1510

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

CanisaWuff
Zitat von SchlittenEngel:
Tür? Oder meinst du dieses weit offen stehende Scheunentor, über dem das
Schild “ BEDÜRFTIG” hängt?

Ich meine schon Tür ..oder besser Türspalt durch den das Licht scheint, vor meinem geistigen Auge ist das wie eine Katze, die sich dreht und windet nur um durch diese Tür zu kommen.

Gestern 14:25 • #781

KuddeI7591
@Olive70
Zitat:
Ein Aspekt war vielleicht noch, dass er eifersüchtig sein könnte. Ich habe mich an dem Abend noch mit einem sehr attraktiven Kunden/Freund (sass neben mir!) von ihm gut unterhalten und ihm meine V-Karte gegeben. Das könnte es auch gewesen sein. Er hat überrascht geguckt. Aber einen eifersüchtigen Mann brauche ich sicher nicht!

Und da es ein Branchen Event war, verteile ich natürlich auch meine Visitenkarten.

...schmunzeln beim Lesen meinerseits.... erlaubt?

Zitat:
Laut Partnerschaftstest, Coaching/ Coach und Therapeutin binde ich mich gut. Zu gut

Klar...so ne Tests und Coaching und Coaches und Therapeutin.... wohlwollende Aussagen tätigend? Allerdings - überlege doch mal selbst, was DEINEN Anspruch angeht und was die reale Wirklichkeit dir vor die Füße warf?!

Tests, Coachings, Coaches - was wollen die bewirken...mit einem positiven Dingsbums AUS dem Tests Coachings herauszugehen. Klar....das schmeichelt ungemein! Wahrheitsgehalt? Frage dich mal selbst, ob DEIN Anspruch der Wirklichkeit wirklich genügt?

Ich war beruflich freiwillig bei Coachings.... der Coach meinte: Ihr werdet nach dem Coaching ... ! War ja auch Sinn und Zweck. Brille rosa-rot in solchen Coachings... nun ja. Die Spreu trennt sich...weißt du selbst... recht bald. WEN sollen Coachings denn erreichen . die, die nicht so sehr sattelfest sind. Wenn wollen Coaches erreichen... richtig! Die Realität... die erst zeigt auf, wo der Barthel den Most holt...wird bei dir nicht so viel anders sein. Ich mochte Coachings und Coaches... ihre Aufgaben - grandios vermittelt.

Zitat:
Wenn du meinen Strang gelesen hast, wüsstest du, dass ich mich lieber mit einem Single Mann treffen würde.

noch mal.... ich hab gelesen, habe verstanden....
Zitat:
(...) Aber leider hat sich hier seit meiner ...

...und es könnten 1.001 Gründe folgen, die es dir NICHT ermöglichen/ermöglicht haben, einen Single-Mann ausfindig zu machen. Und der Affären-Typ erfüllt für dich einfach alle Voraussetzungen, dass es mit IHM klappt.... AUCH wenn du nur auf der Reservebank Platz nehmen darfst und diese Bank niemals verlassen wirst, da er verh. bleiben wird.

@SchlittenEngel

das Thema Bedürftigkeit.... es ist ein heikles. Und die meisten AF negieren die Bedürftigkeit, obwohl sie offensichtlich scheint. Nun ja.... bedürftig nach was - die Frage stellt sich auch. Anerkennung, Zuwendung, beachtet sein/wieder werden, Zweisamkeit.
Was gibt es sonst noch alles? Und mal ist es ein klitzekleiner Spalt, mal eine Tür, mal ein Scheunentor, durch das jemand eintreten kann/soll/muss, um.... ob immer zum Nutzen Beider? Hm

Gestern 14:44 • #782

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

S
Wie ich weiter vorn schrieb: Gönn Dir, aber mecker später (jetzt) nicht.

Gestern 21:45 • x 2 #783

A
Zitat von Olive70:
Einen anderen frischen Single hatte ich spontan gefragt, ob er mit zum Kino Festival kommt. Nachdem er zuvor sehr liebevoll und groß ankündigte, mich spontan besuchen zu kommen auf dem Land. Er wohnt in der Stadt. Als Antwort kam dann nur ein gelangweiltes, er schaut mal rein (ins Programm). Und ja, an dem Abend hätte er ein Seminar gegeben... Also keine Zeit. Danach hat er sich nicht mehr gemeldet und auch nichts proaktiv vorgeschlagen. Für mich war das ein Korb. Ich war natürlich enttäuscht. Ich kenne ihn von früher aus der Arbeit. Zur EM Party hat er mich uum Abschied lange innig und sehr zärtlich umarmt und den ganzen Abend zu 2 EM Spielen neben mir gesessen! Und mich persönlich eingeladen. Trotz 1001 Freunden! Diese Heiss Kalt Spielchen mag ich halt gar nicht! Ich verstehe die Männer einfach nicht. Ich melde mich dann auch nicht mehr!

Was tust du um einen Mann für dich zu gewinnen oder um zumindest dein Interesse zu zeigen?

Gestern 22:07 • x 1 #784

O
Zitat von Alduin:
Was tust du um einen Mann für dich zu gewinnen oder um zumindest dein Interesse zu zeigen?

Ich bleibe authentisch.
Ich tue nichts dafür, um einen Mann von mir zu überzeugen...
Das Einzige, ich sage zu und komme, wenn ich eingeladen werde und mache mich chic, bringe Zeit und Charme mit. Ich höre ihm zu. Ich bin empathisch.
Ich mag gute Gespräche.
Ich mag Zärtlichkeiten und Nähe.
Ich versuche, es ihm recht zu machen, damit er Spaß hat und sich gut fühlt mit mir.
Ach ja, ich mache gerne Komplimente. Ernst gemeinte.
Und ich schreibe mit ihm.
Für meinen Ex bin ich gehüpft und gesprungen... Das mache ich heute mit Ü50 weniger.
Ich nehme mir alle Zeit der Welt!
Zur Not koche ich für ihn!

@Alduin Reicht das oder hast du Tipps für mich?

Gestern 22:38 • #785

Kampfschnake
@Olive70

Ich finde, dass Du eine ganze Menge dafür tust, einen Mann von Dir zu überzeugen.

Zitat von Olive70:
Ich versuche, es ihm recht zu machen, damit er Spaß hat und sich gut fühlt mit mir.

Ich bin der Meinung,dass das übertrieben ist. Anders gesagt, nicht authentisch.

Gestern 22:50 • x 2 #786

O
Zitat von Kampfschnake:
@Olive70 Ich finde, dass Du eine ganze Menge dafür tust, einen Mann von Dir zu überzeugen. Ich bin der Meinung,dass das übertrieben ist. Anders ...

Danke für das Feedback. Das ist hilfreich. Ich sollte noch entspannter sein. Mich mehr leben.

Was ich natürlich noch mache, meinen Körper regelmäßig zu trainieren, achte sehr auf meine Haare, aber das ist ja Selfcare. Ich bringe natürlich auch einfach Lebenserfahrung und Wissen, Bildung mit. Ich bin weit gereist und habe international gearbeitet.

Als Single Frau bin ich es tatsächlich gewohnt, dass ich mich mehr anstrengen muss als eine gut verheiratete Frau und Mutter mit Familie, die seit vielen Jahren gut eingebunden ist und eine sichere Position inne hat. Ich habe keinen sicheren Hafen oder Rückhalt im Leben. Ich muss 100% meinen Weg gehen und die volle Verantwortung tragen.

Gestern 22:58 • #787

O
Zitat von Kampfschnake:
Ich finde, dass Du eine ganze Menge dafür tust, einen Mann von Dir zu überzeugen.

Ich glaube, ich bin gut in Kommunikation, Auftreten, Zärtlichkeiten.

Ich bin allerdings keine Schönheit. Früher war ich attraktiv. Heute finde ich mich dank Alter und überstandener Krankheit nicht mehr so hübsch.

Ich finde positive Vibes und Wellenlänge wichtiger als reine Optik. Das Miteinander muss stimmen!

Gestern 23:11 • #788

O
Zitat von Silvester:
Wie ich weiter vorn schrieb: Gönn Dir, aber mecker später (jetzt) nicht.

Lieb von dir.
Ich mache mir soviele Gedanken täglich.
Insgesamt habe ich viel mehr Power und gute Laune jetzt! Ich fühle mich so viel besser, innen und außen, und bin dankbar für dieses Erlebnis. Ich hatte es bitter nötig. Ich denke, da kam jetzt ein Urtrieb, ein Selbsterhaltungstrieb und Egoismus hoch. Es ging einfach nicht anders weiter. Mir ging es so schlecht.
Ehrlich gesagt ist der Mann einfach wow. Und ich darf ihn 1x die Woche sehen. Wie gut. Das ist mein Gutes, das das Leben mir gerade anbietet. Ich finde ihn als Mensch so bewundernswert. Aber ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder einen Mann auf's Podest stelle.
Ich bin voll verknallt. Mit Hormonausschüttung.

Gestern 23:16 • #789

Kampfschnake
Zitat von Olive70:
Und ich darf ihn 1x die Woche sehen.

Nix dürfen. Du willst den Mann einmal in der Woche sehen.

Grüße

Vor 45 Minuten • x 1 #790

O
Zitat von Kampfschnake:
Nix dürfen. Du willst den Mann einmal in der Woche sehen. Grüße

JA, 1x die Woche, 1h hat er reserviert, ich glaube da kann sich keiner beschweren... Und natürlich sehen wir uns im Training.

So, Danke fürs Besprechen, es wird.
Jetzt geht's mir viiel besser.

Vor 12 Minuten • #791

N
Zitat von Olive70:
Lieb von dir. Ich mache mir soviele Gedanken täglich. Insgesamt habe ich viel mehr Power und gute Laune jetzt! Ich fühle mich so viel besser, innen ...

Jeder, der dich unter deinem alten Name Elfe kennt, weiß, wo das endet.

Stets idealisiert und lobst du die Männer bis in den Himmel, bis sie dich nicht mehr wollen oder sie etwas „Doofes“ anstellen und - schwupps - geht das Geheule und Beschweren los. Ich erinnere mich noch lebhaft an deinen ehemaligen Nachbarn, der auch zuerst der tollste Mann auf Erden war, und nach ein paar Monaten und dem Ende eures Kennenlernens der Teufel persönlich

Ich würde mir für dich wünschen, dass es dieses Mal anders wäre, aber wie sollte es, wenn du dein eigenes Muster bisher noch kein einziges Mal hinterfragt/reflektiert hast.

Es ist auch einfach nur traurig, wenn diese Affäre so ein Highlight in deinem Leben ist…

Alles Gute!

Vor 11 Minuten • #792

O
Zitat von Namira:
Jeder, der dich unter deinem alten Name Elfe kennt, weiß, wo das endet. Stets idealisiert und lobst du die Männer bis in den Himmel, bis sie dich ...

Das Gute ist, ich kenne ihn jetzt schon 2 Jahre. Bis dato ist mein Eindruck positiv. Ein sozialer und gebildeter, empathischer Mensch.

Vor 7 Minuten • #793

A

x 4