3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

O
Der Mann hat natürlich - im Gegensatz zu mir als Single - ein dickes Schutzschild und Sicherheitsnetz mit seiner EF und Familie. Das weiß er auch. Er gibt mir ein klitzekleines Stück Frieden und Geborgenheit. Und er teilt seine Leidenschaft mit mir. Ich teile meine Zärtlichkeit und Nähe, Aufmerksamkeit und Zeit mit ihm. Und wir teilen etwas Trauer und Trost.

19.11.2024 21:40 • #1276

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Also, ich muss sagen, dass ich nicht nur ein paar Krümel abbekomme, sondern volle Power Leidenschaft und Gefühle. Er ist emotional, geistig und körperlich voll präsent. Wir sind uns irgendwie vertraut. Alles ist so natürlich. Es gibt keine Reibungspunkte! Er initiiert immer! Und ich spüre, er hat mich gern und ich gefalle ihm. Ich komme wieder an meine Gefühle und weiche Seite ran. Das habe ich einfach unendlich vermisst und bin so dankbar jemanden auf meiner Wellenlänge gefunden zu haben. Ich lebe im Hier und Jetzt.

Toll! Jetzt wissen wir wie es ist, wenn man eine Stunde Zeit für einander hat. Weihnachten und Silvester lese ich auch wieder gerne wie das so ist.

Je öfter du das hier zum Himmel lobst, wird es nicht wahrer, würde ich sagen.

19.11.2024 21:45 • x 8 #1277

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

Beholder
Irgendwie macht mich dieser Thread traurig

19.11.2024 21:56 • x 6 #1278

S
Zitat von Olive70:
Der Mann hat natürlich - im Gegensatz zu mir als Single - ein dickes Schutzschild und Sicherheitsnetz mit seiner EF und Familie. Das weiß er auch. Er gibt mir ein klitzekleines Stück Frieden und Geborgenheit. Und er teilt seine Leidenschaft mit mir.

Liebe Olive,

das ich ja gerade der Punkt, der mich persönlich etwas zum Zweifeln bringt.

Ja, ER hat ein Sicherheitsnetz! ER hat ein Schutzschild! Deswegen, genau deswegen, kann er auch nett sein! Weil er alles hat!

Du lebst momentan im Hier und Jetzt, ohne Netz und doppeltem Boden. Und ohne (Selbst-)Schutz.

Wenn ihm diese Sicherheit entfallen sollte, z.B., weil Ihr auffliegt oder seine Frau langsam was merkt - was denkst Du, was er macht? Wie würde er sich entscheiden?

Ich vermute, dass ich ahne, was er dann machen würde - und das ist nicht gut für Dich!

Wenn Du mir jetzt antworten könntest: Ja, ich bin bereit, damit umzugehen, ich bin bereit,
ihn loszulassen und Danke für diese schöne Zeit zu sagen, wäre ich persönlich froh! Einfach, weil wir uns nun schon eine lange Zeit lesen und Du mich sowie andere UserInnen an Deinen unterschiedlichen Lebenssituationen teilnehmen lässt.

Kannst Du das?

19.11.2024 22:01 • x 1 #1279

O
Mich wundert natürlich, wie so ein emotionaler und leidenschaftlicher Mann vor seiner Hauptpartnerin eine Affäre verstecken kann. Ich könnte es nicht! Er nimmt sich da das Recht auf alles was ihm zusteht und gut tut. Aus seiner Sicht.

19.11.2024 22:07 • x 1 #1280

O
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Olive, das ich ja gerade der Punkt, der mich persönlich etwas zum Zweifeln bringt. Ja, ER hat ein Sicherheitsnetz! ER hat ein Schutzschild! ...

Ich hoffe natürlich, dass unsere Zweisamkeit noch etwas länger geht und nicht morgen schon abrupt endet. Ja, ich hoffe, dass er dicht hält und nicht unter Druck der EF meinen Namen preis gibt. Sie ist eifersüchtig... Ich hoffe, er schützt mich. Der Kontakt würde dann auf Eis gelegt. Momentan ist das okay für mich, weil ich mich darauf einstelle. Ich muss dann die Trainingstage wechseln und mich aufbauen und ablenken. Aber ich mache mit Sport weiter. Deshalb versuche ich mein Selfcare Programm weiter laufen zu lassen.

19.11.2024 22:11 • x 1 #1281

S
Zitat von Olive70:
Deshalb versuche ich mein Selfcare Programm weiter laufen zu lassen.

Finde ich sehr gut!

19.11.2024 22:16 • x 1 #1282

O
Zitat von Sonnenblume53:
Finde ich sehr gut!

JA. Täglich Selfcare.
Und eine neue Italien Reise planen.
Oder Österreich oder Indien, Bali.
Ausmisten und Ordnung schaffen.
Freundeskreis und soziales Netzwerk pflegen.
Neue Energie tanken.
Gesundheit auf Prio 1 setzen!
Mein Bankkonto und die Aktien managen.
Musik hören. Konzerte besuchen.
Ist ja nur 1 Stündchen Kuscheln.
Mein Leben leben!

Danke für den Reminder! Das muss ich machen.

19.11.2024 22:20 • x 2 #1283

E
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Olive, das ich ja gerade der Punkt, der mich persönlich etwas zum Zweifeln bringt. Ja, ER hat ein Sicherheitsnetz! ER hat ein Schutzschild! ...

Was du beschreibst - der Mann fällt weich, wenn er beendet... ja.

Wenn alles auffliegt, sieht es anders aus.

Ich glaube nicht, dass das aufliegt, weil er ein Profi in Sachen Affäre ist.... er weiß, wie es geht und weiß auch, dass und wie er immer ne Affäre am Laufen halten kann.

Die Krux.... die TE. Sie weiß, dass das Ding nicht ewig laufen wird/kann. Dennoch... sie kann nicht wissen, wie sie mit dem Ende umgehen wird.... der Dampf ihrer Emotionen und Gefühle steht im Raum. Zudem....zu welchem Zeitpunkt erwischt sie das Ende. Deutet es sich an.... oder ad hoc-Ende.

Viele Threads, wo gerade AF genau das beschreiben.... das Wissen ist da, dass es jederzeit zu Ende sein kann.... und doch riss ein Ende, egal aus welchem Grund, ein tiefes Loch, weil etwas zu Ende ging, worin so viele Hoffnungen steckten.... da war nicht mal immer von Partnerschaft die Rede.

Und wer vor einer Affäre eh nicht gut drauf war.... die Affäre euphorisierte.... knallt ein Ende richtig rein.

@Scheol
Gibt es denn tatsächlich special-one-affairs, wo du doch eben in einem Affären- Thread angemerkt hast, das sei nur eine 08/15-Affäre?

So n special-ding ist's doch eher NUR aus Sicht der meisten AF.... von außen betrachtet wurde das noch nie so gesehen....

19.11.2024 22:27 • #1284

O
Zitat von Sonnenblume53:
Finde ich sehr gut!

Aber ja, ich musste schon in ein paar Untiefen des Lebens schauen...

Sicher bin ich deshalb aktuell so der Typ Ratte, der durch die schmutzige Kanalisation läuft...

Aber ich bin eben auch eine sehr leidenschaftliche, ero. Frau. Und ich will das leben!

19.11.2024 22:29 • x 1 #1285

S
Zitat von Olive70:
Aber ja, ich musste schon in ein paar Untiefen des Lebens schauen... Sicher bin ich deshalb aktuell so der Typ Ratte ...

Chinesisches Horoskop?

Ratten sind übrigens tolle Haustiere. Ich hatte über 30 Jahre welche. Nur ihre kurze Lebensdauer hält mich momentan ab, mir wieder eine Gruppe zuzulegen.

Zitat von KuddeI7591:
glaube nicht, dass das aufliegt, weil er ein Profi in Sachen Affäre ist.... er weiß, wie es geht

Manchmal gibt`s die merkwürdigsten Zufälle...war eher so gemeint.

19.11.2024 22:33 • x 1 #1286

T
Zitat von Olive70:
Es war gut und richtig, dass du Druck gemacht hast! Ich habe mich sofort zurück gezogen und dann getrennt, als ich belogen und betrogen wurde.

Hm, ich denke, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe keinen Druck gemacht. Laut meinem Mann hat auch die AF keinen gemacht. Aber sie dachte, sie habe Druck gemacht. Er hat sich von AF getrennt. Ich erfuhr von der Affäre erst als sie bereits lange vorbei war.
Zitat von Olive70:
ein dickes Schutzschild und Sicherheitsnetz mit seiner EF und Familie.

Naja, er trägt da aber auch ein hohes Risiko. Du hast ihn da quasi in der Hand!
Zitat von Olive70:
Das habe ich einfach unendlich vermisst und bin so dankbar jemanden auf meiner Wellenlänge gefunden zu haben. Ich lebe im Hier und Jetzt.

Das kann ich verstehen. Als ich selbst unglücklicher Single war, hatte ich eine durchaus ähnliche Einstellung. Aber ich wollte einen Mann nie wissentlich teilen. Deshalb wäre aus Eigenschutz eine Affäre nie für mich in Frage gekommen.

19.11.2024 22:40 • x 1 #1287

Kampfschnake
Zitat von Olive70:
Oder bestellst du deine festen Partnerschaften auf Augenhöhe im Otto Katalog?

Solide Haushaltsgeräte haben schon Vorteile.

Alles Gute Dir.

19.11.2024 22:45 • x 2 #1288

S
Trust_him,

Zitat von Trust_him:
Naja, er trägt da aber auch ein hohes Risiko. Du hast ihn da quasi in der Hand!

meinst Du damit, Olive könnte ihn damit drohen, seiner Frau die Wahrheit zu sagen?

Falls ja: ich schätze, in dem Fall wäre Olive seiner Aussage der EF gegenüber die allerletzte Lügnerin, immer schon hinter ihm her gewesen...und so weiter...!Ein erfahrener Fremdgänger weiß doch sicher, was er dann sagen muss?

19.11.2024 22:45 • #1289

E
Zitat von Sonnenblume53:
Trust_him, meinst Du damit, Olive könnte ihn damit drohen, seiner Frau die Wahrheit zu sagen? Falls ja: ich schätze, in dem Fall wäre Olive ...

Fakt ist.... Betrüger/innen laufen gegenüber AF/AM immer Gefahr, dass der Ehepartner informiert wird... eben durch die AF/AM.
Z. B. dann, wenn die Affäre einfach so durch die Betrüger/innen beendet wird.

Es gibt nix, was es nicht gibt....

19.11.2024 23:09 • x 1 #1290

A

x 4