3508

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

S
Zitat von Olive70:
Und ja, schade, die Freundschaft ist dann wohl hinüber...

Eine Freundschaft kann nur hinüber sein, wenn es auch wirklich mal eine Freundschaft war.
War es das jemals?
Eine Freundschaft bedeutet keine Hintergedanken zu haben. Er gaukelt dir eine Freundschaft vor mit der Zielsetzung dich ins Bett zu bekommen und seine Frau zu betrügen.
Er geht offensichtlich über Leichen, und nur an sich selbst bedacht. Das scheint wohl sein Charakter zu sein.
Frage:
1.Möchtest du solche Menschen in deinem Leben haben?
2.Ist das dann ein Verlust?

13.10.2024 11:28 • x 2 #676

O
Zitat von Sternenblitz:
Eine Freundschaft kann nur hinüber sein, wenn es auch wirklich mal eine Freundschaft war. War es das jemals? Eine Freundschaft bedeutet keine ...

Danke dir, ja, so sieht es aus!

Mein Training an den anderen Ausweichtagen war so viel entspannter...

Muss ich ihm noch explizit sagen per WhatsApp, dass ich keine Affäre möchte oder ist das selbst erklärend?

13.10.2024 11:35 • #677

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

C
Zitat von Olive70:
Muss ich ihm noch explizit sagen per WhatsApp, dass ich keine Affäre möchte oder ist das selbst erklärend?

Sagen! In sehr klären Worten.

13.10.2024 12:05 • x 3 #678

O
Zitat von carlos7:
Sagen! In sehr klären Worten.

Okay

13.10.2024 12:06 • #679

E-Claire
Zitat von Olive70:

Ich bin Team blockieren und keinerlei Kommunikation mehr. Ihm das zu sagen? Wozu?

13.10.2024 12:18 • x 1 #680

S
Zitat von Olive70:
Mein Training an den anderen Ausweichtagen war so viel entspannter...

Dann mache das weiter so.

Zitat von Olive70:

Klar und deutlich sein, aber kein großen Roman schreiben oder dich rechtfertigen.
Du willst das nicht und Punkt! Klare Abgrenzung und anschließend würde ich dir raten, seine Nummer zu löschen.

13.10.2024 12:19 • x 2 #681

C
Zitat von E-Claire:
Ich bin Team blockieren und keinerlei Kommunikation mehr. Ihm das zu sagen? Wozu?

Klarheit nach so viel ambivalenten Signalen schadet nie.

13.10.2024 12:29 • x 3 #682

E-Claire
Zitat von carlos7:
Klarheit nach so viel ambivalenten Signalen schadet nie.

Die innere Klarheit ist viel entscheidender.

Und wenn es mühsam ist, sich von einer Person zu lösen, dann ist in erneute Kommunikation zu gehen oft genug nicht sinnvoll.

Gibt insbesondere manipulierenden Menschen nur wieder Gelegenheit erneut anzudocken.

13.10.2024 12:51 • x 4 #683

E
@Olive70

Ob du ne Duftmarke setzt, dass du keine Affäre willst, Abstand von dem Mann nimmst, oder leise ihm gegenüber den Rückzig antrittst... das entscheidest du.

Ihn vorab blockieren, als Signal an ihn, nicht mehr erreichbar zu sein.... geht auch.

Dein Feeling ist entscheidend, deine Überzeugung ist entscheidend.

Wann du vollziehst... was du vollziehst.... überzeugend sollte es schon sein....mit dem Signal (für dich, wie für ihn) :Es ist endgültig vorbei!

Die Entscheidung, die du triffst, ist die richtige... nicht die, die du aus dem Forum nur übernimmst.

Stichwort... psychologische Wirklich und Nachhaltigkeit.

13.10.2024 13:04 • x 1 #684

S
Zitat von E-Claire:
Die innere Klarheit ist viel entscheidender.

Absolut. Stimme ich dir zu.
Der nächste Schritt ist dann doch auch, der innerlichen Klarheit, auch nach außen zu vermitteln.
Wie heißt es so schön: Worte und Taten im Einklang.
Und die Konsequenzen ziehen.
Dann sind keine Fragen mehr offen.
Und wenn TE sich so verhält, wird er von ihr loslassen.
Und eine Neue suchen. Sein Schema...
So schätze ich das ein!

13.10.2024 16:48 • x 2 #685

E
Viel wichtiger ist, dass @Olive70 eine eigenständige Entscheidung trifft.

Warum: eine sehr gute Freundin empfahl mir, etwas so und so zu machen. Dann ging das schief... das so und so. Da sagte die Freundin zu mir, warum ich das den überhaupt gemacht habe. Weil du es mir wärmstens empfohlen hast!

Wie gesagt.... von einer sehr guten Freundin empfohlen. Sehr guten Freund/innen hört man zu, nimmt Empfehlungen an.... so weit so gut. Aber wenn der Tipp schief geht, geht es gar nicht zu sagen: Warum hast du das denn überhaupt gemacht!?

Der Leidtragegende war ich.... nicht die gute Freundin.

Kurze Zeit später brach sie den Kontakt zu mir ab... nach 22 Jahren. Sie zu kontaktieren versuchen... klar, habe ich gemacht - keine Reaktion.

Was sagt uns das.... niemals zu sagen ich würde das so und so machen! Die Konsequenzen sind es, die der Hinweisgeber NICHT zu tragen hat.

Und.... Hilfe zur Selbsthilfe.... darum geht es....indem der Rücken gestärkt wird, aber umsetzen muss das eh der Hilfesuchende

Daher sage ich niemals:Du solltest/ du müsstest.... dies und/oder das... tun/oder lassen!

Nähkasterl mach ich wieder zu...

13.10.2024 17:22 • x 1 #686

S
Zitat von KuddeI7591:
Viel wichtiger ist, dass eine eigenständige Entscheidung trifft.

Diese Frage sollte sich erst gar nicht stellen, weil das klar sein sollte...
In so einem Forum gibt es so viele unterschiedliche Meinungen und auch möglicherweise im privaten Umfeld...
Wichtig ist immer für jeden Menschen sich das herauszukristallisieren in der Beratung, was für einen selber hilfreich ist und damit gut leben kann...Abwägung in einem selbst..
Und damit eine eigenständige Entscheidung getroffen wird, was sich richtig und gut anfühlt...
Wünsche TE alles Gute.

13.10.2024 17:39 • x 1 #687

E
Zitat von Sternenblitz:
Diese Frage sollte sich erst gar nicht stellen, weil das klar sein sollte... In so einem Forum gibt es so viele unterschiedliche Meinungen und auch ...

Stimmt alles.... nur - die Beeinflussung von außen lässt sich nicht von der Hand weisen.
Mehrere Optionen aufzuzeigen, dass quasi ausgesucht werden kann.... um dann.... du weißt sicher, was ich meine.
Zu lange lese ich im Forum... aus anderen realen Bereichen vor Ort kenne ich das auch.

Und wer eh verunsichert ist, übernimmt eher Tipps 1 : 1, als sich selbst ein Bild zur EIGENEN Meinungsbildung zu machen.

Angeschlagene Menschen sind empfänglicher - ist so, muss nicht drüber philosophiert werden.... oder doch?!

Als ich in der makabren Phase war, wurde mir immer gesagt:Du musst das eigenständig entscheiden.... Hinweise hast du reichlich bekommen!

Was ich schrieb.... nur Hinweise - mehr nicht, mit Erfahrungen aus eigenem Erleben

13.10.2024 17:51 • #688

S
Zitat von KuddeI7591:
Stimmt alles.... nur - die Beeinflussung von außen lässt sich nicht von der Hand weisen.

Das stimmt.
Aber dann sollte Mann/Frau sich keine Meinungen im Forum einholen und ein Thema eröffnen.
Beeinflussung ist relativ.
Und wie sehr ist der Mensch beeinflussbar?
Meinungen anderer Menschen ist nur dann hilfreich, wenn man selber innerlich damit mitgehen kann.
Beeinflussung bedeutet, dass man mit Meinungen mitgeht, obwohl man innerlich nicht damit Comfort gehen kann.
Aber wir sind doch erwachsen und TE sollte mit unterschiedlichen Meinungen umgehen können und für sich ein Resume ziehen.
Was sie, für sich, auch getan hat, mein Eindruck.

Zitat von KuddeI7591:
Und wer eh verunsichert ist, übernimmt eher Tipps 1 : 1, als sich selbst ein Bild zur EIGENEN Meinungsbildung zu machen.

Angeschlagene Menschen sind empfänglicher - ist so, muss nicht drüber philosophiert werden.... oder doch?!

Deshalb diese Ratschläge, weil diese Menschen sich hier Hilfe erhoffen, bevor sie, wie TE, in einer Affäre landet.
Wenn es alles für sie ok wäre, hätte sie das Thema nicht eröffnet..

13.10.2024 18:15 • #689

O
Danke für Eure Ratschläge. Ich habe ihm meine Gedanken und Gefühle offen und spontan per Sprachnachricht mitgeteilt und er war okay, hat sich entschuldigt. Er war ganz lieb. Ich fühle mich jetzt besser so. Es hat etwas gedauert, um herauszufinden was ich möchte und was nicht.
Gute Nacht, Ihr Lieben.

13.10.2024 22:13 • x 1 #690

A

x 4