3496

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Wir mögen und treffen uns nicht vorsätzlich, um sie zu verletzen.
In unserer Blase kommt sie nicht vor!
In ihrer Blase gibt es mich nicht!
Ich denke auch, dass er sich etwas alleine fühlt. Trotz Beziehung.

Und er wechselt die eine Blase gegen die andere ohne sie zum platzen zu bringen?

02.12.2024 21:25 • #1696

QueenA
Zitat von Olive70:
Ich bin zu verzweifelt, um Nein zu sagen. Um diese Chance nicht zu ergreifen. Ich lerne, dass es auch mal (Wage-) Mut erfordert, den eigenen Weg zu gehen. Entscheidungen zu treffen. Ohne Rücksicht. Ich wusste ja gar nicht mehr, wie schön Gefühle und Leidenschaft sein können. Und welch gute Männer es gibt! Ich bin ...

@Olive70 Du hast für Dich ja schon einen Weg gewählt.
Deine Eingangsfrage hast Du Dir ja somit beantwortet.

Verzweiflung ist meiner Ansicht weder gut für Entscheidungen noch um ein attraktiver Partner oder attraktive Partnerin zu sein.

Solche Männer, wie Du ihn beschreibst, die gibt es auch als Single und sicherlich auch für Dich! Wenn Du Dich aber mit dem Affärenmann blockierst schwierig. Wenn er für Dich nur ein Übergang ist, dann ist das natürlich was anderes.

Ein kleiner Appell, wenn Du erlaubst, wenn Du iwann in einer Beziehung Deiner Wahl bist ohne Verzweiflung, wäre es ein Unding, wenn dieser Mann eine Affäre hätte von der Du nichts weisst? Dieses Gefühl hat seine Ehefrau - keine Ehefrau / Partnerin merkt über einen längeren Zeitraum NIX!

02.12.2024 21:30 • #1697

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

O
Zitat von alleswirdbesser:
Und er wechselt die eine Blase gegen die andere ohne sie zum platzen zu bringen?

Na ja, die EF könnte ihren EM ja mit zu seinem Hobby Sport begleiten und ein wenig abnehmen, was für sich tun... Wenigstens ab und zu. Sie hat aber andere Hobbies, was ich nicht schlimm finde. Jeder wie er mag.

02.12.2024 22:03 • #1698

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Na ja, die EF könnte ihren EM ja mit zu seinem Hobby Sport begleiten... Wenigstens ab und zu. Sie hat aber andere Hobbies.

Das meinte ich nicht. Sondern wie heil können diese B*l*a*s*en bleiben, wenn er ständig von einer zur anderen springt. Meinst du wirklich, dass beide es überstehen können?

02.12.2024 22:04 • #1699

O
Das meinte ich nicht. Sondern wie heil können diese B*l*a*s*en bleiben, wenn er ständig von einer zur anderen springt. Meinst du wirklich, dass ...

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht! Ich selbst würde und könnte es für mich nicht machen. Dafür bin ich zu authentisch.

Ich habe meine kleine F+/Affären Blase beim Sport mit ihm. Da sehen wir uns. Und da sind wir auch mit Freunden zusammen. Das ist Hobby und Freizeit, die wir teilen. Wir machen primär Sport zusammen. Seit über 2 Jahren schon. Ob mit oder ohne + entscheiden wir spontan vor Ort. Für mich ist das so überschaubar und gut planbar. Ich kann mich gut abgrenzen. Mein Restleben findet ohne ihn statt.

Sein Privatleben teilt er mit seiner EF.

02.12.2024 22:08 • #1700

O
Zitat von QueenA:
Solche Männer, wie Du ihn beschreibst, die gibt es auch als Single und sicherlich auch für Dich! Wenn Du Dich aber mit dem Affärenmann blockierst schwierig. Wenn er für Dich nur ein Übergang ist, dann ist das natürlich was anderes.

Ein kleiner Appell, wenn Du erlaubst, wenn Du iwann in einer Beziehung Deiner Wahl bist ohne Verzweiflung, wäre es ein Unding, wenn dieser Mann eine Affäre hätte von der Du nichts weisst? Dieses Gefühl hat seine Ehefrau - keine Ehefrau / Partnerin merkt über einen längeren Zeitraum NIX!

Leider nein! Solche Männer habe ich bis jetzt noch nicht als Single getroffen.

Und ja, ich habe mich in meinen Ex Partnerschaften immer getrennt, wenn ich belogen und betrogen wurde. Ich habe es schnell gespürt und für mich war die Beziehung dann beendet. Vor allem aufgrund des seltsamen Verhaltens meiner Exen! Um meinen letzten Ex habe ich länger gekämpft und auch verziehen bzw ihn zurück genommen. Aber es wurde immer schlimmer!

Also, soo viel Raum und Zeit und Bedeutung nimmt unsere F+/Affären sicher nicht ein. Wir telefonieren nicht, wir schreiben fast nicht, wir gehen nicht aus, verreisen nicht, unternehmen nichts... Wir reißen uns zusammen!
Es läuft auf minimalem Zeitfenster. 1h ca. Weniger geht nicht.

02.12.2024 22:19 • #1701

alleswirdbesser
Ich habe es immer noch anders gemeint… Dieser Mann hat beide Bla*sen in der Hand und kann beide zum Zerplatzen bringen, er hat teilweise nicht mal die Kontrolle darüber. Aber das nimmt er in Kauf, aus seinen rein egoistischen Gründen. Du nimmst es in Kauf verletzt zu werden, während ihr beide es in Kauf nimmt, dass die EF verletzt wird. ABER ich vermute mal ganz arg, dass er nach dem Knall weiter bei der EF bleibt und diese Blase repariert, während deine komplett zerstört wird.

02.12.2024 22:23 • x 1 #1702

O
Ich habe es immer noch anders gemeint… Dieser Mann hat beide Bla*sen in der Hand und kann beide zum Zerplatzen bringen, er hat teilweise nicht mal ...

Ach, da muss gar keine Blase platzen. Irgendwann kennt er meinen Körper und den S. mit mir und ist satt. Oder irgendwann kann ich nicht mehr so hüpfen und springen und werfe hin... Oder es kommt eine Jüngere, Athletische, Attraktivere... Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es eine längere Affäre wird und er mich etwas länger durch's Leben begleitet. Als Mensch und als Mann. Weil ich ihn gerne mag.

02.12.2024 22:32 • #1703

S
Zitat von Olive70:
Vergiss' bitte nicht, dass ich ja Single bin und frei und niemanden belügen oder betrügen muss. Ich würde es nicht machen. Ich lebe jetzt einfach mein bestes Leben - nach langem Zaudern und Zögern. Wer nimmt denn auf mich Rücksicht? Ist die EF wertvoller oder besser als ich? Nein

Das wird sich die Thai Dame, die sich damals deinen Verlobten geangelt hat, auch gedacht haben….

Und ja, ich zumindest finde ehrliche Menschen tatsächlich “ besser”.
Zitat von Olive70:
Nicht nur das, sie hat auch ihre egoistischen Eigenschaften!

Nur gut, dass ihr beide davon frei seid.

02.12.2024 22:34 • x 2 #1704

O
Zitat von SchlittenEngel:
Nur gut, dass ihr beide davon frei seid.

Wir erfüllen uns unsere Grundbedürfnisse. Kuschelzeit. Sich in den Arm nehmen. Zuhören. Sich küssen. Hautkontakt. Paarzeit. Für mich gehört das zum Leben mit dazu.

Wenn das egoistisch ist, dann bin ich es!

02.12.2024 22:39 • #1705

T
Zitat von Olive70:
Ja, ich fände es fairer die Ehe zu öffnen.

Ja, das denke ich auch. Allerdings müsste er das dann auch bei seiner EF so adressieren.
Zitat von Olive70:
Und ja, es ist etwas zwischen uns!
Seine EF ist aussen vor.
Da ist eine Verbindung zwischen uns gewachsen. Diese Verbindung möchten wir leben. Einfach so! Neugierig wie Kinder.
Wir mögen und treffen uns nicht vorsätzlich, um sie zu verletzen.
In unserer Blase kommt sie nicht vor!
In ihrer Blase gibt es mich nicht!
Ich denke auch, dass er sich etwas alleine fühlt. Trotz Beziehung.

Diese Beschreibung könnte 1:1 von der Ex-AF meines Mannes gekommen sein!
Und ja, in unserer Ehe-Blase kam sie fast nicht vor.
Nur wenn sie als Kollegin zum Thema wurde.
Aber als Gespenst, als Mauer zwischen uns, als Damoklesschwert und als Energiesauger war sie sehr wohl gegenwärtig!

Ich fühlte mich einsam. Ich litt. Ich zweifelte an mir, an meinem Verstand, an ihm, an unserer Ehe. Es waren Jahre schlimmer Zeiten mit wenigen Highlights, die mich hoffen ließen auf eine bessere Zeit.

Und weil ich das durch habe, glaube ich eben nicht, dass die Ehe-Blase unbeschadet bleiben kann von einer Affäre.

Muss dich das kümmern? Manche sagen ja, andere nein.

Ich selbst bin da inzwischen tatsächlich unentschlossen.

Nur übt ein Mann, der mich nur und dauerhaft als verbotene Frucht genießbar findet, so absolut keine Anziehungskraft auf mich aus.
Den Teil an einer Affäre als Single ist der Teil, den ich abseits aller Moral oder gesellschaftlichen Regeln einfach nicht nachvollziehen kann.

02.12.2024 22:40 • x 2 #1706

S
Zitat von Olive70:
Ich wusste ja gar nicht mehr, wie schön Gefühle und Leidenschaft sein können. Und welch gute Männer es gibt! Ich bin total überrascht. Ich hätte echt was verpasst, wenn ich das Angebot (!) abgelehnt hätte. Ich hätte was verpasst im Leben.

Olive, im Ernst? Welche guten Männer es gibt?

Der ist so nett, weil er zuhaue alles hat!
Dann ist es natürlich einfach!
Zitat von Olive70:
Irgendwann kennt er meinen Körper und den S. mit mir und ist satt. Oder irgendwann kann ich nicht mehr so hüpfen und springen und werfe hin... Oder es kommt eine Jüngere, Athletische, Attraktivere... Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.

Anzunehmen, bei einem Fremdgänger wie ihm.

02.12.2024 22:42 • x 1 #1707

O
Zitat von Trust_him:
Nur übt ein Mann, der mich nur und dauerhaft als verbotene Frucht genießbar findet

Ich bin keine verbotene Frucht. Wir mögen uns. Wir sind Sportfreunde. Wir sehen uns regelmäßig beim Sport. Wir liegen auf einer Wellenlänge. Wir sind eher Best Buddys - mit neu einem +.

Zitat von Trust_him:
Den Teil an einer Affäre als Single ist der Teil, den ich abseits aller Moral oder gesellschaftlichen Regeln einfach nicht nachvollziehen kann.

Ich finde ihn toll! Ich mag ihn. Ich bewundere ihn als Mensch und Mann. Er überrascht mich positiv! Ich will GENAU ihn! Gesellschaftliche Regeln hin oder her. Die Konsequenzen nehme ich dafür in Kauf. Erstmal. Und er auch.

02.12.2024 22:46 • #1708

S
Zitat von Olive70:
Ich bin keine verbotene Frucht.

Doch, Olive.
Wenn Du es nicht wärst, könnte er seiner EF offen von Dir erzählen. Oder Dich zu sich nach Haus einladen.

02.12.2024 22:48 • x 1 #1709

O
Zitat von Trust_him:
Nur wenn sie als Kollegin zum Thema wurde.
Aber als Gespenst, als Mauer zwischen uns, als Damoklesschwert und als Energiesauger war sie sehr wohl gegenwärtig!

Ich bin sicher, ich gebe eher Energie! Ich bin ein Geber Typ!
Auf mich trifft das bestimmt nicht zu.

02.12.2024 22:51 • #1710

A

x 4