1155

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

D
Liebe TE, unterschätze nicht die Kraft des Gewissens.
Bei integren Menschen ist diese nützliche Institution der Seele meist ausgeprägter als z.B. bei Deinem gutaussehenden, soften und charismatischen Traummann.

Wenn Dich das miese Gefühl des Betrugs erst einmal gepackt hat, wirst Du es kaum wieder los.
Es gibt Affärenmenschen die schwer, oder nur mit viel Lehrgeld, ihren inneren Frieden wiederfinden.
Die eigene Absolution ist eine extrem harte Aufgabe, die nicht jeder meistert.

Du bist getrieben von Sehnsucht, das versteht jeder hier, denn es ist menschlich.
Aber sehenden Auges ins Verderben laufen?
Steigst Du in ein Flugzeug in Vorfreude auf einen Urlaub unter Palmen, wenn die Wahrscheinlichkeit des Absturzes bei 97% liegt?

Ich würde mir eine neue Sportgruppe suchen und diese Freundschaft aufgeben.
Das ständige Verführen und Umwerben macht selbst eine glatte Marmorplatte porös wie einen Schweizer Käse.

14.09.2024 13:09 • x 7 #151


O
Zitat von paul258:
Bist du eine erwachsene Frau, oder ein kleines Kind?
Mach ihm eine Ansage, sage du fühlst dich geschmeichelt, aber nein danke. Du willst gerne weiter befreundet sein und euer Sport Ding beibehalten, mehr aber nicht.
Sollte er das nicht kapieren, zeigst du Reaktion und entziehst dich schlimmstenfalls. Es ist so einfach.


Das habe ich alles so längst gemacht!
Er lässt nicht locker...

14.09.2024 13:15 • #152


A


Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3


O
Zitat von Trust_him:
Jemandem von dem man nichts will abzuweisen ist leicht. Schwer wird es erst, wenn ein eigentlich würde ich gern, aber dazu kommt.


Ja, für mich ist es schwer ihn ständig abzuweisen.

14.09.2024 13:17 • #153


ElGatoRojo
Zitat von Olive70:
Ja, für mich ist es schwer ihn ständig abzuweisen.

So ein Blödsinn. Wenn du willst ist es ganz einfach. Offensichtlich willst du nicht.

Die ganze Sache mit seiner Bedrängung ist ja insofern in deinem Fall schon lachhaft, wenn ansonsten bereits Blicke belästigend sind. Ja, was denn nun?

14.09.2024 13:20 • x 4 #154


S
Zitat von Olive70:
Das habe ich alles so längst gemacht!
Er lässt nicht locker...

Bei Dir klingt das für mich, als würde der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen und Deine Möbel pfänden wollen. Egal, wie sehr Du Dich vor ihm verkriechst, er findet Dich!

14.09.2024 13:22 • x 1 #155


KuddeI7591
Zitat von Olive70:
Ja, für mich ist es schwer ihn ständig abzuweisen.

du WILLST es nicht, weil du dir seiner sicher bist - EIN Wink in seine Richtung,
und du bist im Bett mit ihm.

ER winkt dir ja ständig zu - warum wohl!? ER hat andere Absichten. Noch mal - ihm
geht es eher NULL um dich als Mensch/als Frau - viel eher...natürlich unausgesprochen ...
um eine weitere persönliche Eroberung - als Mittel zum Zweck - seines Zweckes.

du schreibst doch, dass er jede Frau haben könnte - ist dir das nicht doch zu billig,
wenn ER doch jede Frau haben kann? Oder hebt das für dich DEIN Standing, weil du
jetzt seine Auserkorene bist - für den Moment, seinen Moment zumindest?!

14.09.2024 13:25 • x 2 #156


VictoriaSiempre
Zitat von Olive70:
Das habe ich alles so längst gemacht!
Er lässt nicht locker...


Mal unabhängig davon, dass Du den Mann heiß findest, Dir insgesamt irgendetwas erhoffst und Dich mutmaßlich auch noch geschmeichelt fühlst: Empfindest Du sein Verhalten nicht als extrem grenzüberschreitend?

Für Dich mag das ein Zeichen für sein wahnsinniges Interesse an Dir sein - für mich ist es völlig distanz- und respektlos.

Also entweder hast Du nicht deutlich genug gemacht, dass Du Abstand willst (hast Du?) oder es geht ihm am @rsch vorbei, wie Du Dich fühlst. Bei letzterem hätte ich als gestandene Frau schon längst ein unübersehbares Stopp-Schild vorgezeigt. Als Kompliment sehe ich das, was Du von ihm schreibst und wie er nicht locker lässt, jedenfalls überhaupt nicht.

Es dreht sich hier aber ja auch im Kreis. Du willst mit ihm ins Bett - dann mach das doch. Du bist Ü50, lange kein Teenie mehr und wirst doch wohl eine Entscheidung für Dich treffen können? Die/seine Konditionen kennst Du.

14.09.2024 13:30 • x 7 #157


O
Zitat von Dracarys:
Ich würde mir eine neue Sportgruppe suchen und diese Freundschaft aufgeben.
Das ständige Verführen und Umwerben macht selbst eine glatte Marmorplatte porös wie einen Schweizer Käse.


Ja, es ist einfach too much.
Ich müsste ihn aussortieren.

14.09.2024 13:40 • #158


O
Zitat von Sonnenblume53:
Bei Dir klingt das für mich, als würde der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen und Deine Möbel pfänden wollen. Egal, wie sehr Du Dich vor ihm ...

14.09.2024 13:43 • #159


paul258
Zitat von Olive70:
Das habe ich alles so längst gemacht! Er lässt nicht locker...


Also keine erwachsene Frau. Krass, ich sehe gerade du bist nur paar Jahre jünger als meine Mutter. Schaust aber auf das Leben wie eine 14 jährige.

Okay. Dann mach deine Affäre, weil du kannst ja nichts machen du arme, kleine Frau und in zwei Monaten einen neuen thread a la Er hat nur mit mir gespielt!.

Bis dahin alles Gute!

14.09.2024 13:59 • x 4 #160


O
Zitat von Sonnenblume53:
Egal, wie sehr Du Dich vor ihm verkriechst, er findet Dich!


Ich hab' mich tatsächlich die letzten Wochen intuitiv verkrochen...

Das fühlt sich nicht gut an.

Klare Ansage hat er nicht verstanden.

14.09.2024 14:12 • #161


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Ich hab' mich tatsächlich die letzten Wochen intuitiv verkrochen... Klare Ansage hat er nicht verstanden.

Was tut er denn konkret?

14.09.2024 14:14 • x 1 #162


S
Zitat von Olive70:
Klare Ansage hat er nicht verstanden.

Liebes...er wird auf Deine nonverbalen Aussagen und Signale reagieren.
Und evtl. gehört er auch zu der Sorte Männern, denen das Jagen großen Spass macht.

Glaube mir, ein Hinweis darauf, dass Ihr seinen Antrag auf Affäre mit Dir mal erst mit seiner Frau besprechen wollt, würde ausreichen, um ihn sofort abkühlen zu lassen.

14.09.2024 14:18 • #163


O
Zitat von alleswirdbesser:
Was tut er denn konkret?

Er hat sich beim letzten Training, wo ich fehlte, beschwert: Ich dachte, du magst mich! Ich dachte, du siehst mich gerne! etc. Er wird emotional. Er ist enttäuscht.

Er fragt jedes Mal vorher, ob ich komme...

Gestern wollte er zum Kaffee zu mir kommen mittags für 2h. Er war noch nie hier. Wir haben KEINE Affäre laufen bis jetzt.

Jetzt musste ich zusagen, dass wir sprechen und ich komme am Wochenende.

Ich muss ihn ständig abweisen. Das muss doch weh tun.

14.09.2024 14:20 • #164


KuddeI7591
Zitat von Olive70:
Ich hab' mich tatsächlich die letzten Wochen intuitiv verkrochen... Das fühlt sich nicht gut an. Klare Ansage hat er nicht ...

Weil sich DER Mann von einer Frau nichts sagen lässt, wenn er aus einen anderen Kulturkreis kommt, in dem das Wort einer Frau - sorry - wenig bis gar nichts zählt.

So naiv kann doch keine rational sein wollende Frau sein, als die du dich ja selbst bezeichnest!

Allgemeinwissen ist das.... sorry

14.09.2024 14:24 • x 1 #165


A


x 4