3508

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

QueenA
@Olive70
Dann nimm Dich selbst sehr ernst! Dann wird es nämlich so schon stimmen!
achte auf Dich und geh nicht unter Deine eigenen Prioritäten!
All the best enjoy life without bad vibes!

15.09.2024 20:02 • x 2 #256

E
Zitat von Olive70:
Das ist tatsächlich so die Stimme in meinem Kopf. Denn natürlich will er auch seine S. Bedürfnisse befriedigt sehen. Und wenn ich nur dazu ...

Du hast nicht wirklich im Hinterkopf, es gäbe/käme (zu) mehr, als dass, was du gerade geschrieben hast.... blow undoder Mass. ?

Knutschen, kuscheln, schmusen... für dich vllt. was feines.... wäre verständlich. Für den Mann auf Dauer auch.... wo du doch schreibst, er sei über 60 und zu alt für dich!

Pass bitte gut auf dich auf .....

15.09.2024 20:14 • x 1 #257

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

E
Ich habe eine Freundin die hat es durchgezogen. Er sagte auch von Anfang an, dass er bei der Ehefrau bleiben will und sie wollte auch nur seine Aufmerksamkeit, das Ego polieren. Es endete ohne Knall, aber er fehlte ihr sehr. Insgesamt ging es ihr aber gut nach der Sache und ich glaube sie persönlich brauchte diese Erfahrung für sich.

15.09.2024 21:28 • x 1 #258

AjnosXX
Zitat von Olive70:
Es geht rein um den körperlichen Kontakt, Umarmungen, Zärtlichkeiten, Gespräche, S.

Es könnte auch sei dass Du Dich in ihn verliebst, dann hättest Du ein noch grössere Problem. Denn wenn Du hier so liest werden Affären die als reiner Spass beginnen zur Liebesfalle, von der man sich nur schwer erholt, wie eine Suchtentwöhnung. Ob dann noch viel Spass dabei ist, glaube ich nicht. Er kann offenbar sehr gut unterscheiden, nur ein bisschen Spass zu haben, Dich aber mit Herzschmerz zurück lässt. Überlege es Dir gut. Ob es Sinn macht sich auf Dating Platform umzuschauen, kann ich nicht sagen. Kannst nicht ein Hobby oder Freiwillig Arbeit machen, wo Du viele neue Menschen kennenlernst? Da könnte auch der Richtige dabei sein. Vielleicht wäre es auch gut, mit Therapie Dein Partner Verhalt anzuschauen, eventuell lachst Du Dir immer Männer an, die zu untreu neigen, oder den Partner häufig wechseln.

15.09.2024 22:15 • x 2 #259

E
@AjnosXX warum sollte er etwas können, was die te nicht kann?
Er braucht keine Therapie, seltsam nicht wahr?
Er ist verheiratet ..... stört ihn nicht..?.. warum sollte es die te stören?

15.09.2024 22:19 • x 1 #260

E
Zitat von Olive70:
Ich frage mich, ob Menschen, die ihre Gefühle und Leidenschaften ausleben, glücklicher leben? Schönere Erfahrungen sammeln im Leben? Ich handle ...

Der Gedanke kam mir gerade:

Du machst dein Glück, deine Zufriedenheit von jemand anderem abhängig? Damit begibst du dich in eine Abhängigkeit....egal von was für einem Mensch.

Wer es nicht schafft, allein glücklich und zufrieden zu sein, wird es mit einem anderen Mensch auch nicht.

Vor allem dann nicht, wenn das auf solch wackeligen Beinen steht - einer Affäre.

Oder aber..... dir reicht die Zeit, die der Mann dich bei ihm sein lässt.... für was auch immer. 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monate.... je nachdem wie hoch der Verschleiß an Frauen bei einem notorischen Fremdgänger ist.

15.09.2024 22:43 • x 2 #261

A
Zitat von KuddeI7591:
Der Gedanke kam mir gerade: Du machst dein Glück, deine Zufriedenheit von jemand anderem abhängig? Damit begibst du dich in eine Abhängigkeit....egal von was für einem Mensch. Wer es nicht schafft, allein glücklich und zufrieden zu sein, wird es mit einem anderen Mensch auch nicht. Vor allem dann nicht, wenn das ...

Wenn ich von Herzen liebe bin ich auch abhänig , nicht frei und unabhängig .
Dann gebe ich mich in Liebe hin und riskiere total verletzt zu werden .
Ich bin ich und verschenke mich , aber opfere mich niemals auf .
Wenns schief läuft gehe ich , auch wenn ich auf dem Zahnfleisch laufe und leide .

Aber das Leid ist meistens bei einer Affäre vorprogrammiert , in dem Fall der TE schon zum Greifen nah, .
Sie liebt , ist ausgehungert saugt ein paar nette Worte auf und er will nur das Eine ,
nennt das Kind sogar beim Namen

15.09.2024 23:15 • x 3 #262

E
Zitat von Abendrot:
Wenn ich von Herzen liebe bin ich auch abhänig , nicht frei und unabhängig . Dann gebe ich mich in Liebe hin und riskiere total verletzt zu werden ...

1.001 Gründe ..... sieht jeder anders.

Wer sich selbst mag, wer sich selbst liebt, hat schon mal sehr viel zu tun .... dann kommen Glück und Zufriedenheit von ganz alleine.... und mit einem Partner.... noch besser?

Aber egal..... Jeder ist des eigenen Glückes Schmied.

16.09.2024 00:08 • #263

W
Zitat von Olive70:
Ich frage mich, ob Menschen, die ihre Gefühle und Leidenschaften ausleben, glücklicher leben? Schönere Erfahrungen sammeln im Leben?

Ob sie unbedingt die glücklicheren Menschen sind, wird von Fall zu Fall, wie immer, unterschiedlich sein. Aber zumindest, scheint mir, sind sie die weniger frustrierten.
Ein Bedürfnis, ein Drang, ein Verlangen entstehen ja nicht, weil einem das Leben eine Ohrfeige verpassen will, sondern weil dem Leben die Sehnsucht nach Leben eingeboren ist. Und Leben bedeuetet eben Erfahrungen. Sie sind sozusagen der Antrieb zu Erfahrungen.

Ginge es nicht um Liebe oder noch schlimmer S., bloße Leidenschaft usw., sondern meinetwegen um solche Abenteuer, wie den Jakobsweg zu gehen oder eine Weltreise zu machen und Kanufahren zu lernen oder mit 100 noch einen Fallschirmsprung zu machen, dann gäbe es viel weniger Gegenreaktionen, ja manches würde sogar noch zu Anfeuerungsrufen und Schulterklopfen und Bewunderung führen.

Das alles ist doch nur eine Heuchelei bis dorthinaus!
Manche haben eben grundsätzlich wenig oder kein Bedürfnis nach S., die werden solchen Gelüsten dann entsprechend auch wenig abzugewinnen haben und schütteln meinetwegen den Kopf über solche Dinge.
Jene aber, die selber stark S. sind und dagegen mit allen nur möglichen Mitteln ankämpfen, weil sie sich, aus welchen Gründen auch immer, verbieten, ihre Gelüste auszuleben, sind die Schlimmsten. Denn die hauen nicht nur bei sich selber mit dem Holzhammer drauf, sondern auch und erst recht bei anderen.

Wahre Geschichte: Ich weiß von einer Frau (einer ganz netten und biederen übrigens, lange verheiratet), die jetzt so an die 80 sein wird. Und vor 20 Jahren oder so war die mal in Jamaika und hatte dort für ein paar Tage etwas mit einem deutlich jüngeren Einheimischen. Und die sagt noch heute, und das öffentlich, das war das Glück ihres Lebens, etwas Besseres konnte ihr gar nicht passieren, noch heute lebe sie davon.

Was ich damit sagen will: Was eine Erfahrung für das Lebens bedeutet, weiß man natürlich erst, wenn man sie auch macht, und nicht, wenn man sie verhindert.
Vielleicht sollte man gerade solche Dinge wie Lust und S. halt nicht gar so ernst und verengt sehen, als ginge es da gleich um Leben und Tod oder irgendeine Selbstaufopferungsveranstaltung. Etwas mehr Entspanntheit würde jedenfalls nicht schaden.

16.09.2024 01:19 • x 1 #264

AjnosXX
Zitat von Carbon:
Er braucht keine Therapie, seltsam nicht wahr?

Habe ich nicht behauptet, das war eine Möglichkeit für die Te. Sie sagt sie kommt immer an falsche Männer. Da habe ich gesagt vielleicht sollte sie ihre Partnerwahl überdenken.

16.09.2024 02:13 • x 1 #265

Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
dir reicht die Zeit, die der Mann dich bei ihm sein lässt.... für was auch immer.

und danach?
Leiden wie Hund.

Klagen, über die bösen Männer

16.09.2024 02:33 • x 1 #266

AjnosXX
Zitat von whynot60:
Wahre Geschichte: Ich weiß von einer Frau (einer ganz netten und biederen übrigens, lange verheiratet), die jetzt so an die 80 sein wird. Und vor 20 Jahren oder so war die mal in Jamaika und hatte dort für ein paar Tage etwas mit einem deutlich jüngeren Einheimischen. Und die sagt noch heute, und das öffentlich, das war das Glück ihres Lebens, etwas Besseres konnte ihr gar nicht passieren, noch heute lebe sie davon.

Demente sprechen auch häufig recht enthemmend über ihr früheres 6 Leben, vor allem Männer werden häufig zum Problem in Pflegeheimen. Habe da Erfahrung. Es hat allerdings nicht mit Schamgefühl zu tun. Aber es ist ja nicht so prickelnd über das 6Leben von früher zu sprechen.

Das wäre aber sicher ein gutes Thema für Dich.

16.09.2024 02:40 • x 2 #267

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Vielleicht sollte man gerade solche Dinge wie Lust und S. halt nicht gar so ernst und verengt sehen, als ginge es da gleich um Leben und Tod oder irgendeine Selbstaufopferungsveranstaltung. Etwas mehr Entspanntheit würde jedenfalls nicht schaden.

Würdest du das auch jemandem schreiben, der hier einen Thread eröffnet und von seiner schlimmen Trennung erzählt, egal ob Affäre oder eine Beziehung?

Es gibt nun mal Menschen, die dann intim werden wollen, wenn Gefühle im Spiel sind und nicht anders rum. Nicht jeder ist in der Lage nur die Triebe auszuleben und dem Menschen an sich keine Beachtung, keinen Gedanken, keine Liebe zu schenken, rein-raus und ab nach Hause ist nicht jedermanns Erfüllung, wenn es um das bekanntlich schönste auf der Welt geht. Es gibt Menschen, die schlicht nichts davon haben. Aber das verstehst du offenbar nicht.

Ich dagegen verstehe sehr wohl, dass es Menschen wie Carbon oder dich gibt, es ist nicht meine Welt. Und was ich bisher von Olive gelesen habe, auch nicht ihre. Sie möchte vor lauter Verzweiflung sich in dieser Welt versuchen, aber ein Mensch wie ich, der ähnlich tickt wie sie, ahnt schon, dass das schiefgehen wird. Herzschmerz vorprogrammiert.

Und Carbon wäre nicht hier unter dem xten Nicknamen, wenn sie nichts zu verarbeiten hätte. Ihre Themen sind ja bekannt. Unter anderem die pösen Ehefrauen, die so dreist sind, ihren fremdgehenden Männern zu verzeihen. Da ist dann die ganze Coolness wieder dahin, wenn es um das Thema geht.

16.09.2024 06:15 • x 7 #268

E
@Abendrot

Zitat:
Wenn ich von Herzen liebe bin ich auch abhänig , nicht frei und unabhängig .
?

....den Satz habe ich noch mal als Anlass genommen, da er mich nachdenklich stimmte.

Warum - Liebe wird gegeben...freiwillig. Liebe kann auch angenommen werden, von dem,
der Liebe zu geben bereit ist.

Und wenn ich überlege, dass ich mich DENNOCH abhängig mache, weil/wenn ich geliebt werden will.... das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Ich WILL keine Abhängigkeit von anderen Menschen, um glücklich, zufrieden sein zu können. Das schaffe ich allein, wenn/WEIL ich das will.

Liebe von außen - durch eine/n Partner/in ist für mich ein etwas oben auf setzen! ...quasi a Zuckerl... , was mir gegeben/geschenkt wird, worauf ich aber keinen Anspruch erheben kann. Liebe ist eine GABE.... an einen geliebten Mensch.

16.09.2024 10:20 • #269

O
Zitat von KuddeI7591:
Du hast nicht wirklich im Hinterkopf, es gäbe/käme (zu) mehr, als dass, was du gerade geschrieben hast.... blow undoder Mass. ?

Nein, ich sehe das realistisch. Nach meiner Krankheit und Trennung bin ich kein Top Kandidat für eine Beziehung mehr leider! Ich bin definitiv vorbelastet.
Ich möchte ihn nicht aus seiner Familie heraus reißen. Er ist da sehr gut aufgehoben. Er braucht wohl nur mehr Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten und mag mich!

16.09.2024 11:46 • #270

A

x 4