3496

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

T
Zitat von Olive70:
Er erfüllt meine (körperlichen) Bedürfnisse und ich seine. Wir tun uns gut. Es hat sich vieles geklärt und eingeschwungen.

Er zeigt mir, wie sehr er mich mag, und das nimmt mir alle Unsicherheit.

Schön für dich. Sehr praktisch für ihn. Nicht so toll für seine Frau.

Passt leider erschreckend gut in unsere egoistische Gesellschaft:
Me first...

Mich macht das traurig.

Und @Olive70 verstehe mich bitte nicht falsch, ich verstehe dich schon so ganz grundsätzlich. Und deine Bedürfnisse kann ich 100%ig nachvollziehen! Ich denke nur eben auch - Überraschung! - an die unwissende EF. Und für sie tut es mir sehr leid. Und das, was sie jetzt oder bei Auffliegen der Affäre durchmacht, kann ich ebenfalls zu 100% nachvollziehen.

02.12.2024 15:32 • x 6 #1681

Soloperme
Zitat von Olive70:
Er erfüllt meine (körperlichen) Bedürfnisse und ich seine. Wir tun uns gut. Es hat sich vieles geklärt und eingeschwungen.

Er zeigt mir, wie sehr er mich mag, und das nimmt mir alle Unsicherheit.

Ach Mensch Olive, ich würde mich so für Dich freuen, wenn er nur nicht verheiratet wäre.
Ich wünsche Dir, dass Dir ein Mann begegnet, der Dir all das zeigt und Dich fühlen lässt, aber nicht auf dem brüchigen von Boden voller Lügen und kurzen Zeitfenstern, dem Schmerz einer anderen, sollte sie es je erfahren.

02.12.2024 16:49 • x 5 #1682

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

alleswirdbesser
Na ja, ich komme da nicht mit, sorry. Jeden Tag was anderes.

02.12.2024 19:07 • x 2 #1683

O
Zitat von Trust_him:
Schön für dich. Sehr praktisch für ihn. Nicht so toll für seine Frau. Passt leider erschreckend gut in unsere egoistische Gesellschaft: Me ...

Ja, ich fände es fairer die Ehe zu öffnen.
Ich dachte ja erst, es ist eine glückliche Bilderbuchehe. Aber nach neuesten Erzählungen ist das leider nicht so!

Ich finde aber positiv, dass sich beide ihren Freiraum lassen. Sie sind ein gutes Team und haben sich ein tolles Leben aufgebaut. Beneidenswert! Wenn ich seinen Beschreibungen glauben darf, und das mache ich jetzt einfach, liegt es an der fehlenden S. und Attraktivität in der Ehe. Nicht nur das, sie hat auch ihre egoistischen Eigenschaften! Sie ist keine Heilige. Angeblich wird sie schon mal agressiv! Die EF denkt, sie ist langsam aber sicher zu alt für S.. Sie hat keine Lust mehr. Sie hat neben einer Adipositas auch gyn. Probleme. D.h. S. ist nur noch selten möglich und schmerzhaft. Das kommt in unserem Alter Ü50 vor. Wie gesagt, alles aus zweiter Hand, aber sehr glaubwürdig. Er möchte seine S. leben und fühlt sich dafür auch noch jung und fit genug. Wie gesagt, das ist Thema der beiden Eheleute und das sollen sie unter sich ausmachen.

02.12.2024 19:08 • x 1 #1684

Taleja
@Olive70
Wenn es für dich nun alles so okay ist, dann ist es wohl so. Für dich.
Was ich sehr merkwürdig finde, dass du ja auch schon die Betrogene warst und lange Zeit sehr gelitten hat und trotzdem glaubst du nun deinem Affärenmann. Was glaubst du, was dein damaliger Partner seiner Affäre ( oder wie immer du es betitelst) alles so erzählt hat?
Ich verurteile niemanden, frage mich nur öfter mal, wie man den Schmerz, den man selbst durchlebt hat, anderen problemlos zumuten kann.

02.12.2024 19:25 • x 7 #1685

O
Zitat von Taleja:
@Olive70 Wenn es für dich nun alles so okay ist, dann ist es wohl so. Für dich. Was ich sehr merkwürdig finde, dass du ja auch schon die Betrogene ...

Ich habe die Wahl mich selbst zu verletzen und zu verzichten ... Oder meine Gefühle und starken Bedürfnisse auszuleben. In einem gewissen Rahmen und Zeitraum!

Vergiss' bitte nicht, dass ich ja Single bin und frei und niemanden belügen oder betrügen muss. Ich würde es nicht machen. Ich lebe jetzt einfach mein bestes Leben - nach langem Zaudern und Zögern. Wer nimmt denn auf mich Rücksicht? Ist die EF wertvoller oder besser als ich? Nein. Ich habe mein Leben lang Rücksicht auf Andere genommen und mich sogar für Charity aktiv engagiert.

Bei mir ist jetzt im Survival Mode tatsächlich ein gewisser Überlebensinstinkt und Egoismus hoch gekommen. Und ich nehme mir jetzt auch mal mein Gutes. Ich habe zu lange auf alles verzichtet und war immer lieb und fair zu jedem. Ehrlich, es ist nicht meine EF. Ich bin nicht für ihr Leben verantwortlich und will es auch nicht sein. Ich habe jetzt zum ersten Mal im Leben zugegriffen und eine Chance genutzt. Ich wäre blöd, wenn ich es nicht tun würde. Ich habe meine emotionalen und körperlichen Bedürfnisse unterschätzt.

Und wie gesagt, ich hab' es lange auf dem Single Markt versucht, ja sogar auf den Ex gewartet... Ich habe und hatte da Null Chancen. Warum auch immer. Das Leben kann grausam und gemein sein.

Wir trösten uns und brauchen uns gerade. Wie zwei Ertrinkende. Wir halten uns.

02.12.2024 19:31 • x 1 #1686

S
Olive,

ich verurteile Dich (oder Jemand anders) auch nicht. Jeder muss tun, was er für richtig hält.
Meiner Meinung nach ist es nicht richtig, einen anderen Menschen zu verletzen. Aber wie gesagt, nur meine Meinung, die für Andere nicht maßgeblich ist.

Hier habe ich trotzdem gewisse Bedenken:

Zitat von Olive70:
Und ich nehme mir jetzt auch mal mein Gutes

Ob er Dein Gutes ist? Momentan auf alle Fälle! In 1 oder 2 Jahren? Das weiss ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Leiden furchtbar würde, wenn es plötzlich aus wäre. Und diese Gefahr besteht.

02.12.2024 19:44 • x 1 #1687

ElGatoRojo
Zitat von Sonnenblume53:
wenn es plötzlich aus wäre. Und diese Gefahr besteht.

Naja - das ist ja nichts Neues und nichts Besonderes. Sondern allgemeines Liebes-Risiko

02.12.2024 19:48 • x 1 #1688

S
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - das ist ja nichts Neues und nichts Besonderes. Sondern allgemeines Liebes-Risiko

Natürlich.

In Olive`s Fall eventuell aber ein bisschen mehr, da die EF schon aufmerksam geworden ist.
Persönlich würde ich einen Affärenmann auch niemals als mein Gutes bezeichnen. Schon die Tatsache, dass er verheiratet ist, würde dies verhindern.

02.12.2024 19:50 • #1689

O
Ich bin zu verzweifelt, um Nein zu sagen. Um diese Chance nicht zu ergreifen. Ich lerne, dass es auch mal (Wage-) Mut erfordert, den eigenen Weg zu gehen. Entscheidungen zu treffen. Ohne Rücksicht.

Ich wusste ja gar nicht mehr, wie schön Gefühle und Leidenschaft sein können. Und welch gute Männer es gibt! Ich bin total überrascht. Ich hätte echt was verpasst, wenn ich das Angebot (!) abgelehnt hätte. Ich hätte was verpasst im Leben.

Trotz aller Affäre/F+ verhalte ich mich so fair wie möglich allen Beteiligten gegenüber.

Und glaub' nicht, dass die arme EF zu kurz kommt! Nein, wenn dann bin das ich und das ist okay für mich in dieser Konstellation.

Und ich darf sagen, dass es sich ganz natürlich einfach so ergeben hat. Ohne großes Zutun oder Wollen. Es fiel mir zu. Er war einfach da. Ein guter Sportfreund. Auf meiner Wellenlänge. Ich könnte jetzt sagen, wo war er so lange? Warum so spät?

02.12.2024 19:51 • #1690

ElGatoRojo
Zitat von Sonnenblume53:
da die EF schon aufmerksam geworden ist.

Tja - auch nichts Besonderes bei Affären, seien die Beteiligten noch so vorsichtig. Das weiß man ja, dass eine Ehefrau existiert. No risk, no fun.

02.12.2024 19:52 • x 2 #1691

O
Und ja, es ist etwas zwischen uns!
Seine EF ist aussen vor.
Da ist eine Verbindung zwischen uns gewachsen. Diese Verbindung möchten wir leben. Einfach so! Neugierig wie Kinder.
Wir mögen und treffen uns nicht vorsätzlich, um sie zu verletzen.
In unserer Blase kommt sie nicht vor!
In ihrer Blase gibt es mich nicht!
Ich denke auch, dass er sich etwas alleine fühlt. Trotz Beziehung.

02.12.2024 20:14 • #1692

Blind-Meg
Zitat von Olive70:
Und ich darf sagen, dass es sich ganz natürlich einfach so ergeben hat. Ohne großes Zutun oder Wollen. Es fiel mir zu

Das würde ich nicht unbedingt sagen, nachdem du hier einen extra thread aufgemacht hast um das Für und Wider abzuwägen.

Zitat von Olive70:

Der Mann braucht dich nicht. Du bist einfach nur sein Luxus-Spielzeug.

02.12.2024 20:58 • x 2 #1693

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Bei mir ist jetzt im Survival Mode tatsächlich ein gewisser Überlebensinstinkt und Egoismus hoch gekommen.

Ganz ehrlich Elfe, wen du später merkst, wie weh es tut, wird mein Mitleid sehr mickrig ausfallen.

Zitat von Olive70:

Denn später hast du niemanden zum trösten da, während er seine EF hat. Der Fall wird noch mehr weh tun, denn er wird so tun, als gäbe es dich nicht mehr.

02.12.2024 21:19 • x 3 #1694

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Ich wusste ja gar nicht mehr, wie schön Gefühle und Leidenschaft sein können. Und welch gute Männer es gibt! Ich bin total überrascht. Ich hätte echt was verpasst, wenn ich das Angebot (!) abgelehnt hätte. Ich hätte was verpasst im Leben.

Meinst du den B…Job? Ich verstehe dich nicht und zwar aufgrund dessen, was du hier schilderst.

02.12.2024 21:23 • x 1 #1695

A

x 4