3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

E
Zitat von alleswirdbesser:
Weil er ein Ziel hat - außerehelichen 6! Keine Freundschaft. Er will nicht dein Freund sein, er tut so, um ans Ziel zu kommen.

Ich krame diesen mehr als deutlichen Beitrag (gut, Sorte mehr als deutlicher Beiträge gab es ja zahlreich) noch einmal hervor, auch wenn er bereits ein paar wenige Wochen zurück liegt.

Vor diesem Zitat von @alleswirdbesser schriebst Du, liebe @Olive70, Du würdest Dich für Freundschaft entscheiden.

Hast Du aber nicht. Du hast Dich bewusst darauf eingelassen, obwohl Du von Beginn an wusstest, was Du bekommst.

Nun wünschst Du Dir mehr. Wollte er von Anfang an nicht, was er sogar kommuniziert hatte.

Wie hier mehrfach von Beginn an (deutlich) in Deine Richtung kommuniziert wurde, war klar, dass er, als der super tolle Freund ausm Fitty zuvor so viel Invest leistete, um an Dein Höschen zu kommen.

Ziel erreicht.

Du kannst nun schlecht erwarten, dass Du ihn gerne anders hättest.
Es war doch alles klar.

Du kannst Dir einzig und allein die Frage stellen, ob Du die Nummer nun so weiter laufen lässt, weil besser als nix oder ob Du Dir mehr wert bist und aussteigst.

2 Optionen, Du entscheidest.

Nur VERändern wirst Du weder die Situation mit ihm, noch ihn selbst können, was natürlich auch nicht Dein Recht ist.

27.11.2024 17:44 • x 5 #1531

alleswirdbesser
Zitat von Zahlenversteher:
Du kannst Dir einzig und allein die Frage stellen, ob Du die Nummer nun so weiter laufen lässt, weil besser als nix oder ob Du Dir mehr wert bist und aussteigst.

2 Optionen, Du entscheidest.

Zitat von Olive70:
Ein Mann in einer Affäre muss sich gut benehmen, sonst ist die Affärenfrau schnell weg oder hat nur noch wenig Zeit! Das ist ein Hebel, wo man ansetzen kann.

Theorie ist schon mal gut

27.11.2024 19:20 • x 1 #1532

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

Scheol
@Olive70

Zitat:
Männer wollen keine Freundschaft!

Sagt wer ?

Ich habe einige Freundschaften mit Frauen, wo die Fronten geklärt sind.

Beim Fitness haben ich eine Frau als Trainingspartnerin.sehr diszipliniert , fleißig, sympathisch , hat Humor , 33 Jahre , hübsch , die Fronten sind geklärt.

27.11.2024 19:24 • x 4 #1533

Scheol
Zitat von Olive70:
Gut, ich habe verstanden, dass ich nicht soviel bekomme und gebe dann entsprechend auch weniger. DANKE.

Die beziehungswaage sollte auch ausgeglichen sein.

Du sollst nicht alles in die Waagschale werfen das macht uninteressant.

Wenn du alles umsonst bekommst warum sollte sich dann die Person gegenüber anstrengen.

27.11.2024 19:28 • x 2 #1534

QueenA
Zitat von Olive70:
Gute Frage! Ich weiß es nicht. Aktuell gehe ich auf Rückzug. Und lade meinen leeren Akku auf! Vielleicht weniger Treffen. Nur 1x die Woche statt 2x oder 14-tägig. Mich 100% auf mein Leben konzentrieren. Die nächste Reise planen. Selfcare? Mit meinen Haustieren kuscheln. Eine Thai Mass. buchen. ...

Hallo @Olive70

so lange du mit ihm zusammen bist und maximale Intimität teilst, bindest du dich selbst an ihn (Hormone Oxytocin, Endorphine). Selbst 1x alle 14 Tage mit dem selben Mann füttert diese Hormone, Emotionale Verbundenheit, Vertrauen, Bindung. Weiß nicht, ob Du Dir damit am Ende nicht so gut tust, wenn es für ihn vordergründig um XEX geht. Lass Dich mit jemand ein, der Dir alles geben kann- Zeit, Zuneigung, Intimität, Exklusivität und Ehrlichkeit plus das was Du dir wünscht. Alles Gute weiterhin!

27.11.2024 19:40 • x 1 #1535

O
Zitat von QueenA:
Lass Dich mit jemand ein, der Dir alles geben kann- Zeit, Zuneigung, Intimität, Exklusivität und Ehrlichkeit plus das was Du dir wünscht. Alles Gute weiterhin!

Lieb gemeint. Nur das Gesamtpaket gab es nach meiner Trennung 2017 (!) leider nicht mehr. Was mich natürlich traurig macht!

In meiner letzten Beziehung hatte ich große Liebe und Leidenschaft.

27.11.2024 19:47 • x 1 #1536

QueenA
Zitat von Olive70:
Lieb gemeint. Nur das Gesamtpaket gab es nach meiner Trennung 2017 (!) leider nicht mehr. Was mich natürlich traurig macht! In meiner letzten Beziehung hatte ich große Liebe und Leidenschaft.

So war es auch gemeint.
vllt kommt der passende Mensch bald, ich bin nur nicht sicher, ob Du das siehst, da Du ja mit dem jetzigen Mann blockiert sein könntest.

27.11.2024 19:56 • x 1 #1537

O
Zitat von QueenA:
So war es auch gemeint. vielleicht kommt der passende Mensch bald, ich bin nur nicht sicher, ob Du das siehst, da Du ja mit dem jetzigen Mann blockiert ...

Ich will es nicht ausschließen neue Menschen kennenzulernen.

Aber ich habe jetzt 9 Jahre mit Alleinsein, ein wenig Dating und 2 Kennenlernen hinter mir und einfach keinen neuen Partner mehr gefunden.

Ich bin seit meiner Trennung mit Mitte 40 alleine! Und ich hasse meinen Ex dafür, mir das angetan zu haben. Ich hatte ihm vertraut. Mit Ü40 hatte ich gute Chancen und war ihm treu und loyal und habe meine Freizeit mit ihm verbracht. Zum Dank wurde ich eiskalt ausgewechselt.

Und ja, ich verliere gerade das Vertrauen in meinen Affären Partner. Wenn ich für ihn wertvoll wäre, würde er sich sicher mehr Mühe geben und wäre weniger egoistisch. Ich mag ihn. Aber mag er mich? Ich erlebe soviele Menschen, die Freundschaft vortäuschen, um an ihre Vorteile zu kommen.

27.11.2024 22:36 • x 1 #1538

CleoK
Zitat von Olive70:
Und ja, ich verliere gerade das Vertrauen in meinen Affären Partner. Wenn ich für ihn wertvoll wäre, würde er sich sicher mehr Mühe geben und wäre weniger egoistisch. Ich mag ihn. Aber mag er mich? Ich erlebe soviele Menschen, die Freundschaft vortäuschen, um an ihre Vorteile zu kommen.

Das ist auch gut so. Bitte vertraue ihm nicht! Es gibt Menschen, die begleiten uns einen Teil unseres Weges auf dieser Erde und wir passen zueinander wie ein Rädchen in das andere. Aber schon morgen kann sich das ändern und dann ist die Enttäuschung sehr groß. Ich denke, du hast das schon mit dem Ex 2017 erlebt. Das Wort Vertrauen kann man bedingt in dieser Konstellation Affäre verwenden aber niemals ausschließlich. Du kannst ihm vertrauen, dass ihr euch zum nächsten X-Ausflug treffen werdet aber sonst schon gar nichts, Null, Ende, nichts. Das muss dir klar sein.

Wie du es beschreibst, sehe ich hier einen Mann, der massive Druckprobleme hat, eine ausgehungerte Frau gefunden hat, die X mit Liebe und Zuneigung vermischt und ihm beim Entlasten seiner Probleme 1 Stunde zur Verfügung steht (das mit der Stoppuhr ist hoffentlich ein Scherz).
Das ist selbst für eine Affäre sehr sehr sehr wenig.

28.11.2024 07:31 • x 4 #1539

T
Zitat von Olive70:
Auch meinen Alarm Clock stellen. Auf 45 oder 30 Minuten. Dann muss ICH los!

Ich muss doch mal nachfragen....er stellt nicht wirklich den Wecker, oder?!

Falls doch....ich habe letztens nen Tatort gesehen, da wurde auch der Wecker gestellt...wo war das noch gleich? Ach ja, richtig....im Bor*dell!

Und was die Stunde angeht....da kommt noch eine andere Erinnerung hoch....bei der Affärenaufarbeitung fragte ich meinen Mann, wie er das rein zeitlich dargestellt hatte, ob er bei einer Stunde Luft mal eben über sie drübergerutscht sei. Er verneinte leicht empört. Er war nicht unter zwei Stunden bei ihr. Hm, ist mir immer noch ein Rätsel, wie er das anstellte, aber egal. Was ich damit sagen will:
Sei dir mehr Wert als ne billige Nummer im Stundenhotel!

An deiner Stelle würde ich ihm das auch genau so sagen! Ich heiße Affären zwar von keiner Seite gut, kann dich und dein Bedürfnis nach Nähe und S. aber absolut verstehen! Nur dann ist eben genau das deine Erwartungshaltung an ihn. Und wenn er dich egoistisch benutzt, ist das echt zu billig!

Nicht du solltest ihm, sondern er dir zu Diensten sein! Er sollte dich auf Händen tragen. Er sollte dir schmeicheln. Wozu sonst führt man denn dann eine Affäre? Geht es dabei nicht vor allem um die Erfüllung der eigenen ganz egoistischen Bedürfnisse?

28.11.2024 08:00 • x 3 #1540

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Er stellt tatsächlich den Wecker!

Zitat von alleswirdbesser:
Ach du Schande…. Ist ja wie bei den professionellen nur umgekehrt

Zitat von Trust_him:
Ich muss doch mal nachfragen....er stellt nicht wirklich den Wecker, oder?!

28.11.2024 08:15 • x 2 #1541

O
Er tut es!

28.11.2024 13:01 • #1542

Odette
@Olive70

Und das findest du nich abturnend, abwertend und befremdlich?

28.11.2024 13:39 • x 4 #1543

CleoK
Zitat von Olive70:
Er tut es!

Gut, wir gehen davon aus, er tut es!

WARUM? Ist das eine x-Praktik, hat er Zeitdruck oder will er wissen, ob er seine Bestzeit von ? toppen kann?

Ich habe auch schon so manche Kuriosität gehört aber das ist mal was ganz Spezielles.

28.11.2024 14:27 • x 2 #1544

Kummerkasten007
Zitat von CleoK:
Gut, wir gehen davon aus, er tut es! WARUM? Ist das eine x-Praktik, hat er Zeitdruck oder will er wissen, ob er seine Bestzeit von ? toppen kann? Ich ...

Na weil er keine ausreichende Ausreden zuhause hat.

Lieber kaufe ich mir ein paar gute Batterien als dass ich mich so dermaßen bedürftig unter Wert hergeben würde.

28.11.2024 15:50 • x 1 #1545

A

x 4