3473

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

O
Zitat von CanisaWuff:
Genau wegen Kommunikation sind dann Deine Typen geblieben?

Ich würde heute sagen, wegen Kommunikation sind sie (fremd) gegangen. Das war nämlich ihre Schwäche. Das mochten sie nicht! KOMMUNIKATION. Und zwar AUF AUGENHÖHE.

Und es ist gut, dass sie bzw. ich gegangen bin! Denn Kommunikation auf Augenhöhe ist wichtig! Darunter mache ich es nicht mehr. Und es passte vom Intellekt nicht! Man muss auf einer Wellenlänge liegen, sonst macht es keinen Sinn.

Gestern 15:14 • #1801

O
Zitat von Vienne:
Du vermischt hier die Ehe deiner Eltern und die Ehe von @Trust_him...

Da gibt es offensichtlich Parallelen.

Gestern 15:17 • #1802

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

Vienne
Zitat von Trust_him:
Langsam von vorne....ich hatte keine Depressionen und auch keine Selbstmordgedanken. Diese Situation in der Küche war der verzweifelte Versuch, ihm den Ernst der Lage deutlich zu machen. Ich war in dem Moment total verzweifelt. Ich wusste mir keine Lösung mehr. Mein Herz schmerzte so sehr, dass ich keine Luft mehr ...

Meine Hochachtung... für deine Sachlichkeit!

Was für eine schlimme Situation das damals für dich war... einfach furchtbar...

Gestern 15:17 • x 10 #1803

Odette
Zitat von Olive70:

Was hat das mit dir zu tun?
Und wirst du auf gestellte Fragen hier antworten?

Gestern 15:19 • x 1 #1804

Pippa
Zitat von Olive70:
Ich lasse mich nicht schlecht behandeln.

Du nimmst Dir aber das Recht raus, andere schlecht zu behandeln?
Worte können viel mehr weh tun, als Taten.
Ich versuche, hier immer relativ neutral und pro Themenstarter/in zu sein, aber was Du gerade lieferst, geht zu weit.
HÖR AUF damit.

Gestern 15:19 • x 2 #1805

CanisaWuff
@Trust_him ich denke, Du musst hier nichts erklären. @Olive70 wird es nicht verstehen. Die kreiselt irgendwo in ihrem eigenen Universum.

Gestern 15:19 • x 6 #1806

Balu85
Zitat von Olive70:
In jungen Jahren war ich eine starke, selbständige Frau voller Power und Zielen im Leben!

hm...was ist aus der geworden?
Zitat von Olive70:
Die (Liebes-) Geschichten sind unterschiedlich.

Das was du hier so schilderst hat doch mit Liebe nichts zu tun.
Zitat von Olive70:
SCHÄMEN würde ich mich!

Joa...wäre auch angebracht bei der ein oder anderen Aussage
Zitat von Olive70:
Entschuldige, aber ich wurde in 3 festen Beziehungen belogen und betrogen. Mit Warmwechsel. Und ich hatte definitiv keine Selbstmordgedanken!

Wie schwer einen das trifft ist doch individuell...am Ende hattest du auch schon nicht mehr so viele Gefühle für deine Expartner, dann hält sich der Trauer auch in Grenzen.
Zitat von Olive70:
Ich würde heute sagen, wegen Kommunikation sind sie (fremd) gegangen. Das war nämlich ihre Schwäche.

Ah...ok....deren schwäche.
Zitat von Olive70:
Das mochten sie nicht! KOMMUNIKATION. Und zwar AUF AUGENHÖHE.

Wie hoch ist denn Augehöhne....so ca. 120cm? Das dürften doch die meisten mögen.

Gestern 15:20 • x 2 #1807

Vienne
Zitat von Olive70:

Deine Mutter hat offenbar nicht mehr weiter gewusst und Suiziddrohungen eingesetzt. Ganz fürchterlich... keine Frage. Sie muss sehr verzweifelt gewesen sein...

@Trust_him aber hat keine emotionale Erpressung eingesetzt. Sie beschrieb diese furchtbaren Momente, die sie durchlebt hatte.

Ich sehe da keine Parallele.

Gestern 15:21 • x 2 #1808

O
Zitat von Pippa:
Du nimmst Dir aber das Recht raus, andere schlecht zu behandeln? Worte können viel mehr weh tun, als Taten. Ich versuche, hier immer relativ neutral ...

Tut mir leid. Mein Ex hatte eine Borderline/Narzismus/Histrionie Störung (Cluster B) und hat auch gerne emotional manipuliert und regelmäßig mit Suizid gedroht und seine Selbstmordgedanken kund getan. Ich finde so ein Verhalten einfach nur gestört und abstoßend. Man muss nicht für alles Verständnis haben! Das Umfeld leidet doch darunter und kommt zu kurz!

Gestern 15:23 • #1809

Vienne
Zitat von Olive70:
Tut mir leid. Mein Ex hatte eine Borderline/Narzismus/Histrionie Störung (Cluster B) und hat auch gerne emotional manipuliert und regelmäßig mit Suizid gedroht und seine Selbstmordgedanken kund getan. Ich finde so ein Verhalten einfach nur gestört und abstoßend. Man muss nicht für alles Verständnis haben! ...

Verzeih...war das diagnostiziert...!?

Gestern 15:26 • x 1 #1810

T
Zitat von Olive70:
Einfach mal mit Kommunikation versuchen statt Drama zu inszenieren und emotional zu erpressen.

Ich habe in unseren schlimmen Ehejahren alles versucht....angefangen mit offener Kommunikation. Das Drama in der Küche war wie gesagt mein Tiefpunkt. Und von meiner Inszenierung war mein Mann weder begeistert, noch hat es ihn beeindruckt. Er schrie mich nur an und fragte, ob ich nun völlig den Verstand verloren hätte. Dieser eine Abend in unserer inzwischen 24 Jahre währenden Beziehung, war schlimm. Unterste Schublade. Sowas gab es davor und danach nicht mehr. Völlige Verzweiflung. Und unbestritten keine meiner Glanzleistungen.
Zitat von Olive70:
Das hätte meine Mutter auch gesagt, dass sie immer für uns da war. Pustekuchen! Das war Breadcrumbing.

Das tut mir leid für dich. Ich kenne deine Mutter nicht. Somit maße ich mir hierzu auch keine Meinung an.

Zitat von Olive70:
Ich bin erwachsen und habe gelernt auf eigenen Beinen zu stehen.

Das trifft auch auf mich zu. Ich war und bin schon immer berufstätig gewesen. Als wir uns kennenlernten, war ich bereits weiter in meiner Karriere als er, aber er hatte die besseren Aussichten. Und da ich diejenige von uns beiden war, die lieber für die Kinder beruflich zurücktreten wollte, arbeite ich seit die Kinder auf der Welt sind nur noch 60%. Dennoch verdiene ich mit diesen 60% mehr als viele andere mit 100. Mein Mann und ich spielen darüber hinaus beruflich in der gleichen Liga.
Zitat von Olive70:
Ich wäre gegangen. Und zwar sofort! Ohne Zögern und Zaudern. So habe ich das immer gemacht.

Zitat von Olive70:
Ich lasse mich nicht schlecht behandeln.

Ich wäre auch gegangen. Wenn da nicht seine Krankheit gewesen wäre, mit der all seine Abweisungen erklärbar waren. Und wenn da nicht die Kinder gewesen wären, für dich ich zumindest alles Menschenmögliche versuchen wollte, bevor Ich gehe. Und natürlich meine Liebe zu ihm, die einfach nicht weniger werden wollte.

Am Ende hat sich mein Kampfeswille und mein Durchhaltevermögen jedenfalls gelohnt.

Gestern 15:26 • x 3 #1811

S
Zitat von Olive70:
Tut mir leid. Mein Ex hatte eine Borderline/Narzismus/Histrionie Störung (Cluster B) und hat auch gerne emotional manipuliert und regelmäßig mit Suizid gedroht und seine Selbstmordgedanken kund getan. Ich finde so ein Verhalten einfach nur gestört und abstoßend.

Dann solltest du deine Erfahrungen und dein Erlebnisse auch bezüglich deiner Kindheit in einer Therapie aufarbeiten.
Das ist Selbstverantwortung.
Das ist der Richtige Weg und nicht unreflektiert deine Geschichte mit anderen Erfahrungen einiger Mitglieder vermischen.
Das ist unprofessionell.

Gestern 15:30 • x 2 #1812

Vienne
Zitat von Trust_him:
Am Ende hat sich mein Kampfeswille und mein Durchhaltevermögen jedenfalls gelohnt

Das ist schön...

Gestern 15:30 • x 1 #1813

O
Zitat von Trust_him:
Am Ende hat sich mein Kampfeswille und mein Durchhaltevermögen jedenfalls gelohnt.

Nein, das hat sich nicht gelohnt, wenn ich mir diese Untiefen anhören muss! Ehe Dramen! Küchen Suizid Drohungen und Nervenzusammenbruch. Sicher lagst du dramatisch am Küchenboden in Tränen aufgelöst? Im weißen Nachtgewand?

Wer will bitte so leben? Die armen Kinder sind geschädigt für ihr Leben. Wie kann man es nur soweit kommen lassen?

Vielleicht gehe ich zu früh, aber du gehst definitiv zu spät. Viel zu spät.

Ich brauche Frieden und Ruhe in meiner Umgebung und meinem Zuhause. Das ist meine Oase, mein safe space, wo ich mich erhole und regeneriere. Mein Sportfreund ist übrigens auch ein friedlicher, sozialer Mensch und kommunikativ.

Mein letzter Ex hat mir auch 1x im Quartal solche Dramen und Szenen gemacht. Das war Gift für mein Immunsystem.

Gestern 15:33 • #1814

S
Puuuhhhh....! Olive, Dich hat der rückläufige Merkur ordentlich am Kragen!
Nicht zu fassen!

Trust_him, Dir danke ich für Deine Ehrlichkeit, die ich bemerkenswert finde.
Ganz besonders in diesem Thread!

Gestern 15:35 • x 9 #1815

A

x 4