3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

O
Zitat von Kampfschnake:
Dann lasst die Performance einfach weg. Okay. Dann müsstest ihr den Tatsachen ins Gesicht sehen. Zwei dezent ältere Semester treffen auf einander und machen sich gegenseitig was vor.

Ja, so ist das aktuell. Das ist neu. Seit der S. dazu kam. Plötzlich machen wir uns was vor gegenseitig. Und tun so, als ob wir jung und anziehend wären...
Dabei habe ich Sorgen mit meiner Sportverletzung vom Aufbautraining. Und er ist beruflich und privat überlastet und die Mutter ist verstorben nach schwerer Krankheit. Das steckt man nicht so einfach weg. Er ist ja noch in Trauer. Ich muss ihn einfach mal fragen, wie es ihm jetzt geht und auch offen von meinen Sorgen erzählen. Sonst ist alles nur Mikrowellen Gedöns.

Wir stehen beide unter Druck. Und wie doof sich dann noch zusätzlich S. Druck zu machen!

Wir sollten entspannen und genießen.

Das hast du gut analysiert. Hier steckt das Problem. Das was mich heute irgendwie traurig macht. Es kommt soviel zusammen.

Mein Ex hat mir seine gesundheitlichen Baustellen leider auch einfach verschwiegen. Totgeschwiegen. Über Jahre.

25.11.2024 22:21 • #1396

Odette
Zitat von Olive70:
Ich muss ihn einfach mal fragen, wie es ihm jetzt geht und auch offen von meinen Sorgen erzählen

Weil er dir so gut zuhört?
Alleine schon, deinen Kommentar, dass dir die Freundschaft wichtig ist, rein gar nichts geantwortet hat?

Was soll das bringen?

Zitat von Olive70:
Sonst ist alles nur Mikrowellen Gedöns

Ist es bereits.
Aber immerhin hat er sein schnelles Fertiggericht, welches ganz passabel schmeckt, und immer parat ist, wenn er mag.

Zitat von Olive70:
Und wie doof sich dann noch zusätzlich S. Druck zu machen!

Du, ich glaube nicht, dass er sich da Druck macht. Er wird seinen Druck ja los.

25.11.2024 22:33 • x 5 #1397

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

O
Zitat von Odette:
Weil er dir so gut zuhört?
Alleine schon, deinen Kommentar, dass dir die Freundschaft wichtig ist, rein gar nichts geantwortet hat?

Ja, das stimmt!
So ist das aktuell.
Na ja, über Zähne und Implantate haben wir neulich gesprochen. Er lässt sich welche machen. Ich komme noch ohne zurecht. Er wollte mir seinen Klinikkontakt schicken, das hat er vergessen... Also, er hat auch ein paar Baustellen mit fast Ü60. Er erzählt schon davon.

Ich finde es ja gut, dass er auf mich steht und mich gerne mag.

25.11.2024 22:37 • #1398

O
Zitat von Odette:
Du, ich glaube nicht, dass er sich da Druck macht. Er wird seinen Druck ja los.

25.11.2024 22:45 • #1399

Taleja
Zitat von Olive70:
Das ist mir klar!
Aber es war vorher ja anders!

Beim Lesen musste ich direkt dran denken, dass sich oft Mühe gegeben wird, bis man bekommen hat, was man wollte.
Frei nach dem Motto:
Wer p..... will muss freundlich sein!

Und da du duch nicht abgrenzt, obwohl sich sein Verhalten dir gegenüber deutlich verändert hat, besteht für ihn keine Motivation, daran wieder etwas zu ändern.

25.11.2024 22:58 • x 4 #1400

CanisaWuff
Zitat von Olive70:
Na ja, über Zähne und Implantate haben wir neulich gesprochen.

Darüber hab ich mit Kollegen gesprochen, mit denen war ich aber nicht im Bett.
Kann es sein, dass Du Niemanden hast zum Reden, dass solche Gespräche für Dich mit Freundschaft gleichzusetzen sind?
Zitat von Olive70:
. Er wollte mir seinen Klinikkontakt schicken, das hat er vergessen..

Nicht vergessen - Du bist schlichtweg unwichtig.

26.11.2024 05:29 • #1401

OxfordGirl
Zitat von Olive70:
Wir stehen beide unter Druck. Und wie doof sich dann noch zusätzlich S. Druck zu machen!

1 Stunde ist halt nicht wirklich viel Zeit, sich zu entspannen, auf den anderen einzugrooven, die Alltagssorgen auszuschalten, freundschaftliche Gespräche zu führen und dann noch entspannten Sx zu haben, wo möglichst beide Parteien voll auf ihre Kosten kommen sollen.
Da ist die Erwartungshaltung schon unrealistisch, bis schlicht zeitlich nicht machbar.

Und ja, vermutlich wird zwangsläufig euer Freundschaftsverhältnis drunter leiden. Nicht nur aus Zeitmangel, und weil seine Prio auf Sx liegt. Sondern weil es auch einen Unterschied macht, sich mit einer Sportkollegin in der Öffentlichkeit zu zeigen, oder mit der Frau, mit der man v.gelt. Ist dir der Gedanke noch nie gekommen?

26.11.2024 07:12 • x 2 #1402

O
Zitat von OxfordGirl:
Sondern weil es auch einen Unterschied macht, sich mit einer Sportkollegin in der Öffentlichkeit zu zeigen, oder mit der Frau, mit der man v.gelt.

Zitat von OxfordGirl:
Da ist die Erwartungshaltung schon unrealistisch, bis schlicht zeitlich nicht machbar.

Ja richtig. Deshalb habe ich so lange gezögert und wollte bei unserer Sportfreundschaft bleiben. Es war unkompliziert. Man hatte nichts zu verbergen und konnte sich mal im Café oder im Biergarten zusammen setzen. Der Part fehlt mir jetzt natürlich sehr, wenn er auch da nur wenig Zeit hatte. Und ja, für 1h Zeit ist der Rahmen eng gewählt. Da geht nicht viel. Zum entspannten Saunieren gehe ich dann wohl besser allein oder mit einer Freundin unter der Woche... Das geht mit ihm nicht! Das hab' ich jetzt realisiert. Das ist eine gute Lösung! Danke dir! Er macht wirklich Druck und Tempo und guckt auf die Uhr und legt sofort los in der Sauna!

26.11.2024 11:38 • x 1 #1403

O
Zitat von OxfordGirl:
Und ja, vermutlich wird zwangsläufig euer Freundschaftsverhältnis drunter leiden. Nicht nur aus Zeitmangel, und weil seine Prio auf Sx liegt.

Ja, so ist das.
Er ist (zu) wild auf S....
Ich finde es sehr schade.

Für mich war unsere Freundschaft einfach die Basis für das +...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich weitermache mit der Affäre ohne Sportfreundschaft!

Es fühlt sich nicht mehr gut an, sich ausschließlich zum S. zu treffen...

Ohne + bin ich irgendjemand und unwichtig. X-beliebig.

26.11.2024 11:47 • x 5 #1404

S
Zitat von Olive70:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich weitermache mit der Affäre ohne Sportfreundschaft!

Liebe Olive, ich befürchte, Eure frühere normale, unkomplizierte und harmlose Sportfreundschaft ist so, wie sie war, niemals wiederzubekommen.

Wenn Du die Affäre beendest, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stinksauer auf Dich sein und keinerlei freundschaftlichen Kontakt mehr wünschen. Ganz egal, was er jetzt Dir dazu erzählen würde.

26.11.2024 11:58 • x 2 #1405

O
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn Du die Affäre beendest, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stinksauer auf Dich sein und keinerlei freundschaftlichen Kontakt mehr wünschen.

26.11.2024 12:00 • #1406

Scheol
Zitat von Olive70:

Letztens habe ich die definierung von Freundschaft Plus gelesen. ( vermutlich gibt es viele , eben so wie es am besten passt. Oder man sich es passend redet )

Dort wurde geschrieben, das es nur um S. geht. Schnell hin , S. und gut ist. Ich fragte mich , wo ist da die Freundschaft hin in der Erklärung ?

Für mich persönlich ist eine Freundschaft plus , eher eine Freundschaft minus. Weil wenn das plus nicht funktioniert , es auseinander geht und ich dann diese Freundschaft wahrscheinlich nicht mehr habe , weil es zurück zum Ursprung nicht mehr geht.

das unbedarfte Freundschaftliche ist weg.

26.11.2024 12:52 • x 3 #1407

E
Zitat von Scheol:
Letztens habe ich die definierung von Freundschaft Plus gelesen. ( vermutlich gibt es viele , eben so wie es am besten passt. Oder man sich es passend redet ) Dort wurde geschrieben, das es nur um S. geht. Schnell hin , S. und gut ist. Ich fragte mich , wo ist da die Freundschaft hin in der Erklärung ? Für mich ...

Sprich mal mit jemand, der F+ für sich als ein gutes Modell sieht und es eben NICHT immer nur um S. geht, sondern AUCH um S. geht. Ganz normale Unternehmungen, wie die in einer normalen Freundschaft gehören dazu.... und auch S..

Ne Bekannte - vom EM mit ihrer Freundin betrogen, Trennung/Scheidung.... und einem schon immer sehr hohen Bedarf an S., will auf S. aber nicht verzichten. Partnerschaft - nie mehr.
Also suchte sie nach dem für SIE passenden Modell - Freundschaft plus. Sie will gar nichts anderes mehr. Sie besucht, bzw. wird besucht...und wenn S. mal angesagt war, es aber nicht dazu kam, weil.... dann war/ist das eben so.

@Sonnenblume53

als ich mit der Frau meiner Affäre darüber sprach, die Affäre sein zu lassen, und in eine Freundschaft übergehen zu lassen, meinte die Frau, dass das für SIE überhaupt nicht in Frage käme. Begründung: Auf Grund der Affäre sei sooooooo viel gewesen - vor allem auch
wegen S. - dass eine Freundschaft für sie ausgeschlossen sei.

26.11.2024 13:32 • #1408

Scheol
@Pittyplatsch wolltest du hier nichts mehr schreiben , war das nicht so ? Oder galt das nur für den alten Nick ?

26.11.2024 14:28 • x 4 #1409

E
Zitat von Scheol:
@Pittyplatsch wolltest du hier nichts mehr schreiben , war das nicht so ? Oder galt das nur für den alten Nick ?

och... kann man auch so sehen - alter Nick... Geschwätz von damals!

Und inhaltlich.... was hast du dazu zu sagen, wo du dich doch in Sachen F+ schlau gemacht hast?;-)

26.11.2024 14:42 • #1410

A

x 4