3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

S
Zitat von Olive70:
Was befürchtest du?

Ich mag das gar nicht schreiben, liebe Olive! Es klingt so furchtbar ungut!
Aber Du hattest gefragt...

Ich befürchte, dass er genau die EF mal als Grund nimmt, Eure Affäre zu beenden.
Nach dem Motto: sie hat was gemerkt, ahnt was, ect.

Zitat von Odette:
Also ich bin nicht der Typ Mensch dafür, aber war tatsächlich auch schon in der Situation. Und wir sind immer noch sehr gute Freunde. (Liegt schon ein paar Jahre zurück.)

Es setzt allerdings beidseitige Wertschätzung voraus. Und das vermisse ich in der Beschreibung der TE.
Und vor allem eine echte Freundschaft. (In meinem Fall bestand diese schon lange vorher - ich spreche hier von Jahren)

Das Gepostete von @Odette kann ich nur unterschreiben. Ich habe das Gleiche erlebt.

In Deinem Fall, so, wie es sich liest, ist es aber anders. Zumindest in meinen Augen
er flirtete mit Dir, um Dich ins Bett zu kriegen. Echte, wahre Freundschaft konnte doch gar nicht entstehen, denn er war gebunden und wollte es bleiben.

Er suchte eine Affäre, keine Freundschaft. Freundschaft wäre, wenn Du ihn auf nachts um 3 anrufen könntest und er für Dich da wäre, Mmn.

26.11.2024 17:09 • x 3 #1426

Fee-münchen
@Olive70 Liebe Olive, du weisst ich bin nennen wir es alternativen Beziehungskonstrukten eigentlich sehr zugetan, aber das klingt unausgewogen.

Du musst dich Wohlfühlen in dem Konstrukt, das tust du nicht mehr

Kannst du mit ihm darüber reden?

Hast du Freunde mIt denen du drüber reden kannst? Om besten Fall mit nicht nur Akzeptanz, sondern Verständnis?

26.11.2024 17:14 • x 4 #1427

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

Pippa
Zitat von Olive70:
war ihm in letzter Zeit zu riskant

Kann es sein, dass die EF eine Affäre vermutet?
Das würde auch erklären, warum keine Spaziergänge etc. mehr stattfinden.

Oder: Er hat Dich jetzt an der Angel und beschränkt sich auf das, was IHM wichtig ist.

26.11.2024 17:27 • x 2 #1428

CanisaWuff
Zitat von Olive70:
Er hatte Bedenken, dass sie ihm nachfährt.

Er ist doch im Sportstudio und dort habt ihr auch gep.impert...wo soll denn die Ehefrau da was sehen?

26.11.2024 17:34 • x 2 #1429

E
Zitat von Pippa:
Kann es sein, dass die EF eine Affäre vermutet?

All solche Vermutungen sind doch eigentlich völlig irrelevant.

Was würde es ändern? Nüscht.

Zitat von Pippa:
Oder: Er hat Dich jetzt an der Angel und beschränkt sich auf das, was IHM wichtig ist.

Er hat bekommen, was er wollte und muss aktuell auch (weiterhin) nichts investieren, um seinen Spaß zu haben, S. bekommt er auch so.

Wozu dann das ganze drum herum, wenn es auch so läuft.

Dass es nach Eurem Drama nicht mehr so wie zuvor sein wird, ist kein Geheimnis, glaube ich.

Wie oft ist das bei Menschen, die erst jahrelang befreundet sind, bis der gute Mann endlich mal ans Höschen darf.

Danach ist meistens nichts mehr wie vorher.

Sollte niemandem fremd sein. Die Risiken gab es vorher schon. Derer war man sich sicher auch im klaren.

So ist das, wenn man nicht nur ein Stück vom Kuchen möchte, einem nicht nur ein Stück reicht, man eben den ganzen Kuchen unbedingt haben will.

That's the Resultat.

26.11.2024 17:36 • x 3 #1430

S
Zitat von Zahlenversteher:
All solche Vermutungen sind doch eigentlich völlig irrelevant.

Was würde es ändern? Nüscht.

MMn würde es etwas ändern.

Nämlich, dass der Herr zu Olive auch während des Sportunterrichts kühl sein könnte/müsste.
Ich weiss nicht, ob seine EF da jederzeit hereinspaziert kommen könnte - aber wenn sie etwas ahnt, würde ich es zumindest theoretisch für denkbar halten.

26.11.2024 17:41 • x 1 #1431

S
Zitat von Olive70:
Es findet ohne Begründung nicht mehr statt. Café, Biergarten, Spaziergang. Teils wettertechnisch. Es ist jetzt Winter. Für Gespräche bleibt nur wenig bis keine Zeit mehr! Das Heim-/Mitfahren war ihm in letzter Zeit zu riskant wegen seiner EF. Er hatte Bedenken, dass sie ihm nachfährt. Ich liege ja auf dem Weg und ...

Davon ist jetzt aber nicht wirklich jemand überrascht oder rätselt tatsächlich über den Grund ?

26.11.2024 17:43 • x 7 #1432

CanisaWuff
Zitat von Olive70:
) Es passt S. nicht zwischen uns

Zitat von Olive70:
Es ist mit der beste S., den ich je hatte

?
Was denn nun?

26.11.2024 17:49 • x 6 #1433

S
Olive, ganz unabhängig davon, wie das ausgeht, versuche, die Erkenntnisse dieses Threads für Dich mitzunehmen, die da sind (nach meiner Lesart):

Du magst es, spazierenzugehen und im Cafe zu sein in männlicher Begleitung,
Dir sind nette Gespräche und Freundschaft wichtig,
Du möchtest gern und ausgiebig kuscheln,
auch S.
Du möchtest einen Mann, der emphatisch, liebevoll, sozial, humorvoll und gutaussehend ist.
Und ungebunden!

Und dann mach Dich auf die Socken und suche genau nach dem!

26.11.2024 17:56 • x 6 #1434

Sitamun
Zitat von Sonnenblume53:
Und dann mach Dich auf die Socken und suche genau nach dem!

Liebes, das ist hier alles schon durchgekaut. Sie meint sie findet keinen mehr und er ist das Passende.
Außerdem mag sie nichts Festes, weil eh alle Männer nur Schw*** sind.

26.11.2024 18:19 • x 3 #1435

Fee-münchen
@Sitamun kann man nicht oft genug sagen.

Man kann auch gepflegt offene Beziehungen mit ungebundenen Menschen haben.

Macht das Leben leichter, wenn man schon nichts festes will.

26.11.2024 18:21 • #1436

S
Zitat von Sitamun:
Liebes, das ist hier alles schon durchgekaut. Sie meint sie findet keinen mehr und er ist das Passende.
Außerdem mag sie nichts Festes, weil eh alle Männer nur Schw*** sind.

Ich weiß, liebe Sitamun!

Aber letztlich macht sie sich auch mit diesem unglücklich...und vielleicht, nur vielleicht, gibt sie sich noch mal einen Ruck und geht auf ein seriöses Partnerschaftsforum? (Sofern es das gibt, ich habe da keine Erfahrung. Aber ich hoffe es zumindest).

26.11.2024 18:24 • #1437

Sitamun
Zitat von Fee-münchen:
kann man nicht oft genug sagen.

Naja, ich wiederhole mich nicht immer, wenn mein Gegenüber das nunmal nicht will.

Zitat von Fee-münchen:
Man kann auch gepflegt offene Beziehungen mit ungebundenen Menschen haben.

Natürlich.

Man kann auch Beziehungen haben, die rein S. sind und einen erfüllen. Aber auch das will die TE offenbar nicht, denn sie lebt diesen Take-away ihres Lovers mit.

Was soll man da machen.

26.11.2024 18:26 • #1438

Sitamun
Zitat von Sonnenblume53:
Aber letztlich macht sie sich auch mit diesem unglücklich...

Ganz sicher, davon bin ich überzeugt. Sie hat sich geziert und dann doch nachgegeben und jetzt geht es in einer raschen Geschwindigkeit rapide bergab.

Aber das redet sie sich schön, wie auch zu Beginn der Geschichte.

Glaub mir, sie wird den Kelch bis zur Neige leeren.

26.11.2024 18:28 • x 3 #1439

S
Zitat von Sitamun:
Sie meint sie findet keinen mehr und er ist das Passende.

Ja.

Das nenn ich allerdings Hoffnungslosigkeit. Freude, als Affäre zu fungieren, würde ich darin nicht sehen. Deswegen nochmals mein Appell an Olive.
Zitat von Sitamun:
Glaub mir, sie wird den Kelch bis zur Neige leeren.

Absolut!

26.11.2024 18:36 • #1440

A

x 4