3496

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

Kummerkasten007
Also ich weiß ja nicht.

Sehe durchschnittlich aus, habe keine Million auf dem Konto, nicht studiert, muss mich nicht über Markenkram definieren, keinen Coach - und bin selbst in meiner damaligen Affäre hervorragend behandelt worden, von Partnerschaften ganz zu schweigen.

29.11.2024 12:02 • x 2 #1576

E
Zitat von Olive70:
Na ja, ich bin offensichtlich kein Affärentyp.

Hatte ich nicht irgendwo gelesen gehabt, das wäre genau das richtige für Dich, da Du Dich so nach niemandem richten musst?

Ich blicke schon lange nicht mehr durch, um ehrlich zu sein.

Gefühlt ändern und widersprechen sich die Aussagen täglich.

Komische Geschichte

29.11.2024 12:18 • x 8 #1577

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Das verbuchst du unter Affäre mit einem verheirateten Mann?

Warum nicht? Das ist usus in Affären, wo auch der Mann emotional ausgehungert ist. Reine X-Verbindungen sind die eine Schiene und die andere (gefährlichere) Schiene ist eben die, wo das alles Platz hat.
So wie Olive70 es beschreibt, ist ihre Affäre eine knallharte X-Beziehung und sonst nichts. Ich kann, selbst in einer Affäre stehend, nichts anderes daraus ableiten. Aber das Leben ist nicht nur schwarz-weiß und dadurch kann natürlich auch sein, dass es zwischen A und Z noch die Nuancen-Abstimmung gibt. Und das scheint bei Olive70 - zumindest bei ihr - so gegeben sein.

29.11.2024 12:30 • #1578

O
Zitat von CleoK:
So wie Olive70 es beschreibt, ist ihre Affäre eine knallharte X-Beziehung und sonst nichts

Wir starteten als F+ auf Basis unserer Freundschaft. Der S. kam als + mit dazu! Und jetzt fokussiert er sich auf den S. und streicht die freundschaftlichen Aspekte! So sieht es jetzt zumindest nach kurzer Zeit aus. Ich hoffe ja immer noch, dass ich mich täusche.

29.11.2024 12:33 • #1579

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Wir starteten als F+ auf Basis einer Freundschaft. Und jetzt fokussiert er sich auf den S. und streicht die freundschaftlichen Aspekte! So sieht es ...

Er ist verheiratet, ihr habt eine Affäre gestartet. Davor hat er dich weichgekocht, um eine Affäre zu starten. Er wollte keine Freundschaft. Aber mit Stoppuhr und Ansagen zum 6, würde er nicht von Tag 1 bei dir landen können (hoffe ich mal).

29.11.2024 12:34 • x 1 #1580

Blind-Meg
Zitat von Zahlenversteher:
Hatte ich nicht irgendwo gelesen gehabt, das wäre genau das richtige für Dich, da Du Dich so nach niemandem richten musst?

Die Einschätzung pendelt offenbar hin und her zwischen Ist genau mein Ding und brauche ich nicht je nachdem wie lange der letzte S. her ist und wie egoistisch der Typ diesmal war. Nett zu beobachten. Und mehr als offensichtlich.

29.11.2024 12:35 • x 6 #1581

Blind-Meg
Zitat von Olive70:
Wir starteten als F+ auf Basis unserer Freundschaft. Der S. kam als + mit dazu! Und jetzt fokussiert er sich auf den S. und streicht die ...

Wieso heisst der Thread dann Überlge, ob ich mich auf Affäre einlasse und nicht ... auf Freundschaft+ einlasse?

29.11.2024 12:37 • x 1 #1582

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Warum nicht? Das ist usus in Affären, wo auch der Mann emotional ausgehungert ist. Reine X-Verbindungen sind die eine Schiene und die andere ...

Okay, Städtetripps, Wochenendausflüge und sonstige zeitaufwendige Unternehmungen kann sich möglicherweise ein Fremdgeher leisten, der das beruflich begründen kann, um die Gattin zu Vera.,?en. Ein normaler Arbeiter wird es kaum realisieren können geschweige denn ein Bürgergeldempfänger. Aber die letzteren werden von Affärenkandidatinnen wohl kaum begehrt, zumindest liest man hier kaum davon. Von daher ist es eher dann ein Usus, wenn der OdB Kohle hat und flexible Arbeitszeiten plus Geschäftsreisen, die er vorgaukeln kann.

Der Kandidat hier will auch keinen Cent mehr ausgeben und genießt die kostenlosen Möglichkeiten.

29.11.2024 12:39 • x 2 #1583

O
Zitat von alleswirdbesser:
Der Kandidat hier will auch keinen Cent mehr ausgeben und genießt die kostenlosen Möglichkeiten.

Da ist was Wahres dran!

29.11.2024 12:43 • x 1 #1584

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Da ist was Wahres dran!

Du bist so viel mehr wert, als das, was er dir gibt.

29.11.2024 12:44 • x 3 #1585

E
Die 1 Std.... das war für den Mann von vornherein klar, dass er
der TE mehr nicht (mehr) zugestehen wird, sobald er sie im Bett
hatte, um an das zu gelangen, was IHM wichtig war... S.. Sonst
nichts.

Und... die TE ist dem Mann als Mensch egal, als Frau egal, ihr
Körper reicht ihm.

Gefühlsduselei, Austausch - egal worüber... das will der Mann
gar nicht. Körperflüssigkeiten austauschen - das reicht ihm in
der einen Std.

Freundschaft, F+... das war eher nie sein Ansinnen - warum auch.

29.11.2024 13:04 • #1586

Scheol
@Olive70

Zitat:
Mir ist Freundschaft sehr wichtig.
Ich hab' unsere Sportfreundschaft wertgeschätzt. Und ja ewig lange überlegt, ob man mehr draus machen sollte oder nicht!

Wenn er Single wäre , würde ich sagen , Probier es. Geht essen , geht spazieren , macht normale Dinge im Normalen Tempo wie man sich normalerweise kennenlernt.

Zitat:
Für ihn scheint das kein Problem zu sein.

Du magst Freundschaft = zuhören , für ein da sein , was nettes unternehmen , Kino Restaurant , Museum , Ausstellung, lachen und bei ernsten Themen weinen.

Zitat:
Er sieht das locker! Und findet Affäre besser als Freundschaft. Nur ich mache Probleme!

Affäre = S.

Du siehst hier farblich die unterschiedlichen Wünsche aber auch Bedürfnisse.

Zitat:
So unterschiedlich können Männer und Frauen ticken!

Das würde ich nicht so pauschal sagen.

Vor drei Jahren hatte ich 8 Dates mit Single Frauen , die alle beim Treffen wie sie gefallen gefunden hatten , sagten , „ ich muss dir was sagen , ich habe einen Mann / Ehmann / Partner zuhause“. ( hätte ich das gewusst von vornherein , hätte ich mich mit denen gar nicht getroffen )

Kann ich nun sagen das alle Frauen so sind ? Das wäre falsch weil es nicht stimmt.

Zitat:
Aber ich habe jetzt 9 Jahre mit Alleinsein, ein wenig Dating und 2 Kennenlernen hinter mir und einfach keinen neuen Partner mehr gefunden.

Das das alles in dem Alter anders läuft habe ich auch nicht gedacht. Und das man nach 9 Jahren Alleinsein die Schnauze voll hat , Bedürfnisse hat , Zuneigung , Zuwendung , ja auch S. braucht , ist für mich völlig klar.

Nur verkauf dich dich nicht unter wert.

Zitat:
Ich bin seit meiner Trennung mit Mitte 40 alleine! Und ich hasse meinen Ex dafür, mir das angetan zu haben.

Was hat er dir den angetan das es so tiefe Spuren hinterlassen hat. Die solange nachklingen.

Zitat:
Ich hatte ihm vertraut. Mit Ü40 hatte ich gute Chancen und war ihm treu und loyal und habe meine Freizeit mit ihm verbracht. Zum Dank wurde ich eiskalt ausgewechselt.

Viele hier im Forum haben mit einem Verrat , eine Bloßstellung , wenn nicht sogar mit Trauma zu tun. Nur sollte man nicht den Fehler machen das auf die ganze Welt zu projizieren und sagen alle sind schuld.

Zitat:
Und ja, ich verliere gerade das Vertrauen in meinen Affären Partner. Wenn ich für ihn wertvoll wäre, würde er sich sicher mehr Mühe geben und wäre weniger egoistisch.

Ich glaube die definierung der Affäre was jemand sich unter einer Affäre vorstellt ist hier völlig unterschiedlich von ihm und dir. Und vermutlich von dir auch nicht angesprochen worden.

Das abwarten ist hier völlig falsch gewesen.

Vorher hätte man das ansprechen können und wenn er dann gesagt hätte , du ich habe nur was weiß ich , am Mittwoch von 11 bis 12 Uhr Zeit für knick knack hier im Sportstudio, dann hattest du sagen können, du und sonst so ? Meine wünsche wären auch mal essen gehen , Kino , Kultur. Hätte er nein gesagt , hattest du sagen können ok mehr wird es nicht. Oder gesagt , ich lasse es.

Klar hätte der auch nach dem ersten Mal Knick knack , sagen können nein doch nicht. Aber du kannst und darfst das auch.

Zitat:
Ich mag ihn.
Aber mag er mich?
Ich erlebe soviele Menschen, die Freundschaft vortäuschen, um an ihre Vorteile zu kommen.

Viele in der Gesellschaft lernen kennen und dann wird einiges übersprungen und dann geht es um das eine Thema.

Normales kennenlernen und wertschätzen ist selten geworden.

Nur will ich mich unter meinen Wert verkaufen? Ich selbst gebe mir einen Wert. Das ich Dinge mit mache , mit mir machen lasse , oder eben stopp bis hin und nicht weiter sage.

Wo wir wieder bei Grenzen sind und Ansprüche , die man haben sollte und darf.

Zitat:
Er ist ein fürsorglicher Mann, das passt sehr gut zu mir. Meinte auch mein Beziehungscoach.

Jeder vernünftige Mensch , Therapeut , Coach , würde sagen keine Affäre bilden sie kein Dreieck, das schafft nur Probleme. Niemals in ungeklärte Sachen gehen.

Wenn wir die Situation Objekte von allen Seiten betrachten, von der Perspektive der Ehefrau , wo ist dieser mann fürsorglich ihr Gegenüber ?

Wenn man noch davon aus geht das er S. mit der Ehefrau noch hat , wo ist die Fürsorge dir und ihr gegenüber das er was verteilen könnte.

Ein fürsorglicher Mann würde einen netten , bequemen Ort finden um Zweisamkeit mit dir erleben zu können ohne Minuten genau auf die Uhr zuschauen.

Ein fürsorglicher Mann WILL und möchte das es DIR gut geht. Das sehe ich hier irgendwie nicht. Egal wie ich das alles drehe.

Zitat:
Ich muss mein Leben leben und nicht zerdenken und zerreden...

Da kann ich dir recht geben. Ab und an ist es einfach besser mal nicht nachzudenken.

Zitat:
Ich hab' einfach eine schwere Zeit hinter mir.

Was meinst du damit genau ?

Zitat:
Ich denke nur, wenn es nur eine Affäre ist und ER nur sehr schnellen S. möchte, dann sinkt automatisch mein Interesse.

Das dein Interesse sinkt bei der Art von schnellen S. , sehe ich so das dein Unterbewusstsein sagt , lass es bleiben. Der Eigenschutz angeht.

Zitat:
Ich ziehe mich dann eher zurück, habe keine bis wenig Lust und investiere nur das Minimum an Energie. So wird das Konstrukt natürlich nicht lange halten.

Ja , du darfst kannst das Konstrukt aber selbst verlassen , du bist nicht machtlos.

Klar hat man dann keinen S. mehr , aber , mal ehrlich gesagt , wie toll ist der S. den ? Der hört sich nun nicht nach, nach 2 Minuten bekommst du Schnappatmung , und schaltest auf Kiemenatmung weil er an den richtigen Knöpfen bei dir dreht an.

ist das wirklich dein Level dein Niveau , was du für dich haben möchtest?
Ich glaube nicht.

weist du , ich denke für dich wäre jemand gut der in seiner Mitte ist , der dich von seiner Art zur Ruhe kommen lässt, der aktiv und auch sportlich ist . Wo ihr euch alle zwei , drei Tage seht für 2 Tage , damit du immer noch deinen Raum hast. Aber das mit der Stunde hier , das wünsche ich niemanden , dir auch nicht. Da hast du echt mehr und besseres verdient.

29.11.2024 14:57 • x 6 #1587

O
Zitat von Scheol:
Ich glaube die definierung der Affäre was jemand sich unter einer Affäre vorstellt ist hier völlig unterschiedlich von ihm und dir. Und vermutlich von dir auch nicht angesprochen worden.

Das abwarten ist hier völlig falsch gewesen.

Vorher hätte man das ansprechen können und wenn er dann gesagt hätte , du ich habe nur was weiß ich , am Mittwoch von 11 bis 12 Uhr Zeit für knick knack hier im Sportstudio, dann hattest du sagen können, du und sonst so ? Meine wünsche wären auch mal essen gehen , Kino , Kultur. Hätte er nein gesagt , hattest du sagen können ok mehr wird es nicht. Oder gesagt , ich lasse es.

Also, das Angebot oder Anvisieren einer reinen S. Affäre im Gym mit 5-7 Stellungen und Orals. in der Sauna... Das war ehrlich gesagt nicht das, was ich erwartet habe! Woher auch? Wir waren jetzt 2 Jahre befreundet und da war er ganz anders. Lieb, fürsorglich, aufmerksam, witzig, kommunikativ, offen, gesellig. Wenn mir jemand eine reine S. Affäre oder einen Ones anbieten würde, wäre das für mich als Frau ein Schlag ins Gesicht. Ich bin ja ein konservativer Typ. Wie gesagt, hier ist unsere Beziehung eben gewachsen und auf einer freundschaftlichen Basis entstanden. Affäre, F+ ist es, weil er sich nicht trennen will. Was ich gut verstehen kann und auch nicht einfordern möchte. Wenn es für ihn wirklich nur schneller S. ist und er mich insgeheim als Schla mpe ansieht,... dann puh! Lauf'. Er macht allerdings einen verknallten Eindruck auf mich! Aber man kann sich täuschen.

Heute hat er mich spontan für morgen zum Sport eingeladen, weil er auch da ist. Und Sonntag auch. Offensichtlich fühlt er sich alleine, will mich sehen, will Zärtlichkeiten... Ich weiß es nicht! Auf jeden Fall will er mich ständig sehen und fragt mich nach Treffen. Für mich ein positives Zeichen. Ich hab' in seinem Sport Shirt geschlafen. Es hat eine tolle Energie von ihm. Also, ich vermisse ihn etwas.

29.11.2024 22:07 • #1588

O
Und ja, mein Ex hat sich jetzt auch wieder gemeldet und liked vorsichtig meine Social Media Beiträge. Angerufen hat er mich auch schon, aber ich bin nicht rangegangen. Es schmerzt mich immer noch. Da ist immer noch ein Verlustgefühl.

Ansonsten war mein Tag heute schön! Der Abend auch. Aber nachts fühle ich mich etwas einsam.

29.11.2024 22:19 • #1589

O
Zitat von Scheol:
Ein fürsorglicher Mann würde einen netten , bequemen Ort finden um Zweisamkeit mit dir erleben zu können ohne Minuten genau auf die Uhr zuschauen.

Na ja, das ist ein klasse Ort! Mit Sauna, Ruheräumen, Küche, Duschen, Umkleide etc. Und wir können uns ja auch in meiner Wohnung treffen, wenn er frei hat.

29.11.2024 22:25 • #1590

A

x 4