder lässt gleich die Finger davon!
Wer innerhalb einer Affäre mit dem Denken beginnt - das Ende ist dann vorprogrammiert.

Die Affäre ist gegessen....was die TE hier gelesen hat, wird sie bei jedem Treffen mit dem Mann im Hinterkopf haben...
... so cool kommt sie mir nicht vor, als dass sie JETZT immer noch drüber steht, wirklich noch Ambitionen hat, mit DEM Mann, egal was der ihr bisher erzählt/vorgemacht hat.

Viele Posts wirken nach... die Zeit regelt das.

Die TE hat zuvor oft Schiffbruch erlitten...egal in welchen Bereichen im Umgang mit Männern. Sie will - ganz sicher - nicht noch eine Schmach erleben wollen.

Affären lassen AF zu einem sehr hohen %-Satz im Regen stehen, weil betrügende EM meistens bei ihren EF bleiben.

Und der Mann... der belügt/betrügt seine EF... die TE weiß, dass er ausgerechnet IHR gegenüber ehrlich ist?

Verliebtheit/Liebe.... betört, macht blind, trübt die Sinne - haben wir alle hinter uns.... die TE garantiert auch - und setzt Ratio/Vernunft außer Gefecht.

Zählt nur das, was ein TE öffentlich schreibt, oder auch das, was zwischen den Zeilen steht? @whynot60

13.09.2024 23:36 • x 2 #104


W
Zitat von Sonnenblume53:
Hier scheint es mir aber fast vorprogrammiert zu sein.


Ja, Du magst ja Recht haben.
Aber vorprogramnmiert ist im Leben gar nichts. Zumindest meinen Erfahrungen nach.
Selbst, wenn die Vorausetzungen ganz andere sind, also beide ungebunden, verknallt usw., kann es schwer krachen gehen.
Irgendwelche rationalen Abwägungen machen da, wenn man es einmal ganz sachlich sieht, gar keinen Sinn.
Am besten und beständigsten scheinen mir ja noch die Beziehungen zu laufen, die entweder von vorherein ganz offen sind, oder jene, bei denen es im Heimlichen abgeht.
Muss man ja nicht für gut halten. Aber Realitätsverweigerungen scheinen mir auch nicht gerade die goldesten Wege zu sein.

13.09.2024 23:39 • x 1 #105


A


x 4