1155

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

C
Hallo Olive70,
meine Textanalyse verrät mir, dass du die wiedererstandene Elfe11 sein könntest.
Hm, was kann man dir raten?
Jahrelang gar kein Körperkontakt ist halt auch schädlich fürs Gemüt und für den Selbstwert, wie ich leider bezeugen kann. Ich tendiere daher zu Gönn dir.
Aber so ein unbekümmerter Sunnyboy-Fremdgänger wird dir auf Dauer auch nicht guttun.
Du wirst dich verknallen, und er wird nichts für dich verändern.
Solltest du Elfe sein, hast du ja schon umfangreiche Erfahrungen mit narzisstischen Männern gesammelt ... Willst du wirklich mehr desselben?
Was hält dich ab, die Fühler mal nach ungebundenen Männern auszustrecken?
(Musst du hier nicht berichten, aber vielleicht mal für dich selbst analysieren ...)

14.09.2024 12:05 • x 5 #136


S
Zitat von KuddeI7591:
natürlich fühlt sich durch das Werben des Mannes geehrt/gepusht.... doch
steigert das den Selbstwert wirklich, wenn das über eine Affäre angestrengt werden soll? hm

Meines würde es nicht steigern.
Im Gegenteil, ich würde mich herabgewürdigt fühlen, wenn ein Mann lediglich ein S.häschen in mir sähe und dies auch noch offen kommuniziert. Nichts gegen S., aber ich gehöre zu den Frauen, die, wenn schon, das Gesamtpaket möchten. Deshalb käme sowas für mich nicht in Frage.

Für wen es aber so stimmt, der soll es machen! Nur - Olive scheint mir das nicht zu sein!
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck!

14.09.2024 12:08 • x 3 #137


A


Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3


E-Claire
Zitat von Carlaa:
Was hält dich ab, die Fühler mal nach ungebundenen Männern auszustrecken?
(Musst du hier nicht berichten, aber vielleicht mal für dich selbst analysieren ...)

Laut Eingangsbeitrag wollten die ungebundenen Männer sie nicht.
Zitat von Sonnenblume53:
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck!

Mein persönlicher Eindruck geht in eine andere Richtung. Mir scheint, dass die TE mal ausprobieren möchte, wie schnell sich auf der Empörungswelle des Forums reiten lässt.

14.09.2024 12:14 • x 1 #138


O
Zitat von Hola15:
Ist Grenzen verteidigen ein Thema von dir, auch angesichts deiner vorherigen Gewalt-Beziehung?

Meinst du - neben deiner Sehnsucht nach gesehen- und geschätzt werden - einfach nicht mehr rauszukommen aus dem Ding?

Willst du eigentlich wirklich S. mit ihm oder willst du diese „Freundschaft“ einfach nicht verlieren und würdest deshalb mitmachen?


Ja, wow. Grenzen verteidigen ist ein Punkt für mich!

Ich komme da tatsächlich grad nicht mehr raus ... Ich wäre passiv geblieben und cool und hätte ein paar kalte Duschen genommen, andere Trainingstage gewählt...

Die Freundschaft will ich nicht riskieren tatsächlich. Ich will ihn nicht ärgerlich machen oder enttäuschen... oder gar vor den Kopf stoßen. Blöd. Umarmungen hätte ich trotz allem gerne. Und Zärtlichkeiten auch. Aber ich bin kein Typ, der auf Risiko geht oder ein schnelles Abenteuer sucht. So bin ich nicht. Ich bin eher so die Zuverlässige, Ehrliche,...

Und JA, seine Aufmerksamkeit will ich auf keinen Fall verlieren. Lieber mache mit!

Also, ein Mix aus Allem. Und ich bin irgendwie gehemmt jetzt, da ich es zerdenke und nicht in die Puschen komme. Scheint ihn allerdings nicht groß zu stören.

Die Liebe zum Sport verbindet uns schon recht gut!

Ich ziehe mich automatisch in meine Höhle zurück. Seltsam. Und bin kreuzunglücklich dabei. Anstatt das Glück mit den Händen zu packen, vermassle ich es.

14.09.2024 12:15 • #139


S
Zitat von Olive70:
JA, seine Aufmerksamkeit will ich auf keinen Fall verlieren. Lieber mache mit!

Dann wünsche ich Dir herzlich eine andere Lebenserfahrung als Meine.
Nach Meiner ist das Mitmachen bei diesem Typ Mann die sicherste Art, seine Aufmerksamkeit 100%ig zu verlieren.
Wenn auch nicht sofort, sondern bis seine Neugier befriedigt ist und die Nächste auf der Bildfläche auftaucht.

14.09.2024 12:20 • x 2 #140


KuddeI7591
Zitat von Sonnenblume53:
Meines würde es nicht steigern. Im Gegenteil, ich würde mich herabgewürdigt sehen, wenn ein Mann lediglich ein S.häschen in mir sähe. Nichts gegen S., aber ich gehöre zu den Frauen, die das Gesamtpaket möchten. Deshalb käme sowas für mich nicht in Frage. Für wen es aber so stimmt, der soll es machen! Nur - ...

die TE @Olive70 schreibt, sie sei eine rationaler Typ Frau.... die dennoch Gefühlen/ Emotionen ihr Eigen nennt - und das Werben des Mannes, auch seine Dreistigkeit, nicht
von ihr zu lassen, obwohl er nicht zu dem kommt, was er gern hätte - wenn die Herkunft
des Mannes stimmt... wie lange lässt er sich die Zuweisung (vom Bett) noch gefallen?
Kann ein Mann Zurückweisung durch eine Frau ertragen, aushalten...wenn ja - wie lange?

Wir wissen doch alle, wie das Affären- Gedöns zustande kommt - die Schmalztiegel werden ohne Ende bemüht, bis.... zum Erliegen - sprichwörtlich, wie sinngemäß!

Und da die TE selbst belogen und betrogen wurde - DA hakt es dann bei mir, aus DEN Situationen als rationaler Typ Frau keine Lehren gezogen zu haben...evtl. das alles noch nicht mal aufgearbeitet und vor allem VERarbeitet zu haben.

Realitäts-Verweigerung? Überschäumendes Irgendwas? Verzweiflung?

Für mich.... NULL offene Gespräche, die weder SIE will, und der Mann nur soweit, dass er bei seiner EF/Familie bleibt. Er setzt ab und an irgendwo mit irgendjemand einen Stich, wobei ihm die Frau egal ist... vllt. auch 2 oder 3 ...vllt. über Monate hinweg, bis die Haltbarkeit SEINER Meinung nach abgelaufen ist.

Das ist doch das geläufige Affären-Gedöns.... Ausnahmen gibt es natürlich.

@E-Claire

der Begriff Empörungswelle im Forum - warum Empörung?

Die TE schildert etwas, was ihr völlig normal vorkommt. Und wer sich darüber empört, dass sie eine Affäre avisiert (hat)... ist nicht ihr Ding. Mir ist das auch wurscht, ob sich hier jemand empört.

14.09.2024 12:23 • #141


H
Ok, liebe Olive70. Ich denke Du bist nicht mehr zu bremsen und Du wirst nachgeben.

Aber er belügt Dich und Du Dich auch. Denn: er ist schlicht und ergreifend nicht ehrlich. Er will Dich verführen und zieht alle Register dafür. Aber: heimlich. Das Bild von dem fleißigen, netten, reichen, attraktiven Mann ist falsch. Und rückt sich nur gerade wenn Du seine außerehelichen Aktivitäten konsequent hinzufügst.
Vielleicht weiß das ganze Fitnesstudio, dass er da regelmäßig Frauen kennenlernt. Er kennt seine Ausstrahlung und nutzt diese. Und wenn Dir das klar ist, kannst Du das Spiel mitspielen. Aber ich glaube Du bist das nicht, was Du gerade versuchst zu sein. Die Femme fatale die eine heiße Affäre mit ihm führt. Du bist voll drin und trägst eine sehr, sehr rosarote Brille.

Also ja, hab Deine Affäre, aber trage die Konsequenzen. Die Ehefrau wird Dir egal sein, aber Du wirst noch fürchterlich leiden. Und das tut jetzt schon weh zu lesen.

14.09.2024 12:23 • x 3 #142


E-Claire
Zitat von Olive70:
Anstatt das Glück mit den Händen zu packen, vermassleelt ich es.


Ähm du möchtest in einem Trennungsforum wirklich darüber erzählen, daß eine Affäre einzugehen großes Lebensglück darstellt?

14.09.2024 12:25 • x 4 #143


Ema
Zitat von Olive70:
Ich wäre bekloppt, ihn abzulehnen. Der Mann ist zu gut, um wahr zu sein! Er will, er steht auf mich, er bietet es mir an. Der Wahnsinn! Ich muss ihn nicht anschmachten, er will mich. Punkt.

Ja, dann: Nur zu! Mach doch. Wenn du da deinen Punkt setzt, ist doch alles in Ordnung.

Verstehe nur nicht, was du dann hier im Forum willst?

14.09.2024 12:25 • x 8 #144


E-Claire
Zitat von KuddeI7591:
Mir ist das auch wurscht, ob sich hier jemand empört.

Ach geht es mal wieder um Dich?

14.09.2024 12:26 • #145


KuddeI7591
Zitat von E-Claire:
Ach geht es mal wieder um Dich?

etwas aus dem Kontext zu reißen - herrlich!

Schön den Sinn verfälschend? Klappt gut? Bravo

Lies mich doch einfach nicht mehr - würde jedem Thread gut tun!
Empfiehlt auch die Forenleitung

Back zum Thema...

14.09.2024 12:28 • #146


E-Claire
Zitat von KuddeI7591:
Klappt gut? Bravo

Danke.

14.09.2024 12:30 • #147


C
Zitat von Olive70:
Ja, ich muss sagen, das ist das beste Angebot, das ich im Leben hatte. Abgesehen von meinem ersten langjährigen Verlobten. Ich wäre bekloppt, ihn abzulehnen. Der Mann ist zu gut, um wahr zu sein! Er will, er steht auf mich, er bietet es mir an. Der Wahnsinn! Ich muss ihn nicht anschmachten, er will mich. Punkt. Ich ...

Um ehrlich zu sein, warum greifst du nicht zu?
EIn paar schöne Stunden, keine Verpflichtungen, du bist niemandem Rechenschaft schuldig, wo hängt das denn bei dir?
Natürlich spielt Zeit eine Rolle, aber wenn man etwas möchte, finden sich ein paar h im Monat .
Dann quengel nicht, triff eine Entscheidung, oder erledigt das für dich ein Münzwurf?
Immer senkrecht Olive, verpasste Chancen kommen nicht zurück.

14.09.2024 12:30 • x 1 #148


Ema
Zitat von Carlaa:
meine Textanalyse verrät mir, dass du die wiedererstandene Elfe11 sein könntest.

Da könntest du, so sagt es mir mein Textverständnis, ziemlich ins Schwarze treffen

14.09.2024 12:37 • x 2 #149


Z
Zitat von E-Claire:
Ähm du möchtest in einem Trennungsforum wirklich darüber erzählen, daß eine Affäre einzugehen großes Lebensglück darstellt?


Lost

Zitat von Olive70:
Da ich selbst schweren Liebeskummer mit meinem Ex hatte, der mich mehrfach betrogen und belogen


Und lässt nun zu, dass er das auch mit seiner Frau macht.

Mag sein, dass er bereits mehrere Affären mit anderen hatte, das macht Dich allerdings kein Stück besser.

Was du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch niemandem anderen zu...

14.09.2024 12:42 • x 2 #150


A


x 4