1155

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

Amaible
@Olive70 Du wirkst auf mich nicht wie eine Frau, die nur auf eine Affäre aus ist. Mit diesem Mann wirst du aber höchstwahrscheinlich nichts anderes erleben. Dann ist Herzschmerz vorprogrammiert.
Geh mal in dich und frag dich selbst, wonach du dich sehnst...

13.09.2024 18:41 • x 4 #16


O
Zitat von Larissa789:
Ich würde mich nur darauf einlassen, wenn er eine offene Ehe führt und seine Frau darüber Bescheid weiß und fein damit ist, weil die beiden sich so darauf geeinigt haben

Genau das habe ich ihm gesagt. Aber nein, leider führen sie keine offene Ehe! Seine EF sieht echt lieb und hübsch aus. Ich möchte sie nicht verletzen. Ich kann ihn da auch nicht wirklich verstehen. Ist halt eine langjährige Ehe, über 30 Jahre! Beide arbeiten viel zuviel.

13.09.2024 18:47 • x 1 #17


A


Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3


paul258
Zitat von Olive70:
Ehrlich ist er teilweise, er sagt offen, was er will und fühlt, empfindet, was er nicht plant ...


Schau mal, alleine der Satz.
Du sagst er sei ehrlich. Dafür schätzt du ihn.
Im gleichen Atemzug erzählst du, dass er willentlich und geplant seine Frau hintergehen möchte.

Jetzt mal völlig wertfrei wie man das findet - ehrlich ist es nicht.

Das mein ich damit.
Pass auf, dass du da nicht eher einem ideal Wunschtraumdenken hinter schmachtest, als es dann am Ende wirklich ist...

13.09.2024 18:48 • x 11 #18


S
Zitat von Olive70:
Aber nein, leider führen sie keine offene Ehe! Seine EF sieht echt lieb und hübsch aus. Ich möchte sie nicht verletzen.

Olive, das würdest Du aber vermutlich tun, wenn Du eine Affäre mit ihm beginnst.

Schlimmer noch: Du würdest Dich auf Dauer vor allem selbst verletzen!

13.09.2024 18:50 • x 5 #19


O
Zitat von paul258:
Du sagst er sei ehrlich. Dafür schätzt du ihn.
Im gleichen Atemzug erzählst du, dass er willentlich und geplant seine Frau hintergehen möchte.


In Sachen Affären schwindelt er!

13.09.2024 18:51 • #20


O
Zitat von Sonnenblume53:
Olive, das würdest Du aber vermutlich tun, wenn Du eine Affäre mit ihm beginnst. Schlimmer noch: Du würdest Dich auf Dauer vor allem selbst ...

Ja genau, daher mein rationaler Rückzug!

Emotional sehne ich mich nach Umarmungen, Zärtlichkeiten, S.. Für mich. Mein Gutes! Das fehlt.

Ich komme insgesamt zu kurz! Mit meinen Bedürfnissen. Leider!

Er kommt offensichtlich auch zu kurz!

Jetzt fahre ich erstmal in Urlaub!

13.09.2024 18:52 • #21


KuddeI7591
Zitat von Olive70:
Die Kinder sind aus dem Haus. Die Frau beruflich ausgelastet. Angeblich passt es S. nicht so gut bei ihnen. Es klingt etwas nach MLC bei ihm. Er ...

Wenn er bereits Affären-erfahren ist, hat er wohl genau die Knöpfe bei dir gedrückt, auf die du angesprungen bist.

Ja....du wirst einige Gründe finden, um dir die Affäre weiter schmackhaft zu machen. Möchtest du vom Forum eine Zustimmung?

Aus Erfahrung weiß ich... eine Affäre macht man einfach - ohne Nach- bzw. Rückfragen. Total unbedarft....
....du hast jetzt schon viel zu viel gelesen, was GEGEN eine Affäre spricht

13.09.2024 18:54 • x 3 #22


S
Zitat von Olive70:
Emotional sehne ich mich nach Umarmungen, Zärtlichkeiten, S.. Für mich. Mein Gutes!

Absolut verständlich! Das tut jeder von uns!

Aber bei ihm bist du da mit deiner Sehnsucht und Bedürftigkeit, leider am absolut falschen potenziellen Empfänger.

Schönen Urlaub:)

13.09.2024 18:56 • x 4 #23


O
@KuddeI7591

Ich finde es schwer mich zu entziehen. Er lässt nicht locker!

Mein Rückzug verletzt wiederum ihn jetzt!

Wenn wir im nächsten Training sprechen, dann versucht er es erneut bei mir! Und küsst mich, nimmt mich in den Arm etc. Er kommt proaktiv auf mich zu, lässt mich auch nicht gehen nach dem Sport, hält mich am Arm fest und will reden, Kaffee trinken etc.

Er wollte heute schon zu mir nach Hause kommen, da er spontan frei hatte! Ich habe mich heraus geredet.

13.09.2024 18:57 • #24


S
Liebe Olive,

einen schönen Urlaub!

Zitat von Olive70:
Ich komme insgesamt zu kurz! Mit meinen Bedürfnissen. Leider!

Er kommt offensichtlich auch zu kurz!

Jetzt fahre ich erstmal in Urlaub!

Ich bitte Dich herzlich, Dir Eines zu überlegen: Wie wirst Du Dich fühlen, wenn er sich nach wunderschönem S. umdreht, anzieht und geht? Vielleicht kommt noch kurz die Frage: Nächsten Mittwoch gleiche Zeit?

Wie lange, liebe Olive, denkst Du, wird es dauern, bis Du Dich fragst, warum er nicht länger/öfter/auf Dauer bei Dir bleibt? Obwohl oder gerade, weil Ihr Euch so nah seid, so gut versteht?

13.09.2024 19:01 • x 6 #25


O
Zitat von Sonnenblume53:
Ich bitte Dich um Eines: Wie wirst Du Dich fühlen, wenn er sich nach wunderschönem S.
umdreht, anzieht und geht? Vielleicht kommt noch kurz die Frage: Nächsten Mittwoch gleiche Zeit?


So ist er eben nicht! Er würde mich liebevoll verabschieden, nach Hause bringen, mit hoch kommen ... Er würde täglich vor/nach der Arbeit vorbei kommen. Er würde sogar mit mir ausgehen und etwas unternehmen. Er ist wie eine Klette!

Er ist empathisch und hilfsbereit, er würde alles tun für mich. Ich bin total überrascht. Das kenne ich ja gar nicht von einem Mann. He cares. Diese Wärme.

Der würde mir sicher sogar Geld zuschiessenken zur Unterstützung! Er fragt mich, was er tun kann für mich. Sogar einen Job hat er mir angeboten. Er ist ein Provider. Ein toller Familienpapa. Voll süß. Ich lehne bis jetzt alles ab.

Es ist der Wahnsinn, aber ER steht auf mich! Er bietet mir rundum seine Hilfe an. Egal was! Ich weiß nicht warum. He cares!

13.09.2024 19:07 • #26


Heffalump
Zitat von Olive70:
Er fehlt mir. Am Wochenende sehen wir uns wieder beim Training.

magst du dir mal all die Geschichten durchlesen, wie Menschen während und nach einer Affäre leiden, besonders jene die betrogen wurden?

Wie man so herzlos sein kann, immer nur den eigenen Vorteil im Blick - versteh ich NULL

13.09.2024 19:09 • x 8 #27


S
Zitat von Olive70:
So ist er eben nicht! Er würde mich liebevoll verabschieden, nach Hause bringen, mit hoch kommen ... Er würde täglich vor/nach der Arbeit vorbei kommen. Er würde sogar mit mir ausgehen und etwas unternehmen. Er ist wie eine Klette!

Er ist empathisch und hilfsbereit, er würde alles tun für mich.

Und genau dadurch würdest Du in Schwierigkeiten kommen, zu verstehen!
Zu verstehen, dass Du nur seine Affaire bist!

13.09.2024 19:10 • x 3 #28


alleswirdbesser
Zitat von Marly7:
die in ihr den Wunsch nach mehr wecken könnte.

Und was ist dieses „mehr“?
Zitat von Olive70:
noch einen schlimmen Liebeskummer könnte ich nicht ertragen.

Aber das wird so kommen, denn mit der Affäre, und zwar nur mit dir, will er bestimmt nicht alt werden.
Zitat von Olive70:
Deshalb denke ich, würde mich der neue softe Mann vielleicht darüber hinweg trösten.

Er würde später für den neuen Liebeskummer sorgen. Wenn du nicht langfristig denkst, steuerst du darauf zu.
Zitat von Olive70:
Ich würde so gerne wieder eine positive Erfahrung machen nach all dem, was ich erlebt habe

Das Ende der Affäre wird nicht zu deinen positiven Erfahrungen gehören, nur der Beginn. Dieser wird aber später den Schmerz nicht lindern können. Während er durchgehend seine Frau an seiner Seite hat, hast du niemanden. Wenn er weg ist, stehst du alleine da. Er nicht.
Zitat von Olive70:
Er gibt mir das Gefühl eine wahnsinnig aufregende, begehrenswerte Frau zu sein! Er sieht mich!

Das tun die Affärenführer (solche wie er sowieso), da sie anders an keine Affäre kommen. Er ist offenbar sehr geübt und wie du sagst er nimmt es sportlich.

Zitat von Olive70:
Wenn es mir schlecht geht, he cares. Er ist wie ein Pflaster auf meine Wunden.

Es kommt Zeit, da wird er das nicht mehr tun. Und dann?

Zitat von Olive70:
Er hatte schon die ein oder andere Affäre, sieht das locker als Sportler,

Möchtest du dich da einreihen und die nächste sein für eine höchstwahrscheinlich überschaubare Zeit?

Zitat von Olive70:
Ich komme insgesamt zu kurz! Mit meinen Bedürfnissen. Leider!


Du wirst immer zu kurz kommen, wenn du zur Affärenfrau wirst. Er wird Feiertage mit seiner Familie verbringen, die Urlaube, die Wochenenden. Du bleibst trotz Affäre alleine. Ihr werdet immer gestohlene Stunden miteinander verbringen, vermutlich, wenn er zum Sport geht, das wird er zumindest seiner Frau erzählen. Und je weiter du ihm verfällst, desto mehr wirst du von ihm haben wollen, bis er deiner überdrüssig wird. Er jagt gerne, das wird sich wenden, wenn du noch mehr Gefühle entwickelst und es kippen wird.

Noch siehst du in ihm einen möglichen Pflaster. Aber diesen Pflaster wird er zur gegebener Zeit abreißen und deine Wunde fängt wieder zu bluten an, in dem du Liebeskummer leiden wirst.

Es ist von Anfang an bekannt, dass er in seiner Ehe bleibt. Welche Erwartung hast du denn an ihn? Wirklich nur 6? Für wie lange?

13.09.2024 19:13 • x 8 #29


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
So ist er eben nicht! Er würde mich liebevoll verabschieden, nach Hause bringen, mit hoch kommen ... Er würde täglich vor/nach der Arbeit vorbei ...

Ai ai ai da ist jemand ja komplett verblendet. Das tut mir echt leid für dich, im Voraus.

13.09.2024 19:16 • x 10 #30


A


x 4