3477

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

B
@Vienne
ich kann Deinen Gesichtsausdruck genau wie den von Odette mir life und in Farbe vorstellen.
Gerade Du tust mir jetzt leid so etwas zu lesen..

Gestern 14:51 • x 3 #1786

T
Zitat von Olive70:
warum sie solche Depressionen hat und sich therapeutische Hilfe suchen! Ihr EM ist kein Therapeut.

Langsam von vorne....ich hatte keine Depressionen und auch keine Selbstmordgedanken. Diese Situation in der Küche war der verzweifelte Versuch, ihm den Ernst der Lage deutlich zu machen. Ich war in dem Moment total verzweifelt. Ich wusste mir keine Lösung mehr. Mein Herz schmerzte so sehr, dass ich keine Luft mehr bekam. Das war ein Moment der Schwäche in mehr als drei Jahren Affäre meines Mannes, die ich spürte, fühlte, die mich quälte und von der ich damals nichts wusste!
Ich habe mir therapeutische Hilfe gesucht - zur Verarbeitung des durch die Affäre bei mir verursachten Traumas. Lange nach Ende der Affäre. Als ich davon erfuhr und nun alles einen Sinn ergab und ich erfahren musste, wie Recht ich die ganze Zeit doch hatte!
Depressionen hatte ich jedoch nie. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich war für meinen Mann da, als er unter Depressionen litt.
Zitat von Olive70:
die ebenso verzweifelt auf die Büro Affäre meines Vaters reagierte.

Ich habe nicht verzweifelt auf die Affäre reagiert. Als ich endlich davon erfuhr, war ich sehr klar. Verzweifelt war ich vorher. Als ich spürte, fühlte, ahnte, aber nichts zusammenpasste.
Zitat von Olive70:
Alles drehte sich rund um die Uhr um sie und ihre Befindlichkeiten.

Bei uns drehte sich nichts um mich. Damals drehte sich alles um meinen Mann. Auch die Kinder lernten die Stimmung ihres Vaters zu riechen und hielten Abstand, wenn es ihm nicht gut ging. Er war emotional ganz oft abwesend.
Zitat von Olive70:
Familienleben fand nicht statt, jeder machte, was er wollte.

Das fand bei uns immer statt. Zumindest ich war immer für unsere Kinder da.
Zitat von Olive70:
Morgens stand sie 1h vor dem Spiegel für ihr Makeup!

Ich trage gar kein Makeup....ich bin eher der natürliche Typ.
Zitat von Olive70:
Unser Papa hat uns Kids das Frühstück gemacht und uns in die Schule gefahren. Sie hat sich Null gekümmert.

Frühstück habe ich gemacht bis die Kinder das selbst konnten. So lange sie es wollten, saß ich morgens mit ihnen beim Frühstück, nach der Schule habe ich mich mit ihnen über ihren Tag unterhalten und am Abend saßen wir alle zusammen beim Abendbrot und haben geredet. Er hat sich auch gekümmert, aber zu der Zeit damals war ich die Konstante im Leben unserer Kinder. Ich war und bin immer für sie ansprechbar.
Zitat von Olive70:
Ich finde es nicht okay, dem Partner mit Selbstmord zu drohen!

Ich habe ihm nicht damit gedroht. Ich wollte mich nicht umbringen. Das in der Küche war ein kurzer, schwacher Moment. Wäre er nicht dazugekommen und hätte mir das Messer aus der Hand gerissen, wäre ich eher selbst wieder zur Vernunft gekommen als dass ich mich wirklich verletzt hätte. Ich wollte nicht sterben. Ich wollte, dass alles wieder gut wird mit uns.
Zitat von Olive70:
Meine Mutter war sehr gefühlvoll und auch lieb. Mein Vater war irgendwann ab seiner Büroaffäre emotional nicht mehr präsent zuhause. Er war auch überlastet und überarbeitet. Er war hochbegabt und eher rational.

Dieser Satz allerdings beschreibt genau meinen Mann und mich damals.

Gestern 14:55 • x 8 #1787

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

Vienne
Zitat von Olive70:
! Bis zum nächsten Drama. Der EM war rund um die Uhr damit beschäftigt, zu pampern

Sag mal...was ist denn das für eine despektierliche Ausdrucksweise?

Du solltest dich unbedingt bei @Trust_him entschuldigen, das geht so nicht!

Auch wenn du dich durch deine Kindheit getriggert fühlst, das ist unterste Schublade.

Gestern 14:56 • x 5 #1788

VictoriaSiempre
Zitat von Olive70:
Ich trenne mich, wenn ich belogen und betrogen werde. So einfach.

Ja, nach zig Monaten/Jahren. Ist doch nachzulesen hier. Du kannst Dich doch nicht ernsthaft als Musterbeispiel für ne straighte Frau darstellen!?
- Der Ex mit der Thai, der in der Mittagspause zum pimpern kam und dem Du immer noch hinterhertrauerst
- Der schöne Geschäftsmann mit angeblicher Luxus-Boutique und schäbigem Internetauftritt
- Der Nachbar (oder was auch immer) mit Tochter

Du hast regelmäßig daneben gegriffen; immer mehr Schein als sein (was sich auch in vielen anderen Aussagen von Dir zeigt, dass Dir der Schein wichtiger ist als alles andere). Das muss doch dann entweder an Deinem schlechten Männergeschmack liegen oder daran, dass die Dich auf Dauer nicht attraktiv genug fanden

Deine Aussagen zu @Trust_him zitiere ich jetzt nicht. Ich habe selten so etwas unverschämtes gelesen! Wenn Du im realen Leben genauso auftrittst, dann wundert mich nichts.

Zitat von Olive70:
In jungen Jahren war ich eine starke, selbständige Frau voller Power und Zielen im Leben!

Jetzt bist Du Ü50. Was ist denn seit Deinen jungen Jahren alles schief gelaufen bei Dir?

Gestern 14:57 • x 8 #1789

B
@Trust_him
Danke für die ehrlichen Einblicke in Dein Seelenleben. Ich fürchte nur, die TE wiill es nicht verstehen.

Gestern 14:58 • x 10 #1790

Vienne
Zitat von BernhardQXY:
@Vienne ich kann Deinen Gesichtsausdruck genau wie den von Odette mir life und in Farbe vorstellen. Gerade Du tust mir jetzt leid so etwas zu lesen..

Ich danke dir...ja...mein Gesichtsausdruck entspricht dem exakt...

Gestern 15:00 • x 3 #1791

Vienne
Zitat von BernhardQXY:
Da war jemand schneller als ich- ich wollte meine Meldung begründen. Egal. Antworten werde ich trotzdem. @Olive70 Ich habe mal eine Frage. Warum reagierst Du so abfällig und unterstellst zum einen Suizdgedanken als Schwäche und on top warum unterstellst Du einer Forumsteilnehmerin Dinge, die sie nie geschrieben ...

Gestern 15:01 • #1792

CanisaWuff
Zitat von Olive70:
Natürlich wollte sie auf sich aufmerksam machen und vor ihm Selbstmord androhen bzw. ankündigen. Er war zuhause und kam gerade in die Küche! Er ...

Du bist grad total ätzend zu Trust_him.
Sie ist aber nicht Deine Mutter, mach doch einfach die Leute blöd an, die Deinen Trigger verursacht haben. Oder hast Du nur im Internet die große Klappe?
Du verkaufst Dich doch immer als so toll und klasse. Oder willst Du nur gerne so sein und bist es gar nicht?

Gestern 15:01 • x 1 #1793

O
Zitat von Trust_him:
Diese Situation in der Küche war der verzweifelte Versuch, ihm den Ernst der Lage deutlich zu machen. Ich war in dem Moment total verzweifelt. Ich wusste mir keine Lösung mehr. Mein Herz schmerzte so sehr, dass ich keine Luft mehr bekam. Das war ein Moment der Schwäche in mehr als drei Jahren Affäre meines Mannes, die ich spürte, fühlte, die mich quälte und von der ich damals nichts wusste!

Einfach mal mit Kommunikation versuchen statt ein Küchen Drama zu inszenieren und emotional zu erpressen.

Nächtliche Ehe Dramen mit viel Gebrüll oder Dramen im Auto kenne ich auch! Hattet Ihr die auch @Trust_him?

Das hätte meine Mutter auch gesagt, dass sie immer für uns da war. Pustekuchen! Das war Breadcrumbing. Ich musste als Kind sehr früh die volle Verantwortung für mich und oft für meine Mutter mit übernehmen. Vertauschte Rollen!

Und ja, Danke, ich kann es jetzt besser verstehen. Ich wäre gegangen. Und zwar sofort! Ohne Zögern und Zaudern. So habe ich das immer gemacht. So wurden meine 3 Hauptbeziehungen schnell beendet. Da wusste ich von den AFs und Nexten noch gar nichts! Ich habe es aber gespürt, gesehen und gerochen! Ich lasse mich nicht schlecht behandeln. Ich bin erwachsen und habe gelernt auf eigenen Beinen zu stehen.

Gestern 15:02 • #1794

T
Zitat von Olive70:
Der EM war rund um die Uhr damit beschäftigt, zu pampern. Wer weiß, wie oft er sie in ihrer Ehe schon retten musste!

An dieser Stelle musste ich gerade herzhaft lachen

Vielleicht liest du mal in Ruhe meine Beiträge nochmal durch. Du vermischt hier offenbar ganz ordentlich meine Ehe mit der deiner Eltern.

Gestern 15:04 • x 5 #1795

B
Zitat von Olive70:
Einfach mal mit Kommunikation versuchen statt Drama zu inszenieren und emotional zu erpressen.

Sag mal- verstehst Du nicht, oder willst Du nicht verstehen? Wie kommst Du zur Aussage, @Trust_him hätte nicht versucht zu kommunizieren?

Gestern 15:04 • x 7 #1796

CanisaWuff
Zitat von Olive70:
Einfach mal mit Kommunikation versuchen statt Drama zu inszenieren und emotional zu erpressen.

Genau wegen Kommunikation sind dann Deine Typen geblieben?
Ach ne...Kommunikation ging ja nicht, weil Du immer den Dödel im Mund hast.
Du bist schon echt zu bedauern, egal ob Du redest oder bl.äst....die Typen hauen ab.
Naja...sie hat es stets versucht, würde da im Zeugnis stehen.

Gestern 15:08 • #1797

S
Zitat von CanisaWuff:
Du verkaufst Dich doch immer als so toll und klasse. Oder willst Du nur gerne so sein und bist es gar nicht?

Sie ist mehr Schein als Sein.
Eine leere Hülle... Das werden wohl ihre Männer auch mit der Zeit mitbekommen haben...
Jemand, der sich toll fühlt und ist, muss das nicht so nach außen bringen. Und auch nicht über andere Schwächen sich so erheben und übergriffig werden.

Gestern 15:08 • x 2 #1798

CanisaWuff
Zitat von StrahlendeSonne:
Sie ist mehr Schein als Sein. Eine leere Hülle... Das werden wohl ihre Männer auch mit der Zeit mitbekommen haben... Jemand, der sich toll fühlt ...

Sehe ich genauso

Gestern 15:13 • x 2 #1799

Vienne
Zitat von Olive70:
Einfach mal mit Kommunikation versuchen statt ein Küchen Drama zu inszenieren und emotional zu erpressen. Nächtliche Ehe Dramen mit viel Gebrüll oder Dramen im Auto kenne ich auch! Hattet Ihr die auch @Trust_him? Das hätte meine Mutter auch gesagt, dass sie immer für uns da war. Pustekuchen! Das war ...

Du vermischt hier die Ehe deiner Eltern und die Ehe von @Trust_him...

Gestern 15:14 • #1800

A

x 4