3508

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

E-Claire
Zitat von KuddeI7591:
Männer anderer Kulturkreise nehmen sich... weil Frauen dort ein anderes Standing haben....Widerworte oder Ablehnung betreffend

Zudem.... warum gehen Frauen einiger anderer Kulturkreise nicht NEBEN dem Mann her, sondern ein- bis anderthalb Meter versetzt hinter dem EM?

Was ist denn heute Abend los?

Wenn ich gewusst hätte, daß wir heute in mehreren Threads lustiges westeuropäisches-allgemeines-Vorurteils-Bullsh*t-Bingo spielen hätte ich mich echt besser vorbereitet.

16.09.2024 21:10 • x 7 #406

E
Zitat von ZombieCherry:
Ehm meinst nicht das ist jetzt bisschen verallgemeinernd?! Es mag solche geben, aber das kannst nicht als allgemeingültige Wahrheit in den Raum ...

Warum sollte der Mann, der nun mal einem anderen Kulturkreis entstammt, eine Ausnahme bilden.... ich hoffe ja immer, dass ich Unrecht habe, wenn ich mal polarisiere

16.09.2024 21:11 • #407

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

E
Zitat von E-Claire:
Was ist denn heute Abend los? Wenn ich gewusst hätte, daß wir heute in mehreren Threads lustiges ...

Der Abend iss noch lang! Gute Nacht!

16.09.2024 21:12 • #408

Z
@KuddeI7591 hab dir ja gerade auch mit rein geschrieben dass ich ein gegenteiliges Beispiel von denen date.

Und gerade mittelalte weiße Männer gelten oft Stereotyp als Paradebeispiel an Selbstüberschätzung und selbstbewusstsein.

Solche Typen findest in jedem Land und auch genausoviele die nicht so sind.

16.09.2024 21:18 • x 3 #409

O
Zitat von Gwenwhyfar:
Wobei ich wäre zusätzlich zurück gewichen und hätte schon mal vorsorglich ausgeholt.

Du hast auf alle Fälle gute Grenzen!
Ich muss weiter an meinen Grenzen arbeiten. Er latscht tatsächlich darüber!
Hättest du ihm echt eine geknallt?
Für einen Kuss? Einem Sportskumpel?

16.09.2024 21:39 • x 1 #410

Aline_8
Zitat von KuddeI7591:
Das denke ich eher nicht.... Männer anderer Kulturkreise nehmen sich... weil Frauen dort ein anderes Standing haben....Widerworte oder ...

Mein Gott, da haben wir die Vorurteils-und Klischeeschublade aber mal ganz weit aufgemacht, hm?
Sie geht hinter ihm, damit er als erstes in die Hundehaufen tritt ‍️

16.09.2024 21:48 • #411

Gwenwhyfar
Vorsorglich ausholen ist erstmal keine Ohrfeige, sondern eine Drohung.
Ein vernünftiger Sportskumpel küsst mich aber auch nicht.

Normalerweise sollte ja ausweichen reichen.

Du tust so als ob ein Kuss nichts wäre. Wo hast du das denn her?
Also ich küsse nun nicht wahllos irgendwen. Und auf den Mund ohnehin nur DEN Mann.

16.09.2024 21:55 • x 1 #412

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Das hat er zu respektieren. Nur ein Ja ist ein Ja.

Man kann es auch übertreiben. Am besten noch schriftlich? Erlaubniszettel vom Abreissblock mit Ankreuzen der Aktivität? Warum regt man sich hier so darüber auf, wenn sie doch eigentlich darauf wartet, dass er was mit ihr macht?
Zitat von Blind-Meg:
hat ein Mann nachzufragen und sich ihrer Zustimmung zu vergewissern, bevor er sie küsst oder auch nur ihre Hand anfasst.

Jahrtausende hat eine eindeitige Körpersprache zwischen Frauen und Männern genügt. Die dieser Typ der Olive offenbar bewußt falsch interpretiert oder sehr zu seinen Gunsten.. Andererseits funktioniert es millionenfgach zu beider Zufriedenheit.
Zitat von Olive70:
Hättest du ihm echt eine geknallt? Für einen Kuss? Einem Sportskumpel?

Tja - wenn du da zögerst interpretieren es manche Männer als Zustimmung

16.09.2024 22:39 • x 1 #413

Kampfschnake
Ich habe nie verstanden, warum so ein Gewese gemacht wird in Sachen männlicher weiblicher S..ualität. Alle wollen doch das gleiche.

Und letztendlich geht es doch darum einen Kumpel zu finden, mit dem man das Leben mit allen Freuden und Schikanen wuppt.

Alles andere ist doch irgendwie Tineff.

Wort zum Dienstag - Gute Nacht

16.09.2024 22:50 • x 4 #414

E
Zitat von Aline_8:
Mein Gott, da haben wir die Vorurteils-und Klischeeschublade aber mal ganz weit aufgemacht, hm? Sie geht hinter ihm, damit er als erstes in die ...

Wer sich noch in der Öffentlichkeit bewegt, sieht unschwer, dass das so ist. Und Hunde sind nicht gerade Haustiere bei dieser Menschengruppe.

16.09.2024 22:58 • #415

E
Zitat von Olive70:
Du hast auf alle Fälle gute Grenzen! Ich muss weiter an meinen Grenzen arbeiten. Er latscht tatsächlich darüber! Hättest du ihm echt eine ...

Es gibt Menschen, die wollen andere Menschen auf jeden Fall umarmen. Es gibt Menschen, die wollen auf gar keinen Fall umarmt werden.
Die Krux ist die Körpersprache, die ein Mensch sendet, der nicht umarmt werden will.
Ich will nicht von jedem Mensch - Frau oder Mann - umarmt werden. Das äußere ich durch - durch Sprache oder Körperhaltung. Nur...die Körpersprache versteht nicht jeder. Dann muss abgewiesen werden. Klingt hart, ist es auch.

Und Grenzen setzen.... @Olive70.... oder willst du Spielball sein/werden .... als erwachsene Frau?

Leider verstehen einige Männer ein nein nicht als NEIN. An so einen bist du geraten..... !? Ist dem so?

16.09.2024 23:58 • #416

Gwenwhyfar
So einfach ist das doch alles nicht.

Wenn ich keinen stringenten Auftritt habe, vielleicht eher zierlich und kleiner bin, mit einer höheren Stimme spreche etc. fällt es schwerer mich ernst zu nehmen. Dann bin ich noch durcheinander im Kopf und sende entsprechend mindestens ambivalente Signale, wenn nicht sogar zugewandte. Da braucht es dann auch keinen Blockadebrecher.

Ich habe überwiegend mit Jungs gespielt, bin auf Bäume geklettert und übe mich seit ich 13 bin im Liebesspiel. Selbst wenn ich innerlich halbtot umfalle, habe ich einen sicheren, energischen Auftritt. Das kann man also alles nicht vergleichen.

Wichtig ist, selbst zu merken, wo das Glatteis lauert. Dann Wege zu suchen, die safe sind und da gehen, statt Beinbrüche zu riskieren.

Was mir nicht in den Kopf will, Olive, warum du keine normalen Männer kennen lernst?
An deinem Alter liegt das nicht. Ich bin ne Ecke älter und das geht immer noch.

Ich spreche auch mal selbst an. Hundebesitzer sind da dankbare Opfer. Warteschlangen, was weiss ich. Und wenn sich nur ein nettes kleines Gespräch ergibt, ist es doch auch schon schön. Ich erwarte davon allerdings auch nichts.

Deine innere Haltung. Ich bin ja so allein, alle anderen nicht. Auch das strahlst du aus. Damit bist du auch Opfer für solche Täter, die dich vermeintlich retten. Ich fürchte, du fühlst dich sogar einsam und nicht nur allein.
Ich kenne das halt nicht, irgendwie war ich immer allein, ob in Beziehungen oder sonstwie. Und ich brauche das auch viel. Insofern kann ich da nicht groß etwas dazu sagen.

Nächster Punkt ist dieses reich und schön Theater. Fakt es, dass etliche Ältere auf junge Hühner springen, aber nicht nur. Es gibt auch genügend, die in etwa gleichaltrig daten. Und da läuft dann irgendwie was schief. Aus der Entfernung kann man halt nicht beurteilen was genau.
Eine falsche Männerauswahl scheinst du zu haben. Hab ich auch. Dann ist es zur Not irgendwann Zeit, das zu akzeptieren und nicht noch immer größeren Mist anzurühren.

Das Glas ist trotzdem halbvoll. Cheers!

17.09.2024 01:15 • x 5 #417

W
Zitat von alleswirdbesser:
Es gibt nun mal Menschen, die dann intim werden wollen, wenn Gefühle im Spiel sind und nicht anders rum. Nicht jeder ist in der Lage nur die Triebe auszuleben und dem Menschen an sich keine Beachtung, keinen Gedanken, keine Liebe zu schenken, rein-raus und ab nach Hause ist nicht jedermanns Erfüllung, wenn es um das bekanntlich schönste auf der Welt geht. Es gibt Menschen, die schlicht nichts davon haben. Aber das verstehst du offenbar nicht.

Warum sollte ich das nicht verstehen? Wie kommst Du darauf?
Ich verstehe sehr vieles, ja mir fiele spontan gar nichts ein, was ich nicht verstünde.
Ich verstehe absolut, wenn jemand nur intim werden will, wenn Gefühle im Spiel sind (übrigens würde ich ja auch Lust- und Verlangensgefühle zu den Gefühlen rechnen, aber egal, solche meinst Du nicht). Ebenso verstehe ich, wenn jemand von Haus aus ins Kloster gehen will. Ich verstehe, wenn jemand von all diesem Tamtam die Nase voll hat und lieber allein und in Ruhe und Frieden lebt. Ich verstehe, wenn jemand ganz andere Wege, meinetwegen spirituelle, wie man es nennt, einschlägt. Ich verstehe, wenn sich jemand mit aller Energie und Leidenschaft Dingen widmet, die mit S. nichts zu tun haben. Ich verstehe sogar, wenn sich jemand die Zehen abhacken will. Aber ich verstehe eben auch, wenn jemand meinetwegen in 20 Tagen 50 ONS haben will. Oder eines anderen Frau oder Mann begehrt.
Du kannst mir zumindest glauben, dass ich genügend inneren Freiraum habe, um jeden tun und lassen zu können, wie es ihm für gut und richtig erscheint.

Ich sage ja auch nicht zu jemandem, der eisern treu ist (in diesem Sinne), ob er denn da nicht auch an seine Kinder denke, denen er vielleicht ein fatales Unglücksvorbild ist, überhaupt, wenn er dann als grundsätzlich lustloses Häufchen Elend irgendwo angestrandet herumhängt. Oder was denn da sein Umfeld sagen würde, würde das ruchbar. Usw.

Es geht doch darum, dass es immer und immer sofort in den höchsten Tönen moralisch wird, sobald sich jemand etwas herausnimmt oder auch nur herauszunehmen droht, das nicht den diesbezüglichen (noch) gültigen Konventionen entspricht. Und ja nicht nur moralisch, sondern schwarzseherisch und bedrohlich bis dorthinaus (heute könnte man auch sagen toxisch). Also dass ja vielleicht noch die Großmutter einen Herzinfarkt bekommen könnte, würde sie vom Seitensprung der Enkeltochter erfahren. Das geht teilweise doch schon bis in den Irrsinn hinein.
Und so etwas weist halt doch sehr stark auf die eigenen inneren Zustände hin. Das ist ja hinlänglich bekannt.

Ich dagegen verstehe sehr wohl, dass es Menschen wie Carbon oder dich gibt, es ist nicht meine Welt.

Und was heißt denn das, geschätze @alleswirdbesser ?
Du stellst Dir meinen Leben wohl wie eine Art lustrauschenden Wildbach vor. Oder wie jenes eines abgehalfterten Casanovas. Oder so.
Mir geht es um die Freiheit, verstehst Du? Um die Freiheit des Lebens insgesamt. Und daher bin ich gegen jede Unterdrückung und Zwingung.
Das heißt zwar für Dich womöglich, ich müsse S. irgendwie reichlich ausgeartet sein. (Oder gar narzisstischer Lusthedonist, wie kürzlich auch jemand diagnostiziert hat.) Aber so ist das durchaus nicht. Dir würde vermutlich geradezu das Gähnen kommen darüber, was ich dazu beizutragen hätte.
Mich haben zeitlebens ganz andere Dinge wesentlich interessiert als S.. (Der an und für sich ja etwas recht Banales ist, hätte ihn der Mensch nicht in solche flammenden Abgründe hineingetrieben.)
Es geht darum, nochmals gesagt, dass jede Frau, jeder Mann ihre/seine Gefühle, Gelüste, Interessen, Bedürfnisse, Begabungen, Fähigkeiten, Vorstellungen frei zum Ausdruck bringen und verwirklichen können soll und muss.
Da es in diesem Forum aber eben um Liebe, Beziehungen, Betrug, Fremdsex usw. geht, steht entsprechend eben auch diesen Thema in meinen Beiträgen im Vordergrund.
Wäre es ein Gärtner/*innenforum, würde ich vermutlich unter anderem darüber reden, wie man Schnecken friedlich fernhalten kann.

Würdest du das auch jemandem schreiben, der hier einen Thread eröffnet und von seiner schlimmen Trennung erzählt, egal ob Affäre oder eine Beziehung?

Das kommt bei mir auf den Einzelfall an. Aber jedenfalls würde ich etwas in der Art, sollte das der Stachel im Fleisch sein, durchaus sagen, ja.
Jedes Scheitern zeigt einem doch nur, wo man (noch) etwas zu lernen hat. Wo man seine inneren Freiräume erweitern sollte. Oder wovon man unter Umständen, wenn alles aussichtslos ist, die Finger besser gleich lassen sollte.
Unglück trägt, so viel kann ich Dir sagen, oft mehr Glück in sich als Glück. Unglück zwingt nämlich bisweilen geradezu zur Entwicklung und Weiterentwicklung - Glück hingegen tut das nicht. Allerdings hat der Mensch natürlich die Freiheit, jede Entwicklung und Erweiterung stur zu verweigern.

Sie möchte vor lauter Verzweiflung sich in dieser Welt versuchen, aber ein Mensch wie ich, der ähnlich tickt wie sie, ahnt schon, dass das schiefgehen wird. Herzschmerz vorprogrammiert.

Wo steht denn das festgeschrieben?
Da programmierst vielleicht Du (und andere) mit Deinen Vorhersagen etwas vor.
Aber ansonsten sehe ich da nichts vorprogrammiert. Warum denn auch?
Könnte doch genausogut sein, dass die TE vollends glücklich ist mit dem, was ihr dieser Traummann gibt und was sie vielleicht schon ihr ganzes Leben lang entbehrt hat.

17.09.2024 01:50 • #418

W
Zitat von Olive70:
ch möchte auch mal ein bisschen Spaß haben jetzt, nach all dem. Ich habe auch eine sonnige sinnliche Spaß Seite und war immer leidenschaftlich! Warum immer nur die Andern und ich nicht?

Ja, warum?
Das ist die Frage.
Soll keine Unterstellung sein: Aber nicht selten steht man sich halt selber etwas im Wege, indem man gewisse Prinzipien und Grundsätze für das Um und Auf des Lebens hält.
Interessanterweise ist ja unsere Kultur die einzige, die möglichst planerisch ist und meint, das Leben funktioniere nach den Maßgaben verstandeshergeholter Planwirtschaft. Möglichst nur ja kein bisschen Fatalismus, dafür umso mehr Unbescheidenheit und Allmachtsgefühl. Leiden, Unglück, Ungemach vermeiden heißt ja nichts anderes als das Leben selber zu vermeiden und quasi zu verrobotern. Wahrscheinlich bringt deshalb unsere Kultur auch so viel Herzlichkeit und Offenheit hervor ...
In jeder anderen Kultur sind die Menschen deutlich bescheidener und fatalistischer. Und das Schicksal waltet ohnehin, ob einem das gefällt oder nicht.

17.09.2024 02:03 • #419

Heffalump
Zitat von whynot60:
wie man Schnecken friedlich fernhalten kann.

Das würde mich nu aber schon interessieren
Zitat von Olive70:
Ich muss weiter an meinen Grenzen arbeiten

Du willst, was viele wollen, lieben und geliebt werden. Nur - ein bereits verheirateter Mann, wird dir das, was du wünscht, nicht liefern. Du suchst keinen unkomplizierten Mann, wo dies möglich wäre, du findest immer Typen, die, sagen wir es direkt, nicht ganz koscher sind, wo du zuerst himmelhochjauchzend und gen Ende, zu Tode betrübt bist.
Das ist dein Muster und es zieht sich durch dein gesamtes Leben.

Nur - du bist unglücklich.
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Andererseits - muss man Dich bewundern - mit welchen Elan, du immer wieder bereit bist, dich tief ins nächste Unglück zu stützen, weil es könnte ja endlich mal der, Trommelwirbel, Richtige sein.

17.09.2024 02:46 • x 4 #420

A

x 4