3473

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Ich würde heute sagen, wegen Kommunikation sind sie (fremd) gegangen. Das war nämlich ihre Schwäche. Das mochten sie nicht! KOMMUNIKATION. Und ...

Wieviele Jahre warst du noch für deinen Ex mit der Thai verfügbar?

Gestern 15:38 • x 3 #1816

S
Zitat von Olive70:
Mein Sportfreund ist übrigens auch ein friedlicher Mensch.

Klar, wenn du dein Körper zu Verfügung stellst...
Warum sollte er dann nicht friedlich sein?
Hmm...

Gestern 15:39 • x 3 #1817

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Olive70:
Und dann noch mit Suizidgedanken hausieren gehen und den Partner emotional erpressen! SCHÄMEN würde ich mich! Als erwachsene Frau!

„Hausieren gehen“, dass war einfach nur Aufrichtigkeit von Trust him. Sie hat über ihr Erleben geschrieben, ganz offen. Das ist nichts wofür sie sich schämen braucht! Du solltest dich aber schämen, dass du der Aufrichtigkeit einer anderen Person, mit so viel Respektlosigkeit, entgegentrittst.
Zitat von Olive70:
SCHÄMEN würde ich mich! Als ERWACHSENE FRAU! Dann gehe ich DOCH lieber.

Und nochmal, sie findet das heute bestimmt auch nicht gut, wie es damals war, ihre Seele war aber am Rande der Verzweiflung, weil es keine Klarheit gab!

Stell dir doch bitte einfach einmal vor, wie es ist oder sein könnte, wenn einem immer nur eingeredet wird, man sieht Gespenster, du findest aber immer wieder Bestätigungen für deine Gefühle, hast aber keine klaren Beweise, und sonst auch keine Klarheit. Dabei bedenke bitte, dass nicht alle Menschen gleich ticken und Zack wurdest du durch Manipulationen an den Rand der Verzweiflung getrieben.

Bist du eigentlich auch so streng mit dir selbst, wenn du im Leben mal schwach warst? Schämst du dich auch?

An deiner Stelle würde ich mich eher schämen, dass du hier deine Dinge als gut befindest, anderen aber einreden willst, sie seien schuld am Dilemma. Was ist das für eine Doppelmoral.
Zitat von Olive70:
Einfach mal mit Kommunikation versuchen statt ein Küchen Drama zu inszenieren und emotional zu erpressen

Einfach mal den Ball flach halten, wäre auch io.

Gestern 15:39 • x 4 #1818

Vienne
Zitat von Olive70:
Nein, das hat sich nicht gelohnt, wenn ich mir diese Untiefen anhören muss! Ehe Dramen! Küchen Suizid Drohungen und Nervenzusammenbruch. Sicher lagst du dramatisch am Küchenboden in Tränen aufgelöst? Wer will bitte so leben? Die armen Kinder sind geschädigt für ihr Leben. Wie kann man es nur soweit kommen ...

Ich beginne mir ernsthaft um dich Sorgen zu machen..

Ich kenne dich anders.

Was ist nur mit dir?

Gestern 15:39 • x 2 #1819

Scheol
@Olive70

Zitat:
Meine Mutter war sehr gefühlvoll und auch lieb.

Sonst wäre sie nicht bei diesem Mann geblieben.

Zitat:
Mein Vater war irgendwann ab seiner Büroaffäre emotional nicht mehr präsent zuhause. Er war auch überlastet und überarbeitet. Er war hochbegabt und eher rational, dominant, laut.

Also nicht das was man sich als Ehefrau , oder Vater wünschst.

Die Büroaffäre hast du vermutlich als Kind an der Reaktion deiner Eltern das etwas nicht stimmt mit bekommen.

Also kann hier ein Traumabonding gebildet werden.

Zitat:
Ich ziehe immer sehr emotionale und leidenschaftliche Männer an. Meist sportlich. Der jetzige ist fürsorglich, sehr sozial, emotional, lieb, zuverlässig.

Dein Ex bezeichnest du als Narzisst / Borderliner. Als Manipulator. Also emphatie befreit.
Und dies ist spurlos an dir vorbei gegangen ? Weil die meisten kommen mit massiven Wunden aus solch Beziehung und haben oft ein Verratstrauma.

Zitat:
Ich hatte so eine Mama, die in einer Ehekrise fast täglich mit Selbstmord gedroht und ihre Suizidgedanken mit uns Kindern geteilt hat! Grausam!

Und das hat nichts in dir ausgelöst ? Der eventuelle Verlust des Versorgers ?

Zitat:
Tut mir leid. Mein Ex hatte eine Borderline/Narzismus/Histrionie Störung (Cluster B) und hat auch gerne emotional manipuliert und regelmäßig mit Suizid gedroht und seine Selbstmordgedanken kund getan.

Und da Standest du emotionslos daneben und dachtest , gut ist dann eben so ?

Also hier sind ja einige massive Erlebnisse genannt die sehr starke Spuren hinterlassen können.

Zitat:
Die armen Kinder sind geschädigt für ihr Leben. Wie kann man es nur soweit kommen lassen?

Hat es dich geschädigt was du damals erlebt hast ?

Zitat:
Ich brauche Frieden in meiner Umgebung. Mein Sportfreund ist übrigens auch ein friedlicher Mensch.

Wie möchtest du Frieden bei einer Affäre finden ? Ein nicht verfügbarer Mann……..

Er kann eine entspannte Ausstrahlung haben , aber friedlich ist er nicht wenn er Beziehungsdreiecke baut.

Gestern 15:40 • x 3 #1820

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Tut mir leid. Mein Ex hatte eine Borderline/Narzismus/Histrionie Störung (Cluster B) und hat auch gerne emotional manipuliert und regelmäßig mit ...

Wie lange hast du mit so einem Mann gelebt?

Gestern 15:41 • x 3 #1821

Odette
Zitat von Olive70:
Nein, das hat sich nicht gelohnt, wenn ich mir diese Untiefen anhören muss! Ehe Dramen! Küchen Suizid Drohungen und Nervenzusammenbruch. Sicher lagst du dramatisch am Küchenboden in Tränen aufgelöst? Im weißen Nachtgewand?

Wer will bitte so leben? Die armen Kinder sind geschädigt für ihr Leben. Wie kann man es nur soweit kommen lassen?

Nochmal:
Was hat das mit dir und deinem Strang gerade zu tun?
Und wirst du noch auf Fragen an dich antworten?

Gestern 15:41 • x 2 #1822

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
„Hausieren gehen“, dass war einfach nur Aufrichtigkeit von Trust him. Sie hat über ihr Erleben geschrieben, ganz offen. Das ist nichts wofür sie sich schämen braucht! Du solltest dich aber schämen, dass du der Aufrichtigkeit einer anderen Person, mit so viel Respektlosigkeit, entgegentrittst. Und nochmal, sie ...

Gestern 15:41 • x 2 #1823

CanisaWuff
Zitat von Balu85:
Wie hoch ist denn Augehöhne....so ca. 120cm? Das dürften doch die meisten mögen.

Heißt das dann nicht Standgebläse?

Gestern 15:42 • x 1 #1824

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Mein letzter Ex

Der vor 8 Jahren? Oder welcher? Hattet ihr eine Quartalsbeziehung?

Gestern 15:43 • #1825

Odette
Zitat von Vienne:
Ich beginne mir ernsthaft um dich Sorgen zu machen..

Ich kenne dich anders.

Was ist nur mit dir?

Geht mir ganz genauso.
Ich bin erschrocken und besorgt zu gleich.

Wirre Sprünge, ja okay. Das las sich schon manchmal, aber bösartig habe ich Elfe nicht erlebt.

Gestern 15:44 • x 3 #1826

O
Zitat von Scheol:
Und da Standest du emotionslos daneben und dachtest , gut ist dann eben so ?

Ich habe es abgepuffert. Symbiotisch. Wie bei meiner Mutter. Kannte ich ja. Vielleicht reagiere ich deshalb gerade so agressiv auf @Trust_him, die ich sonst ja sehr gerne mag und immer sympathisch fand. So ein Verhalten ist eine enorme Belastung für das soziale Umfeld. Ständig ist man im Retter Modus. Alles kreist um den emotional verrückten Part! Ständig muss man pampern, Rücksicht nehmen, da sein und gute Laune ausstrahlen und Sicherheit geben. Sich zurück nehmen. Immer im Alarm Modus! Ich musste auch als Kindergarten Kind den Notarzt rufen, weil sie zu blöd war! Man verliert sich. Immer muss man stark bleiben für so einen egozentrischen Total Ausfall, der denkt, mit seiner Hysterie alle unter Druck setzen zu können und Aufmerksamkeitzu bekommen. Aufmerksamkeit um jeden Preis! Anstatt auch mal an sich zu arbeiten, muss das Umfeld herhalten. Man ist für solche Menschen ständig der seelische Mülleimer!

Gestern 15:48 • #1827

PizzaPeperoni
Zitat von Odette:
Wirre Sprünge, ja okay. Das las sich schon manchmal, aber bösartig habe ich Elfe nicht erlebt.

Sie scheint einfach getriggert aufgrund der Erfahrungen mit ihrer Mutter.

@Olive70 Das solltest du dringend aufarbeiten. Andere Menschen können nichts dafür, was du erlebt hast und du hast nicht das Recht hier andere so respektlos entgegenzutreten, weil deine Kindheitstraumata nicht bewältigt wurden. Das ist übrigens deine Verantwortung, das zu verarbeiten. „ALS ERWACHSENE FRAU“, wie du so schön schriebst.

Gestern 15:48 • x 6 #1828

S
Zitat von Odette:
Wirre Sprünge, ja okay. Das las sich schon manchmal, aber bösartig habe ich Elfe nicht erlebt

Empathielosigkeit, anderen als sich selbst gegenüber, war doch immer da.

und jetzt kommt halt die kindliche Wut darüber dazu, dass ihr hier ihr neues, tolles Spielzeug, aus ihrer Sicht, ihr weggenommen werden soll.

und voila, schon liegt bloß, was unter dem sonstigen Gesäusel steckt

Gestern 15:49 • x 9 #1829

Vienne
Zitat von Odette:
Geht mir ganz genauso. Ich bin erschrocken und besorgt zu gleich. Wirre Sprünge, ja okay. Das las sich schon manchmal, aber bösartig habe ich Elfe nicht erlebt.

ganz genau...sie war niemals bösartig...

Es ist, als stünde @Trust_him an Stelle ihrer Mutter...und nun werden die Dinge gesagt, die damals nicht ausgesprochen wurden...

Gestern 15:50 • x 4 #1830

A

x 4