3473

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

S
Zitat von Olive70:
Ich habe es abgepuffert. Wie bei meiner Mutter. Kannte ich ja. Vielleicht reagiere ich deshalb gerade so agressiv auf , die ich sonst ja sehr gerne mag und immer sympathisch fand. So ein Verhalten ist eine enorme Belastung für das soziale Umfeld. Ständig ist man im Retter Modus. Alles kreist um den emotional verrückten Part!

Und nochmals rate ich dir folgendes:

Zitat von StrahlendeSonne:
Dann solltest du deine Erfahrungen und dein Erlebnisse auch bezüglich deiner Kindheit in einer Therapie aufarbeiten.
Das ist Selbstverantwortung.
Das ist der Richtige Weg und nicht unreflektiert deine Geschichte mit anderen Erfahrungen einiger Mitglieder vermischen.
Das ist unprofessionell.

Gestern 15:52 • x 1 #1831

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
Sie scheint einfach getriggert aufgrund der Erfahrungen mit ihrer Mutter. @Olive70 Das solltest du dringend aufarbeiten. Andere Menschen können nichts dafür, was du erlebt hast und du hast nicht das Recht hier andere so respektlos entgegenzutreten, weil deine Kindheitstraumata nicht bewältigt wurden. Das ist ...

abermals auf den Punkt gebracht

Gestern 15:52 • x 1 #1832

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

Vienne
Zitat von Olive70:
Ich habe es abgepuffert. Symbiotisch. Wie bei meiner Mutter. Kannte ich ja. Vielleicht reagiere ich deshalb gerade so agressiv auf @Trust_him, die ich sonst ja sehr gerne mag und immer sympathisch fand. So ein Verhalten ist eine enorme Belastung für das soziale Umfeld. Ständig ist man im Retter Modus. ...

Vielleicht war es dir ja nicht so bewusst...aber da ist eindeutig eine Baustelle...klar, dass das sehr schmerzhafte Erfahrungen waren.

Vielleicht sprichst du da noch einmal mit einem Therapeuten darüber?

Gestern 15:56 • x 1 #1833

VictoriaSiempre
Zitat von Vienne:
Ich kenne dich anders.

Ich habe sie hier durchaus schon öfters so gelesen.

Zitat von SchlittenEngel:
Empathielosigkeit, anderen als sich selbst gegenüber, war doch immer da.

Eben. Jedenfalls immer mal wieder.

Gestern 15:58 • x 8 #1834

alleswirdbesser
Zitat von Vienne:
Vielleicht war es dir ja nicht so bewusst...aber da ist eindeutig eine Baustelle...klar, dass das sehr schmerzhafte Erfahrungen waren. Vielleicht ...

Bezeichnend ist, dass sich der ganze Hass gegen die Mutter richtet und der betrügender Part eine Randfigur zu sein scheint. Wo war er die ganze Zeit? Warum hat er nicht die Verantwortung übernommen, während es seiner Frau so schlecht ging? Warum musste ein Kleinkind den Notruf wählen? Was ist mit dem Vater?

Gestern 16:00 • x 6 #1835

O
Und nochmals rate ich dir folgendes:

Danke, ich habe alles aufgearbeitet. Und so jemand kommt mir nicht mehr ins Haus! Punkt.

Keine Dramen! Das Leben ist hart genug.

Gestern 16:01 • #1836

S
Zitat von Olive70:

Olive, alles, was Du nach vorn hin verdrängt, kommt durch die (unbewusste) Hintertür hoch 10 in Dein Leben zurück.

Weihnachten naht, dann kommt Sylvester...Familienfeste für AM....

Gestern 16:06 • x 3 #1837

B
Zitat von Olive70:
anke, ich habe alles aufgearbeitet.

Merkt man.

Ach und so nebenbei.
Einerseits behauptest Du, Du hättest die Drei Beziehungen beendet, dann aber wiederum behauptest Du, Du wärest mit warmwechsel getrennt worden. Gerade Warmwechsel funktioniert nicht, wenn der andere sich trennt.

Gestern 16:07 • x 6 #1838

Odette
Zitat von Olive70:

Darum bist du gerade in einem Beziehungsdreieck, wo eine dritte Person belogen und hintergangen wird?
Das geht doch eh irgendwann schief.

Also von 'dramafrei' ist das mMn weit entfernt.

Gestern 16:09 • x 5 #1839

O
Zitat von BernhardQXY:
Merkt man. Ach und so nebenbei. Einerseits behauptest Du, Du hättest die Drei Beziehungen beendet, dann aber wiederum behauptest Du, Du wärest mit ...

Ich ging und plötzlich war die Andere offiziell da. Erst viel später erfuhr ich nach und nach, wer sie war und wie lange in etwas es sie schon gab. Während meiner Beziehung. Ein Warmwechsel. Ob sich meine Exen von selbst getrennt hätten, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall hatten sie eine Affäre.

Gestern 16:11 • #1840

Aline_8
Zitat von Olive70:
Keine Dramen! Das Leben ist hart genug

Ehm....sagte sie, die Affäre eines verheirateten Mannes.
Sie, die hier gefühlt alle 2 Tage von Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt switcht .
Sie, die hier im eigenen Thread das Drama anfüttert, wie sonst niemand

Alles klar...

Gestern 16:11 • x 11 #1841

S
Zitat von alleswirdbesser:
Bezeichnend ist, dass sich der ganze Hass gegen die Mutter richtet und der betrügender Part eine Randfigur zu sein scheint. Wo war er die ganze Zeit? Warum hat er nicht die Verantwortung übernommen, während es seiner Frau so schlecht ging? Warum musste ein Kleinkind den Notruf wählen? Was ist mit dem Vater?

@Olive70
So viele wollen dir helfen, obwohl du dir so einiges geleistet hast in deinen niederschmetternden und verachteten Statements anderen Mitgliedern gegenüber.
Ich habe dafür null Verständnis, weil du nicht an dein eigenes Grundproblemen gehst und die Eigenverantwortung übernimmst, sondern nur unreflektiert um dich schießt.
Nichts kommt bei dir an.
Ich finde weiterhin, dass du in diesem Forum nichts zu suchen hast. So, wie du agierst.
Wenn du etwas für dich selbst getan hast, kannst du vielleicht dann auch hilfreich für andere Mitglieder sein.
Bis dato sehe ich das nicht.

Gestern 16:12 • x 1 #1842

O
Ich finde weiterhin, dass du in diesem Forum nichts zu suchen hast.

Dann bleibe ab sofort diesem Thema hier fern!

Gestern 16:16 • #1843

PizzaPeperoni
Ich finde weiterhin, dass du in diesem Forum nichts zu suchen hast. So, wie du agierst.

Ist traurigerweise echt so. Der Schuss könnte nämlich schnell mal nach hinten losgehen, wenn Olive, aus eigenen unverarbeiteten Beweggründen, so hart gegen jemanden schießt, der vielleicht gerade emotional am Abgrund steht.

Gestern 16:17 • x 2 #1844

PizzaPeperoni
Zitat von Olive70:
Dann bleibe ab sofort diesem Thema hier fern!

Wie wärs, wenn du dich lieber mal bisschen reflektierst? Oder funktioniert das nicht? Ist übrigens ne ernstgemeinte Frage, weil manche können das nicht.

Kurzum: findest du dein Verhalten hier okay? Ne Meinung kann ja jeder haben, ist ja kein Ding, aber du wirst ja richtig herablassend.

Gestern 16:19 • #1845

A

x 4