3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

Odette
Zitat von Scheol:
Letztens habe ich die definierung von Freundschaft Plus gelesen. ( vermutlich gibt es viele , eben so wie es am besten passt. Oder man sich es passend redet )

Dort wurde geschrieben, das es nur um S. geht. Schnell hin , S. und gut ist. Ich fragte mich , wo ist da die Freundschaft hin in der Erklärung ?

Für mich persönlich ist eine Freundschaft plus , eher eine Freundschaft minus. Weil wenn das plus nicht funktioniert , es auseinander geht und ich dann diese Freundschaft wahrscheinlich nicht mehr habe , weil es zurück zum Ursprung nicht mehr geht.

das unbedarfte Freundschaftliche ist weg.

Muss tatsächlich nicht sein.
Also ich bin nicht der Typ Mensch dafür, aber war tatsächlich auch schon in der Situation. Und wir sind immer noch sehr gute Freunde. (Liegt schon ein paar Jahre zurück.)

Es setzt allerdings beidseitige Wertschätzung voraus. Und das vermisse ich in der Beschreibung der TE.
Und vor allem eine echte Freundschaft. (In meinem Fall bestand diese schon lange vorher - ich spreche hier von Jahren)

Abgesehen davon, dass ich hier maximal eine Bekanntschaft bei den beiden sehe, ist man in einer F+ ungebunden.
Das hat nichts mit Affäre, Betrug oder einem anderen Partner zu tun.
Hier wird ein Konzept genommen, was für die TE harmloser klingt. Irgendwie alles etwas emotionaler macht.
So mein Empfinden.

Und der wohl wichtigste Faktor ist: keine romantischen Gefühle - sonst könnte man ja auch eine Partnerschaft eingehen.
Sprich, ich mag die Person, schätze sie, finde sie anziehend, aber bin nicht verliebt!
Auch das lese ich hier anders... alleine die Aussage, dass er ganz klar verliebt sei vor ein ein paar Tagen gruselt mich nach wie vor.

26.11.2024 15:26 • x 4 #1411

Kummerkasten007
Im Endeffekt reiht sich dieser Mann nahtlos in ihre Historie ein.

Aber das will die TE ja weder hören noch lesen geschweige denn wahrhaben.

26.11.2024 15:42 • x 9 #1412

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

Sitamun
Zitat von Olive70:
Es war unkompliziert. Man hatte nichts zu verbergen und konnte sich mal im Café oder im Biergarten zusammen setzen. Der Part fehlt mir jetzt natürlich sehr, wenn er auch da nur wenig Zeit hatte. Und ja, für 1h Zeit ist der Rahmen eng gewählt.

Das finde ich unlogisch.

Vorher hat er sich mit dir gezeigt, geschrieben etc. Jetzt pimpert ihr. Ok. Aber das weiß ja niemand außer euch.

Warum wird jetzt alles andere gekappt`? Würdet ihr normal als Freunde kommunizieren - was du ja behauptest, dass ihr seid - dann sehe ich kein Problem. Dann kann euch ja keiner erwischen. Vorher wars ja auch kein Problem.

Wo ist mein Denkfehler?

26.11.2024 15:56 • x 3 #1413

Odette
Zitat von Sitamun:
Wo ist mein Denkfehler?

Das dachte ich mir auch.
@Olive70 - mit welcher Begründung findet das ganze Drumherum nicht mehr statt?

26.11.2024 16:22 • x 2 #1414

O
Zitat von Odette:
Das dachte ich mir auch. @Olive70 - mit welcher Begründung findet das ganze Drumherum nicht mehr statt?

Es findet ohne Begründung nicht mehr statt.

Café, Biergarten, Spaziergang. Teils wettertechnisch. Es ist jetzt Winter.

Für Gespräche bleibt nur wenig bis keine Zeit mehr!

Das Heim-/Mitfahren war ihm in letzter Zeit zu riskant wegen seiner EF. Er hatte Bedenken, dass sie ihm nachfährt. Ich liege ja auf dem Weg und er hat mich oft mitgenommen wegen meiner Verletzung.

26.11.2024 16:44 • #1415

Odette
Zitat von Olive70:
Es findet ohne Begründung nicht mehr statt. Café, Biergarten, Spaziergang. Teils wettertechnisch. Es ist jetzt Winter.

Für Gespräche bleibt nur wenig bis keine Zeit mehr!

Aber dann hak da noch mal nach?
Also Cafés sind ja meist in Häusern mit Heizung und Dach, Spaziergänge gehen auch bei 'Nicht-Sommer-Wetter', ein Bierchen nach dem Sport auch in einer Bar.

Merkst du gerade, dass es dir Richtung einfach genauso steuert und du dir das schön redest? (Bezug auf das Argument Wetter bspw.)

26.11.2024 16:48 • x 3 #1416

Sitamun
Zitat von Olive70:
Es findet ohne Begründung nicht mehr statt.

Stimmt. Keine nachvollziehbare Begründung aus ner Freundschaft+ nur + zu machen. Schade.

26.11.2024 16:49 • x 4 #1417

Kummerkasten007
Er braucht kein Drumherum mehr, er kommt doch zu seinen Bedingungen auf seine Kosten.

Und er spart viel Geld, er muss null investieren.

Win-win für ihn.

26.11.2024 16:50 • x 7 #1418

O
Zitat von Odette:
Aber dann hak da noch mal nach? Also Cafés sind ja meist in Häusern mit Heizung und Dach, Spaziergänge gehen auch bei 'Nicht-Sommer-Wetter', ein ...

DANKE, das stimmt!

26.11.2024 16:50 • x 1 #1419

S
Zitat von Olive70:
Das Heimfahren war ihm in letzter Zeit zu riskant wegen seiner EF. Er hatte Bedenken, dass sie ihm nachfährt.

Ohlala! Wie kommt das so plötzlich?

Im Sommer hätte sie ihm nach einem gemeinsamen Besuch von Euch im Sportverein, in der Sauna, im Cafe ect. doch ebenso nachfahren können?

Das klingt gar nicht gut, liebe Olive! Bitte, pass gut auf Dich auf!

26.11.2024 16:50 • x 3 #1420

O
Zitat von Sitamun:
Stimmt. Keine nachvollziehbare Begründung aus ner Freundschaft+ nur + zu machen. Schade.

JA.

Ich komme ja auch nicht zum S., sondern zum Sport und um mich mit Freunden zu treffen. Vor allem mit ihm.

Er dreht das in eine völlig andere Richtung!

26.11.2024 16:51 • #1421

Kummerkasten007
Zitat von Sitamun:

Das war nie eine F+.

Das ist nicht mal eine 08/15 Affäre.

26.11.2024 16:52 • x 3 #1422

O
Zitat von Sonnenblume53:
Das klingt gar nicht gut, liebe Olive! Bitte, pass gut auf Dich auf!

Was befürchtest du?

26.11.2024 16:54 • #1423

Blind-Meg
Zitat von Olive70:
Wie hier bereits diskutiert, ist seit wir S. haben leider der freundschafliche Part, der mir immer so gut gefallen hat, leider komplett eingeschlafen. Und das fehlt mir total. Er kann mich auch nicht mehr nach Hause bringen nach dem Sport. Wir können nicht mehr freundschaftlich chatten. Und ich merke, dass er 100% auf schnellen, recht sportlichen S. fokussiert ist und Neues ausprobieren will. Zärtlichkeiten kommen da zu kurz

Du bekommst da gerade exakt das, was du bestellt hast. Vielleicht nicht das, was du möchtest. Aber bestellt hast du genau dieses.

Zitat von Olive70:
Er nimmt sich sehr viel!

Das tut er die ganze Zeit schon. Er hat doch schon mehrmals deine Grenzen nicht respektiert, zB als du ihn mal gebeten hast, dich nicht mehr privat zu kontaktieren. Das ist jetzt keine Überraschung, dass er viel nimmt ohne zu geben

Zitat von Olive70:
Und ich trainiere meinen Po, renne zur Gyn zum Checkup (war schrecklich!), Pflege meine Haare, habe neue Sportklamotten bestellt, um hübsch zu sein, trage jetzt Makeup auf zum Sport,

Vor wenigen Tagen hast du noch gesagt, du wirst genau das nicht mehr tun für einen Mann.

Irgendwo schriebst du, du wolltest keine Beziehung mehr, weil man in einer Beziehung zu viel muss. Das Gegenteil ist der Fall: In einer Beziehung kannst du du selbst sein, Wünsche und Bedürfnisse haben, darfst schlecht gelaunt und zerknautscht sein und wirst die ganze zeit durchgängig geliebt für das, was du bist. In einer Affäre musst du performen und funktionieren und musst stets anziehend und verfügbar sein. Merkst du ja jetzt. Das was ihr da macht ist eine ganz normale Affäre. Begrenzte Zeit, Heimlichkeit, Fixierung auf S. und wenig drumherum. Keine Freundschaft. Nur Affäre.

26.11.2024 16:58 • x 7 #1424

O
Zitat von Blind-Meg:
Das Gegenteil ist der Fall: In einer Beziehung kannst du du selbst sein, Wünsche und Bedürfnisse haben, darfst schlecht gelaunt und zerknautscht sein und wirst die ganze zeit durchgängig geliebt für das, was du bist.

Bis vor kurzem war das genau so zwischen uns. Angenehm. Das war das, was ich wertschätzte an ihm und er an mir. Ich hab' mich wohl gefühlt.

Jetzt ist alles anders und durcheinander durch den S..

ER ist jetzt komplett im Affärenmodus.

Danke dir für deinen Kommentar.

Möglich ist folgendes Szenario:

1) von meiner Seite her ist es mehr Freundschaft, weniger S.!
2) Wir grooven uns erst noch ein
3) Es passt S. nicht zwischen uns
4) Er hat ein schnelleres Tempo und will mehr S. als ich

26.11.2024 17:03 • #1425

A

x 4